Hi liebe
Trixi-M,
Danke für die Erklärung. Das mit dem viel Lesen
Hm
Ich beobachte z. B. mich, wie sich etwas in mir regt und auch nach Lesestoff verlangt. Das ist wirklich erstaunlich, dass die Menschen jedenfalls wie es in der heutigen Zeit aussieht immer auf der Suche nach ETWAS sind. Und interessanter Weise suchen sie am meisten dieses gewisse ETWAS in den Büchern. D. h. ich nehme auf zwei Arten die Informationen wahr. Einerseits kommuniziere ich direkt z. B. durch Sprache, Sehen, Tasten usw. mit den anderen Seelen, die in den bekannten Formen der Körper von Mensch, Tier, Pflanze und Gestein bei uns auf der Erde vorkommen. Also direkter Austausch. Und andererseits nehme ich die Informationen aus einer Quelle des Wissens, z. B. eines Buches auf. Aber die Bücher gehören ja bekanntlich zu den s. g. Medien. Also ein Buch ein Medium. Also ist die Bezeichnung, Quelle des Wissens, wie ich das eben verwendet habe, m. M. nach falsch. Warum? Das Buch ist im Endeffekt ein Medium. Oder eben eine Art Übermittlunssystem für Informationen, das sich die Menschen zunutze machen können. Aber Quelle des Wissens ist trotzdem etwas anderes. Schließlich werden die Bücher auch von Menschen geschrieben. Von Seelen, die eben im Körper eines Menschen sich ausdrücken wollen. Also ist das Lesen nichts anders, als genauso eine Kommunikation. Nur fehlt bei dieser Kommunikation eben der direkte Kontakt von Seele zur Seele, wie es bei einem Gespräch wäre. Ist dann die Seele die Quelle des Wissens? Und will dann die Seele dieses Wissen dann an andere Seelen geben? Wenn es so ist, dann woher entsteht in der Seele selbst das Wissen? Hier wäre für mich logisch anzunehmen, dass jegliche Art von Wissen aus einer einzigen Quelle kommen kann. Und die einzige Quelle, die wir seit Urzeiten überordnen, wäre eben die göttliche Quelle. Nur sind wie eher gewohnt, Gott getrennt von uns zu betrachten. Das ist aber nicht so, denke ich. Hier schließe ich mich gerne dem Gedanken an, dass wir miteinander verbunden sind. Wie in diesem bekannten schönen Beispiel mit Hologramm, wo jede Seele ein Splitter ist und absolut dem Ganzen gleicht. Nur durch ihre Größe verliert sie eben viele farbigen Facetten und Eigenschaften
Das war jetzt auch so einfach spontan, was mir zum Lesen eingefallen war
Hi liebe
Seyla,
Weshalb Aussteigen aus dem dualen Theater wenn genau dieses den Menschen lehrt sein Gegenüber zu verstehen=fühlend wahrnehmen zu lernen.
Weil ich, im Moment jedenfalls, dieses Theater satt habe. Irgendwie komme ich nicht weiter
tappe auf einer Stelle
Ich habe vor ca. einem Jahr eine einzigartige Gelegenheit gehabt, ein Medium zu fragen, was ich will. Dieser Medium heißt Postbote. Er übermittelt die Informationen, indem er es schafft, sich mit der Seele des Fragenden zu verbinden. Auf welche Art und Weise er das auch schafft, ist für mich unbegreiflich.
Ich war auf einer Art Seminar, was zwei Tage gedauert hat. Über diesen Postboten findet man nichts im Internet und auch nirgendwo. Ihm zu begegnen ist schon ein totaler Glücksfall gewesen. Na ja, wie man nimmt
Für manche war es kein Glücksfall
Es hieß, dass die Leute, die zum Seminar kommen, einfach ihre Lebensfragen vorbereiten sollen. Einfach alles querbunt durcheinander. Egal, ob ich wegen Liebe, Weltpolitik, eigene Krankheiten oder Geld oder was Andrem fragen will. Hauptsache, das ist eine wichtige Frage, auf die ich keine Antwort weiss aber die Antwort sehnsüchtigst haben will. Über diesen Postboten konnte man mir nur Eines sagen: Egal, was gefragt wurde, lieferte er Informationen binnen 2 Minuten über das Gefragte. Aber das war nicht alles. Dazu gab es immer Senf: er lieferte auch sofort (ungefragt natürlich) den seelischen Zustand der fragenden Person und wusste bereits im voraus, ob derjenige lügt oder nicht. Er sprach einfach direkt darauf und wir (Seminarteilnehmer) waren oft wie gelähmt. Er erklärte die Ursprünge der Krankheiten der Fragenden und diese Erklärungen waren alles andere, als das, was man gewohnt war, zu hören. Keine Karma-Sachen. Nein, die meisten erfragten Krankheitsgründe verbergen sich in unserer aktuellen Inkarnation selbst. Und die Ursachen werden durch folgende Begriffe getarnt: Arroganz, Haß, Stolz, Lüge
die Liste ist lang. Er erklärte, dass man auch Krebs heilen kann, wenn man gelernt hat, wie z. B. in einem Fall Arroganz zu überwinden. Nur konnten das Viele nicht. Viele sind verstört und ohne Verständnis nach Hause gegangen. Ohne dass die Antwort auf die Fragen: Warum z. B. findet der Mann keine passende Frau? Warum wird diese junge Dame immer kränker und kränker? bis zu den Menschen durchgedrungen war.
