Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Vom Standpunkt der Erde aus , werden sie nicht älter.Das heisst aber nicht , das ein Insasse eines Raumschiffes nicht altern würde.Wir müssen uns nur von der Vorstellung der linearen Zeit verabschieden. IM Raumschiff altern sie ganz normal. dh die stoffwechselprozesse laufen so wie immer .Alles ist relativ.

Wenn ich Zwillinge nehme, und einer fliegt auf einem Raumschiff - meinentwegen Raumschiff "Capricorn" (ersatzweise Raumschiff Enterprise), und zwar 6 Monate nahe Lichtgeschwindigkeit, dann kommt er zurück und auf der Erde ist das Jahr 3000 ... dann ist sein Bruder schon lange tot. (es sei denn, er war ebenfalls unterwegs, z.B. mit Raumschiff Voyager)

Oder fangen wir doch einmal ganz vorne an: Ich habe 2 Äpfel und eine Birne ... ach nee, lassen wir das (war nur Spass)

Werbung:
Du lenkst vom eigentlichen Thema ab - Konkretisier lieber mal.
Warst du auf dem Raumschiff ? - Oder ist das alles nachgeplappert.

Wenn ich Zwillinge nehme, und einer fliegt auf einem Raumschiff - meinentwegen Raumschiff "Capricorn" (ersatzweise Raumschiff Enterprise), und zwar 6 Monate nahe Lichtgeschwindigkeit, dann kommt er zurück und auf der Erde ist das Jahr 3000 ... dann ist sein Bruder schon lange tot. (es sei denn, er war ebenfalls unterwegs, z.B. mit Raumschiff Voyager)

Oder fangen wir doch einmal ganz vorne an: Ich habe 2 Äpfel und eine Birne ... ach nee, lassen wir das (war nur Spass)

Hi.

Dein Beispiel basiert auf der Lokalität nach Einstein (Relativitätstheorie und materieller Dualismus) und hat nu rein gar nichts mit spirituellem Denken (Non-Dualismus) zu tun.

Ich frage mich immernoch, wie ein spiritueller Mensch allen ernstes auf Hilfe von Aussen hoffen kann, wo es doch darum geht, sich selber FREI zu machen.

WENN dann jemand kommt, der in einer Not hilft, dann ist dagegen ja nichts einzuwenden, aber darauf zu hoffen ist DER ABLENKER schlecht hin.

Noch dazu frage ich mich, wie denn ein spiritueller Mensch darauf kommt, dass es ÄUSSERE Umstände geben könne, die er nicht verändern kann?!?

Grüße
Qia:)

Ich frage mich immernoch, wie ein spiritueller Mensch allen ernstes auf Hilfe von Aussen hoffen kann, wo es doch darum geht, sich selber FREI zu machen.

WENN dann jemand kommt, der in einer Not hilft, dann ist dagegen ja nichts einzuwenden, aber darauf zu hoffen ist DER ABLENKER schlecht hin.

Noch dazu frage ich mich, wie denn ein spiritueller Mensch darauf kommt, dass es ÄUSSERE Umstände geben könne, die er nicht verändern kann?!?

Grüße

Naja, das haben wir ja nun schon festgestellt, dass das mit Spiritualität überhaupt nichts zu tun hat.

Vielmehr damit, Verantwortung für das eigene Leben abzugeben und sich dabei in Schwarz-Weiß-Denken zu flüchten. Das ist ja auch zutiefst menschlich und deshalb funktioniert es ja auch so gut. Traurig, aber wahr.

Auf unseren Webseiten schreiben wir z.B., dass der Mensch zu 99% (wenn nicht zu 100%) selbst schuld an seinen Problemen ist, er aber auch deshalb das Potential hat, 99 % seiner Probleme selbst zu lösen. Dieser Satz wirkt trotzdem furchtbar abschreckend. Die meisten möchten das gar nicht! Ein Guru oder ein "aufgestiegener Meister" oder auch die 10 Gebote sind doch auch viel bequemer.

Nichts tun, aber hoch schwingen wollen sie alle, und Indigo- und ich-weiß- nicht-was-für Kinder sind sie trotzdem alle. Wo der Feind lauert, wissen sie auch. Schöne heile Welt!

@Yakana

Ich meinte meine letzte Frage an Dich durchaus ernst und würde mich freuen, wenn Du sie mir beantworten könntest.

Nochmal zur Erinnerung: Du schriebst, Du weißt z.B. das Jesus auf seinem Raumschiff im All wartet.

Daher meine Frage: Bist Du auf dem Raumschiff gewesen und hast mit Jesus geredet?

Naja, meine Frage war die, dass es doch auch um die Überwindung der Dualität ginge, diese eben aber andauernd betont wird. Gut vs. Böse, ganz platt! Wie passt das zusammen!
Das ist mir ebenso aufgefallen. Hat mich nicht gestört. Ich habe mich schon an vielen Dingen in meinem Leben stören lassen. Ich bin gerade dabei, dies in ursprüngliche Ordnung zu bringen. :)

Noch ein paar Worte bzgl Deines Textes zur "Hoffnung".
Nein, es ist eben nicht egal, was die Inhalte sind, denn die Menschen klammern ihre Hoffnung an genau diese Inhalte!
Die Menschen klammern sich dann an etwas, wenn sie sich eben in dieser Phase der Anfälligkeit fürs Anhaften befinden. Wenn es keine Texte von Yakana gibt, dann werden sie sich an andere Texte klammern. Das kann man nicht verhindern, indem man einfach diese Texte als gefährlich im Sinne der vergeblich verschenkten Hoffnung und verpulverten Chancen darstellt. DAS KANN MAN MIT JEDEM BELIEBIGEN TEXT MACHEN, AN DEM MAN FESTHÄLT. Wenn man ALLE Texte dann vernichtet, dann klammern sich eben die Menschen am Zaun oder was weiss ich noch an was. Aber NICHT DIE TEXTE BEDINGEN DAS FESTHALTEN.

Es ist ja eben keine Anleitung zum wirklich eigenständigen Denken und Handeln, der Erlöser ist wieder im Außen und hier geht es auch nicht um irgendeine Parabel. Das ist ganz platte Erlösermystik, garniert mit Schwarz-Weiß Denken. Typisches Merkmal des Alten Äons. Darüber müssen die Menschen langsam aber sicher mal hinwegkommen.
Eben. Aber das hilft garantiert nicht, die Menschen ständig darauf hinzuweisen, dass diese oder jeneTexte eben dual sind. Oder gibt es Anleitung zum wirklich eigenständigen Denken? ;) Die Menschen müssen darauf selber kommen. Aber ich habe schon hier gesagt, dass dieser Weg – selbst darauf kommen – auf der Erde ERSTAUNLICHER Weise damit zusammenhängt, dass man eben vorher gerade ÜBER DIESE ART VON TEXTEN STOLPERT oder ALS WEGWEISER NIMMT. Und dieser Weg ist eben, für mich aus Dualität gesehen, faszinierend.

"Erwarte ihn nicht aus dem Osten, noch aus dem Westen; denn aus keinem vermuteten Haus kommet dieses Kind. Aum!" LAvL I,56
Was ist das für Spruch? :liebe1:

mein Gott, Trixi, Du Maus Du, ich dachte nicht, dass Du Dich auf die Chakren beschränkst. Das ist doch nur das Sichtbare, hier geht`s um das Unsichtbare. Und um in die 5. zu gelangen braucht man diese bedingungslose Liebe, .....ohne die geht gar nichts.:) Der Schlüssel lautet: Verzeihen, Vergeben, Lieben und zwar in allen Dimensionen, allen Körpern, allen Realitäten, allen Zeiten. Punkt. Mehr braucht man nicht.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

PS: Brauche meinen Schönheitsschlaf, morgen ist ein wichtiger Tag für mich.
im Sichtbaren wie im Unsichtbaren, im Innen wie im Aussen, im Du wie im Ich. So einfach. Kompliziert macht es immer das weibliche Sich-Regen-Wollen im Bewußtsein, hab ich so den Eindruck.
:weihna1

Roksenia schrieb:
Könnte es nur rein theoretisch an der Sprache selbst liegen? Dass wir die Bedingungslosigkeit gar nicht ausdrücken können? Weil die Sprache schon an sich selbst eine Bedingung darstellt?
Ja, klar. Das ist ja der Aspekt, der mit "babylon" hier in unserer Kultur gemeint ist. Unsere Sprache ist bedingt durch ein Verstehen des Wortes. Das Verstehen des Wortes ist aber leider nicht bei Eintritt in die Fünfte Dimension erhältlich, da muß man 2 und 6 vereinen und so zur Acht gelangen, um da ein kausales Näschen für zu kriegen.

Dimensionen sind ja nur Körper, in denen man leben kann. Kann man das so betrachten? Was sagst Du dazu? Was ist ein Körper, wie groß ist Dein Körper? Welcher davon macht Sprache, welcher hört zu, welcher erhält Wort und welcher versteht Wort?

Die menschliche Intelligenz bildet Sprache aus, das menschliche Bewußtsein allein ist zunächst einmal wahrnehmend. Das sieht man, wenn ein Kind aus dem Mutterleib plumpst, das hat keine Sprache. Es gibt da eine Fachrichtung in der Linguistik, die sich mit der Ursprache beschäftigt. Man nimmt da bestimmte Silben an, die aus einfachen Lebenszusammenhängen heraus entstanden sind. kal, gyr, mai, val, ar- so etwas. Und erst auf der Entwicklung dieser Urlaute ist das gesamte menschliche "Wissens"- und "Meinungs-Bewusstsein" denkar. Und in der Mein-ung schwingt ja auch das Ich mit. "Die Horde" früher- da spielte das Ich noch eine sehr sich unterordnende Rolle, wenn es denn über ein Zeigen auf einen anderen hinaus wahrgenommen wurde.

Macht mir Freude mit Dir, Roksenia.

@yakana; zur Raumzeitkrümmung finde ich auch noch das Modell des Antigravitationsantriebs via Raumzeitfaltung interessant. Soll gut gegen Falten sein, wenn man das kann, irgendwas mit Jungbrunnen oder so hab ich da gehört. Gold, Schatz, so ne Sache. Ah ja und natürlich ein temporäres Schwarzes Loch. Aber: das sind alles innerlich erfahrbare Geistreisen, die da gemeint sind. Bitte immer mit beiden Füssen nach der Erde streben, falls Du welche hast. Wir sind noch in der Phase, in der wir aus dem Weltraum "kommen". Mein ich mal so.:)

Frater543 schrieb:
Nein, es ist eben nicht egal, was die Inhalte sind, denn die Menschen klammern ihre Hoffnung an genau diese Inhalte! Es ist ja eben keine Anleitung zum wirklich eigenständigen Denken und Handeln, der Erlöser ist wieder im Außen und hier geht es auch nicht um irgendeine Parabel. Das ist ganz platte Erlösermystik, garniert mit Schwarz-Weiß Denken. Typisches Merkmal des Alten Äons. Darüber müssen die Menschen langsam aber sicher mal hinwegkommen.
Zustimmung. Aber da alles Geschichten aus dem letzten Jahrtausend sind, ist ja auch wieder egal, was die Inhalte sind. Aber ich weiß, was Du meinst, Frater: eine neue Geschichte, oder? Wer schreibt die?

:liebe1:

QIA schrieb:
Diese ganze Raumschiff-Rettungsaktion hat doch für einen Spirituellen Menschen auch gar keinen wirklichen Wert.
Naja, Raumschiffe sind realistisch ja schon heute vorhanden. Soll ich Dich mal verrückt machen? Also: was wäre, wenn Alles wahr wäre, was sichtbar wird? Zu allen Zeiten?
Wenn also ich (universaler Gott) z.B. zuerst ich eine Geschichte im Kopf eines Autors entfalte, dann diese Geschichte im Körper des Autors zu einem Buch schreibe, sie dann zu einem Drehbuch wandle, sie dann durch viele Menschen zu einem Film werden lasse, sie dann von vielen Menschen im Fernsehen und auf der Leinwand konsumieren lasse, um so menschliches Bewustsein in der Gesamtheit aller Zeiten systematisch nach festgelegten evolutorischen Regeln zu gestalten? Bis sie abheben zum Beispiel?

