Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Natürlich ist es irrelevant letztendlich wessen innerer Rechner auf dem neuesten Stand ist.
Aber,liebe Roksenia,da es wirklich irrelevant ist solltest du (meiner Ansicht nach) dann auch nicht mit solchen Beispielen anfangen,weil dann die Frage auftaucht woher du wissen willst,welches neueste Update auf meiner Festplatte ist.

Aber um uns auf den Kern zu konzentrieren.
Nun kann man sicherlich,wenn man den will,in einem Versprechen auch eine Information sehen.
Das Versprechen ist und bleibt aber in erster Linie ein Versprechen.
Wenn dieses Versprechen aber auch noch eine für mich nicht nachvollziehbare Information beinhaltet,nämlich jene dass die Kinder mit "aufsteigen" ohne dafür selber etwas tun zu müssen,dann ist gesundes hinterfragen völlig normal.
Oder sollte ich dieses Versprechen wie ein Dogma einfach nur annehmen?
Das wäre für den "Aufstieg" (meiner Ansicht nach) kontraproduktiv.

Ich möchte aber eine andere These aufstellen:
Nicht die Erde steigt auf,sondern der Mensch mit hilfe seines Bewusstseins steigt in eine höhere Dimension auf,und wird wenn er auf der Erde gestorben ist,auf einem entsprechenden in der Dimension höher angesiedelten Planeten wiedergeboren.

Wie wäre es denn damit?

Grüsse vom Narren

Werbung:
Natürlich ist es irrelevant letztendlich wessen innerer Rechner auf dem neuesten Stand ist.
Aber,liebe Roksenia,da es wirklich irrelevant ist solltest du (meiner Ansicht nach) dann auch nicht mit solchen Beispielen anfangen,weil dann die Frage auftaucht woher du wissen willst,welches neueste Update auf meiner Festplatte ist.

Ich meinte hier nicht, wessen Rechner besser wäre, sondern ob man für eine bestimmte Inormation "kompatibele" Software hätte. So, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende.:morgen: Es geht auf keinen fall über besser oder schlechter, sprich bewerten, sondern im Grunde genommen um auswerten. Hoffe, jetzt wird´s klappen...:)

Aber um uns auf den Kern zu konzentrieren.
Nun kann man sicherlich,wenn man den will,in einem Versprechen auch eine Information sehen. Das Versprechen ist und bleibt aber in erster Linie ein Versprechen. Wenn dieses Versprechen aber auch noch eine für mich nicht nachvollziehbare Information beinhaltet,nämlich jene dass die Kinder mit "aufsteigen" ohne dafür selber etwas tun zu müssen,dann ist gesundes hinterfragen völlig normal. Oder sollte ich dieses Versprechen wie ein Dogma einfach nur annehmen? Das wäre für den "Aufstieg" (meiner Ansicht nach) kontraproduktiv.

Ich nehme dieses Versprechen momentan z. B. als eine Information, mit der ich vielleicht später was anfangen kann. Also einfach abgespeichert ohne momentane Verwendung. Und abgespeichert deswegen, weil es mir äußerst interessant erscheint. Hinterfragen ist ja super und gesund. Nur wie gesagt, mir geht es jetzt nicht um die die Quelle, denn die Ur-Quelle jeder Information ist im Endeffekt Gott. Wieviele Rechner diese Information vor mir erreicht hat, ist für mich dann im Endeffekt irrelevant. Für mich ist relevant, wie ich das verstehe und ob und wenn ja, wie anwende. Und wenn ich keine Ahnung von solchen Informationen habe, so sollte ich mal mir die neusten Updates in Bezug darauf holen. Ist das unlogisch?:confused:

Nicht die Erde steigt auf,sondern der Mensch mit hilfe seines Bewusstseins steigt in eine höhere Dimension auf,und wird wenn er auf der Erde gestorben ist,auf einem entsprechenden in der Dimension höher angesiedelten Planeten wiedergeboren. Wie wäre es denn damit? Grüsse vom Narren