Und mir auf meine eigene Frage, worauf ich mich bei meiner zukünftigen Entwicklung konzentrieren soll, antwortete er: Ich habe den Endruck, Sie stehen an 7 Stränden und wissen nicht, von welchem Sie schwimmen sollen
. Das hat mir so zugesetzt, dass ich noch heute diese Aussage vor meinem geistigen Auge eingebrannt sehe. Das ist, was mir bei diesem ganzen duelen Spiel zur Verzweiflung bringt: Ich habe das Gefühl, ich komme nicht voran. Ich tappe auf einer Stelle. Und das seit 32. Jahren. (kann ja nur für diese Inkarnation sprechen natürlich.

) Gut, ich soll lernen, wie man seinen Nächsten versteht. Aber auf diese Erkenntnis war ich ehrlich gesagt nicht so scharf. Mal schauen, was es in der Zukunft bringt
Hi liebe
Saraswati,
Habe einige Anregung erhalten
danke für schöne Antwort. Es freut immer, Resonanz zu finden. Und ich pfeife jetzt mal bewußt auf Gegenströmung. Es könnte auch sein, dass hier deswegen eine Resonanz entsteht, dass ich noch eine gemeinsame Welle mit Dir haben könnte: ich mache auch gerne Musik, spiele Gitarre und singe, allerdings nur hobbymäßig. Also sind schon 2 Wellen: gemeinsames Schreiben hier und Begeisterung für Musik.
Hier einer der Begriffserklärung für Resonanz,
lieber
Et Libera Nos:
Z. B. entsteht Resonanz dann, wenn man in einem Briefwechsel eine Welle findet, auf welcher man zeitlang gemeinsam schwimmen kann. Und noch kurze Frage zur Landwirtschaft: hast Du selbst einen Garten/Landwirtschaft? Wenn ja, setzt Du die Holzer´sche Ideen dort durch? Wenn ja, klappt es wirklich mit Permakultur, so dass man weder zu düngen noch zu gießen braucht? Ich kann mir vorstellen, dass Permakultur auf 2 Arten Möglichkeit hat, zu gedeihen. Entweder hat man lange Erfahrung als Landwirt/Gärtner und man weiss aus Prinzip des Rumprobierens, was gelingen und was nicht gelingen würde. Oder eben man hat Intuition, ohne vorher Landwirtschaft betrieben zu haben und ohne vorher irgendwelche Erfahrungen im z. B. Gartenbereich gesammelt zu haben. Wenn man mit sich selbst im Klaren ist, dann bekommt man von irgendwo intuitive Tipps, was richtig und was falsch ist. Und Intuition soll nichts Andres sein, als die Fähigkeit, auf die Innere Führung hören zu können.
Hi lieber
Narr,
der Auszug aus der Einweihung sollte wohl sagen, dass man beim ersten Sprung wohl nicht den Ozean überspringen kann. Man sollte wohl mit Springen über Pfützen anfangen, oder? Also was wäre, wenn ich jetzt behaupte, dass LN heute für jeden möglich ist? Das sie eben dieser Sprung über Ozean bedeuten würde? Und nur deswegen möglich, weil wir gerade in eine andere Bewußtseinsdimension gehen? Hier kommt mir folgender Gedanke: hier wird doch oft über die physikalische Bedeutung und (un)Möglichkeit der 5. Dimension gesprochen. Nur sollte diese 4. und 5. Dimension anders aussehen. Offensichtlich ist es Dimension des Bewußtseins. (Oh weh, ich sehe schon den Et Libera Nos sich die Haare raufen!

jetzt sage ich, dass die 5. Dimension auch noch eine Diemension des Bewußtseins ist!) Stimmt, in diesem Meer der Definitionen blickt schon langsam Keiner durch! Wir könnten uns schon auf einen einzigen Begriff einigen. Aber: würde es zum Verständnis tatsächlich besser tun, wenn wir es machen? Wenn wir uns auf einen und denselben Begriff einigen, dann heißt es noch nicht, dass wir auch denselbigen verstanden haben, oder??
Liebe Grüße
PS Tipp für Science-Fiction Fans. Auf Video on Demand läuft momentan Men in Black I kostenlos. Einfach anklicken und anschauen.
MIB