Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

ich glaube übrigens nicht, dass die Lösung z.B. des Welthungerproblems darin liegt, dass Menschen nichts mehr essen. Ich meine, da gibt es noch andere, wesentlich einfachere und pragmatischere Lösungen. :weihna1
 
Werbung:
Oder sinds nur wenige Auserwählte,und ein jeder solle sich angesprochen fühlen weil er auf-steigen möchte? (auf den Zug) ;)

Da ich den "Zug" auf den man ausspringen kann,und evtl. möchte,anspreche,fällt mir doch noch etwas dazu ein von Chris de Burgh.

http://www.youtube.com/watch?v=Knr7SUVkrPI

(Falls es zwischendurch hakt,einfach nach vorne schieben,dann klappt das schon.;) )

Grüsse vom Narren
 
wie ich geschrieben habe, habe ich das hier reingestellt, weil es mir für mich selbst als sehr wichtig erschien und auch für Andere von Interesse sein kann. Momentan habe ich nämlich ein großes Problemchen mit meinen eigenen Süchten. Oder nehmen wir einfach Sachen, die mir auffallen. Warum, wenn ich z. B. ein Film gucke, weiß ich fast auswendig die tollen Szenen und die Darstellung der Schauspieler am nächsten Tag. Schlimmer noch, irgendwie tauchen die mir gefallenen Szenen aus einem Film vor meinem geistigen Auge wieder auf, obwohl ich das gar nicht will? Warum, wenn ich weniger zu tun habe, erscheint mir im Kopf immer irgendwelche blöde Melodie, die einfach nicht weggehen will und mich bis Wahnsinn treibt und ich den ganzen Tag diese pfeifen muss? Das kotzt mich einfach an! Warum höre ich die bescheuerte Werbung aus Autoradio immer noch Stunden, Tage oder Monate lang im meinem Kopf, obwohl ich garantiert keine Lust habe, zu MediaMarkt zu gehen und "Geiz ist geil" zu schreien? Warum habe ich dagegen starke Schwierigkeiten, zu meditieren und auf tatsächlich wichtige Sachen zu konzentrieren? Warum esse ich, obwohl ich keinen physischen Hunger mehr habe? Jemand hat hier mal irgenwo eine sehr gute Aufstellung mit Gehirntätigkeit aufgeführt. Dass ungefähr 2% aller Gedanken am Tag für unsere Entwicklung tatsächlich wichtig sind. Der Rest 98%!!!! ist Müll. Da kann ich nur zustimmen. Vor kurzem habe ich mit einem Journalisten gesprochen, der Material für einen Film sammelt, in dem es sich um Lichtnahrung handelt. Er hat schon eine Menge Yogis und auch "normaler Menschen" interviewt, die von Prana leben und keine Probleme damit haben. Und interessanter Weise sagte man ihm: "Um weiter spirituell auf diesem Planeten zu kommen, ist es nur möglich, indem wir Buße tun müssen." Sehr erfolgsversprechend, muss ich sagen...

Warum ich das hier reingestellt habe? Weil ich denke, dass Viele hier ein Paar Anregungen finden werden, wie sie ihre eigenen Süchte und Abhängigkeiten loswerden können. Laut diesem Buch kann man in der neuen Welt der 5. Dimension existieren, wenn man eben höher schwingt. Und das ist nur möglich, wenn wir einige Anhaftungen auflösen. Das interessante ist, dass ich diese Erklärungen deswegen so toll finde, weil ich danach irgendwie schon seit 2 Jahren innerlich gesucht habe. Dass es mit 5. Dimension zusammenhängt, ist mir ehrlich gesagt, nicht so zentral wichtig, wenn auch zugegebener Maßen schön ist, dies zu lesen.

Hier noch ein Paar schöne Gedanken daraus. Eine Botschaft betraf die Fähigkeit der Kommunikation mit anderen Wesen: mit Naturgestalten der Erde wie Wind, Wasser, Erde und Feuer. Diese Wesen wurden vom Gott uns, Menschen, zur Verfügung gestellt. Der Mensch soll über diese herrschen und im Umgang damit auch lernen. Na ja, was er damit alles macht, können wir heute bestens auf unserer zerstörten Ökologie ja sehen. Das Interessante war hier der Gedanke, dass diese Naturgewalten eigentlich auch beseelt sind, aber das sind UNBEWUßTE beseelte Wesen. D. h. sie sind sich ihrer Verbindung mit Gott nicht (mehr) bewußt. Und, so war die Aussage, MAN KANN EIN UNBEWUßTES WESEN IMMER SO FORMEN UND BEHERRSCHEN, WIE MAN WILL. Denn solange es um ihre Herkunft nicht weiß, lässt sich Feuer, Wind, Erde und Wasser alles gefallen. Wenden wir diese Energien zum guten Zweck, so können wir schöne Früchte ernten. Machen wir Fehler, so erwarten uns Naturkatastrophen. Element Erde (Planet Erde) z. B. ist fähig, viel Böses zu speichern und geduldig zu sein. Nur ist diese Geduld-Schale voll und alles Böse prallt zurück in Form von Überschwemmungen und Stürmen. Das ist auch ein Zeichen, dass die alte Zeit sterben wird und neue Zeit geboren wird. Worauf ich jetzt aber Fokus richten möchte: den Satz über ein unbewußtes Wesen, den ich vorher hervorgehoben habe. Es ging dort um Energien wie Wind, Feuer, Wasser, Erde. Nur liegt es auf der Hand, dass darunter genauso die Menschen gemeint sind, die ihre Herkunft vergessen haben. Sie sind auch unbewußte Wesen, und wie alle unbewußte Wesen lassen sie sich lenken und manipulieren! Deswegen auch die Verschwörung. Denn wenn eine Seele mit hohem negativem Potenzial eine leichte Beute auf der Erde wittert, so wird sie sich natürlich dieses Leckerbissen nicht entgehen lassen. Denn unbewußt sind wir einfach und schlicht für Negatives Beute. Wir lassen uns von diesen Seelen alles gefallen, werden krank und unfähig, sterben um wiedergeboren zu werden und dieselben Fehler zu machen. Ich will aber daraus. Deswegen schreibe ich das hier. Denn meine Worte erzeugen hier eine Resonanz. Durch meinen LNP habe ich einen Energiepotenzial gesammelt, was mir erlaubt, ab und zu die festgefrorenen Strukturen in der Gesellschaft zu wackeln. Indem andere Seelen diese Worte lesen werden, wird Resonanz erzeugt, was dazu führen wird, dass immer mehr und mehr Seelen bewußt werden und aufwachen. Das ist eben momentan mein Gedanke und ich wühle mich sehr pudelwohl dabei.

Danke Roksenia für diese tollen Zeilen - ich kann diese nachfühlen! :liebe1:
 
ich glaube übrigens nicht, dass die Lösung z.B. des Welthungerproblems darin liegt, dass Menschen nichts mehr essen. Ich meine, da gibt es noch andere, wesentlich einfachere und pragmatischere Lösungen.

Es ist nur eine vieler Möglichkeiten, die man in Anspruch nehmen kann, wenn man spirituell eben so weit ist und wenn es zum Lebensweg gehört. Ob es ein hungriger Ähiopier ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Denn man kann gewisse Sachen nur ausführen, wenn man dazu reif ist. Wenn man z. B. nicht reif ist, mit Pflanzen und Tieren zu sprechen, dann wird man das auch nicht machen können. Wenn man noch nicht reif ist, LN zu praktizieren, dann wird man das auch nicht machen können, da gebe ich dem Narr natürlich recht.
 
Da ich den "Zug" auf den man ausspringen kann,und evtl. möchte,anspreche,fällt mir doch noch etwas dazu ein von Chris de Burgh.

http://www.youtube.com/watch?v=Knr7SUVkrPI

(Falls es zwischendurch hakt,einfach nach vorne schieben,dann klappt das schon.;) )

Grüsse vom Narren
hm und wer wechselt am nächsten Morgen das Laken? Wieder das Zimmermädchen. Und wieder ist ein Stern gefallen. Narr, Narr, Narr.

