Hallo Zusammen,
nun zeige ich mal auch wieder die Nase aus dem Berg von Umzugskartons. Ist eine Menge schon geschrieben worden, seit ich hier das letzte Mal war. Ehrlich gesagt, habe ich beim Lesen der Beiträge irgendwann den Faden verloren.

Also antworte ich einfach auf die an mich vorher gerichteten Nachrichten. Mein Vorhaben, mehr Klarheit in Bezug auf die Fragen von Dir, Et Libera Nos, zu bekommen, ist allerdings fehlgeschlagen. Um meine geistige und physische Leistungsfähigkeit zu steigern, habe ich, wie ich kürzlich vorangekündigt habe, mich in Bezug auf Essen diszipliniert. Ich habe einfach 2 Tage nur Flüssigkeiten verzehrt, um den Magen und Darm frei zu machen, was eine Menge Kraft freisetzt, denn bekanntlich gerade die Verdauungstätigkeit raubt uns am meisten die kostbare Energie. Allerdings ist mein Vorhaben ganz anders ausgegangen. Statt die Klarheit in Bezug auf die Begriffe Licht, Frequenz, Schwingung zu bekommen, dessen Erläuterung nach Deiner Meinung viel zur gemeinsamen Verständnisbasis beigetragen hätte, bekam ich eine Erkenntnis, die ich garantiert nicht erwartete. Und die ich eigentlich gar nicht wollte
Oder doch?...
Bei mir saß (und sitzt) immer noch im Kopf ein Beitrag über Erleuchtung und mit dem Bestreben der spirituell bewußten Menschen, die erste Stufe der Erleuchtung zu erreichen. Und zwar Aussteigen aus dem Leidensweg, aus der Karmaspirale, aus diesem ganzen dualen Theater. Statt eine gescheite Antwort auf die vorgegebenen Begriffe der Lichtthematik zu kriegen, bekam ich eine Erkenntnis, die mir wie ein nasses Lappen um die Ohren gehauen wurde. Normalerwese, wenn ich irgendwelche Erkenntnisse habe, die mir wichtig sind, habe ich z. B. ein beflügeltes angenehmes Gefühl. Oder eben Angst, wenn die Erkenntnis doch zu viel des Guten ist. Nein, dieses Mal war das anders. Zum ersten Mal in meinem Leben wurde mir bei einem Gedanken richtig übel im physischen Sinne sogar. Am zweiten Fastentag (2 Tage Lichtnahrung kann man das gar nicht nennen, nur Fasten) wurde mir schlagartig klar, dass ich nur dann aus dem ganzen Karmaweg aussteigen kann, wenn ich gelernt und geschafft habe, mich jedes Mal bei einer Sache, Frage oder bei einem Problem in mein Gegenüber zu versetzen. Und ich muss jedes Mal mein Gegenüber verstehen. Jedes Mal. Egal ob das ein nettes Kind von nebenan ist. Egal ob es ein Schwerstverbrecher aus der Todeszelle ist. Egal ob es ein Löwe bei der Gazellenjagd ist oder eben ein Kanienchen beim Verspeisen eines Blattsalats. Ich werde erst dann die Zusammenhänge und den Sinn der Seelenexistenz verstehen, wenn ich kapiert habe, was in den anderen beseelten Wesenheiten vorgeht. Wenn ich 100% Verständnis für alle Taten, für alle Handlungen von allen Wesen im Universum habe. Als mir das klar geworden ist, wurde mir übel. Also auf so eine Bescherung hätte ich mich gerne verzichtet, ehrlich gesagt
Warum ich das hier schreibe? Na ja, da ich eigentlich vorhatte, wie versprochen, eine qualitative Antwort Dir, Et Libera Nos, zu geben, wurde ich eben mit dieser Erkenntnis belohnt. Also muss ich diese wohl oder übel hier niederschreiben
War wohl nix, sorry
Ich glaube sogar zu meinen, dass ich weiss, was Du brauchst. Du möchtest so eine Verständnisbrücke in den Begriffen sehen, die z. B. Trixi Maus in eigene Beiträge einbaut. Die Beiträge über Lesen (#874) und das mit Diamant, Kohlenstoff, Wasser und Regenbogen (#905) sind, liebe Maus, sehr veständlich, sachlich und haben genau diese Verständnisbrücken in sich. Du hast etwas erklärt und auch noch damit Deine Mitmenschen nachdenklich gemacht. Oder der Gedanke, dass wir eigentlich blind sind, denn wir werten nur mit z. B. Augen gewisse Informationen aus und senden auch noch diese durch die Nerveninmpulse ins Gehirn. Also das gibt verdammt viel zum Nachdenken
Man muss aber auch einräumen, dass die Menschen natürlich am besten darüber schreiben, was sie selbst nun brennend interssiert. Das, worauf man nur notgedrungen Interessenfokus richtet, wird meistens als kompliziert und schwer empfunden. Aber das ist nur andere Beschreibung für uninteressant. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich die Begriffe Licht, Frequenz usw. nicht wirklich so interessieren, dass ich unbedingt eine geregelte Definition im Kopf mental parat haben muss. Irgendwie empfinde ich irgendwas besonderes bei diesen Begriffen und das reicht mir offensichtlich aus, um drum herum Gedanken zu meinen spirituellen Fragen spinnen zu können. Offensichtlich möchtest aber Du, Et Libera Nos, eine perfekte Definition haben und stattdessen kriegst Du hier eher verschwommene Antworten. Schade, dass ich Dir nichts besseres mitteilen kann
Das einzige, was ich machen kann, wäre zu überlegen, wie ich selbst z. B. darauf komme, einfach so auf einmal die Begriffe wie, sagen wir, Schwingungserhöhung zu gebrauchen. Eigentlich bis vor meinem Lichtnahrungsprozess kannte ich das eben aus der Schule aus dem Physikunterricht. Mehr nicht. Seit sich meine Weltsichtweise radikal geändert hat und dies passierte, ob es nun passt oder nicht, pünktlich mit dem Asolvieren des Lichtnahrungsprozesses (LNP) stieß ich plötzlich auf Begriffe in der s. g. esoterischen Literatur, die eigentlich m. M. nach bis dahin eigentlich nichts in der Esoterik verloren haben. Also durchforstete ich WIKI, las ein Paar kluge physische Büchlein-Definitionen nach
und wurde nicht schlauer. Da kann ich mich ärgern wie ich will. Irgendwie wollen sich in meinem Kopf Methaphysik und Physik einfach (noch) nicht zusammenfügen. Wenn ich früher mit Begeisterung irgendwelche klugen Ausführungen in irgendwelcher klugen Zeitschrift über irgendwelche kluge wissenschaftliche Begebenheit las, so mache ich das heute umgekehrt ich höre nur auf mich selbst und ich verlor so ziemlich schnell das Interesse an wissenschaftlichen Ausführungen und Formeln. Mathe war in der Schule eines meiner drei geliebten Schulfächer. Aber heute habe ich einfach kein Bock mehr, zu rechnen. Da weigert sich in mir etwas richtig. Und dabei überlegte ich noch gerade vor 3 Jahren ja vollen Ernstens, ein Paar Algebra- und Geomentrie-Bücher wieder mal zu kaufen, um die Kenntnisse in diesen Schulfächern wieder aufzufrischen, weil sie mir ja früher so gefallen haben. Interessant, nach dem LNP hat sich dieses Interesse in der Luft aufgelöst. Auch zu diesem Zeitpunkt erlosch auf einmal meine Begeisterung und Interesse zum Computer und Internet. Ich dachte und sprach von heute auf morgen über Schwingungsfrequenz und Licht ohne richtig Bezug zu irgendeiner Definition wie bei WIKI zu haben. Enttäuscht Dich das?
Um Dich mit meiner Antwort nicht so ganz zu enttäuschen, möchte ich Dir ausführen, was mich auf den heutigen Tag interessiert. Vielleicht wirst Du verstehen können, warum ich auf Deine Fragen über verschiedene Begriffe keine auf den ersten Blick schlüssigen Antworten geben kann. Offensichtlich hat es hier noch Keiner zu Deiner Zufriedenheit machen können jedenfalls habe ich den Anschein gehabt. Und um das zu machen, muss ich wiederum zur Lichtnahrung (LN) zurückkehren, weil das für mich momentan noch von großem Interesse ist. Ja, lieber Sat Naam, Du weißt, dass auf die Menschen bestimmte Worte wie Knöpfe wirken. So wirken auf mich z. B. die Begriffe wie Lichtnahrung. Man kann mich damit regelrecht ködern.

Dein Schreiben an, glaube ich, Liebling, brachte mich zum Lachen. Ich halte mich ja auch selbst für vorsichtig, aber mit bestimmten Fragen und Begriffen kann man mich ganz schön aus der Offensive locken, habe ich auch jetzt festgestellt
Die vorherigen Weihnachts-Umzugs-Tage haben mich dazu gebracht, intensiv damit auseinanderzusetzen, was mir LNP gebracht hat. Es ist nun mittlerweile pünktlich 2 Jahre her, dass ich zu dieser Zeit 7 Tage ohne Essen und Trinken und abschließend 14 Tage mit Trinken von Flüssikeiten verbracht habe. Bis zu dieser Zeit war ich überhaupt nicht spirituell interessiert. Ich absolvierte mein Gutbürgerleben-Programm in unserer Industriegesellschaft mit Bravour, indem ich den Modetrends nachging, Geld für enorm wichtig hielt, Spaß und Triebe-Befriedigung als zentral wichtig beachtete und die Liebe auf Beziehung zum Partner niedersenkte. Die Fragen des Essens beschäftigten mich nur wenig, da ich eine sehr gute Figur habe und hatte, so dass ich alles Ungesunde und vor allem große Mengen von Fleisch und fetten industriell verarbeiteten (vergifteten) Produkten vertilgte, ohne dafür äußerlich mit Übergewicht und/oder Krankheiten büßen zu müssen. Dafür aber büßte im hohen Maße mein spirituelles Bewußtsein, so dass ich im tiefen Schlaf der Zivilisation schlief, beruhigt durch die gängige Meinung, dass alles, was ich mache, sehr richtig ist. Ich interessierte mich hobbymäßig sehr stark für Verschwörungstheorien, Feng Shuhi, Horoskope, Handlesen und vieles mehr. Aber auf keinen Fall für Gott, Phsilosophie und Leben. Ich fand das total langweilig. Dass jemand z. B. hellsehen kann, war für mich kein Problem und ich empfand das eher als eine ungewöhnliche Gabe. Soviel zur Zeit vorher.
Jetzt müsste ich auf Deine Nachricht, lieber Narr eingehen, bezüglich LN. Eine kleine Korrektur: LN ist keine Beschäftigung. Denn Beschäfigung erfordert Zeit, Kraft- und Energieaufwand. Dies ist bei LN nicht der Fall, denn Prana versorgt Deinen Körper kontinuierlich mit allen Nährstoffen aus dem Ätherbereich ohne dass Du was merkst nebenbei. Sprich der Energieverbrauch Deiner Verdauung reduziert sich auf 0% wenn man weder trinkt noch isst. Entsprechenderweise wächst dieser Energieverbrauch, sobald man anfängt z. B. zu trinken. Oder später zu essen. LN ist keine geistige Nahrung. Das ist (bitte-bitte, Et Libera Nos, fordere jetzt von mir keine exakte mutierte physisch-methaphysische Definition zur Prana und Lichntahung!

) ein Energiereservuar, der angezapft werden kann. Dieser Energiespeicher ist im Stande, den feststofflichen menschlichen Körper zu ernähren und nebenbei die physischen, mentalen und sonstigen Krankheiten zu heilen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie
hier und fragen Sie auf keinen Fall ihren Arzt oder Apotheker!!

Auch die feinstofflichen Körper werden natürlich ernährt. Aber die Rede ist hier vom feststofflichen und uns allen bekannten physischen Körper. Denn ihn feinstofflich zu versorgen und Prana ist ja feinstofflich, gemessen an feststofflichkeit des Schnitzels

ist nämlich nach Vorstellungen der heutigen Wissenschaftler einfach nicht möglich. Allerdings gibt es einen Wissenschaftler, der auch ein Laborexperiment an der Uni mit LN durchgeführt hat. Er heißt Michael Werner und er ernährt sich selbst bereits seit 4 Jahren von LN. Hier das Buch:
Leben durch Lichtnahrung.
Ach ja, hier, bevor ich das vergesse, noch die Antwort zur Frage in #942 WER in der 5. Dimension angekommen sein soll. Mit WIR habe ich mich, Dich und die ganze Menschheit, so wie sie es jetzt ist, gemeint. Und warum das Thema LN gerade unter dem Pfad Abnehmen läuft, kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten, außer dass die Menschen eben einen Hang dazu haben, alle Sachen in die Schubladen zu stecken. Und besonders lustig sieht es eben mit den Sachen aus, die das Umdenken erfordern und mit denen sie sich überhaupt nicht auskennen aber auf einmal frontal damit konfrontiert werden. Also hat eben jemand, der von LN noch nicht viel wußte eben dieses Thema unter dem Pfad Abnehmen eröffnet. Also steckt wahrscheinlich jetzt Prana und Lichnahrung bei Einigen Menschen bestimmt in der gedanklichen Schublade Abnehmen.
Interessanter Weise bewirkte bei mir persönlich das Auseinandersetzen mit dem Thema Lichtnahrung folgende Interessen: Ich las viel über Ernährung, wurde ziemlich schnell zur Vegetarierin und werde in der letzten Zeit erstaunlich oft nach Ratschlägen über Gesundheit und Ernährung gebeten. Dass ich, wie der größte Teil der LNP-Teilnehmer, mit den emotionalen Problemen konfrontiert wurde, ermöglichte mir zu erkennen, dass eine meiner Lebensaufgaben ist, meinen Mitmenschen zu helfen, ihre eigenen Probleme im Gesundheitsbereich zu erkennen und zu lösen. Und dabei habe ich noch nie etwas mit Gesundheitsberatung am Hut gehabt und komme auch beruflich von einer ganz anderen Sparte. Das Ganze brachte mich dazu, mich den Menschen zuzuwenden und zu öffnen. Das sind emotionale Aspekte, die für mich bis daher fest verschlossen waren, da ich, genauso wie viele Industriemenschen in der heutigen Zivilisation nur Logik, Willen und Intellekt trainierte und nicht die Fähigkeit, zu lieben.
...Fortsetzung folgt...