Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hallo an Alle,

diesen Beitrag möchte ich einem heißen Thema widmen: Warum uns etwas, z. B. eine wichtige Aufgabe, nicht gelingt.

Im Voraus muss ich sagen, dass ich mich noch nie von den s. g. Channalings-Büchern angesprochen fühlte. Irgendwie konnte ich damit nichts anfangen und nahm es nicht einmal zur kurzen Vorschau vom Regal im Buchladen in Esoterik-Abteilung. Nur hat mir ein bestimmter Vorfall vor ein Paar Monaten des besseren gelehrt. Ich war bei einem guten Freund zu Gast, als er plötzlich mit einem kleinen Haufen gebrauchter esoterischer Bücher rauskam und uns verkündete, dass er diese gebrauchten Bücher gerne kostenlos an uns abgeben würde, bevor er sie wegschmeißt. Also griffen wir einfach wahllos zu, ohne zu wissen, was wir eigentlich mitnahmen. So landete die 2-Band-Serie „Wegweiser zur Transformation“ von Susanne Osswald auf meinem Nachtkästchen statt im Papierkorb. Eigentlich nicht unbedingt mein Geschmack, dachte ich und fing trotzdem an, zu lesen. Wenn auch mit fester Überzeugung, dass mir die 2 Bänder eigentlich nix bringen werden und ich nach ein Paar Seiten mit dem Lesen aufhöre. Schließlich handelte sich in den beiden Büchern, wie ich zu Hause mit Überraschung festgestellt habe, um s. g. Channalings, die von einer Dame, Susanne Osswald, in Trance empfangen wurden. Es geht hier um nichts anderes, als um die Thematik des Übergangs in die 5. Dimension. Die Botschaften werden durch Susanne Oswald von einigen aufgestiegenen Meistern durchgegeben. Das sind u. a. Herakles und Jeschua (Jesus).

Ich möchte an dieser Stelle gleich um Toleranz bitten und nicht sofort sarkastisch zu werden. So ungefähr: „Ist doch altes Bier: jedes Medium behauptet gerne, von Jesus Botschaften empfangen zu können.“ Sarkasmus und unnötiges „in der Luft zerreißen“ möchte ich jetzt unterbinden. Denn es ist im Moment nicht wichtig, von wem die Botschaft kommt, sondern welche QUALITÄT die Information in dieser Botschaft erhält. Die Autorin behauptet, dass diese Botschaft eben von Jeschua stammt und wir sollten so viel Respekt entgegenbringen und dies auch als eine Aussage stehen lassen. Auch wenn es uns eben (wie immer) absolut unglaubhaft vorkommt. Ich möchte, dass die Botschaft, die durchgegeben wurde, erst mal von Euch bewertet wird. Und nicht die Aussage, von wem sie stammt. Wenn jemand behauptet, er erhilte die Botschaften vom Mars und vom Erzengel Michael, ist es eine Tatsache für diesen Menschen und wir müssen, wiederhole ich, dies mit Respekt und auch Neutralität begegnen. Solange es uns aber an bestimmten stellen „unangenehm berührt“, sind wir nicht neutral und können keine Aussage richtig bewerten. Also bitte, legt Eure Skepsis zur Seite und werdet neutral. Bei Yakana habt ihr das nicht geschafft, was dazu führte, dass sie eben jetzt die Informaitonen nur per private Nachrichten weiter gibt. Ich möchte aber diesen Weg nicht gehen und hier öffentlich reinstellen, was mir als enorm wichtig erscheint. Eine riesige Bitte noch einmal: Bewertet NEUTRAL. Und ich meine hier nicht nach Kriterium des WIKI oder eines anderen Lexikon. NEUTRAL heißt: bei der Bewertung soll ich meine Kriterien nach „glaubwürdig“ und „nicht glaubwürdig“ ablegen. Denn diese Kriterien wurden meistens von der Zivilisation diktiert und diese war durchaus nicht daran interessiert, dass ich etwas anderes als Arbeiten-Shoppen-Überleben-Triebe-Befriedigen als wichtig erachte.

Nun was ist denn, was meine Aufmerksamkeit in diesen Büchern so angezogen hat? Vor allem geht es im allgemeinen darum, was uns bei der bevorstehenden Wende erwartet und wie wir uns ändern werden. So eine entfernte Ähnlichkeit mit Botschaften, die Du, Yakana, hier reingestellt hast. In diesen Büchern werden unsere Programmierungen und Bindungen angegangen und es wird durchgegeben, was und warum uns an diesen oder anderen Sachen hindern soll. Eine dieser Botschaften hat meinen Fokus so stark auf sich gezogen, dass ich unbedingt diese hier wiedergeben möchte. Es handelt sich um unsere Abhängigkeiten und darum, wie wir es loswerden können. Die Art der Abhängigkeit ist hier erst mal nicht wichtig. Es kann Drogenabhängigkeit sein, es kann Eßsucht sein, es kann Abhängigkeit vom Süßen oder Schokolade sein, es kann auch Einkaufssucht sein etc. Wir wissen alle, dass etwas in uns ständig nach Sachen verlangt, was eigentlich vom Verstand her eher schädlich für uns ist. Sei es Nikotin oder Spielsucht. Etwas zwingt uns regelrecht dazu, diese Dinge immer und immer weiter zu essen/einzunehmen/machen, und irgendwann geben wir sogar nach und wollen erst gar nichts mehr ändern. Wir denken, wir können es nicht anderes und finden uns damit einfach ab, dass wir krank werden, fett werden, gereizt und aggressiv werden.

Resultat: wir sind in der Ausübung unseres Willens nicht mehr völlig frei und unterliegen einem ZWANG. Nehmen wir jetzt unseren Willen. Und sagen wir, wir könnten unseren Willen zu 100% benutzen um dies oder jenes zu machen. Aber jetzt müssen wir nicht vergessen, unsere Abhängigkeit z. B. für Nikotin miteinzurechnen. Dummerweise, wenn wir rauchen, sind wir ja dazu gezwungen, EINEN TEIL unseres Willens zur Befreidigung dieses Zwangs abzugeben. Wir müssen ja Zigaretten kaufen, wir müssen zum Automaten gehen und diese holen, wir müssen schließlich Geld verdienen, um sich das Rauchen zu leisten. Und zwar müssen wir mehr Geld verdienen, als ohne Rauchen, denn sonst müssten wir uns ja auf andere schöne Sachen verzichten, usw. Das Dümmste dabei ist, dass für diese Handlungen: Geld verdienen, aufstehen und zum Automaten laufen usw. wir wiederum einen Teil unseres kostbaren Willens abgeben müssen. Also kommt die Rechnung zustande: 100% des Willens hätten wir eigentlich zur Verfügung, aber wir müssen schon nun sagen wir 10% schon abzweigen, um unserem Trieb „Rauchen“ Befriedigung zu geben. Nur haben wir leider-leider nicht einen Trieb, nicht eine Sucht, sondern viele-viele mehr. Fernschauen, Internet-Serfen ;), Süßes, Bierchen mit Freunden, Einkaufen gehen, Auto hätscheln… die Liste ist unendlich. Nun rechnet mal selbst aus, was ihr denkt, bleibt euch aus den ursprünglichen 100% übrig? Diese Rechnung ist doch recht ernüchternd, nicht wahr?

Und hier kommt dann die Antwort auf die Frage: „Warum bin ich denn nicht im Stande, mit dieser oder jener Sache aufzuhören? Warum habe ich Jo-Jo Effekt, warum falle ich wieder in meine alten Muster zurück und kann meine Sucht, egal welcher Art, nicht ablegen?“ Na weil von unserem 100%-gem Willen nur die kümmerlichen Reste übrig bleiben! Was ist der Unterschied zu einem erleuchteten Meister? Er verfügr über volle 100% des Willens und ist von keinen Sachen mehr abhängig, so dass zu derer Befriedigung auch keine Willenskraft mehr abgezapft werden muss. Er kann seinen Willen mit vollem Einsatz auf etwas richten und hat damit auch logischer Weise einen 100%igen Erfolg.

Und jetzt stellen wir uns eine Drogenabhängigkeit vor. Was für eine Menge an Energie zapfen uns doch die Drogen ab! Die Menschen werden im letzten Stadium asozial und sogar zu Mördern, um an Drogen zu kommen. Wir kennen alle dieses Gefühl der Ausweglosigkeit, wenn man uns über einen Bekannten sagt: „Er ist drogenabhängig“. Denn wir wissen sofort: er hat schlechte Karten. Er kommt aus seiner Sucht nicht mehr raus. Deswegen sind die Drogentherapien oft so erfolglos. Denn der Kraftaufwand zur Befriedigung einer Drogensucht enorm ist. Was bleibt einem Drogenabhängigen von seinen 100% des Willens schon übrig???

Jetzt kommen wir dazu, was eigentlich eine Abhägigkeit überhaupt ist. Das ist so wichtig zu verstehen, weil jede Art der Abhängigkeit für mich auch eine Hindernis und Bremse auf meinem spirituellen Weg bedeutet. Oder sagen wir auch nicht so hoch :) : einfach auf meinem Lebensweg. Ich zitiere: „Ich bin abhängig, wenn ich ohne dies oder jenes im normalen Zustand nicht mehr leben kann. Wenn ich meinem Körper diese oder jene Stoffe nicht gebe und ich dadurch in eine Unruhe gerate, die mich bei jeder anderen Tätigkeit behindert, oder wenn dadurch meine Nerven verrückt spielen, liegt eine Abhängigkeit vor. Bei kleinen Abhängigkeiten geht ein kleiner Teil der Willenskraft verloren, aber es ist immer eine eine Ablenkung von aderen Zielen. Bei einer großen Abhängigkeit verlieren wir viel Willenskraft, und wir gehen in einem großen Umweg am eigenen Lebensziel vorbei. Das ist der eine Punkt. Der zweite ist, dass Abhängigkeiten uns immer wieder in eine tiefere Schwingungsfrequenz hinunterziehen. Wir wissen, wenn wir tief schwingen, sinken unsere Energien ab, und wir können unsere Gedanken und Handlungen nicht in der Qualität formen, wie wir das aus einer höheren Frequenz heraus tun. Je höher wir schwingen, um so lichter und reiner sind unsere Energien, und entsprechend sieht das aus, was wir erschaffen…“

...Fortsetzung folgt...
 
Werbung:
...
Es entsteht an dieser Stelle eine logische Frage: Wenn diese von unserer Gesellschaft auf mich projizierte Wünsche, die Abhängikeiten bedeuten, nicht meine eigenen sind, WO SIND DANN MEINE ECHTEN WÜNSCHE, MEINE WICHTIGEN SCHRITTE, MEINE TATSÄCHLICHE PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG? Wie erkenne ich diese? Wann kommen sie zum Vorschein? Die einzig echte Quelle unserer Träume und Wünsche ist unser Hohes Selbst. Nur können diese hinter den von der Industriegesellschaft projizierten Wunschbildern nicht erkannt werden.

Hier müssen wir klar und am besten getrennt definieren: erstens haben wir Willenskraft, und zweitens haben wir Vorstellungskraft. Mit Willenskraft und Vorstellungskraft haben wir zwei wichtige Instrumente, mit denen wir Träume und Wünsche jeder Art realisieren können. Wenn wir aber in Abhängigkeiten stehen, wird uns prozentual gesehen auch Willenskraft entzogen. Parallel entsteht eine Lücke in der Vorstellungkraft. Interessanterweise schlüpfen durch diese Lücke, die eine Schwachstelle darstellt, sofort die von der Gesellschaft projizierten Vorstellungen rein, die dann entsprechender Weise die eigenen echten Wünsche und Träume genauso prozentual überlappen. Also sehen wir (zum größten Teil) vor unserem Auge auch logischer Weise meistens falsche Vorstellungsbilder, nach denen wir auch uns sehnen: Luxus, Luxus und noch mehr Luxus. Oder Macht und noch mehr Macht usw. Kleine Anmerkung: die Gegenstände selbst, die gewünscht werden, sind kein Zeichen der Abhängigkeit. Es kann ja sein, dass ich eine Yacht wünsche, um mit dieser schnellstens zur grausamen Robbenjagd schwimmen zu können, um die Jäger zu stoppen. Es sind die Gründe, WARUM ich das und das mir wünsche. Über die GRÜNDE sollte man sich heftig gedanken machen.

Nun betrachten wir jetzt zwe Kräfte, die wir zur Erfüllung unserer Wünsche einsetzen. Das ist die gedankliche und emotionale Kraft. Stellen wir uns vor, dass wir uns etwas wünschen. Und zwar immer mehr und immer mehr. Wenn die Wünsche im wahrsten Sinne des Wortes wachsen, werden sich diese beide Kräfte sich veselbständigen. Und sie werden zu dem, was ein Elemental genannt wird. (nicht mit gewohnten Elementen zu verwechseln!) Ein Elemental ist eine feinstoffliche Schöpfung von uns, die aus dem Selbserhaltungstrieb ständig nach neuer Nahrung schreit, uns also immer wieder drängt, denselben Wünschen nachzugeben. Wie stark unsere Abhängigkeiten sind, erkennen wir, wenn wir endlich anfangen, sich von ihnen loszureißen. Wir erkennen, dass es schwer oder leicht ist. Bei einer schwerer Abhängigkeiten gelingt uns meistens nicht, diese mit einem Willensschlag loszuwerden, weil eben der Potenzial von Willensspeicher in uns so klein ist, dass der eine kräftige Hieb praktisch nutzlos ist. Dieser kräfige Schlag gegen die Abhägigkeit raubt uns dabei die restliche Energie, aber die Abhängigkeit bleibt immer noch an uns haften. Der einzige Ausweg wäre hier, die Abhägigkeit mit vorhandenen restlichen Ressourcen an Willenskraft in längeren Zeitabständen loszuwerden. Da es über einen längeren Zeitraum erfolgen soll, werden wir auch die Möglichkeit haben, unsere Willensreserven immer wieder auftanken können, ohne vollständig energielos zu werden. Nach und nach werden sich unsere innere Bilder reinigen und wir werden neue „…Bilder, Wünsche und Träume entdecken, die verschüttet waren, die aber nicht mehr fremde, sondern unsere eigenen sind. Sie werden die geistigen Elixiere für neue kreative Tätigkeiten sein…“

Betrachten wir unseren Lebensweg von unserer Geburt an. Warum werden bereits die Kinder süchtig? Süchtig nach Schokolade, nach FastFood, nach Computerspielen, nach allem Möglichen? Weil bereits ihre süchtigen Eltern es schaffen, in den Vorstellungen der Kindern Schwachstellen für die neuen Süchte entstehen zu lassen. Dies passiert, weil wir, Kinder, eine unendliche Vertrauensbasis für unsere Eltern haben. Sind aber Eltern mit dem Suchtvisus infiziert, können sie es einfach nicht anders, als dieselbe Krankheit an ihre Kinder weiterzugeben.

Aber heute gibt es wiederum auch hier ein neuer Trend, der diese gewohnte „Erb-Kette“ auf den Kopf stellt. Es kommen immer mehr Kinder zur Welt, die diese Art von Lebensart missachten. Sie sind wacher, sie sind frecher, sie haben einen stärkeren energetischen Potenzial, der, falsch angewendet, in fataler Aggressivität enden kann. Die Rede ist hier von den s. g. Indigo-Kindern. Es ist momentan für mich nicht so wichtig, woher diese Seelen kommen: aus Atlantis, oder sind es unsere Sternengeschwister. Wichtig ist, dass diese Kinder eindeutig anders sind. Was ist hier anders? Erstens scheinen sie oft wie ressistent gegen die Süchte der Eltern und der gewohnten Umgebung zu sein. Ein Beispiel: Ein Kind kommt in die Familie, wo Alkohol und Nikotin missbraucht wird. Aber das Kind rührt das Zeug selbst nie an, sogar wenn die Eltern das selbst ihm anbieten! Und zwar weder als Kind, noch als Teenager, noch als Erwachsener werden die Gifstoffe angerührt. Oder das Kind wird mit Fleisch und Fastfood gefuttert, aber komischer Weise verträgt es das giftige Zeug und wird nicht einmal oft krank. Die erste Generation erfolgte meinen eigenen Schätzungen nach, Anfang der 70er, aber das ist nur meine eigene subjektive Meinung.

Diese Kinder, die mittlerweile schon erwachsen sind, sind intelligent und erhalten oft die Bezeichnung in den Schulen „hoch intelligent aber äußerst schwierig und beugt sich keiner Autoritätsmacht“. Diese Seelen sind ein Segen für Erde. Aber sie sind leider auch zu einem gefährlichen Instrument der aggressiven und grausamen Gesellschaft geworden. Da sie ein ungeheueren Potenzial an Energie und vor allem Willenskraft zu haben scheinen, muss man mit äußerer Vorsicht und mit grenzenloser Liebe als Erwachsener, Mentor oder Lehrer, die Energie dieser Kinder in richtige Bahnen lenken lernen. Diese Kinder sind klug und arbeiten deswegen mit Begeisterung mit neuen Technologien wie Computer. Wenn ihnen aber von den Eltern nur die mit Brutalität vollgespickten Spiele gekauft werden, endet das Ganze auch fatal. Ich habe irgendwo (ich glaube, bei van Helsing) gelesen, dass 100% aller Kinder, die Amok gelaufen sind, Indigos waren. Nur wird hier in den Medien eine Kleinigkeit verschwiegen: 100% dieser Kinder standen unter dem Einfluss von Psychomatika. So toll: man kommt mit dieser Energie des Kindes als Erwachsener nicht zurecht und versucht, diese mit Medikamenten zu zerstören, statt in richtige Bahnen zu lenken. Diese Kinder sind aber fähig, die starre Erb-Kette der falschen Vorstellungen und Wünsche zu durchbrechen. Sie zeigen auch die neuen Wege den anderen Kindern (und Erwachsenen), die vielleicht nicht so einen großen Energiepotenzial haben.

Wir könnten hier sogar im Forum einen Wettbewerb veranstalten: Wer hat hier den meisten Energiepotenzial, mit dem er fähig wird, als erster seine eigene erste Sucht zu bekämpfen? ;)

Liebe Grüße

PS Um die Süchte und Abhängigkeiten jeder Art loszuwerden, dachten sich die Menschen bereits seit Urzeiten Tricks aus. Sie gingen in Kloster, sie machten Fastenkuren aller Art. Sie kapselten sich von der Gesellschaft oft mit Gewalt ab, um nicht mit neuen Reizungen und Süchten überflutet zu werden. Die Kloster oder Fastenhäuser sind uns ja bestens bekannt. Nur fangen aber heute vermehrt viele Menschen an, diese Handlungen ohne ins Klostergehen und ohne in Fastenhaus zu gehen durchzuführen. Nur machen sie das radikal: sie richten ihre Wohnstätten bereits am Anfang weit entfernt von der Zivilisation ein, ähnlich der Idee des Gartenpachtens, wie ich das vorher beschrieben habe. Eine excellent gut funktionierende Wohnstätte dieser Art hat eine Frau eingerichtet, die mittlerweile sehr gut in esoterischen Kreisen bekannt ist und die mit ihren beiden Kindern ein weit abgelegenes Grundstück 40 km von Madrid gekauft und auf natrüliche Art und Weise bebaut und bewirtschaftet hat. Sie heißt Sibila. Ich habe diese Frau mit ein Paar Freunden für ein Paar Tage besucht. Hier auch ihr Buch: (nicht erschrecken, sie ist eine leidenschaftliche Nudistin. :) ) „Das Leben in Harmonie und Freiheit.“ Der Unterschied zur Vergangenheit besteht darin, dass sie eine reinigende und liebevolle Lebensweise bereits JETZT führt. Und nicht nur für die Zeit von Fastenkur oder Klosteraufenthalt verwendet. Hier ist ein gravierendster Punkt in der heutigen Dimension: Früher mussten wir uns (zeitweise) abkapseln, um uns durch die Buße und durch Verzicht auf alles reinigen zu können. Heute wird dies zum Lebensstiel gemacht, was die Menschen auch dauerhaft glücklich macht. Ich habe diese Frau und die Bewohner auf dieser Finka gesehen. Es war ein Ort des Glücks. Welch ein Kontrast zu meinem Leben in der Stadt!
 
Hallo Roksenia!

Ich komm' dir ja gar nicht mehr nach hier !!!

Ja, Gemüse(garten) da. Mit Kompost gedüngt.
Absicht, auf Permakultur näher einzugehen bzw. Holzers Anlage irgendwann zu besichtigen.

Nur ganz kurz ein persönlicher Eindruck zu deinen Beiträgen:
Ich glaube, du könntest großes Interesse (und Fähigkeit) auf dem Bereich der Psychologie haben.
Das meiste was ich so heraushöre (auch in sog. channelings) sind nämlich gerade das:
psychologische Einsichten.


Versuch einer Antwort wird noch folgen.
:morgen:
:)
 
hay Roksenia,

habe eine Frage: was willst Du eigentlich aus dru ecken mit dem Text? Oder ist er einfach nur zum Le sen?

Versteakst wie i moin?
 
@ Et Libera Nos
Sag mir dann bescheid, wenn bei Dir Permakultur tatsächlich funktionieren wird. Würde mich daher interessieren, weil ich ja selbst gerade einen Garten zugelegt habe. Das mit Psychologie ist wirklich witzig. Ich habe mich selbst bei meiner vorherigen Mail gewundert, dass die Sachen, die ich dort wiedergab, ausgerechnet aus einem Channaling-Band stammen und nicht von einem gewohnten Psychologie-Lehrbuch. Eigentlich, wenn man so betrachtet, sind es alles die Sachen, die offensichtlich auf der Hand liegen. Nur habe ich ein Channal-Buch gebraucht, um diese zu erkennen und zu verinnerlichen. Fazit: Moderne Wissenschaft hat nun wirklich kein Interesse, diese Sachen hochoffiziell zu publizieren. Ist auch klar warum: Wer würde schon gerne schreiben: "Hey, Leute, der ganze industrielle Müll, mit dem wir Euch füttern, braucht ihr eigentlich gar nicht und es geht auf Kosten Eurer Gesundheit und Gesundheit Eurer Kinder. Hier haben wir ein Paar Tipps und Erklärungen, wie sie das Zeug loswerden und einen neuen Lebensweg beschreiten können..."

@ Trixi-Maus,
wie ich geschrieben habe, habe ich das hier reingestellt, weil es mir für mich selbst als sehr wichtig erschien und auch für Andere von Interesse sein kann. Momentan habe ich nämlich ein großes Problemchen mit meinen eigenen Süchten. Oder nehmen wir einfach Sachen, die mir auffallen. Warum, wenn ich z. B. ein Film gucke, weiß ich fast auswendig die tollen Szenen und die Darstellung der Schauspieler am nächsten Tag. Schlimmer noch, irgendwie tauchen die mir gefallenen Szenen aus einem Film vor meinem geistigen Auge wieder auf, obwohl ich das gar nicht will? Warum, wenn ich weniger zu tun habe, erscheint mir im Kopf immer irgendwelche blöde Melodie, die einfach nicht weggehen will und mich bis Wahnsinn treibt und ich den ganzen Tag diese pfeifen muss? Das kotzt mich einfach an! Warum höre ich die bescheuerte Werbung aus Autoradio immer noch Stunden, Tage oder Monate lang im meinem Kopf, obwohl ich garantiert keine Lust habe, zu MediaMarkt zu gehen und "Geiz ist geil" zu schreien? Warum habe ich dagegen starke Schwierigkeiten, zu meditieren und auf tatsächlich wichtige Sachen zu konzentrieren? Warum esse ich, obwohl ich keinen physischen Hunger mehr habe? Jemand hat hier mal irgenwo eine sehr gute Aufstellung mit Gehirntätigkeit aufgeführt. Dass ungefähr 2% aller Gedanken am Tag für unsere Entwicklung tatsächlich wichtig sind. Der Rest 98%!!!! ist Müll. Da kann ich nur zustimmen. Vor kurzem habe ich mit einem Journalisten gesprochen, der Material für einen Film sammelt, in dem es sich um Lichtnahrung handelt. Er hat schon eine Menge Yogis und auch "normaler Menschen" interviewt, die von Prana leben und keine Probleme damit haben. Und interessanter Weise sagte man ihm: "Um weiter spirituell auf diesem Planeten zu kommen, ist es nur möglich, indem wir Buße tun müssen." Sehr erfolgsversprechend, muss ich sagen...

Warum ich das hier reingestellt habe? Weil ich denke, dass Viele hier ein Paar Anregungen finden werden, wie sie ihre eigenen Süchte und Abhängigkeiten loswerden können. Laut diesem Buch kann man in der neuen Welt der 5. Dimension existieren, wenn man eben höher schwingt. Und das ist nur möglich, wenn wir einige Anhaftungen auflösen. Das interessante ist, dass ich diese Erklärungen deswegen so toll finde, weil ich danach irgendwie schon seit 2 Jahren innerlich gesucht habe. Dass es mit 5. Dimension zusammenhängt, ist mir ehrlich gesagt, nicht so zentral wichtig, wenn auch zugegebener Maßen schön ist, dies zu lesen.

Hier noch ein Paar schöne Gedanken daraus. Eine Botschaft betraf die Fähigkeit der Kommunikation mit anderen Wesen: mit Naturgestalten der Erde wie Wind, Wasser, Erde und Feuer. Diese Wesen wurden vom Gott uns, Menschen, zur Verfügung gestellt. Der Mensch soll über diese herrschen und im Umgang damit auch lernen. Na ja, was er damit alles macht, können wir heute bestens auf unserer zerstörten Ökologie ja sehen. Das Interessante war hier der Gedanke, dass diese Naturgewalten eigentlich auch beseelt sind, aber das sind UNBEWUßTE beseelte Wesen. D. h. sie sind sich ihrer Verbindung mit Gott nicht (mehr) bewußt. Und, so war die Aussage, MAN KANN EIN UNBEWUßTES WESEN IMMER SO FORMEN UND BEHERRSCHEN, WIE MAN WILL. Denn solange es um ihre Herkunft nicht weiß, lässt sich Feuer, Wind, Erde und Wasser alles gefallen. Wenden wir diese Energien zum guten Zweck, so können wir schöne Früchte ernten. Machen wir Fehler, so erwarten uns Naturkatastrophen. Element Erde (Planet Erde) z. B. ist fähig, viel Böses zu speichern und geduldig zu sein. Nur ist diese Geduld-Schale voll und alles Böse prallt zurück in Form von Überschwemmungen und Stürmen. Das ist auch ein Zeichen, dass die alte Zeit sterben wird und neue Zeit geboren wird. Worauf ich jetzt aber Fokus richten möchte: den Satz über ein unbewußtes Wesen, den ich vorher hervorgehoben habe. Es ging dort um Energien wie Wind, Feuer, Wasser, Erde. Nur liegt es auf der Hand, dass darunter genauso die Menschen gemeint sind, die ihre Herkunft vergessen haben. Sie sind auch unbewußte Wesen, und wie alle unbewußte Wesen lassen sie sich lenken und manipulieren! Deswegen auch die Verschwörung. Denn wenn eine Seele mit hohem negativem Potenzial eine leichte Beute auf der Erde wittert, so wird sie sich natürlich dieses Leckerbissen nicht entgehen lassen. Denn unbewußt sind wir einfach und schlicht für Negatives Beute. Wir lassen uns von diesen Seelen alles gefallen, werden krank und unfähig, sterben um wiedergeboren zu werden und dieselben Fehler zu machen. Ich will aber daraus. Deswegen schreibe ich das hier. Denn meine Worte erzeugen hier eine Resonanz. Durch meinen LNP habe ich einen Energiepotenzial gesammelt, was mir erlaubt, ab und zu die festgefrorenen Strukturen in der Gesellschaft zu wackeln. Indem andere Seelen diese Worte lesen werden, wird Resonanz erzeugt, was dazu führen wird, dass immer mehr und mehr Seelen bewußt werden und aufwachen. Das ist eben momentan mein Gedanke und ich wühle mich sehr pudelwohl dabei.

Du mich verstehen? :clown:
 
Schön, dass Du es glaubst. :liebe1:
ABER:

WEISST Du es auch?​
(Wir wollen die doppelte Verneinung in meiner vorherigen Mail natürlich übersehen, versteht sich. :weihna1. Das ist ein gutes Zeichen: meine Beiträge werden nun tatsächlich aufmerksam gelesen. Wenn das keine gute Nachricht ist! :party02: Nächstes Mal muss ich ein Paar Konjunkiv-Fehler miteinbauen, Perfekt mit Präteritum verwechseln und schon wird der Beitrag noch attraktiver. Oh, ich weiss, ich könnte das vielleicht auch noch als Kreuzworträtsel gestalten... )

Hi Roksenia :liebe1:


Nein, wissen tue ich es nicht! Du weißt was jetzt kommt, oder? Genau, die Gegenfrage:

Und weisst Du es? :)

LG,

543



P.S. Wenn ich die Zeit finde, lese ich Deine Beiträge immer. Dass ich nicht Deiner Meinung bin, heißt ja nicht, dass ich das nicht spannend/witzig finde. ;)
 
Hi Roksenia Nein, wissen tue ich es nicht! Du weißt was jetzt kommt, oder? Genau, die Gegenfrage: Und weisst Du es?

Ja. Ich habe endlich geschafft, bei einigen Fragen (leider noch relativ selten)einen Zustand zu erreichen, der mir eine klare Antwort gibt. Dabei kommt diese Antwort von irgendwo Innen. Dabei fühle ich mich geborgen und sicher. Ganz anders, wie wenn mir in der Schule gesagt wurde: 2+2=4. Da wußte ich auch die Antwort, nur kam sie nicht von innen, nicht von mir. Sie war mir irgendwie aufgezwungen. Jetzt fällt mir auch auf, dass diese Art von inneren Antworten nur bei Fragen über die Seele, Welt und Gott kommt. Da kann ich mich bei alltäglichem Kram anstrengen, wie ich will - da kommt keine Antwort! Da muss ich mich wieder auf die festgelegten Normen verlassen, die die Gesellschaft/Freundeskreis usw. diktiert.


P.S. Wenn ich die Zeit finde, lese ich Deine Beiträge immer. Dass ich nicht Deiner Meinung bin, heißt ja nicht, dass ich das nicht spannend/witzig finde.
Feut mich riesig!:liebe1: Ansonsten wenn ich mal schlechten Tag habe, so könnte ich durchaus zu so einer Art humorloser esoterischer Zicke werden, wie das Sat Naam im anderen Thread beschrieb... :stickout2
 
[
Ja. Ich habe endlich geschafft, bei einigen Fragen (leider noch relativ selten)einen Zustand zu erreichen, der mir eine klare Antwort gibt. Dabei kommt diese Antwort von irgendwo Innen. Dabei fühle ich mich geborgen und sicher. Ganz anders, wie wenn mir in der Schule gesagt wurde: 2+2=4. Da wußte ich auch die Antwort, nur kam sie nicht von innen, nicht von mir. Sie war mir irgendwie aufgezwungen. Jetzt fällt mir auch auf, dass diese Art von inneren Antworten nur bei Fragen über die Seele, Welt und Gott kommt. Da kann ich mich bei alltäglichem Kram anstrengen, wie ich will - da kommt keine Antwort! Da muss ich mich wieder auf die festgelegten Normen verlassen, die die Gesellschaft/Freundeskreis usw. diktiert.

Ich weiß, was Du meinst, nur ist das für mich natürlich keine verifizierbare Aussage. ;)


Feut mich riesig!:liebe1: Ansonsten wenn ich mal schlechten Tag habe, so könnte ich durchaus zu so einer Art humorloser esoterischer Zicke werden, wie das Sat Naam im anderen Thread beschrieb... :stickout2

:) Ja, das haben wir alle mal. Ich kann auch gut zurückzicken, wenn es sein muss.

LG,

543
 
Hallo liebe Roksenia


Man sollte wohl mit Springen über Pfützen anfangen, oder?

Es ist ein sicherer Weg.
Er dauert zwar etwas länger,aber dafür birgt er weniger Gefahren.

"Was ist schon Zeit?" fragte die Ewigkeit müde lächelnd?
"Ich habe alle Zeit der Welt"

Also was wäre, wenn ich jetzt behaupte, dass LN heute für jeden möglich ist?

Ich habe dir doch geschrieben das meiner Meinung nach jeder Mensch bereits Lichtnahrung erhält.Nur verträgt sie noch nicht jeder eben.


Das sie eben dieser Sprung über Ozean bedeuten würde?

Ohne vorher mit den Pfützen zu üben?
Na,wenn das mal nicht in den Ozean...äh ins Auge geht. ;)

Und nur deswegen möglich, weil wir gerade in eine andere Bewußtseinsdimension gehen?

Wie alle? Die Menschheit im Kollektiv?
Die Negerstämme in Afrika auch? Und die Indianer in Südamerika?
Die Araber auch,und die Chinesen?
Auch der Mann von gegenüber der seine Frau schlägt?
Und auch der muslimische Vater der um der Ehre der Familie seine Tochter umbringen lässt?
Alle gehen in die andere Bewusstseinsdimension?

Oder sinds nur wenige Auserwählte,und ein jeder solle sich angesprochen fühlen weil er auf-steigen möchte? (auf den Zug) ;)

Grüsse vom Narren

PS: Ungeduld soll auch eine Art von Sucht sein.
 
Werbung:
Hi Roksenia,

aha, ja, jetzt kann ich Deine Motivation nachvollziehen. Du versuchst Dir die Welt zu erklären, gell? Du bist versucht, Dir die Welt zu klären, gell? Du suchst die Welt zu klären, richtig? Du klärst die Welt richtig? Du klärst richtig? Du klärst? Du? du? Auf? ab? An? aus?

Ich kenne das gut, den Knopf nicht zu finden, wo man die innere Informationsaufnahme abschaltet. Aus. Das Denken zum Hund machen, Aus zu ihm sagen und Aus.

god <--> dog

warten auf Godot und es ergeht Text und Text und Text- hineingelesen und herausgeschrieben, hineingelesen und herausgeschrieben. Und das Herausschreiben "klärt" die innere Formulierung, durch die sich das Individuum in sein Milieu einordnet. Möglichst überzeug end zusammenhäng end. Bis das Aus kommt. So, wann kommt es also? Wann ist der Pegelstand an dem Knopf erreicht, so dass er wahr genommen wird und man einfach auf Aus stellt?

Eine Frage der Stressbewältigung- Stress ist Information, die eingeht und nicht ungewandelt bleibt. Nur Information, die im Inneren gewandelt wird, verursacht Stress. Information, die Ausen vor bleibt, lässt das wahr nehmende Individuum "frei" von den aufgenommenen Informationen.

Das gelingt, wenn man nicht zweifelt.

Zw eife ln --- Eife r. R eife.......

Wann ist der "Käse", den sie alle verzapfen, in Dir "reif", wann Reif, rund und voll, dieses von Dir gedrehte Karma-Rad? W An n ist der Hulla-H up p-Reifen in der Höhe des 5. Chakras, am Hals? Und die St im me (me englisch lesen bitte) versiegt endlich, die da (dr.) s ing. t und l ab ert und spr ich t etc.??!

5.
Aufrecht! Der Hal(t')s Ein. Behalte es Ein. Eine Frage der Achtsamkeit. Es Ein halten und das Gel A:B ere von Ihr ist Aus. ("sie" bist in dem Falle Du. Du? du? Aus. Ein. An. Aus. On. Off. Hin. Her. Jin. Yang. Sonne. Schwarzes Loch. Blüte. Stengel. Himmel. Erde. Du. Ich. Wir. Es. Gott. Meister Propper. Küchenmaschine.

LG,
Trixi Maus


@ Trixi-Maus,
wie ich geschrieben habe, habe ich das hier reingestellt, weil es mir für mich selbst als sehr wichtig erschien und auch für Andere von Interesse sein kann. Momentan habe ich nämlich ein großes Problemchen mit meinen eigenen Süchten. Oder nehmen wir einfach Sachen, die mir auffallen. Warum, wenn ich z. B. ein Film gucke, weiß ich fast auswendig die tollen Szenen und die Darstellung der Schauspieler am nächsten Tag. Schlimmer noch, irgendwie tauchen die mir gefallenen Szenen aus einem Film vor meinem geistigen Auge wieder auf, obwohl ich das gar nicht will? Warum, wenn ich weniger zu tun habe, erscheint mir im Kopf immer irgendwelche blöde Melodie, die einfach nicht weggehen will und mich bis Wahnsinn treibt und ich den ganzen Tag diese pfeifen muss? Das kotzt mich einfach an! Warum höre ich die bescheuerte Werbung aus Autoradio immer noch Stunden, Tage oder Monate lang im meinem Kopf, obwohl ich garantiert keine Lust habe, zu MediaMarkt zu gehen und "Geiz ist geil" zu schreien? Warum habe ich dagegen starke Schwierigkeiten, zu meditieren und auf tatsächlich wichtige Sachen zu konzentrieren? Warum esse ich, obwohl ich keinen physischen Hunger mehr habe? Jemand hat hier mal irgenwo eine sehr gute Aufstellung mit Gehirntätigkeit aufgeführt. Dass ungefähr 2% aller Gedanken am Tag für unsere Entwicklung tatsächlich wichtig sind. Der Rest 98%!!!! ist Müll. Da kann ich nur zustimmen. Vor kurzem habe ich mit einem Journalisten gesprochen, der Material für einen Film sammelt, in dem es sich um Lichtnahrung handelt. Er hat schon eine Menge Yogis und auch "normaler Menschen" interviewt, die von Prana leben und keine Probleme damit haben. Und interessanter Weise sagte man ihm: "Um weiter spirituell auf diesem Planeten zu kommen, ist es nur möglich, indem wir Buße tun müssen." Sehr erfolgsversprechend, muss ich sagen...

Warum ich das hier reingestellt habe? Weil ich denke, dass Viele hier ein Paar Anregungen finden werden, wie sie ihre eigenen Süchte und Abhängigkeiten loswerden können. Laut diesem Buch kann man in der neuen Welt der 5. Dimension existieren, wenn man eben höher schwingt. Und das ist nur möglich, wenn wir einige Anhaftungen auflösen. Das interessante ist, dass ich diese Erklärungen deswegen so toll finde, weil ich danach irgendwie schon seit 2 Jahren innerlich gesucht habe. Dass es mit 5. Dimension zusammenhängt, ist mir ehrlich gesagt, nicht so zentral wichtig, wenn auch zugegebener Maßen schön ist, dies zu lesen.

Hier noch ein Paar schöne Gedanken daraus. Eine Botschaft betraf die Fähigkeit der Kommunikation mit anderen Wesen: mit Naturgestalten der Erde wie Wind, Wasser, Erde und Feuer. Diese Wesen wurden vom Gott uns, Menschen, zur Verfügung gestellt. Der Mensch soll über diese herrschen und im Umgang damit auch lernen. Na ja, was er damit alles macht, können wir heute bestens auf unserer zerstörten Ökologie ja sehen. Das Interessante war hier der Gedanke, dass diese Naturgewalten eigentlich auch beseelt sind, aber das sind UNBEWUßTE beseelte Wesen. D. h. sie sind sich ihrer Verbindung mit Gott nicht (mehr) bewußt. Und, so war die Aussage, MAN KANN EIN UNBEWUßTES WESEN IMMER SO FORMEN UND BEHERRSCHEN, WIE MAN WILL. Denn solange es um ihre Herkunft nicht weiß, lässt sich Feuer, Wind, Erde und Wasser alles gefallen. Wenden wir diese Energien zum guten Zweck, so können wir schöne Früchte ernten. Machen wir Fehler, so erwarten uns Naturkatastrophen. Element Erde (Planet Erde) z. B. ist fähig, viel Böses zu speichern und geduldig zu sein. Nur ist diese Geduld-Schale voll und alles Böse prallt zurück in Form von Überschwemmungen und Stürmen. Das ist auch ein Zeichen, dass die alte Zeit sterben wird und neue Zeit geboren wird. Worauf ich jetzt aber Fokus richten möchte: den Satz über ein unbewußtes Wesen, den ich vorher hervorgehoben habe. Es ging dort um Energien wie Wind, Feuer, Wasser, Erde. Nur liegt es auf der Hand, dass darunter genauso die Menschen gemeint sind, die ihre Herkunft vergessen haben. Sie sind auch unbewußte Wesen, und wie alle unbewußte Wesen lassen sie sich lenken und manipulieren! Deswegen auch die Verschwörung. Denn wenn eine Seele mit hohem negativem Potenzial eine leichte Beute auf der Erde wittert, so wird sie sich natürlich dieses Leckerbissen nicht entgehen lassen. Denn unbewußt sind wir einfach und schlicht für Negatives Beute. Wir lassen uns von diesen Seelen alles gefallen, werden krank und unfähig, sterben um wiedergeboren zu werden und dieselben Fehler zu machen. Ich will aber daraus. Deswegen schreibe ich das hier. Denn meine Worte erzeugen hier eine Resonanz. Durch meinen LNP habe ich einen Energiepotenzial gesammelt, was mir erlaubt, ab und zu die festgefrorenen Strukturen in der Gesellschaft zu wackeln. Indem andere Seelen diese Worte lesen werden, wird Resonanz erzeugt, was dazu führen wird, dass immer mehr und mehr Seelen bewußt werden und aufwachen. Das ist eben momentan mein Gedanke und ich wühle mich sehr pudelwohl dabei.

Du mich verstehen? :clown:
yepp. Als Kind hatte ich das auch. Ständig Musik und Text. Mir hat geholfen rückwärts sprechen zu lernen, denn da muss man beim Sprechen (Text äussern) gespie gel t denken. Dann verläuft das Leben wie ein Spiel in Gel. Und man flutscht so überall durch, selbst durch das Nadelöhr, denn man ist ein Kamel und hat einen melak (türk. Schreibstift).

Nichts- aber auch gar nichts von dem, was da ist existiert anders, denn als Wort. Dies lasse auf der Zunge und das Wort zergeht wie Butter.

but... she said/sad und verhielt das Becken mit Öl, so dass das Licht bis auf die Erde fiel... oder nein, jetzt sehe ich es- es kam nur bis auf einen der beiden Lackschuhe, die sie trägt.

:liebe1:
 
Zurück
Oben