mein Gott, Trixi, Du Maus Du, ich dachte nicht, dass Du Dich auf die Chakren beschränkst. Das ist doch nur das Sichtbare, hier geht`s um das Unsichtbare. Und um in die 5. zu gelangen braucht man diese bedingungslose Liebe, .....ohne die geht gar nichts.

Der Schlüssel lautet: Verzeihen, Vergeben, Lieben und zwar in allen Dimensionen, allen Körpern, allen Realitäten, allen Zeiten. Punkt. Mehr braucht man nicht.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
PS: Brauche meinen Schönheitsschlaf, morgen ist ein wichtiger Tag für mich.
im Sichtbaren wie im Unsichtbaren, im Innen wie im Aussen, im Du wie im Ich. So einfach. Kompliziert macht es immer das weibliche Sich-Regen-Wollen im Bewußtsein, hab ich so den Eindruck.
Roksenia schrieb:
Könnte es nur rein theoretisch an der Sprache selbst liegen? Dass wir die Bedingungslosigkeit gar nicht ausdrücken können? Weil die Sprache schon an sich selbst eine Bedingung darstellt?
Ja, klar. Das ist ja der Aspekt, der mit "babylon" hier in unserer Kultur gemeint ist. Unsere Sprache ist bedingt durch ein Verstehen des Wortes. Das Verstehen des Wortes ist aber leider nicht bei Eintritt in die Fünfte Dimension erhältlich, da muß man 2 und 6 vereinen und so zur Acht gelangen, um da ein kausales Näschen für zu kriegen.
Dimensionen sind ja nur Körper, in denen man leben kann. Kann man das so betrachten? Was sagst Du dazu? Was ist ein Körper, wie groß ist Dein Körper? Welcher davon macht Sprache, welcher hört zu, welcher erhält Wort und welcher versteht Wort?
Die menschliche Intelligenz bildet Sprache aus, das menschliche Bewußtsein allein ist zunächst einmal wahrnehmend. Das sieht man, wenn ein Kind aus dem Mutterleib plumpst, das hat keine Sprache. Es gibt da eine Fachrichtung in der Linguistik, die sich mit der Ursprache beschäftigt. Man nimmt da bestimmte Silben an, die aus einfachen Lebenszusammenhängen heraus entstanden sind. kal, gyr, mai, val, ar- so etwas. Und erst auf der Entwicklung dieser Urlaute ist das gesamte menschliche "Wissens"- und "Meinungs-Bewusstsein" denkar. Und in der Mein-ung schwingt ja auch das Ich mit. "Die Horde" früher- da spielte das Ich noch eine sehr sich unterordnende Rolle, wenn es denn über ein Zeigen auf einen anderen hinaus wahrgenommen wurde.
Macht mir Freude mit Dir, Roksenia.
@yakana; zur Raumzeitkrümmung finde ich auch noch das Modell des Antigravitationsantriebs via Raumzeitfaltung interessant. Soll gut gegen Falten sein, wenn man das kann, irgendwas mit Jungbrunnen oder so hab ich da gehört. Gold, Schatz, so ne Sache. Ah ja und natürlich ein temporäres Schwarzes Loch. Aber: das sind alles innerlich erfahrbare Geistreisen, die da gemeint sind. Bitte immer mit beiden Füssen nach der Erde streben, falls Du welche hast. Wir sind noch in der Phase, in der wir aus dem Weltraum "kommen". Mein ich mal so.
Frater543 schrieb:
Nein, es ist eben nicht egal, was die Inhalte sind, denn die Menschen klammern ihre Hoffnung an genau diese Inhalte! Es ist ja eben keine Anleitung zum wirklich eigenständigen Denken und Handeln, der Erlöser ist wieder im Außen und hier geht es auch nicht um irgendeine Parabel. Das ist ganz platte Erlösermystik, garniert mit Schwarz-Weiß Denken. Typisches Merkmal des Alten Äons. Darüber müssen die Menschen langsam aber sicher mal hinwegkommen.
Zustimmung. Aber da alles Geschichten aus dem letzten Jahrtausend sind, ist ja auch wieder egal, was die Inhalte sind. Aber ich weiß, was Du meinst, Frater: eine neue Geschichte, oder? Wer schreibt die?
QIA schrieb:
Diese ganze Raumschiff-Rettungsaktion hat doch für einen Spirituellen Menschen auch gar keinen wirklichen Wert.
Naja, Raumschiffe sind realistisch ja schon heute vorhanden. Soll ich Dich mal verrückt machen? Also: was wäre, wenn Alles wahr wäre, was sichtbar wird? Zu allen Zeiten?
Wenn also ich (universaler Gott) z.B. zuerst ich eine Geschichte im Kopf eines Autors entfalte, dann diese Geschichte im Körper des Autors zu einem Buch schreibe, sie dann zu einem Drehbuch wandle, sie dann durch viele Menschen zu einem Film werden lasse, sie dann von vielen Menschen im Fernsehen und auf der Leinwand konsumieren lasse, um so menschliches Bewustsein in der Gesamtheit aller Zeiten systematisch nach festgelegten evolutorischen Regeln zu gestalten? Bis sie abheben zum Beispiel?
Und: die Menschheit konnte immer schon soweit gucken, denn wir haben altertümliche Artefakte, die Darstellungen von Raumschiffen und Flugzeugen beinhalten. Die Menschheit schaute eben zum einen Teil stets in die Phantasie, im Geiste eben und sah, was wir heute realisieren. Zum Beispiel via Internationaler Raumstation, die erst als Idee, dann als Plan, dann als Projekt, dann als Antrag, Bewilligung, dann als Mannschaft, dann als Arbeit, dann als Ergebnis und dann als bewußtseinsbildender Fernsehübertragungsinhalt eine Meinung gebildet hat, was Raum-Fahrt ist?
Die "wahre Raumfahrt" findet nicht nur im Geiste, im spiritus statt. Die wahre Raumfahrt, die ist da oben am Himmel, aber dafür muß man Visionär sein und sich im Deutschen mit dem Aspekt "Braun" und Wer, n (unendlich) und Her(r) intensiv auseinandergesetzt haben um sich wirklich mit dem realen All visionär zu connecten. Dann kann jeder intelligente Deutsche zu Wernher von Braun werden, weil die deut-sche Sprache es ermöglicht, deut-lich zu denken und sich im Zusammenhang sachlich geordent zu artikulieren. Und nicht in's All abzudriften oder in den spiritus, wie Trixi Maus mit ihrem Wodka. ( =
merk ich heut gerade zufällig, völlig unerwartet.
Glühtings,
deutscher Junge