hihi Roksenia, das war jetzt eher humoristisch gemeint, genau wie auch die Sache mit dem Welthunger. Mir macht es ab und zu, unverwundene Dinge sprachlich zu verbinden.:) Nehm ich ein Blütenblatt oder einen Stengel, die Binde oder den Tampon, ein Surfbrett oder eine Boje--- wenn man das Eine ein bisschen grösser macht und das andere ein bisschen kleiner, ist in den Augen doch alles recht gleich. Obwohl sich die Worte sehr unterscheiden... aber das kommt wirklich nur auf das Milieu an, in dem man lebt. Früher war es noch was Elitäres, zum männlichen Paarungsdödel Schwanz zu sagen. Heute ist das ja beinahe Allgemeingut. Dabei ist es nun wirklich kein Schwanz, der ist bei allen Tieren hinten. Die Menschen führen einen nur irr mit ihren Worten, das finde ich, seit ich baby bin. In mir ist immer so ein schönes Summen, als ob ich eine Biene wär. Da ist für Worte gar kein Platz, deshalb schreib ich die hier alle raus. r aus.

:liebe1:
T ixi Maus
 
Hallo Roksenia,

vielen Dank für dein Feedback...

Willst du dieses Theater verstehen?
Oder willst du das es sich von selbst in Luft auflöst?

Hat das Medium "Postbote" dir erklärt wie du selbst hinhommst zu erfahren was du willst?

@Roksenia
Dieser Medium heißt „Postbote“. Er übermittelt die Informationen, indem er es schafft, sich mit der Seele des Fragenden zu verbinden. Auf welche Art und Weise er das auch schafft, ist für mich unbegreiflich.

Informationen=übersetzte Energien aus dem Jetzt und Vergangenheit...er kann emotionale und mentale Energien wahrnehmen-lesen, und übersetzt diese in Information, zu Wort....denn nichts geht verloren. Auch wenn sie einem Menschen unbewußt, sie sind da. Er spricht das Unbewußte aus um darüber beim Gegenüber Bewußtheit über sich selbst zu erlangen.

@Roksenia
Hauptsache, das ist eine wichtige Frage, auf die ich keine Antwort weiss aber die Antwort sehnsüchtigst haben will.

Genau, denn über die Frage bekommt er die Erlaubnis zum Lesen.

@Roksenia
Über diesen Postboten konnte man mir nur Eines sagen: Egal, was gefragt wurde, lieferte er Informationen binnen 2 Minuten über das Gefragte. Aber das war nicht alles. Dazu gab es immer Senf: er lieferte auch sofort (ungefragt natürlich) den seelischen Zustand der fragenden Person und wusste bereits im voraus, ob derjenige lügt oder nicht. Er sprach einfach direkt darauf und wir (Seminarteilnehmer) waren oft wie gelähmt.

Nachvollziehbar.....denn ohne ich nenne es emotional/mentalen Zustand zu erklären, kann der Frager es nicht nachvollziehen was bei ihm noch unbewußt.
Die Erlaubnis kam durch die Frage selbst, also wurde nicht ungefragt darauf eingegangen.

Menschen glauben wenn sie wissen was kommt, reicht das aus, um sich selbst immer zu verstehen.

@Roksenia
Er erklärte die Ursprünge der Krankheiten der Fragenden und diese Erklärungen waren alles andere, als das, was man gewohnt war, zu hören. Keine Karma-Sachen. Nein, die meisten erfragten Krankheitsgründe verbergen sich in unserer aktuellen Inkarnation selbst. Und die Ursachen werden durch folgende Begriffe getarnt: Arroganz, Haß, Stolz, Lüge… die Liste ist lang. Er erklärte, dass man auch Krebs heilen kann, wenn man gelernt hat, wie z. B. in einem Fall Arroganz zu überwinden. Nur konnten das Viele nicht. Viele sind verstört und ohne Verständnis nach Hause gegangen. Ohne dass die Antwort auf die Fragen: Warum z. B. findet der Mann keine passende Frau? Warum wird diese junge Dame immer kränker und kränker? bis zu den Menschen durchgedrungen war.

Die Menschen konnten es nicht verstehen weil sie Zukunftsorientierte Antworten erwartet haben.
Dabei gestaltet sich die Zukunft=Jetzt immer aus der Vergangenheit. Wer seine Vergangenheit versteht, weiß auch das Jetzt. Wer seine Vergangenheit nicht versteht, wiederholt sich*

@Roksenia
Und mir auf meine eigene Frage, worauf ich mich bei meiner zukünftigen Entwicklung konzentrieren soll, antwortete er: „Ich habe den Endruck, Sie stehen an 7 Stränden und wissen nicht, von welchem Sie schwimmen sollen…“. Das hat mir so zugesetzt, dass ich noch heute diese Aussage vor meinem geistigen Auge eingebrannt sehe. Das ist, was mir bei diesem ganzen duelen Spiel zur Verzweiflung bringt: Ich habe das Gefühl, ich komme nicht voran. Ich tappe auf einer Stelle. Und das seit 32. Jahren. (kann ja nur für diese Inkarnation sprechen natürlich. :) ) Gut, ich soll lernen, wie man seinen Nächsten versteht. Aber auf diese Erkenntnis war ich ehrlich gesagt nicht so scharf. Mal schauen, was es in der Zukunft bringt…

Hast du denn verstanden was er mit den 7 Stränden dir sagen wollte?

Wenn du dich selbst verstehst=fühlend wahrnehmen kannst, weißt du auch was du selbst willst.

Verstehst du dich, verstehst du auch andere Menschen.
Was du bei dir selbst nicht fähig bist, wie willst du es bei anderen fähig sein?

L-G Seyla***
 
Willst du dieses Theater verstehen?
Oder willst du das es sich von selbst in Luft auflöst?

Ich will a) verstehen und b) rauskommen


Hat das Medium "Postbote" dir erklärt wie du selbst hinhommst zu erfahren was du willst?
Nein. Das hat er nicht direkt gesagt. Ich war aus ca. 30-40 Leuten die Einzige, der er am Ende des zweiten Seminartages einfach gesagt hat, dass ich bereits eine Erlaubnis für eine globale Änderung in mir selbst gegeben habe, nur weiß ich das selbst noch nicht. Und dass ich deswegen zu beneiden wäre. Ich habe erst später nach ein Paar Monaten verstanden, was er meinte: meine Seele erklärte sich dafür bereit. Nur konnte ich das noch nicht wahrnehmen, weil ich aus mehreren Gründen noch keinen direkten Konakt zu meinem höheren Selbst habe. Es ist verrückt, einerseits fragte ich ich vollkommen bewußt danach, andererseits sprach er praktisch mit meiner Seele. Und offensichtlich das Schöne daran war, dass die Wünsche tatsächlich übereinstimmt haben… Heute weiß ich, wie ich dahinkommen werde. Und offensichtlich wußte er das auch, denn er hat es nicht gebraucht, mir vor die Nase darüber zu sprechen. Stattdessen gab er mir unerwartet einen enorm wichtigen Tipp auf eine materielle Sache, nach der ich gar nicht gefragt habe. Das hat er auch gerne gemacht. Er las einfach einige Sachen und Wünsche der Teilnehmer oft einfach so, ohne vorher danach gefagt zu werden. (Das beste Beispiel war mit einem vorherigen Seminarteilnehmer, der seine Fragen auf ein Blatt Papier aufgeschrieben hat und diese auch durchnummeriert hat. Bevor er aber Zettel aus der Hose gezogen hat, wurde ihm zu jeder Nummer eine Antwort vorgelesen.) Seine Aussagen bestätigten sich bei meiner Sache zu 100%, obwohl mir gerade das eher als unerfüllbar erschien. Das begreife ich auch nicht: woher konnte er das nur wissen? Das ist für einen Menschen, der bis daher noch nie mit solchen Persönlichkeiten zu tun hatte, einfach nicht begreiflich. Da steht jemand vor Dir und spricht schnell (wie beim Ablesen) die geheimsten Wünsche und Ängste laut, die Du nicht einmal Deiner Mutter anvertraust, sondern nur bei Dir selbst im Inneren aufbewahrst? Deine Erklärung unten gibt dafür eine Antwort:

Informationen=übersetzte Energien aus dem Jetzt und Vergangenheit...er kann emotionale und mentale Energien wahrnehmen-lesen, und übersetzt diese in Information, zu Wort....denn nichts geht verloren. Auch wenn sie einem Menschen unbewußt, sie sind da. Er spricht das Unbewußte aus um darüber beim Gegenüber Bewußtheit über sich selbst zu erlangen.
Vielen Dank für diese Erklärung. Sie ist sehr schlüssig und beantwortet einige meiner unausgesprochenen Fragen.

Genau, denn über die Frage bekommt er die Erlaubnis zum Lesen.
Stimmt! Gut, dass Du es sagst, darauf habe ich gar nicht geachtet. Es erklärt auch, warum er mit vielen Aussagen über das Lügen einiger Teilnehmer uns grausam und ungerecht erschien. Die Leute haben ihn ja selbst nach dem Grund ihrer Leiden und Probleme gefragt. Nur haben sie nicht gerade die Antworten bekommen, die sie erwartet haben. Das ist das, was immer wieder in Esoterik über Herz gesprochen wird: man kann zwar andere belügen, aber nicht sich selbst. Und Postbote konnte eben ins Herz reinschauen, erst Mal rein bildlich gesprochen.

Menschen glauben wenn sie wissen was kommt, reicht das aus, um sich selbst immer zu verstehen.
Diese Aussage gefällt mir sehr. :liebe1:

Wer seine Vergangenheit versteht, weiß auch das Jetzt. Wer seine Vergangenheit nicht versteht, wiederholt sich*
Und diese auch… :liebe1:

Hast du denn verstanden was er mit den 7 Stränden dir sagen wollte?
Natürlich und sofort. Diese einfachen Worte brachten mich zum Weinen. Ich war danach wie gebrochen. Unter anderem war es schon fast Peinlichkeit, dies vorher nicht erkennen zu können. Nein, dazu habe ich eben Postboten gebraucht. Übrigens, geweint haben sehr viele Teilnehmer (natürlich die Frauen in übergroßer Mehrzahl) . Ist auch nicht alltäglich, dass man Deine wahre Wesenheit an den Tag bringt und vor Deiner Nase auf den Präsentierteller legt.

Wenn du dich selbst verstehst=fühlend wahrnehmen kannst, weißt du auch was du selbst willst.
Kann ich verstehen, aber leider noch nicht verinnerlichen.

Verstehst du dich, verstehst du auch andere Menschen.
Mit dieser Aussage bin ich vollkommen einverstanden.

Was du bei dir selbst nicht fähig bist, wie willst du es bei anderen fähig sein?
Mit dieser auch

Danke und liebe Grüße
 
Willst du dieses Theater verstehen?
Oder willst du das es sich von selbst in Luft auflöst?

Ich will a) verstehen und b) rauskommen
Du kannst nicht rauskommen, wenn du verstehen willst. Das kann nicht klappen. Du musst "stehen" um Raus zu kommen, nicht "verstehen". <-- das ist geistkörperlich zu verstehen. Stichworte Achtsamkeit, Haltung, aufrecht

:baden:
 
Du kannst nicht rauskommen, wenn du verstehen willst. Das kann nicht klappen. Du musst "stehen" um Raus zu kommen, nicht "verstehen". <-- das ist geistkörperlich zu verstehen. Stichworte Achtsamkeit, Haltung, aufrecht

WENN fehlt eigentlich in meiner Mail... :)
 
Werbung:
Du kannst nicht rauskommen, wenn du verstehen willst. Das kann nicht klappen. Du musst "stehen" um Raus zu kommen, nicht "verstehen". <-- das ist geistkörperlich zu verstehen. Stichworte Achtsamkeit, Haltung, aufrecht

WENN fehlt eigentlich in meiner Mail... :)
Genau, aber wenn Du die Türe nicht öffnest, kann Dein Körper nicht hinaus. Dein Geist schon, wenn er sich vormacht, durch Wände gehen zu können.:) Der Geist kommt auch durch die Türritze. Aber der Körper, der will doch Ruhe. Und solange der Körper ver-steht, ist er Ver-halten und nicht auf Recht gesetzt. Er wiegt und wägt ab. Ich halte es aber für vorstellbar, dass das weibliche Menschenbewusstsein das schlichtweg tut. Das wird ja durch soviele Schriften impliziert, gell, und auch die Neigung zur Selbstbeschau ist ja bei Frauen ausgeprägter.
Dass die Frau "nicht lassen" kann und Greifen muss. Meinst du denn, da ist was dran?:confused:

vorsicht Humor: rein anatomisch gesehen ist ja die Brustpartie der Frau mit dem Kamelrücken ähnelnd- nur rutscht das Gewicht irgendwie anders, das ist doch bestimmt körperlich belastend, wenn man immer eine Brüstung trägt.

Da reit ich lieber als Don Quichote auf meinem Esel weiter.
 
Zurück
Oben