Und: die Menschheit konnte immer schon soweit gucken, denn wir haben altertümliche Artefakte, die Darstellungen von Raumschiffen und Flugzeugen beinhalten. Die Menschheit schaute eben zum einen Teil stets in die Phantasie, im Geiste eben und sah, was wir heute realisieren. Zum Beispiel via Internationaler Raumstation, die erst als Idee, dann als Plan, dann als Projekt, dann als Antrag, Bewilligung, dann als Mannschaft, dann als Arbeit, dann als Ergebnis und dann als bewußtseinsbildender Fernsehübertragungsinhalt eine Meinung gebildet hat, was Raum-Fahrt ist?

Die "wahre Raumfahrt" findet nicht nur im Geiste, im spiritus statt. Die wahre Raumfahrt, die ist da oben am Himmel, aber dafür muß man Visionär sein und sich im Deutschen mit dem Aspekt "Braun" und Wer, n (unendlich) und Her(r) intensiv auseinandergesetzt haben um sich wirklich mit dem realen All visionär zu connecten. Dann kann jeder intelligente Deutsche zu Wernher von Braun werden, weil die deut-sche Sprache es ermöglicht, deut-lich zu denken und sich im Zusammenhang sachlich geordent zu artikulieren. Und nicht in's All abzudriften oder in den spiritus, wie Trixi Maus mit ihrem Wodka. ( =

merk ich heut gerade zufällig, völlig unerwartet. :fahren:

Glühtings,
deutscher Junge

Raumfahrt hat vor allem ein Potential: sie begeistert die Menschheit als Gesamtheit. Ich freue mich jetzt schon auf die erste Marslandung eines Menschen-Teams. Dann haben wir einen neuen Planeten der Affen. :schnl:

Ja, klar. Das ist ja der Aspekt, der mit "babylon" hier in unserer Kultur gemeint ist. Unsere Sprache ist bedingt durch ein Verstehen des Wortes. Das Verstehen des Wortes ist aber leider nicht bei Eintritt in die Fünfte Dimension erhältlich, da muß man 2 und 6 vereinen und so zur Acht gelangen, um da ein kausales Näschen für zu kriegen.
Warum kann ich immer noch das Gefühl nicht loswerden, dass Du unter dem Be-Griff 5.Dim. eher so was wie „echte Spiritualität“ verschlüsselst? (Griff: hier: ein Türgriff):confused:

Dimensionen sind ja nur Körper, in denen man leben kann. Kann man das so betrachten? Was sagst Du dazu?
Was ist ein Körper, wie groß ist Dein Körper? Welcher davon macht Sprache, welcher hört zu, welcher erhält Wort und welcher versteht Wort?

Die menschliche Intelligenz bildet Sprache aus, das menschliche Bewußtsein allein ist zunächst einmal wahrnehmend. Das sieht man, wenn ein Kind aus dem Mutterleib plumpst, das hat keine Sprache. Es gibt da eine Fachrichtung in der Linguistik, die sich mit der Ursprache beschäftigt. Man nimmt da bestimmte Silben an, die aus einfachen Lebenszusammenhängen heraus entstanden sind. kal, gyr, mai, val, ar- so etwas. Und erst auf der Entwicklung dieser Urlaute ist das gesamte menschliche "Wissens"- und "Meinungs-Bewusstsein" denkar. Und in der Mein-ung schwingt ja auch das Ich mit. "Die Horde" früher- da spielte das Ich noch eine sehr sich unterordnende Rolle, wenn es denn über ein Zeigen auf einen anderen hinaus wahrgenommen wurde.
Nicht un-bedingt. Oder doch? Wenn ich das Leben in diesem Fall als Bewusstsein definiere, so ist es dem Bewusstsein so ziemlich egal, welchen Körper es nimmt. Es kann sowohl einen Körper der Fliege, als auch eine Dimension besetzen, wie ich das mir so (fast) bildlich vorstelle… Hier aber entsteht bei mir Chaos. Wenn ich Dimension bin, was machen dann andere Seelen? Keine kann sich doch…. Oooops. Sorry, fast vermasselt.:foto:

Also noch mals von vorne: man meint, mit der 5. ten geht man auf eine neue Ebene des Bewusstseins. Christusbewusstseins. Nur kann sich keiner vorstellen, was und wie es aussehen soll. (außer, dass es ganz toll sein würde). Also, gerade im Moment hätte ich das fast vermasselt, nachdem ich meinte, bei mir herrscht ab dem gewissen Zeitpunkt Chaos.

*Rückwärtsgang*. Also, wenn sich mein Bewusstsein zum - nennen wir es einfach mal so - Christusbewusstsein - bekennen will oder sich damit identifizieren will, UND ICH NICHT ALLEINE damit bin, so ist es doch durchaus möglich, dass ich damit VERSCHMELZE, oder rein bildlich gesprochen, einen neuen Körper annehme. Und weil Verschmelzung ja Platz für ALLE bietet, ist es auch kein logischer Fehler mehr, wie ich gerade vermuten wollte, wenn man einen Körper als eine Dimension betrachtet.

Macht mir Freude mit Dir, Roksenia
Ja mir auch. Auch wenn ich mich heute zum einfachen Denken bekannt habe. :clown: :liebe1:

Werbung:
Naja, Raumschiffe sind realistisch ja schon heute vorhanden.

Na und? Löst ja trotzdem nicht meine persönlichen Aufgaben geschweige denn die Entfaltung MEINER Potentiale.

Soll ich Dich mal verrückt machen? Also: was wäre, wenn Alles wahr wäre, was sichtbar wird? Zu allen Zeiten?

Dazu braucht es was anderes als einen Menschen. Den Wahnsinn hab ich hinter mir. Ich kann mit Erstmaligkeiten Umgehen.

Wenn also ich (universaler Gott) z.B. zuerst ich eine Geschichte im Kopf eines Autors entfalte, dann diese Geschichte im Körper des Autors zu einem Buch schreibe, sie dann zu einem Drehbuch wandle, sie dann durch viele Menschen zu einem Film werden lasse, sie dann von vielen Menschen im Fernsehen und auf der Leinwand konsumieren lasse, um so menschliches Bewustsein in der Gesamtheit aller Zeiten systematisch nach festgelegten evolutorischen Regeln zu gestalten? Bis sie abheben zum Beispiel?

Und: die Menschheit konnte immer schon soweit gucken, denn wir haben altertümliche Artefakte, die Darstellungen von Raumschiffen und Flugzeugen beinhalten. Die Menschheit schaute eben zum einen Teil stets in die Phantasie, im Geiste eben und sah, was wir heute realisieren. Zum Beispiel via Internationaler Raumstation, die erst als Idee, dann als Plan, dann als Projekt, dann als Antrag, Bewilligung, dann als Mannschaft, dann als Arbeit, dann als Ergebnis und dann als bewußtseinsbildender Fernsehübertragungsinhalt eine Meinung gebildet hat, was Raum-Fahrt ist?

Die "wahre Raumfahrt" findet nicht nur im Geiste, im spiritus statt. Die wahre Raumfahrt, die ist da oben am Himmel, aber dafür muß man Visionär sein und sich im Deutschen mit dem Aspekt "Braun" und Wer, n (unendlich) und Her(r) intensiv auseinandergesetzt haben um sich wirklich mit dem realen All visionär zu connecten. Dann kann jeder intelligente Deutsche zu Wernher von Braun werden, weil die deut-sche Sprache es ermöglicht, deut-lich zu denken und sich im Zusammenhang sachlich geordent zu artikulieren. Und nicht in's All abzudriften oder in den spiritus, wie Trixi Maus mit ihrem Wodka. ( =

merk ich heut gerade zufällig, völlig unerwartet. :fahren:

Glühtings,
deutscher Junge

Jo...aber keiner dieser Fakltoren befreit den Menschen, das kann er nur selber.

Grüße

Zurück
Oben