Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Sehr verehrter Dr.Dr.Dr. Med.Phil.Vet.Phys.Rer.Nat.Theol.Jur. Te Ribela Son,

(gut, dass es Kopier-Möglichkeit gibt, sonst würde ich mir beim Tippen dieses Titels die Finger wundschreiben :))

Ääähhhmm… *versucht vergeblich den Kontroll-Knopf zu deaktivieren*. Mist, es klemmt!!!

Na Du bist aber Deinem komplizierten Titel gerecht, mein lieber Et.

Kontemplation üben – einen Gegenstand in geistiger und seelischer Ruhe (Stille!) betrachten
Kann ich das mit dem Rechner machen?? Is´ ja auch dasselbe: man sitzt davor, betrachtet in Stille einen Gegenstand. Halt, aber da bewegen sich auch ab und zu die Finger. Also geht doch nicht…

Malen??
a010.gif

Du meine Güte, das soll ich machen?! Warum ausgerechnet etwas, was ich ÜBERHAUPT nicht kann? Ah, typisch Ärzte. Es soll offensichtlich einen tiefen Auflösungssinn haben, wenn man etwas absolut Ungeschicktes macht indem man durch gescheiterten Versuch mit Perfektionismus zu malen eigenen Kontrollzwang abbaut. Lieber Dr. Et, Du bist guuuuuut! Ich frage lieber nicht, wann Du Deine Sprechstunden ansonsten hast, sonst kriege ich vor Dir auch gleich einen lückenlosen Therapie-Plan auf den Tisch geknallt!

Beiden wird noch empfohlen, auf die Reinheit ihrer Quellen zu achten.
Ts-ts-ts. Wohl eine kleine Extra-Empfehlung unter Freunden, was, lieber Doktor? ;) ;)

Danke mein Lieber, werde Dich weiterempfehlen. Kenne eine Bekannte Annara. Sie würde bei Dir garantiert gerne vorbeischauen… :clown:

Lieben Gruß :liebe1:

Werbung:
Ich mag dich sehr,und liebe dich im universellen Sinne,Christian.:liebe1:
Sei das was du bist,und bleibe es.
Du hast den Namen des Narren mehr verdient als ich.
Und dennoch hast du Trixi Maus gewählt,und ich eben Der_Narr.
Namen sind Schall und Rauch,Christi-Trixi-Maus. :)
Es kommt darauf an was du zu sagen hast,und sagst (bzw.schreibst)

Grüsse vom Narren
Bist Du eigentlich Fisch sternzeichenmässig? Du bist ja wenigstens so glibschig wie ich.:weihna1 Bist Du denn auch ein Neunauge wie ich?

Bist Du eigentlich Fisch sternzeichenmässig? Du bist ja wenigstens so glibschig wie ich.:weihna1 Bist Du denn auch ein Neunauge wie ich?

Ein Blick in mein Profil hätte gereicht um mein Sternzeichen zu erfahren. ;)
Aber nun gut,ja ich bin Fisch vom Sternzeichen.
Hab aber noch nen Stier im AC. :weihna1

Aber sag,was ist ein Neunauge?

Grüsse vom Narren

Liebe Roksenia

Natürlich. Hardware (physischer Körper) ist immer gleich.

Man erkennt aber das man einen PC (die Hardware) nicht mit einem Körper vergleichen kann.
Den PC (die Hardware) kannst du erweitern.Tausch die alte Festplatte einfach gegen eine neue aus,und du hast mehr Speicherkapazitäten.
Mit dem physischen Körper,bzw. dem Gehirn geht das aber nicht.

Erstens ich werte aus, um restlos zu verstehen, was mit dieser Information gemeint ist.

In dem ich aus-werte werte ich die Information nicht mehr.
Ich gebe ihr also keinen Wert (mehr).
So könnte man das auswerten einer Information auch sehen.
Oder?
Habe ich die Information durch die aus-wertung verstanden,und gebe ihr keinen Wert mehr,kann ich mich den nächsten Informationen widmen,um auch sie aus-zu-werten.
Und so geht das immer weiter bis zum St.Nimmerleinstag.
Deshalb hat die Ewigkeit in der unser SEIN sich befindet auch soviel Geduld.:party02:

Da ich ja Gott bin ;)(diese These finde ich momentan am Schlüssigsten) und im Endeffekt Erschaffer meiner Realität, so kann ich ruhig behaupten, dass jede Information von Gott kommt.

Du glaubst du bist Gott?
Hey,das ist ja Blasphemie!!! :clown:

Hast du denn schon den Gott-gleichen Bewusstseinszustand eines Jesus Christus z.B.?
Die kath. Kirche hält Jesus nicht umsonst für die verkörperung Gottes.
Nur haben die (kath.Kirche) das (meiner Ansicht nach) nicht richtig verstanden.
Die sehen Gott nämlich immer nur ausserhalb von sich selber.:lachen:

Aber zurück zum Thema.
Um Gott zu sein gehört (meiner Ansicht nach) ein bissel mehr als nur zu existieren.
Dann wäre ja der Hund meines Nachbarn auch Gott,und der Baum vor meinem Haus auch.
WIR Mensch,Tier,Pflanze,Mineral sind aber (natürlich nur meiner Ansicht nach) nur Teil,Teilaspekte Gottes die erst durch das göttliche Bewusstsein,welches sie aber selber erreichen können,erst Gott-gleich werden können.
Und wenn sie durch ihr Bewusstsein Gott-gleich geworden sind,dann sind sie Gott.

Solange du dir aber deine Realität unbewusst schaffst,bist du niemals wirklich Gott,sondern nur ein Teil,Teilaspekt von ihm.
Erst wenn du dir deine Realität bewusst erschaffen kannst,dann bist du ein Gott-gleicher-Mensch,und dann bist du Gott.

Hier möchte ich noch um des verständnis Willen auf den Unterschied von "gleich" und "selber" hinweisen.
Du kannst nur Gott-gleich werden,niemals Gott-selber,denn Gott existiert selber garnicht,denn er offenbart sich immer nur durch seine Geschöpfe.
Diese Geschöpfe aber widerrum haben die Möglichkeit Gott-gleich zu werden.
Aber niemals Gott selbst.
Den selben Gott gibts nämlich garnicht.

Aber...dies ist nur meine Ansicht.

Grüsse vom Narren

Neunauge<--wikiklick:stickout2

Also mit dem Gottsein- ich seh das ja so, daß das gesamte feste Zeug hier Gott ist incl. der Luft und der Flüssigkeit und dem Weltenraum. Und Geist und Seele können sich mit dieser mich umgebenden Natur synchronisieren oder nicht. Meinen Körper aber werde ich nie aus Gott selber herausnehmen, hab ich mir so überlegt. Da warte ich einfach bis zum Tod.

:liebe1:

Man erkennt aber das man einen PC (die Hardware) nicht mit einem Körper vergleichen kann.
Den PC (die Hardware) kannst du erweitern.Tausch die alte Festplatte einfach gegen eine neue aus,und du hast mehr Speicherkapazitäten.
Mit dem physischen Körper,bzw. dem Gehirn geht das aber nicht.
Moment-moment! Und was ist mit allen Organ-Transplantationen und den Möglichkeiten heutiger Chirurgie? Und nicht vergessen auch noch Schönheitschirurgie zum Aufmotzen? Aber Festplattentausch würde im Endeffet Gehirntausch bedeuten. So weit ist man heute (offiziell) beim Menschen noch nicht. Aber wenn ich bei meinem Notebook Festplatte ausgetauscht bekomme, ist es schon nicht mehr mein „altes“ Notebook. Nein, das ist dann im Endeffekt neuer Rechner.

In dem ich aus-werte werte ich die Information nicht mehr.
Ich gebe ihr also keinen Wert (mehr).
So könnte man das auswerten einer Information auch sehen.
Oder?
Ja, durchaus.

Habe ich die Information durch die aus-wertung verstanden,und gebe ihr keinen Wert mehr,kann ich mich den nächsten Informationen widmen,um auch sie aus-zu-werten.
Und so geht das immer weiter bis zum St.Nimmerleinstag.
Deshalb hat die Ewigkeit in der unser SEIN sich befindet auch soviel Geduld.:party02:
Ich würde sagen, dagegen hilft nur die tiefe Meditation und der Wunsch, sich selbst zu finden. Dann ist man vom Zwang befreitet, unendlich auszuwerten. Aber diese Stufe derartiges Wunsches muss man erst mal erreichen.

Du glaubst du bist Gott? Hey,das ist ja Blasphemie!!! :clown:
Meinetwegen… :stickout2

Hast du denn schon den Gott-gleichen Bewusstseinszustand eines Jesus Christus z.B.?
Ist es ein Charakteristikum für mich, was mir erlauben würde mit Berechtigung zu sagen, ich sei Gott? Ich würde eher sagen: nicht.

Die kath. Kirche hält Jesus nicht umsonst für die verkörperung Gottes.
Aha. Eben. Verkörperung…

Nur haben die (kath.Kirche) das (meiner Ansicht nach) nicht richtig verstanden. Die sehen Gott nämlich immer nur ausserhalb von sich selber.:lachen:
Dies sehe ich auch so.

Um Gott zu sein gehört (meiner Ansicht nach) ein bissel mehr als nur zu existieren.
Ohne Existenz wäre Gott sinnlos…

Dann wäre ja der Hund meines Nachbarn auch Gott,und der Baum vor meinem Haus auch.
Die Seelen sind ja gleichwertig, nur die Körper haben verschiedene Entwicklungsstufen.

WIR Mensch,Tier,Pflanze,Mineral sind aber (natürlich nur meiner Ansicht nach) nur Teil,Teilaspekte Gottes die erst durch das göttliche Bewusstsein,welches sie aber selber erreichen können,erst Gott-gleich werden können.
Ich würde präzisieren und nicht Mensch, Tier, Pflanze und Mineral, sondern Seelen in Mensch, Tier, Pflanze, Mineral.

Und wenn sie durch ihr Bewusstsein Gott-gleich geworden sind,dann sind sie Gott.
Bzw. sie erinnern sich wieder, das sie Gott sind. Erinnerungsverlust, WAS ICH BIN trägt noch keinen Charakter der Identitätsverlust als Gott. :) So würde ich das formulieren.

Solange du dir aber deine Realität unbewusst schaffst,bist du niemals wirklich Gott,sondern nur ein Teil,Teilaspekt von ihm.
O´k, bin einverstanden.

Erst wenn du dir deine Realität bewusst erschaffen kannst,dann bist du ein Gott-gleicher-Mensch,und dann bist du Gott.
Vielleicht tue ich das bereits? ;)

Hier möchte ich noch um des verständnis Willen auf den Unterschied von "gleich" und "selber" hinweisen. Du kannst nur Gott-gleich werden,niemals Gott-selber,denn Gott existiert selber garnicht,denn er offenbart sich immer nur durch seine Geschöpfe.
Gute Formulierung, gefällt mir.

Diese Geschöpfe aber widerum haben die Möglichkeit Gott-gleich zu werden.
Sich erinnern. Dieser Begriff gefällt mir besser. (trägt m. M. nach mehr zum Verständnis…)

Aber niemals Gott selbst.
Den selben Gott gibts nämlich garnicht.
So, hier verliere ich dann den Faden. :) Aber ich verstehe ungefähr im Groben und Ganzen, was Du meinst.

Liebe Grüße :liebe1:
Roksenia

Liebe Roksenia

Moment-moment! Und was ist mit allen Organ-Transplantationen und den Möglichkeiten heutiger Chirurgie? Und nicht vergessen auch noch Schönheitschirurgie zum Aufmotzen? Aber Festplattentausch würde im Endeffet Gehirntausch bedeuten. So weit ist man heute (offiziell) beim Menschen noch nicht. Aber wenn ich bei meinem Notebook Festplatte ausgetauscht bekomme, ist es schon nicht mehr mein „altes“ Notebook. Nein, das ist dann im Endeffekt neuer Rechner.

Die Organe die transplantiert werden sind aber gebrauchte Organe.
Auch wenn sie besser,in diesem Falle gesünder sind,sind sie nicht neu,und haben aus ihrem Ursprung herraus keine besserenbzw. höhere Fähigkeiten wie es bei einer neueren Festplatte der Fall ist.

Ich würde sagen, dagegen hilft nur die tiefe Meditation und der Wunsch, sich selbst zu finden. Dann ist man vom Zwang befreitet, unendlich auszuwerten. Aber diese Stufe derartiges Wunsches muss man erst mal erreichen.

Ich habe garnicht von Zwang oder müssen gesprochen.
Mein Satz hiess:

Ich kann auch im Stillstand verharren.
Es ging aber um Informationen aus-zu-werten,um sie zu verstehen.
Es ging nicht um Selbst-findung durch Meditation.
In der Meditation verharre ich ja in einem Stillstand,in mir selber.
Und da spielen äussere Informationen keine Rolle mehr.
Aber wie gesagt,wir sprachen über Informationen die von aussen kommen.;)

Ist es ein Charakteristikum für mich, was mir erlauben würde mit Berechtigung zu sagen, ich sei Gott? Ich würde eher sagen: nicht.

Nun,dies ist deine Antwort.

Meine Antwort ist:Ja
Für mich ist es ein "charakteristikum", um selber durch den Gott-gleichen Bewusstseinszustand zu erfahren und zu erkennen dass Ich Gott bin.
Dann weiss ich es.
Solange ich aber diesen Gott-gleichen Bewusstseinszustand nicht habe,behaupte ich etwas von mir,von dem ich garnicht mal wirk-licht
weiss was es bedeutet.Das Licht welches ich noch nicht kenne,wirkt nicht.

Ohne Existenz wäre Gott sinnlos…

Natürlich!

Aber mein Satz hiess:

Das sein bezieht sich wieder auf den Gott-gleichen Bewusstseinszustand.

Die Seelen sind ja gleichwertig, nur die Körper haben verschiedene Entwicklungsstufen.

Natürlich sind Seelen immer gleichwertig.
Die Körper in den verschiedenen Entwicklungsstufen offenbaren aber den Geist,bzw. die Seele.
Und wenn die Offenbarungskörper unterschiedlich sind,dann muss auch unter den Geist-Seelen Unterschiede vorhanden sein.
Denn gäbe es in den Geist-Seelen keine Unterschiede,wären alle Offenbarungskörper gleich.
Ganz am Anfang...als das Leben auf der Erde entstand,da war das mal so.
Das allererste Leben kannte nur einen Offenbarungskörper.

Ich würde präzisieren und nicht Mensch, Tier, Pflanze und Mineral, sondern Seelen in Mensch, Tier, Pflanze, Mineral.

Es kommt aufs selbe herraus.

Bzw. sie erinnern sich wieder, das sie Gott sind. Erinnerungsverlust, WAS ICH BIN trägt noch keinen Charakter der Identitätsverlust als Gott. So würde ich das formulieren.

Naja,das mit dem sich wieder daran erinnern das man Gott ist,ist so eine Sache,weil....
Kann die Seele wirklich etwas vergessen?
Die Seele ist der ewige Seins-Zustand.
Dieser Zustand ist ständig gegenwärtig.
Gibt es in diesen Zustand einen Erinnerungsverlust?
Diese These ist mit meiner Vorstellung über den ewigen-ständig gegenwärtigen-Seinszustand nicht kompatibel.
Genauso wenig kompatibel mit meinen Vorstellungen ist die These dass die Seele sich ihr Leben plant.Aber das ist nun ein anderes Thema.

Zitat von der Narr

Vielleicht tue ich das bereits? ;)

Das glaube ich nicht.
Ich glaube das deshalb nicht,weil dann deine Antworten (aus meiner Sicht natürlich nur) anders aussehen würden.

Sich erinnern. Dieser Begriff gefällt mir besser. (trägt m. M. nach mehr zum Verständnis…)

Dieses "sich erinnern" finde ich verwirrend.
Weil es aus meiner Sicht herraus diesen ewigen Seinszustand falsch erklärt bzw. falsch wiederspiegelt.
Ok,der Begriff "falsch" den ich jetzt gewählt habe ist nicht passend.
Deshalb sage ich es so:
Dieses "sich erinnern" finde ich verwirrend,weil es in meinen Augen den ewigen Seinszustand nicht richtig erklärt,bzw.wiederspiegelt.

Grüsse vom Narren

Iiiich spritz mir heut die Lippen auf
und morgen Herion.
Dann flieg ich tralala sofort zur
Fünften Dimension. :clown:

Du,Trixi...spitz die Ohren,denn so stelle ich mir akustisch die 5.Dimension vor.
http://www.youtube.com/watch?v=3-O-WXcLuM0&mode=related&search=
(Es wird haken..immerwieder....die Kugel an dem roten Strich dann nur zum Anfang zurückschieben,und von vorne beginnen)

Du musst dir kein Heroin spritzen.
Spitze nur die Ohren,und höre genau hin. :)

Grüsse vom Narren

Werbung:
Zurück
Oben