Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hierbei geht es um ein Versprechen.
Und ich finde wenn mir jemand etwas so existenzielles verspricht,dann schau ich schon hin wer mir das verspricht.Denn Versprechungen kann man viele machen,ob sie eingehalten werden am Ende steht auf einem anderen Blatt.
So ein ähnliches Versprechen hat Gott doch angeblich Moses auch gemacht.

Also, derselbe Schwachsinn im neuzeitlichen Deckmäntelchen der Esoterik.

Inhaltlich hat sich seit Moses eben nichts geändert, nur die äußere Fassade wird der Zeit entsprechen immer wieder neu umdekoriert. :)

Werbung:
Ok,das verstehe ich,und gebe dir sogar Recht.
Aber wie verhält es sich nun bei folgender Aussage: (um die es eigentlich geht)

Hier verhält es sich auch genau nach demselben Prinzip. Nur vielleicht, dass diese Art von Infomation, die vom Rechneradmin „Salaya“ zugeschickt wurde, einfach enorm viel an Gewicht hat.

Erstens ist Salaya ein Mensch, wie ich sie im Forum kennenlernte, ein sehr ehrliches, offenes und vor allem (das allerwichtigste laut meiner Analyse) liebevolles Wesen. Wenn sie etwas schreibt, so hat man dann bei Ihr das Gefühl (ja, Gefühl, Intuition), dass sie erstens weiss, was sie schreibt. Zweitens dabei ehrlich ist und drittens auch noch im Stande ist, die Verantwortung für das Geschriebene zu übernehmen.

Sagen wir so, dass diese drei Charakteristiken, die ich hier aufzähle, im Endeffekt eine Art Schlüssel darstellen, der erlaubt, dass Dein Rechner oft die Informationen von Salaya als „vertrauenswürdig“ einstuft. Und hier kommt es zum Folgenden. Diese sehr gewichtige Info kommt bei Dir an und legt sich erst mal schon auf Deiner Festplatte ab, weil es bereits die Kontrolle aufgrund der durchgeführten drei Charakteristiken Stand gehalten hat. Nur ist auch Folgendes verwirrend. Wäre diese Information ein „Virus“, so würde mit Deinem Rechner Folgendes passieren: Du nimmst diese Information widerspruchslos an und wiederholst einfach: „Ja, Salaya, das stimmt.“ Aber das ist kein Virus, weil es eben nur als Information auf Deiner Festplatte liegt und jederzeit von Dir gelöscht werden kann. Nur kommst Du aber in Konflikt: Der Informationslieferant „Salaya“ ist für Dich erst mal vertrauenswürdig (schätze ich jetzt einfach so mal ein). Aber die Information, die geliefert wurde, ist so heiß, dass Du nun in Unsicherheit bist: was soll ich denn damit machen? Diese Info ist ein Hammer. Soll ich diese annehmen oder nicht??

Und hier kommt das, was ich als enorm wichtig halte. Damit ich mit dieser Information von Salaya was anfangen kann, ist dann WARTUNG meines Rechners erforderlich. Ich muss ZUERST in mich gehen, mich warten, mich von mir aus defragmentieren und nötige Updates durchführen. (am besten keine kostenlosen und am besten vom Haus-Hersteller ;) ) Erst dann bin ich reif dafür, mit dieser Information umzugehen. Also unter Wartung würde ich hier von mir aus Meditation, innere Arbeit, Energiearbeit und was weiss ich alles was vorstellen. Denn DAS hier im Forum zu klären ist für mich nun wirklich von vorne an zum Misserfolg bestimmt. Denn Du willst wissen, welcher Rechner im Endeffekt diese Information an Salaya geschickt hat. Und ich behaupte, dass dies hier unwichtig ist. Wichtig ist, wie gut Du Deinen Rechner auf Vordermann bringst, damit er im Stande ist, mit schwierigsten Vieren oder vielleicht mit kompliziertesten Updates umgehen zu können. Denn das könnte im Endeffekt die Info von Salaya werden: entweder ein Virus mit schwerwiegenden Folgen oder eben ein enorm wichtiger Update.

Die Frage ist nur: willst Du es nun wirklich wissen? Wenn ja, dann müsste man sich jetzt an die Arbeit machen. Ich kann auf meinem Rechner mit veralteter Software nicht ins Internet. Ich würde sofort ein Paar Viren abkriegen, ist doch klar. ;)

Lieben Admingruß ;)
Roksenia :liebe1:

Hier verhält es sich auch genau nach demselben Prinzip. Nur vielleicht, dass diese Art von Infomation, die vom Rechneradmin „Salaya“ zugeschickt wurde, einfach enorm viel an Gewicht hat.

Erstens ist Salaya ein Mensch, wie ich sie im Forum kennenlernte, ein sehr ehrliches, offenes und vor allem (das allerwichtigste laut meiner Analyse) liebevolles Wesen. Wenn sie etwas schreibt, so hat man dann bei Ihr das Gefühl (ja, Gefühl, Intuition), dass sie erstens weiss, was sie schreibt. Zweitens dabei ehrlich ist und drittens auch noch im Stande ist, die Verantwortung für das Geschriebene zu übernehmen.

Sagen wir so, dass diese drei Charakteristiken, die ich hier aufzähle, im Endeffekt eine Art Schlüssel darstellen, der erlaubt, dass Dein Rechner oft die Informationen von Salaya als „vertrauenswürdig“ einstuft. Und hier kommt es zum Folgenden. Diese sehr gewichtige Info kommt bei Dir an und legt sich erst mal schon auf Deiner Festplatte ab, weil es bereits die Kontrolle aufgrund der durchgeführten drei Charakteristiken Stand gehalten hat. Nur ist auch Folgendes verwirrend. Wäre diese Information ein „Virus“, so würde mit Deinem Rechner Folgendes passieren: Du nimmst diese Information widerspruchslos an und wiederholst einfach: „Ja, Salaya, das stimmt.“ Aber das ist kein Virus, weil es eben nur als Information auf Deiner Festplatte liegt und jederzeit von Dir gelöscht werden kann. Nur kommst Du aber in Konflikt: Der Informationslieferant „Salaya“ ist für Dich erst mal vertrauenswürdig (schätze ich jetzt einfach so mal ein). Aber die Information, die geliefert wurde, ist so heiß, dass Du nun in Unsicherheit bist: was soll ich denn damit machen? Diese Info ist ein Hammer. Soll ich diese annehmen oder nicht??

Und hier kommt das, was ich als enorm wichtig halte. Damit ich mit dieser Information von Salaya was anfangen kann, ist dann WARTUNG meines Rechners erforderlich. Ich muss ZUERST in mich gehen, mich warten, mich von mir aus defragmentieren und nötige Updates durchführen. (am besten keine kostenlosen und am besten vom Haus-Hersteller ;) ) Erst dann bin ich reif dafür, mit dieser Information umzugehen. Also unter Wartung würde ich hier von mir aus Meditation, innere Arbeit, Energiearbeit und was weiss ich alles was vorstellen. Denn DAS hier im Forum zu klären ist für mich nun wirklich von vorne an zum Misserfolg bestimmt. Denn Du willst wissen, welcher Rechner im Endeffekt diese Information an Salaya geschickt hat. Und ich behaupte, dass dies hier unwichtig ist. Wichtig ist, wie gut Du Deinen Rechner auf Vordermann bringst, damit er im Stande ist, mit schwierigsten Vieren oder vielleicht mit kompliziertesten Updates umgehen zu können. Denn das könnte im Endeffekt die Info von Salaya werden: entweder ein Virus mit schwerwiegenden Folgen oder eben ein enorm wichtiger Update.

Die Frage ist nur: willst Du es nun wirklich wissen? Wenn ja, dann müsste man sich jetzt an die Arbeit machen. Ich kann auf meinem Rechner mit veralteter Software nicht ins Internet. Ich würde sofort ein Paar Viren abkriegen, ist doch klar. ;)

Lieben Admingruß ;)
Roksenia :liebe1:

Roksenia,so wie ich das jetzt verstehe,unterstellst du mir,bzw. meiner inneren Festpallte oder meinem inneren Rechner dass er nicht auf dem neuesten Wartungsstand ist.
Dem widerspreche ich aber!

Der Admin meines inneren Rechners bin ich selber.
Und dieser erkennt das es sich nicht um eine Information handelt,sondern um ein Versprechen.

Aber die Information, die geliefert wurde, ist so heiß, dass Du nun in Unsicherheit bist: was soll ich denn damit machen? Diese Info ist ein Hammer. Soll ich diese annehmen oder nicht??

Diese Information empfinde ich aber garnicht als heiss,und auch nicht als Hammer.
Ehrlich nicht.
Und jetzt?

Es ist ein Versprechen,keine Information.

Und hier kommt das, was ich als enorm wichtig halte. Damit ich mit dieser Information von Salaya was anfangen kann, ist dann WARTUNG meines Rechners erforderlich.

Mein Rechner ist aber auf dem neuesten Wartungsstand.
Vielleicht sogar (natürlich nur hypothetisch ;)) hat mein Rechner einen besseren und moderneren Wartungsstand als deiner und Salyas?

Was dann?

Grüsse vom Narren

Für mich ist das sehr relevant,denn ich "kaufe" nicht gerne die Katze im Sack.

Das heisst also nicht fragen,damit daraus keine neuen Fragen entstehen?

Grüsse vom Narren

ich habe meiner Freundin und Maramba-Lehrerin von meiner neuerlichen Vision erzählt und von dem flauen Gefühl in der Magengegend, das ich dabei hatte, als ich niemanden sah, den ich jetzt kenne.
Und dann meinte sie: Sie haben uns versprochen, dass die Kinder mitgehen, den Partnern bleibt die freie Wahl.

Als ich diesen Satz gehört habe, habe ich nicht das Bedürfnis gehabt, nachzufragen, von wem diese Aussage sei. Für mich war es klar, dass die geistige Welt versprochen hatte, dass die Kinder mitgehen und dass die geistige Welt gemeint war.

Mit geistiger Welt meine ich die lichtvolle, göttliche, feinstoffliche Welt, die uns bei dem Aufstieg hilft.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Roksenia,so wie ich das jetzt verstehe,unterstellst du mir,bzw. meiner inneren Festpallte oder meinem inneren Rechner dass er nicht auf dem neuesten Wartungsstand ist.

Auf keinen Fall! Aber ich vermute, dass um diese Information qualitativ abwerten zu können, daran länger gegrübelt werden müsste.

Der Admin meines inneren Rechners bin ich selber.
Und dieser erkennt das es sich nicht um eine Information handelt,sondern um ein Versprechen.

Ein Versprechen ist auch eine Information. :) Da haben wir eindeutig unterschiedliche Meinungen.

Diese Information empfinde ich aber garnicht als heiss, und auch nicht als Hammer. Ehrlich nicht. Und jetzt?
Ach so, dann ist es Dir gar nicht so ernst damit, gerade diese Information durch Deinen eigenen Filter prüfen zu können. in diesem Fall vergiss einfach, was ich geschrieben habe.

Mein Rechner ist aber auf dem neuesten Wartungsstand. Vielleicht sogar (natürlich nur hypothetisch ;)) hat mein Rechner einen besseren und moderneren Wartungsstand als deiner und Salyas? Was dann?
Was besser oder schlechter ist, kann ich hier nicht bewerten. Ob mein Rechner auf einem besseren Stand als Deiner ist, ist es auf die Schnelle nicht festzustellen und ist eigentlich hier irrelevant, da gibst Du mir hier hoffentlich recht. :) Es geht mir darum, welche Qualität die Information von Salaya wäre. Wenn Du die Datei auf Chinesisch bekommst, wirst Du diese auch nicht lesen können, wenn Du vorher nie chinesisch gelernt hast. Stell Dir vor, dass aber keiner mehr in der Welt chinesisch spricht (o´k, ein schlechtes statistisches Beispiel, dafür aber ein Lustiges :) ). Stell Dir vor, dass alle Dolmetscher, die Du auf die Schnelle auftreiben kannst, niedrige Qualität liefern. Wie willst Du denn wissen, was hinter der chinesischen Sprache verteckt ist? Wenn Du es wissen willst, dann wirst Du bestimmt das machen, was auch andere machen: es SELBST zu übersetzen versuchen. Und dafür brauchst Du Zeit.

Aber im Endeffekt wenn Dir diese Information, na gut, eben Versprechen, eh nicht wichtig ist, dann brauche ich auch nicht so viel zu schreiben.

Ich persönlich würde mir Arbeit machen, ob das, was Salaya gesagt hat, stimmt oder nicht. Und ich würde meine Quelle: MICH auf den vordersten Stand bringen. Vorausgesetzt, es interessiert mich. Momentan begnüge ich mich damit, dass diese Info auf meiner Festplatte abgelegt wird und einfach mal archiviert ist. Mehr brauche ich bei dieser Information nicht. Denn: vielleicht ist sie für meine Entwicklung momentan unwichtig? Es ist erstaunlich, wie oft die abgelegten Informationen/Dateien auf einmal im "Erinnerungsmodus" auftauchen. Da vertraue ich einfach auf diese Funktion.:clown:

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

:winken1: Huhu, ....hier bin ich..... schade, dass ich am Vormittag nicht zu Hause war, sonst hätte ich eifrigst geschrieben.:weihna1
Ich verstehe momentan nicht den Unterschied zwischen Versprechen und Info. Das, was ich gehört habe, war für mich eine Info mit einem Versprechen.
Ich kann ja dieses Versprechen nicht überprüfen, oder sollte ich mal kurz gegen den Himmel reden: "Hey, ihr da oben, haltet ihr eh das Versprechen ein? Wenn nicht, dann......"
Ich kenne keine einzige Info-Quelle, die ich persönlich anrufen könnte, um mir die Bestätigung zu holen, ob das stimmt, was weitergegeben wurde oder nicht stimmt. Meinen Zugang nach "oben" würde ich schon als gut bezeichnen, aber das Überprüfen jeder einzelnen Meldung mit Bestätigungsformular und Unterschrift, ne.....das schaffe ich nicht. Ich kläre das einfach immer mit meiner Intuition ab. Also, für mich stimmt diese Info absolut. Ich lasse es aber jeden frei, selbst darüber zu befinden, ob das jetzt stimmt oder nicht. Das ist das gute Recht jedes einzelnen. Und ich werde meine Freundin fragen, woher sie diese Info hat........nur für euch Lieben.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Das ist es ja, womit die Leute bei der Stange gehalten werden - die Hoffnung nicht aufgeben.
Deswegen stirbt die auch immer zuletzt, weil alle so blöde sind daran zu glauben.
Wer aber keine Hoffnung mehr hat, kann auch nicht mehr Ent-Täuscht werden und ist demnach auch nicht mehr manipulierbar.
Die Welt ist polar, nur wird sie immer wieder dual gesehen (entweder-oder)

Dabei ist Frustration ledglich eine Eigenschaft (die aus der falschen Hoffnung resultiert), während Antriebskraft selbst etwas Elementares ist. Damit ist ein entweder oder nicht möglich.
Nur wer die Hoffnung als energetische Eigenschaft ganz aufgibt, besitzt die Fähigkeit diese Kraft dann sinnvoll für sich selbst zu nutzen, anstatt sich in der Hoffnung von anderen weiter benutzen zu lassen.

Du sagst es!

Das ist seit jeher der Trick:
ich nehme zuerst alle Hoffnung und streue möglichst existentielle Ängste, und deute dann an, ich allein hätte die rettende Lösung - siehe Pandoramythos.
Darin wird eine künstlich geschaffene "Maschinerie" unüberlegt (Epimetheus bedeutet das) angenommen wegen ihres verführenden Äußeren. Und bringt dadurch alles Unglück über die Menschen.

Der Hoffnungsträger ist nur eine sehr subtile Variante der Machtthematik - schliesslich herrsche ich über die angsterfüllten Menschenseelen.

Frustration durch enttäuschte Erwartungen ist auch kein schlechtes Instrument.

:winken1: Huhu, ....hier bin ich..... schade, dass ich am Vormittag nicht zu Hause war, sonst hätte ich eifrigst geschrieben.:weihna1
Ich verstehe momentan nicht den Unterschied zwischen Versprechen und Info. Das, was ich gehört habe, war für mich eine Info mit einem Versprechen.
Ich kann ja dieses Versprechen nicht überprüfen, oder sollte ich mal kurz gegen den Himmel reden: "Hey, ihr da oben, haltet ihr eh das Versprechen ein? Wenn nicht, dann......"
Ich kenne keine einzige Info-Quelle, die ich persönlich anrufen könnte, um mir die Bestätigung zu holen, ob das stimmt, was weitergegeben wurde oder nicht stimmt. Meinen Zugang nach "oben" würde ich schon als gut bezeichnen, aber das Überprüfen jeder einzelnen Meldung mit Bestätigungsformular und Unterschrift, ne.....das schaffe ich nicht. Ich kläre das einfach immer mit meiner Intuition ab. Also, für mich stimmt diese Info absolut. Ich lasse es aber jeden frei, selbst darüber zu befinden, ob das jetzt stimmt oder nicht. Das ist das gute Recht jedes einzelnen. Und ich werde meine Freundin fragen, woher sie diese Info hat........nur für euch Lieben.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Hi Salaya, guck mal, es gibt 4 Ohren auf denen man hören kann. Vielleicht kannst Du dich so etwas sortieren, indem Du einmal die Nachricht/Information, die Du erhalten hast, durch die verschiedenen Ohren "reflektierst".

:liebe1:

Ja hi, Du Liebe! :liebe1:

Ich verstehe momentan nicht den Unterschied zwischen Versprechen und Info.
Ääähhm, ich auch nicht, aber da muss man nach dem Unterschied wohl den Narren fragen.
:)
aber das Überprüfen jeder einzelnen Meldung mit Bestätigungsformular und Unterschrift, ne.....das schaffe ich nicht. Ich kläre das einfach immer mit meiner Intuition ab. Also, für mich stimmt diese Info absolut. Ich lasse es aber jeden frei, selbst darüber zu befinden, ob das jetzt stimmt oder nicht. Das ist das gute Recht jedes einzelnen.
Das ist ganz einfach, Du machst das, was Du am besten hältst, denn Du hast die KLARHEIT. Und ich bin halt ein Fan vom Systematiesieren (gibt´s das Wort überhaupt??:confused: ), was mich dazu bringt, das was Du erlebst und das, was wir erleben und über das Erleben wissen wollen, in erster Linie für mich selbst und Andere verständlich zu machen. :liebe1:

Also jeder von uns macht einfach das beste daraus. :) Ich analysiere. Jemand findet alles Quatsch, Du bleibst bei Deiner Intuitions-Prüfung...
Solange diese Prozesse hier harmonisch ablaufen, bin ich glücklich!
:liebe1: :liebe1:
Hauptsache wir verstehen alle einander, sind zwar vielleicht miteinander üüüüüberhaupt :clown: nicht einverstanden und trotzdem mit dem Ganzen zufrieden. :foto:

Werbung:
ich erschaffe ein neues Wort: Intuitieren:weihna1
Dann sind wir ja ein perfektes Team, hier im 5. Dimensions-Thread:

Ich intuitiere, .....Du, Roksenia, analysierst, .......Der Narr stellt dann alles in Frage und Sat Naam stempelt dann schlußendlich alles als Schwachsinn ab, yeah.......:banane: :banane: :banane: Das ist auch Team-Work.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Zurück
Oben