Hier gehe ich konform aber auch nur zum Teil. Ich bin der Meinung, dass ich und einige Menschen viele Änderungen momentan durchmachen, dessen Analog ich noch nirgendwo gelesen habe. Interessanter Weise spricht man heute in Bezug auf diese Änderungen über die s. g. 5. Dim. Da meine Erfahrungen mit den Thesen über den Aufstieg in einigen Punkten abdecken, bin ich der Meinung, dass diese These mit dem Aufstieg durchaus an Gewicht hat. Ob alle mitgehen oder nicht - ob ich mitgehe oder nicht - ob die Erde geht oder nicht - hat mir Keiner gesagt. Ich weiss, dass ich mich ändere und das ist Fakt. Ich weiß, dass meine Intuition etwas großartiges bereits jetzt spürt und das ist Fakt. Der Name ist mir egal. Aber die Wirkung fühle ich jeden Tag. Da meine Erfahrungen mit vielen anderen Erfahrungen der Menschen decken, (aber nicht mit denen aus der unmittelbaren Umgebung) würde ich natürlich vermuten, dass sie dasselbe durchmachen. Da ich sehe, dass viele Menschen genau das NICHT sprüren, was ich spüre, behaupte ich aus diesem Grund, dass sie heute immer noch nach genau denselben Werten leben, wie ich vor 2 Jahren. Ich finde, dass meine Bestrebungen und Wünsche von vor 2 Jahren anspruchsloser und uninteressanter waren. Deswegen tun mir die Menschen leid, wenn ich sehe, wie stark sie noch im Materiellen verhaftet doch sind. Denn ich entdecke heute neuen Weg, (wieder) glücklich zu werden. Und der ist wunderbar. Warum ich meine, Recht zu haben? Weil für mich das Lächeln ein RIESENGROßER Masstab ist. Ich lächle, die Menschen um mich herum nicht. Und das macht mich nachdenklich...:liebe1:

@Salaya
...und Praxis-Ärzteteam Trixi-Et-Frater stellt uns allen Attest aus... :zauberer1 :zauberer1 Bin gespannt, welchen... ;)

Nicht die Erde steigt auf,sondern der Mensch mit hilfe seines Bewusstseins steigt in eine höhere Dimension auf,und wird wenn er auf der Erde gestorben ist,auf einem entsprechenden in der Dimension höher angesiedelten Planeten wiedergeboren.

Wie wäre es denn damit?

Grüsse vom Narren

Nein......diesmal ist es anders. Wir müssen nicht mehr sterben, um in eine höhere Dimension aufzusteigen. Und die Kinder, die jetzt geboren werden, sind praktisch karmafrei, sie haben fast kein "Reisegepäck" mehr mit.
Vor 50, 60, 70, 80, 90, ...... Jahren war`s noch anders. Da war aber auch noch nichts entschieden und somit haben sich die Menschen ins "Karmaleben" geschmissen, Karma verursacht und Karma gelöst.
Das ist meine persönliche Anschauung, nicht hinterlegt mit Beweisen, Channel, Sonstigem.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Nein......diesmal ist es anders. Wir müssen nicht mehr sterben, um in eine höhere Dimension aufzusteigen. Und die Kinder, die jetzt geboren werden, sind praktisch karmafrei, sie haben fast kein "Reisegepäck" mehr mit.
Vor 50, 60, 70, 80, 90, ...... Jahren war`s noch anders. Da war aber auch noch nichts entschieden und somit haben sich die Menschen ins "Karmaleben" geschmissen, Karma verursacht und Karma gelöst.
Das ist meine persönliche Anschauung, nicht hinterlegt mit Beweisen, Channel, Sonstigem.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Naja, was ich auf jeden Fall erlebe ist, daß die Kriegstraumen in den Menschen aussterben. Was da von Generation zu Generation weitergegeben wurde an Verdrängungsverhalten und Hysterie über Auffälliges, das löst sich halt so langsam durch die Generationswechsel auf.

Was mir ein bisschen Sorge macht ist, daß wohl nicht alle eine Alternative aus sich selber heraus entwickeln, wie man miteinander umgehen kann, sondern sich zu stark an Medieninhalten, an Aussagen anderer und an - und damit spreche ich jetzt niemanden persönlich an - Geschichten, die sich nicht auf die tatsächliche Realität beziehen.

Man flüchtet sich gerne in Erklärungsmodelle und so in ein geistiges Gerüst hinein und bemerkt seine eigene Aufgabe auf Erden nicht. Die kann nämlich ja nur in der Gestaltung der Gesellschaft liegen und nicht in der Formung des Einzelnen. Die Formung des Einzelnen ist nur solange notwendig, wie seine Form durch die Erziehung und z.B. die Arbeitswelt zerstört wird. Das ist heute "NOT"-wendig, weil wir Not erleben und dies in uns nur selber wenden können. Ist diese Formung des Innen ausgereift, hat es auf dem Weg dahin bereits in die Gesellschaft hinein reflektiert und man hat das Aussen bereits geformt. Das Erkennen, wie das geht, liegt ja gerade darin zu re-erleben, wie wir selber von unserem Milieu geformt wurden und was von dieser Form uns eigentlich gut tut.

Es wäre wünschenswert, daß man aufmerksamer wird im Umgang miteinander, ganz generell. Wir haben beinahe alle heute ein Aufmerksamkeitsdefizit, das zeigt sich dann als Diagnose in unseren Kindern. Was man nicht bekommt, das kann man nicht geben: Aufmerksamkeit. Die Kriegsgeneration hatte das gleiche Problem mit der Liebe. Und wir haben jetzt irgendwie die Nachwehen der Trümmerfrauen hier, alle gemeinsam. 5 Generationen braucht man schon um so etwas zu verwinden. Ein Wirtschaftswunder allein tut's da nicht.

:liebe1:

ich erschaffe ein neues Wort: Intuitieren:weihna1
Dann sind wir ja ein perfektes Team, hier im 5. Dimensions-Thread:

Ich intuitiere, .....Du, Roksenia, analysierst, .......Der Narr stellt dann alles in Frage und Sat Naam stempelt dann schlußendlich alles als Schwachsinn ab, yeah.......:banane: :banane: :banane: Das ist auch Team-Work.
Ahh ja, das ist jetzt also dein vorurteilsfreier Standpunkt ohne Pauschalisierung.
Naja dann weiß ich auch was du wirklich draus gelernt hast. :)

Wie wäre es denn damit?

Grüsse vom Narren
Hi lieber Narr, das schmeckt nicht schlecht, aber ich würgte dabei folgende Frage aus:

Gäbe es denn die Erde, wenn es kein menschliches Bewußstsein gäbe?

:liebe1:

Der Rest mit Planeten und höher und tiefer und so -->Mumpitz. Optische Täuschungen.

Ahh ja, das ist jetzt also dein vorurteilsfreier Standpunkt ohne Pauschalisierung.
Naja dann weiß ich auch was du wirklich draus gelernt hast. :)

ich habe daraus gelernt, dass es herrlich ist, dass es so viele verschiedene, unterschiedliche, ganz anders geartete Beiträge und Beitragsschreiber gibt und dass ich mich darüber freue.
Verstehe es nicht als Wertung, sondern als Kompliment: Es ist schön für mich, dass Du schreibst und wie Du schreibst.

Und wenn Du Deine Beiträge liest, quer durch die Bank, wird Dir auch auffallen, dass sich das Wort "Schwachsinn" wie ein roter Faden durchzieht.
Es ist Wertschätzung und etwas Vertrautes für mich, ich verbinde Menschen mit Wörtern, Bedeutungen, Eigenschaften, die mir an ihnen auffallen und gefallen:

z. B.: Trixi Maus = schreibt über die kranke (im Sinne von sozialem Verhalten) Gesellschaft und lässt dies auch oft einfließen, weil es ihm wichtig ist.

Sat Naam = schreibt gern über den Schwachsinn von Channels

Roksenia = analysieren, hinterfragen, einfühlen....

.....und ich könnte noch stundenlang aufzählen, was ich mit anderen verbinde, ob das jetzt stimmt oder nicht.

Nicht, dass ich in Schubladen denke, aber es ist meine "Eselsbrücke", so wie: Schokolade = süß; Sat Naam schreibt gerne das Wort Schwachsinn;

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii:liebe1:

Und wenn Du Deine Beiträge liest, quer durch die Bank, wird Dir auch auffallen, dass sich das Wort "Schwachsinn" wie ein roter Faden durchzieht.
Nun es geht dabei ja auch um eine ganze bestimmte Art von Schwach-Sinn. Das hab ich auch mal ganz zu anfang zum Ausdruck gebracht, das ich das von seinen Wort-Ursprung auch so meine.

Werbung:
Liebe Roksenia

Ich meinte hier nicht, wessen Rechner besser wäre, sondern ob man für eine bestimmte Inormation "kompatibele" Software hätte.

Ok,wir können jetzt den "Rechner auf dem neuesten Stand" problemlos durch Software ersetzen.
Wäre das gleiche "Spiel"...aber wozu?
Ich möchte noch anmerken,dass man für Software auch immer die richtige Hardware braucht.

So, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Es geht auf keinen fall über besser oder schlechter, sprich bewerten, sondern im Grunde genommen um auswerten. Hoffe, jetzt wird´s klappen...

Na,ich hab das schon verstanden wie du das meintest.
Nur die Frage die sich mir stellt ist,wenn man glaubt etwas völlig aus-gewertet zu haben ist es dann auch wirklich rest-los aus-gewertet?

Für mich ist relevant, wie ich das verstehe und ob und wenn ja, wie anwende. Und wenn ich keine Ahnung von solchen Informationen habe, so sollte ich mal mir die neusten Updates in Bezug darauf holen. Ist das unlogisch?

Es wäre auch möglich etwas nur halb zu verstehen weil man die nötigen Updates noch nicht hat.
Man selber weiss aber nicht das man es nur halb verstanden hat,sondern lebt in der Überzeugung es völlig verstanden zu haben.
Kommt jetzt ein anderer der vielleicht die Updates hat,und widerspricht,so kann es sein das es demjenigen der davon überzeugt ist das er es verstanden hat,so vorkommt als hätte derjenige der widerspricht diese Updates noch nicht.

Nur wie gesagt, mir geht es jetzt nicht um die die Quelle, denn die Ur-Quelle jeder Information ist im Endeffekt Gott.

Dann wäre ja jede Information von Gott.
Auch wenn sie noch so unsinnig wäre.
Ist das logisch?

Hier gehe ich konform aber auch nur zum Teil. Ich bin der Meinung, dass ich und einige Menschen viele Änderungen momentan durchmachen, dessen Analog ich noch nirgendwo gelesen habe. Interessanter Weise spricht man heute in Bezug auf diese Änderungen über die s. g. 5. Dim. Da meine Erfahrungen mit den Thesen über den Aufstieg in einigen Punkten abdecken, bin ich der Meinung, dass diese These mit dem Aufstieg durchaus an Gewicht hat. Ob alle mitgehen oder nicht - ob ich mitgehe oder nicht - ob die Erde geht oder nicht - hat mir Keiner gesagt. Ich weiss, dass ich mich ändere und das ist Fakt. Ich weiß, dass meine Intuition etwas großartiges bereits jetzt spürt und das ist Fakt. Der Name ist mir egal. Aber die Wirkung fühle ich jeden Tag. Da meine Erfahrungen mit vielen anderen Erfahrungen der Menschen decken, (aber nicht mit denen aus der unmittelbaren Umgebung) würde ich natürlich vermuten, dass sie dasselbe durchmachen. Da ich sehe, dass viele Menschen genau das NICHT sprüren, was ich spüre, behaupte ich aus diesem Grund, dass sie heute immer noch nach genau denselben Werten leben, wie ich vor 2 Jahren. Ich finde, dass meine Bestrebungen und Wünsche von vor 2 Jahren anspruchsloser und uninteressanter waren. Deswegen tun mir die Menschen leid, wenn ich sehe, wie stark sie noch im Materiellen verhaftet doch sind. Denn ich entdecke heute neuen Weg, (wieder) glücklich zu werden. Und der ist wunderbar. Warum ich meine, Recht zu haben? Weil für mich das Lächeln ein RIESENGROßER Masstab ist. Ich lächle, die Menschen um mich herum nicht. Und das macht mich nachdenklich...

Warum du aber nur teilweise mit der These konform gehst wird nicht deutlich.

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben