Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

@ Alana:
ich finde, das hast du gut gesagt - Salaya, strahle!
- wen kümmert der Rest!
~~~

Also das W E R würde mich sehr wohl interessieren.

Mir fällt auf, daß diese "Offenbarungen" selten zu ihrem "Ursprung" zurückverfolgbar sind. Irgendwer sagt irgendwas (möglichst beängstigendes).
Punkt.

Zu wissen, wer das "produziert", könnte aber sehr aufschlußreich sein.
Schon anhand der Texte lassen sich da einige Rückschlüsse ziehen.

Kinnarih hat ganz gut formuliert, was auch ich denke:
"Nix genaues wiß ma nicht, und weil wir nicht so ganz genau wissen, was wir eigentlich voraussagen sollen, und das dann auch noch danebengehen könnte, sagen wirs lieber gleich gar nicht, denn obwohl wir ja eine vorfabrizierte Ausrede für alles, was dann nicht eintreffen wird, parat haben, legen wir uns lieber auf gar nix fest, damit wir die Ausrede dann gar nicht erst brauchen."

Werbung:
Ich wage mal zu behaupten, dass es heute mehr Menschen sind, die diesen Trick durchschauen, oder? Oder? Hallo!? Haaaaalllloooooo!!!??
Dann frage ich mich, warum der *Esoteriksector* weltweit schon ein eigener Wirtschaftszweig geworden ist - in dem Milliardenumsätze stattfinden. :)
Außerdem wenn man das im Verhältnis zur gesamten Erdbevölkerung sieht, sind es eher weniger geworden, und *mehr* da wohl relativ zu sehen ist.

Ist das relevant, wer?

Für mich ist das sehr relevant,denn ich "kaufe" nicht gerne die Katze im Sack.

Sollte ich für mich die letzte eine Frage geklärt haben, so hätte ich wieder genau dieselbe Anzahl der Fragen weniger... Plus die Anzahl der Fragen, die damit unmittelbar verbunden sind Die Seite mit den Antworten würde aber wachsen...

Das heisst also nicht fragen,damit daraus keine neuen Fragen entstehen?

Grüsse vom Narren

Dann frage ich mich, warum der *Esoteriksector* weltweit schon ein eigener Wirtschaftszweig geworden ist - in dem Milliardenumsätze stattfinden. :)
Außerdem wenn man das im Verhältnis zur gesamten Erdbevölkerung sieht, sind es eher weniger geworden, und *mehr* da wohl relativ zu sehen ist.

*immer noch am Rufen*... "Haaalllooooo???!!!!! Ja, meldet sich denn heute Keiner??? Na ja, die Hoffnung, sagt man, stirbt als Letzte...:liebe1:

Ach ne, Hoffnung wäre wiederum Energie und diese kann ja bekanntlich nicht sterben sondern nur umgewandelt werden. Na ja, es liegt wohl an uns, Menschen, in WAS wir die HOFFNUNG umwandeln werden. :) Es gibt ja in der dualen Welt wie immer eine Menge Möglicheiten: ganze zwei! Entweder wir wandeln die Hoffnung in die Frustration oder in die Antriebskraft um. Also ich bin für die Antriebskraft. :clown: :liebe1:

Für mich ist das sehr relevant,denn ich "kaufe" nicht gerne die Katze im Sack.

Und ich würde mich von vorn an mich nicht für die Katze im Sack interessieren, das wäre die optimalste Variante. ;) Denn mich interessieren keine Katzen und auch noch dazu im Sack. Bzw. so weit kategorisch bin ich (noch) nicht: Sie interessieren mich mit der Zeit immer weniger, das wiederspiegelt eher meinen heutigen Stand.

Das heisst also nicht fragen,damit daraus keine neuen Fragen entstehen?

Grüsse vom Narren

Nein, ich meinte anders Fragen. :liebe1:

Und ich würde mich von vorn an mich nicht für die Katze im Sack interessieren, das wäre die optimalste Variante. ;)

Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann interessierst du dich nur um die Aussage (die die Katze im Sack ;) macht) ?
Dir ist es egal wer die Aussage macht,es geht um die Aussage.
Ist das so richtig?

Grüsse vom Narren

*immer noch am Rufen*... "Haaalllooooo???!!!!! Ja, meldet sich denn heute Keiner??? Na ja, die Hoffnung, sagt man, stirbt als Letzte...:liebe1:

Ach ne, Hoffnung wäre wiederum Energie und diese kann ja bekanntlich nicht sterben sondern nur umgewandelt werden. Na ja, es liegt wohl an uns, Menschen, in WAS wir die HOFFNUNG umwandeln werden. :) Es gibt ja in der dualen Welt wie immer eine Menge Möglicheiten: ganze zwei! Entweder wir wandeln die Hoffnung in die Frustration oder in die Antriebskraft um. Also ich bin für die Antriebskraft. :clown: :liebe1:
Das ist es ja, womit die Leute bei der Stange gehalten werden - die Hoffnung nicht aufgeben.
Deswegen stirbt die auch immer zuletzt, weil alle so blöde sind daran zu glauben.
Wer aber keine Hoffnung mehr hat, kann auch nicht mehr Ent-Täuscht werden und ist demnach auch nicht mehr manipulierbar.
Die Welt ist polar, nur wird sie immer wieder dual gesehen (entweder-oder)

Dabei ist Frustration ledglich eine Eigenschaft (die aus der falschen Hoffnung resultiert), während Antriebskraft selbst etwas Elementares ist. Damit ist ein entweder oder nicht möglich.
Nur wer die Hoffnung als energetische Eigenschaft ganz aufgibt, besitzt die Fähigkeit diese Kraft dann sinnvoll für sich selbst zu nutzen, anstatt sich in der Hoffnung von anderen weiter benutzen zu lassen.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann interessierst du dich nur um die Aussage (die die Katze im Sack ;) macht) ?
Dir ist es egal wer die Aussage macht,es geht um die Aussage.
Ist das so richtig?

Grüsse vom Narren

So kann man das ausdrücken, ja. Sprich die Quelle der Aussage ist hier egal. Denn ICH sollte die Quelle sein, die Informationen liefertund auch fremde Lieferungen filtert. Diese Einstellung, dass ich Quelle bin, ist mir hier viel wichtiger. Denn mit der Aussage "wer" konzentriere ich mich wiederum auf jemand Anderen und dies kann ganz schön lang werden mit der Klärung, ob dieser Andere nun Recht/unrecht hat, wahr/unwahr spricht usw. Wir, Seelen, sind zwar so ungefähr wie Rechner vernetzt, aber jeder Rechneradmin sollte in erster Linie den eigenen Rechner auf Vordermann halten. Denn wenn er eine Information vom benachbarten Rechneradmin bekommt und diese nicht versteht, so hilft es ihm bestimmt nicht zu wissen, WELCHER RECHNER genau das doch ist. Denn das Problem ist, WARUM ich als Admin die gelieferte Infomation nicht annehme / als Gefahr deute. Oder noch drastischer: warum stelle ich als Admin fest, dass mein Rechner nach Installation eines Programms (also einer Information) auf einmal komisch/anders/falsch (auf den ersten Blick) läuft. :)

Das ist es ja, womit die Leute bei der Stange gehalten werden - die Hoffnung nicht aufgeben.
Deswegen stirbt die auch immer zuletzt, weil alle so blöde sind daran zu glauben.
Wer aber keine Hoffnung mehr hat, kann auch nicht mehr Ent-Täuscht werden und ist demnach auch nicht mehr manipulierbar.
Die Welt ist polar, nur wird sie immer wieder dual gesehen (entweder-oder)

Dabei ist Frustration ledglich eine Eigenschaft (die aus der falschen Hoffnung resultiert), während Antriebskraft selbst etwas Elementares ist. Damit ist ein entweder oder nicht möglich.
Nur wer die Hoffnung als energetische Eigenschaft ganz aufgibt, besitzt die Fähigkeit diese Kraft dann sinnvoll für sich selbst zu nutzen, anstatt sich in der Hoffnung von anderen weiter benutzen zu lassen.

Ach so, offensichtlich habe ich jetzt auf die Schnelle ein Paar Prinzipien durcheinander geworfen, bzw. wie Du diese definierst? Na gut, dann funktioniert eben diese entweder-oder nicht. Wenn Du das schon so meinst. Ist mir in diesem Fall wichtig, dass ich eben die Antriebskraft weiterhin ausbaue und ausübe, denn damit macht das Leben mehr Spaß.

Ansonsten sprichst Du hier bekanntes Prinzip an: (sozusagen grob formuliert) Dass man erst dann in Besitz von etwas kommt, wenn man die Verhaftungen daran lernt aufzugeben (aufzulösen). Ist auch richtig, habe ich nichts dagegen. :) :liebe1: Eher dafür! Ich bin auch leid, dass die Hoffnung wie eine Verlockung dargestellt wird. Nur habe ich in diesem Fall eben die Hoffnung in Antriebskraft umleiten wollen. War wohl zu viel in einen Topf von mir geworfen worden? Na gut, dann suche ich fleißig nach weiteren Vergleichen. :clown: Ich persönlich habe die Hoffnung bereits abgelegt. Nun möchte ich, dass die Menschen um mich herum dies auch tun. Also suche ich weiter nach Möglichkeit, dies darstellen zu können. :) Wer sucht, der findet...

Am interessantesten finde ich die Hoffnung, und dies ist m. M. nach eine der stärksten Programmierungen heute: die Hoffnung auf die "besseren Zeiten". Diese Hoffnung ist sogar noch stärker als gesellschaftliche Erhaltungsprinzip nach Glück-Jagen. Solange man m. M. nach nicht kapiert, dass man dies sofort und an Ort und Stelle haben kann, diese "besseren Zeiten", wird man ein im wahrsten Sinne des Wortes "gesteuertes" Leben führen müssen. :)

Werbung:
So kann man das ausdrücken, ja. Sprich die Quelle der Aussage ist hier egal. Denn ICH sollte die Quelle sein, die Informationen liefertund auch fremde Lieferungen filtert. Diese Einstellung, dass ich Quelle bin, ist mir hier viel wichtiger. Denn mit der Aussage "wer" konzentriere ich mich wiederum auf jemand Anderen und dies kann ganz schön lang werden mit der Klärung, ob dieser Andere nun Recht/unrecht hat, wahr/unwahr spricht usw. Wir, Seelen, sind zwar so ungefähr wie Rechner vernetzt, aber jeder Rechneradmin sollte in erster Linie den eigenen Rechner auf Vordermann halten. Denn wenn er eine Information vom benachbarten Rechneradmin bekommt und diese nicht versteht, so hilft es ihm bestimmt nicht zu wissen, WELCHER RECHNER genau das doch ist. Denn das Problem ist, WARUM ich als Admin die gelieferte Infomation nicht annehme / als Gefahr deute. Oder noch drastischer: warum stelle ich als Admin fest, dass mein Rechner nach Installation eines Programms (also einer Information) auf einmal komisch/anders/falsch (auf den ersten Blick) läuft. :)

Ok,das verstehe ich,und gebe dir sogar Recht.
Aber wie verhält es sich nun bei folgender Aussage: (um die es eigentlich geht)
Es ist uns versprochen worden, dass unsere Kinder mitgehen......bei den Partnern bleibt der freie Wille.

Hierbei geht es um ein Versprechen.
Und ich finde wenn mir jemand etwas so existenzielles verspricht,dann schau ich schon hin wer mir das verspricht.Denn Versprechungen kann man viele machen,ob sie eingehalten werden am Ende steht auf einem anderen Blatt.

Die Aussage:"Die Kinder gehen mit" halte ich für eine Aussage die Eltern beruhigen sollen.
Ausserdem halte ich diese Aussage im Bezug auf Aufstieg für völlig unlogisch.
Die Seele im erwachsenen Menschen muss sich den "Aufstieg" erarbeiten,wärend die Seele im kindlichen Menschen es geschenkt bekommt?

Naja,und bei einer solchen in meinen Augen Unlogik,frage ich halt besser mal nach von welcher "Katze im Sack" ich diese Aussage annheme,auch nachdem ich sie selber gefiltert habe.

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben