Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Tja, Verschwörung ist vielleicht nicht das Richtige Wort. Dummheit würde es vielleicht besser heissen. Wäre der Luzifer damals nicht abgespalten worden und wären die Lichtkrieger nicht erschienen, gäbe es auch keine Verschwörung.

Und der Witz ist (langsam über Jahre bis Jahrzehnte sacken lassen, sonst brennt es durch): Geschichte ist Geschichte.
 
Werbung:
Hi Roksenia!

Wow, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben. :)

Und ich weiß, Du wirst mich jetzt hassen :D



Doch, glaube ich! ;) :escape:


Schön, dass Du es glaubst. :liebe1:
ABER:

WEISST Du es auch?​
(Wir wollen die doppelte Verneinung in meiner vorherigen Mail natürlich übersehen, versteht sich. :weihna1. Das ist ein gutes Zeichen: meine Beiträge werden nun tatsächlich aufmerksam gelesen. Wenn das keine gute Nachricht ist! :party02: Nächstes Mal muss ich ein Paar Konjunkiv-Fehler miteinbauen, Perfekt mit Präteritum verwechseln und schon wird der Beitrag noch attraktiver. Oh, ich weiss, ich könnte das vielleicht auch noch als Kreuzworträtsel gestalten... )

@ Trixi Mausi
Wollte Dich noch unbedingt fragen: Was bedeutet eigentlich Deine Unterschrift?
(h,w,fl,p,k,g,d,s,f,m,n,a)ix
~~~gelibt~~~
 
Schön, dass Du es glaubst. :liebe1:
ABER:


@ Trixi Mausi
Wollte Dich noch unbedingt fragen: Was bedeutet eigentlich Deine Unterschrift?
(h,w,fl,p,k,g,d,s,f,m,n,a)ix
~~~gelibt~~~

WEISS ICH DAS?

ich kann es mir nur selber zusammenreimen:

hix, wix, flix, pix, kix, gix, dix, six, fix, mix, nix, aix. Geht alles, fand ich toll. Fiel mir auf.

Und gelibt- hm.

Gelibt ist "geliebt" minus "E". "E" bedeutet nicht erst seit Albert Einstein "Energie".

Im gelibt ist also die Energie aus der Liebe herausgenommen, denn die Energie verortet Liebe im Herzen. Tatsächlich ist sie aber überall. "Geliebt" setzt auf Energie. "Gelibt" setzt eher auf Bewusstsein, das zeigt sich auch im lateinischen "liber" (Buch, Schrift), das sich darin verbirgt.
-------------
Siehst Du, jetzt hab ich darüber auch mal nachgedacht. Mir fällt das einfach so ein und dann schreib ich das da rein, weisst Du, ohne Nachdenken. Ich habe eigentlich kein Motto- es ist ja auch eine Signatur. Im Deutschen würde man sagen "Unter-Schrift". Der Post ist die Schrift und die Signatur ist darunter. Quasi die Schwingung, auf der das Wesen schreibt. Gelibt- naja es sagt auch, dass ich viel gelesen habe und das stimmt schon.

Und dass es blau ist- naja, die Meeresfarbe und die Wellen ~~- gefällt mir. Du hast ja auch so was Blaues. (-8

LG,
Trixi Maus
 
Wenn ich wissen wollte was die 5. Dimension ist würde ich bei Google 'Wikipedia 5. Dimension' eingeben. Man sieht dann das eigentlich nichts kommt, und das hat seinen Grund. :zauberer1

Gibt man nur 5. Dimension ein kommt dieser 'Esoterikkram' mit der sinnlosen Behauptung des Aufstiegs der Erde.

Man kennt physikalisch 4. Dimensionen, und schon diese sind nur mathematisch fassbar. Eine 5. Dimension wäre unDENKBAR. Selbst wenn es sie geben würde bräuchte man sich nicht damit befassen denn diese Dimension wäre UNFASSBAR.

Also vergiss es einfach.

Willst du doch etwas wissen uber das worüber man nichts wissen kann, dann werden dir hier die Experten sicher Antwort geben.

Wenn du allerdings wirklich etwas über Dimensionen wissen willst, musst du wahrscheinlich die Relativittästheorie studieren.
Ich habe nicht alle 50 (!) Seiten gelesen. Ich wollte nur ein Statement zu diesem Beitrag abgeben. In der klassischen Physik gibt es 4 Dimensionen. In der modernen Physik aber steht gar nicht fest, wie viele Dimension es gibt. Das klassische physikalische Model mit 4 Dimensionen trifft z.B. in bestimmten Bereichen nicht mehr zu ( bei geringsten Abständen / extrem hoher Energie [physikalischer Begriff] ). Jedoch können neuere Modelle, wie z.B. die Stingtheorie, welche weit mehr als nur 4 Dimensionen vorraussetzt ( Zur Zeit 10 / 11 ), genau diese Ereignisse abdecken ( und gleichzeitig das klassiche Modell ).

http://hep.itp.tuwien.ac.at/~kreuzer/strings.html

Ich würde noch gerne meine eigene Meinung zu Dimensionen hinzufügen. Ich glaube, dass es in egal welchem Modell letztendlich beliebig viele ( nach Gutdünken oder Wissensstand gewählte ) Dimensionen gibt - also eigentlich unendlich viele. Beispiel Physik : Auf jeder Grösseneben ( Atome, Elementarteilchen, ... ) herrschen Gesetzmässigkeiten. Die Gesetzmässigkeiten gehen jeweils auf kleinere Einheiten ( Teilchen / Gesetze ) zurück, aus denen sich die Teilchen einer bestimmten Grösse zusammensetzen. Da sich aber auch diese kleineren Einheiten aufgrund ihrer Gesetzmässigkeiten ( bzw. Verschiedenheit ) wieder aus kleineren Elementen zusammensetzen müssen, hat man eine unendliche Kette. Um aber die Unendlichkeit an Grösseneinheiten abzudecken, bräuchte man undendlich viele Dimensionen.

Aber auch in allen anderen Bereichen ( Esotherik / Mystik ) gehe ich von unendlich vielen Dimensionen aus - denn egal wie hoch man z.B. "aufsteigt" so gibt es doch noch mehr. Denn egal wie hoch man aufsteigt, so gibt es doch auch Andere, die entsprechend hoch aufgestiegen sind - und zwischen diesen Wesenheiten herrscht wiederum irgendeine Form von Relation, die nur von einer noch höheren Ebene aus überschaut werden kann.

Ginge man davon aus, dass es so etwas wie Gott ( eine höchste Ebene / Dimension ) gibt, der alles Mögliche umfasst, müßte auch dieser wiederum unendlich sein, da das Mögliche unendlich ist. Also enthielte dieser Gott unendlich viele Dimensionen / Ebenen ( und auf einer / mehreren davon wären wir ).

Die Frage ist eher, weshalb man sich für den Gedanken einer bestimmten, erreichbaren, endgültigen Ebene / Dimension begeistert. Weil man ein feststehendes Ziel erreichen kann. Wenn es jedoch kein Ziel gibt, weil es immer eine höhere Ebene / Dimension gibt, kann man es auch nicht erreichen. Also bleibt eigentlich nur die Frage ob es eine höhere Dimension gibt - und die gibt es sicher. Also egal ob es die 5. oder die 100. ist, es gibt jedenfalls ein Zwischenziel - etwas höheres das man erreichen kann.
 
Bei mir saß (und sitzt) immer noch im Kopf ein Beitrag über Erleuchtung und mit dem Bestreben der spirituell bewußten Menschen, die erste Stufe der Erleuchtung zu erreichen. Und zwar Aussteigen aus dem Leidensweg, aus der Karmaspirale, aus diesem ganzen dualen Theater.

Weshalb Aussteigen aus dem dualen Theater wenn genau dieses den Menschen lehrt sein Gegenüber zu verstehen=fühlend wahrnehmen zu lernen.
Jeder Mensch hat Emotionen, seine eigenen zu verstehen, nachvollziehen zu können weshalb wir selbst leiden baut eine Brücke zu meinem Gegenüber auf. Nicht umsonst heißt es, wer sich selbst versteht, versteht auch seinen Nächsten. Verstehen nicht aus dem sich Denken aus einer Vorstellung wie der andere sich in seinem Leid empfinden könnte, sondern zu Empfinden fähig sein.
Wer seine eigenen Empfindungen meidet, meidet auch seinem Nächsten seine Emotionen. Dann bleibt nur noch Verstehen aus dem sich Denken..und dies führt zum Konflikt.
Verstehen heißt berühren zu können, auch so zu berühren das es dem anderen mal übel wird:-))

Wenn du an deinem eigenen Körper erfahren hast dem anderen seine Emotion..kannst du ihn verstehen. Dann MUSST du dich nicht in ihn hineinversetzen, das Verständnis ist automatisch da.
Vorrausgesetzt dein Gegenüber kann/will empfinden:-)) sich selbst*

Alles andere, sich hineinversetzen zu wollen, verstehen zu wollen ist wiederum mit dem Denken und nicht mit dem Empfinden können verbunden.

Diese Zeilen deiner Erkenntnis sind wundervoll*

Ich werde erst dann die Zusammenhänge und den Sinn der Seelenexistenz verstehen, wenn ich kapiert habe, was in den anderen beseelten Wesenheiten vorgeht. Wenn ich 100% Verständnis für alle Taten, für alle Handlungen von allen Wesen im Universum habe. Als mir das klar geworden ist, wurde mir übel. .....

Es fehlt nur noch das über sich selbst erfahren seine eigenen Zusammenhänge um dann die Brücke zu bauen zu den Zusammenhängen aller Seelenexistenzen*

L-G Seyla***
 
Liebe Roksenia,

danke für den reichhaltigen Beitrag. Da steckt eine Menge eigene Erfahrung und Erkenntnis drin und zeigt schlüssig einen Wandel zur Klarheit von Körper, Geist und Seele... Habe einige Anregung erhalten. Wenn ich auch vorsichtig wäre mit dem Wort BÖSE. Es genügt, einfach wahrzunehmen, was ist. Und wenn Menschen in der Lage sind klar zu erkennen und handelnd einzugreifen, wo Hilfe nicht nur gebraucht, sondern auch gewünscht wird, so empfinde ich das als Inspiriation, ...

Auch das Thema Einfühlung hat mich angesprochen, da sie zum Beispiel in der Ausbildung zum interpretierenden Musiker stark geübt wird, oder erfordert ist. Einfühlung ermöglicht ganzheitliches Verständnis. Aber bedeutet auch, die Konflikthaftigkeit der äußeren Welt in sich selbst zu erleben, was sehr schmerzhaft sein kann. Mit diesem Thema hatte ich dieses Jahr stark zu tun. Und es sieht aus, als würde es sich lösen durch "Selbstbewusstsein". Stellungnahme. Akzeptanz der Dualität und Vielheit in der Materie... Bin noch nicht ganz durch mit dem Thema und kann deshalb noch nicht "abschließend" formulieren...


Jedenfalls hat sich nach deinem ausführlichen Beitrag das Niveau der Kommentare in diesem Thread sofort erhöht...


Im gelibt ist also die Energie aus der Liebe herausgenommen, denn die Energie verortet Liebe im Herzen. Tatsächlich ist sie aber überall. "Geliebt" setzt auf Energie. "Gelibt" setzt eher auf Bewusstsein, das zeigt sich auch im lateinischen "liber" (Buch, Schrift), das sich darin verbirgt.

Im Wort liber steckt auch der Begriff der Freiheit :zauberer1
 
apropos Freiheit:

Was ist denn eigentlich eine Di-Mension?
Oder ein Di-Mens-Ion?

Was bezeichnet das Wort denn eigentlich genau?

:liebe1:
 
Hallo Roxenia,
werde mir alles noch mal in Ruhe durchlesen. Gleich mal ein herz-liches Danke für die Mühe! Habe ein paar "Knöpfchen" erspäht auf die ich sehr leicht "anspringe" (um ein Bild von dir zu verwenden) - z.B. Landwirtschaft. Und mit Sepp Holzer rennst du bei mir offene Türen ein! :)
Auf deine Frage... nach meiner Frage konnte ich leider nicht mehr eingehen - und ehrlich gesagt ist sie mir selber nicht mehr so klar. War wohl etwa: wie soll denn dieser "Erdaufstieg" konkret aussehen, und natürlich was versteht "ihr" (du in diesem Fall, oder Salaya) unter den Begriffen "Schwingung", "Frequenzerhöhung" etc.
Dabei denke ich daß eure Vorstellungen sich stark von denen Yakana's unterscheiden.

Antworten muß ich dir später - mangels Zeit würde jetzt nur ein improvisierter Wust rauskommen.

TMouse
"Wäre der Luzifer damals nicht abgespalten worden und wären die Lichtkrieger nicht erschienen, gäbe es auch keine Verschwörung."
Meine unbescheidene Meinung:
Luzifer ist bestimmt nie abgespalten worden... Das ist eine Projektionsfläche zur Rechtfertigung der Lichtkrieger.
Wann ist das erste "Extrem" aufgetreten frage ich mich.

Dimension= aus dem lat. de-mensionem, von de-mènsus bzw. de-metíri, das soviel wie "messen" bedeutet. Sinngemäß soviel wie Ausdehnung.

di-mens-ion= gespaltenes Geist-Teilchen. Hochfrequent schwingend (akustisch natürlich, nicht elektromagnetisch - ein sehr hohes Pfeifen; Tinnitus im Grunde). :D

~~~~~

Überhaupt viel schönes Material was da jetzt entsteht!
Die Raunächte inspierieren allem Anschein nach... :zauberer2


Guten Rutsch Leute! Bis bald!
:sekt::sekt::sekt:
 
Liebe Rokesenia
Eigentlich bin ich ja im Urlaub,und habe die Waldhütte meines Freundes nur verlassen weil heftige Sturmböen bis zu 160 km/h angemeldet sind.
Und wie ich hier nun in Hamburg bin,dachte ich,schau doch mal ins Forum.

Lichtnahrung:
Lieber Narr, ich habe geschrieben, dass LN eins der Zeichen wäre, in der 5. Dimension zu sein. Aber das ist nur eins der Zeichen. Heute mehren sich solche Merkmale. Einer davon, dass wir in ein neus Bewußtsein, in eine neue Dimension reinkommen, ist diese neue Verbindung mit der Natur, das landwirtschaftliche Bewirtschaften der uns von der Mutter Natur zur Verfügung gestellten Flächen. Einige werden sagen: aber das haben wir doch noch bis vor ein Paar Jahrzehnten gehabt. Was ist denn dabei so neu? Neu sind die Erkenntnisse, die einen jetzt überfluten, wenn man lernt, RICHTIG die Natur zu bewirtschaften. RICHTIG die Tiere zu behandeln. Was meine ich unter „RICHTIG“? Hier verstehe ich das lernen der Zusammenhänge. Das sind die offensichtlichsten Sachen, die uns vom Kosmos zur Verfügung gestellt werden, wenn wir im menschlichen physischen Körper erst mal geboren werden. Das ist die Mutter Natur mit ihren Abläufen. Diese Abläufe sollten wir kennenlernen und verstehen. Da wir, Menschen, im Laufe der Dunklen Zeit es nicht (mehr) geschafft haben, die Einfachheit und die gleichzeitige Komplexität der Natur zu erkennen, nutzten wir sie nur zur reinen Versorgung und zum Spaß aus. Aber wir betrachteten die Natur in ihrem Ganzen bis heute nicht als Lebewesen in Einem. Jahrhunderte lang rodeten wir Wälder zur Heizung, zum Schiffsbau, zu allem Möglichen aus. Wir töteten Tiere zum Verzehr. Einige unbewußt wie heute durch Massentierhaltung, einige bewußt und mit Gewissen wie Indianer, die die Seelen der Büffel um Besänftigung nach dem Töten baten, um den Kreislauf der Natur und des Kosmos durch die Handlung des Tötens nicht zum grausamen Ungleichgewicht zu führen. Durch die wachsende Industrialsierung befreiten wir uns vom „Zwang“, unsere Lebensmittel selbst zu züchten und zu ernten. Die Abkapselung von der Natur ist auf den heutigen Tag m. M. nach vollständig abgeschlossen und gehört zu den dunkelsten Aspekten der Kali-Yuga. Das ist genauso dunkel, wie die letzte Steigerung des Seelenbewußtseins: Atheismus. Ich vergleiche hier bewußt heutigen Phänomen „Athäismus“ mit der absoluten Abkapselung von der Natur. Diese beiden Aspekte sind m. M. nach absoluter Tiefpunkt im spirituellen Leben einer Seele.

Vater meiner Seele,sage mir,was bedeutet das:die schöpferische Kraft in den Körper hineinzuleiten und diese Kraft im Körper zu erleben? Wie kann ich diese Kraft in ihrer körperlichen Offenbarung kennen und berherrschen lernen? Wenn die Einweihung damit anfangen soll und ich zuerst diese Erfahrung machen muss,dann möchte ich sie jetzt und sofort,um die höchste Einweihung reif zu werden.
Phatopets göttlich edles Anlitz war bisher bewegungslos wie eine aus Alabaster geschnitzte Statue,nur die Glut seiner Augen leuchtete.
Nach meinen Worten bewegen sich aber die ruhigen Züge seines Gesichtes,er lächelt,und seine Augen strahlen noch mehr Licht und Verständnis aus.
"Jetzt sofort?" fragt er."das wird nicht geschehen mein Kind,denn die göttlich-schöpferischen Kräfte auf der untersten Stufe der Offenbarungsleiter bewusst zu machen bedeutet:körperliche Liebe zu erleben.
Du musst abwarten,bis dein Herz durch die positive-männliche Austrahlung eines dir passenden Mannes erwacht,glühend wird und in dir die negativ-weibliche Kraft weckt.

Elisabeth Haich:Einweihung,Seite 166

Soviel zur Lichtnahrung,liebe Roksenia.

Nicht jeder Mensch ist in der Lage die Lichtnahrung,die ständig uns gegeben wird auch als solche zu verarbeiten,und zu verdauen.
Und wenn sie nicht verdaut werden kann,dann wird sie auch nicht angenommen,bzw. verarbeitet.
Dennoch strömt die göttliche Nahrung ständig auf uns ein,denn sie ist unerschöpflich und ewig.
Da wird nichts verschwendet,weil die Ewigkeit nichts verschwenden kann,da ihr die Ewigkeit zur Verfügung steht.
Ewig und unerschöpflich,so wie Gottes Liebe unerschöplich ist,und niemals verschwendersich,da Ewigkeit nichts verschwenden kann.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Hi liebe Trixi-M,

Danke für die Erklärung. Das mit dem viel Lesen… Hm… Ich beobachte z. B. mich, wie sich etwas in mir regt und auch nach Lesestoff verlangt. Das ist wirklich erstaunlich, dass die Menschen – jedenfalls wie es in der heutigen Zeit aussieht – immer auf der Suche nach ETWAS sind. Und interessanter Weise suchen sie am meisten dieses gewisse ETWAS in den Büchern. D. h. ich nehme auf zwei Arten die Informationen wahr. Einerseits kommuniziere ich direkt z. B. durch Sprache, Sehen, Tasten usw. mit den anderen Seelen, die in den bekannten Formen der Körper von Mensch, Tier, Pflanze und Gestein bei uns auf der Erde vorkommen. Also direkter Austausch. Und andererseits nehme ich die Informationen aus einer Quelle des Wissens, z. B. eines Buches auf. Aber die Bücher gehören ja bekanntlich zu den s. g. „Medien“. Also ein Buch – ein Medium. Also ist die Bezeichnung, „Quelle des Wissens“, wie ich das eben verwendet habe, m. M. nach falsch. Warum? Das Buch ist im Endeffekt ein Medium. Oder eben eine Art Übermittlunssystem für Informationen, das sich die Menschen zunutze machen können. Aber „Quelle des Wissens“ ist trotzdem etwas anderes. Schließlich werden die Bücher auch von Menschen geschrieben. Von Seelen, die eben im Körper eines Menschen sich ausdrücken wollen. Also ist das Lesen nichts anders, als genauso eine Kommunikation. Nur fehlt bei dieser Kommunikation eben der direkte Kontakt von Seele zur Seele, wie es bei einem Gespräch wäre. Ist dann die Seele die Quelle des Wissens? Und will dann die Seele dieses Wissen dann an andere Seelen geben? Wenn es so ist, dann woher entsteht in der Seele selbst das Wissen? Hier wäre für mich logisch anzunehmen, dass jegliche Art von Wissen aus einer einzigen Quelle kommen kann. Und die einzige Quelle, die wir seit Urzeiten überordnen, wäre eben die göttliche Quelle. Nur sind wie eher gewohnt, Gott getrennt von uns zu betrachten. Das ist aber nicht so, denke ich. Hier schließe ich mich gerne dem Gedanken an, dass wir miteinander verbunden sind. Wie in diesem bekannten schönen Beispiel mit Hologramm, wo jede Seele ein Splitter ist und absolut dem Ganzen gleicht. Nur durch ihre Größe verliert sie eben viele farbigen Facetten und Eigenschaften… Das war jetzt auch so einfach spontan, was mir zum Lesen eingefallen war…

Hi liebe Seyla,
Weshalb Aussteigen aus dem dualen Theater wenn genau dieses den Menschen lehrt sein Gegenüber zu verstehen=fühlend wahrnehmen zu lernen.

Weil ich, im Moment jedenfalls, dieses Theater satt habe. Irgendwie komme ich nicht weiter… tappe auf einer Stelle… Ich habe vor ca. einem Jahr eine einzigartige Gelegenheit gehabt, ein Medium zu fragen, was ich will. Dieser Medium heißt „Postbote“. Er übermittelt die Informationen, indem er es schafft, sich mit der Seele des Fragenden zu verbinden. Auf welche Art und Weise er das auch schafft, ist für mich unbegreiflich.

Ich war auf einer Art „Seminar“, was zwei Tage gedauert hat. Über diesen Postboten findet man nichts im Internet und auch nirgendwo. Ihm zu begegnen ist schon ein totaler Glücksfall gewesen. Na ja, wie man nimmt… Für manche war es kein Glücksfall… Es hieß, dass die Leute, die zum Seminar kommen, einfach ihre Lebensfragen vorbereiten sollen. Einfach alles querbunt durcheinander. Egal, ob ich wegen Liebe, Weltpolitik, eigene Krankheiten oder Geld oder was Andrem fragen will. Hauptsache, das ist eine wichtige Frage, auf die ich keine Antwort weiss aber die Antwort sehnsüchtigst haben will. Über diesen Postboten konnte man mir nur Eines sagen: Egal, was gefragt wurde, lieferte er Informationen binnen 2 Minuten über das Gefragte. Aber das war nicht alles. Dazu gab es immer Senf: er lieferte auch sofort (ungefragt natürlich) den seelischen Zustand der fragenden Person und wusste bereits im voraus, ob derjenige lügt oder nicht. Er sprach einfach direkt darauf und wir (Seminarteilnehmer) waren oft wie gelähmt. Er erklärte die Ursprünge der Krankheiten der Fragenden und diese Erklärungen waren alles andere, als das, was man gewohnt war, zu hören. Keine Karma-Sachen. Nein, die meisten erfragten Krankheitsgründe verbergen sich in unserer aktuellen Inkarnation selbst. Und die Ursachen werden durch folgende Begriffe getarnt: Arroganz, Haß, Stolz, Lüge… die Liste ist lang. Er erklärte, dass man auch Krebs heilen kann, wenn man gelernt hat, wie z. B. in einem Fall Arroganz zu überwinden. Nur konnten das Viele nicht. Viele sind verstört und ohne Verständnis nach Hause gegangen. Ohne dass die Antwort auf die Fragen: Warum z. B. findet der Mann keine passende Frau? Warum wird diese junge Dame immer kränker und kränker? bis zu den Menschen durchgedrungen war.

Und mir auf meine eigene Frage, worauf ich mich bei meiner zukünftigen Entwicklung konzentrieren soll, antwortete er: „Ich habe den Endruck, Sie stehen an 7 Stränden und wissen nicht, von welchem Sie schwimmen sollen…“. Das hat mir so zugesetzt, dass ich noch heute diese Aussage vor meinem geistigen Auge eingebrannt sehe. Das ist, was mir bei diesem ganzen duelen Spiel zur Verzweiflung bringt: Ich habe das Gefühl, ich komme nicht voran. Ich tappe auf einer Stelle. Und das seit 32. Jahren. (kann ja nur für diese Inkarnation sprechen natürlich. :) ) Gut, ich soll lernen, wie man seinen Nächsten versteht. Aber auf diese Erkenntnis war ich ehrlich gesagt nicht so scharf. Mal schauen, was es in der Zukunft bringt…


Hi liebe Saraswati,
…Habe einige Anregung erhalten…

danke für schöne Antwort. Es freut immer, Resonanz zu finden. Und ich pfeife jetzt mal bewußt auf „Gegenströmung“. Es könnte auch sein, dass hier deswegen eine Resonanz entsteht, dass ich noch eine gemeinsame Welle mit Dir haben könnte: ich mache auch gerne Musik, spiele Gitarre und singe, allerdings nur hobbymäßig. Also sind schon 2 Wellen: gemeinsames Schreiben hier und Begeisterung für Musik.

Hier einer der Begriffserklärung für Resonanz,
lieber Et Libera Nos:
Z. B. entsteht Resonanz dann, wenn man in einem Briefwechsel eine „Welle“ findet, auf welcher man zeitlang gemeinsam schwimmen kann. Und noch kurze Frage zur Landwirtschaft: hast Du selbst einen Garten/Landwirtschaft? Wenn ja, setzt Du die Holzer´sche Ideen dort durch? Wenn ja, klappt es wirklich mit Permakultur, so dass man weder zu düngen noch zu gießen braucht? Ich kann mir vorstellen, dass Permakultur auf 2 Arten Möglichkeit hat, zu gedeihen. Entweder hat man lange Erfahrung als Landwirt/Gärtner und man weiss aus Prinzip des Rumprobierens, was gelingen und was nicht gelingen würde. Oder eben man hat Intuition, ohne vorher Landwirtschaft betrieben zu haben und ohne vorher irgendwelche Erfahrungen im z. B. Gartenbereich gesammelt zu haben. Wenn man mit sich selbst im Klaren ist, dann bekommt man von irgendwo intuitive Tipps, was richtig und was falsch ist. Und Intuition soll nichts Andres sein, als die Fähigkeit, auf die Innere Führung hören zu können.

Hi lieber Narr,

der Auszug aus der „Einweihung“ sollte wohl sagen, dass man beim ersten Sprung wohl nicht den Ozean überspringen kann. Man sollte wohl mit Springen über Pfützen anfangen, oder? Also was wäre, wenn ich jetzt behaupte, dass LN heute für jeden möglich ist? Das sie eben dieser Sprung über Ozean bedeuten würde? Und nur deswegen möglich, weil wir gerade in eine andere Bewußtseinsdimension gehen? Hier kommt mir folgender Gedanke: hier wird doch oft über die physikalische Bedeutung und (un)Möglichkeit der 5. Dimension gesprochen. Nur sollte diese 4. und 5. Dimension anders aussehen. Offensichtlich ist es Dimension des Bewußtseins. (Oh weh, ich sehe schon den Et Libera Nos sich die Haare raufen! :) – jetzt sage ich, dass die 5. Dimension auch noch eine Diemension des Bewußtseins ist!) Stimmt, in diesem Meer der Definitionen blickt schon langsam Keiner durch! Wir könnten uns schon auf einen einzigen Begriff einigen. Aber: würde es zum Verständnis tatsächlich besser tun, wenn wir es machen? Wenn wir uns auf einen und denselben Begriff einigen, dann heißt es noch nicht, dass wir auch denselbigen verstanden haben, oder??

Liebe Grüße

PS Tipp für Science-Fiction Fans. Auf Video on Demand läuft momentan „Men in Black I“ kostenlos. Einfach anklicken und anschauen. MIB
 
Zurück
Oben