Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Werbung:
Hallo Trixi Maus,

@triximaus
Daß Es einem kristallklar wird, das würde ich als den Prozess beschreiben und die Kristallklarheit, also das Werden zum Es als so eine Art Endpunkt. Ist der Kristall zum Diamant geworden, fällt die Wahrnehmung desselben weg, so wie jede Beschäftigung ihre Notwendigkeit verliert.

Schreibst du dies Zeilen aus Eigenbewußtheit?
Oder aus einer Vorstellung wie es sein könnte?

Was bedeutet für dich eine Art Endpunkt?
Weshalb fällt die Wahrnehmung weg?
Wenn Beschäftigung ihre Notwendigkeit verliert, wie lebt so ein Mensch auf Erden weiter...oder löst Es sich auf:) ?

L-G Seyla

Hallo Trixi Maus,

Schreibst du dies Zeilen aus Eigenbewußtheit?
Oder aus einer Vorstellung wie es sein könnte?
ich habe keine Vorstellung, aber was ist für Dich Eigenbewusstheit? Kenne ich nicht.

Seyla schrieb:
Was bedeutet für dich eine Art Endpunkt?
Weshalb fällt die Wahrnehmung weg?
Wenn Beschäftigung ihre Notwendigkeit verliert, wie lebt so ein Mensch auf Erden weiter...oder löst Es sich auf:) ?

L-G Seyla
Du last nicht, dass die Wahrnehmung wegfällt, sondern dass die Wahrnehmung des Diamanten wegfällt. Der Diamant ist das letzte irdische vorstellbare "Konstrukt" für den Geistkörper, durch das sich der Mensch bei der Rückverbindung mit Gott bewegt. Ob er das wahrnimmt, kann ich nicht sagen.
"Beschäftigung" wandelt sich dann in Handeln. Man kann dann beginnen zu leben, so in etwa. Vorher sucht man ja, fühlt so so oder so, lebendig oder tot, wach oder schlafend, verbunden oder unverbunden/verwundet und unverbunden. Und damit beschäftigt man sich in der Regel. Im Diamantbewusstsein lernt man nun wie es ist, eintreffendes Licht ungespiegelt und ohne es einzufärben hindurch zu lassen. Also quasi 100% des Bewusstseins im Körper zu bündeln und eintreffende Information akkurat zu verarbeiten und nichts zurück zu behalten. Wenn man sich das arbeitsablauforganisatorisch vorstellt, dann ist der Schreibtisch und die Telefonliste am Ende jeden Tages leer und man ist zufrieden- und bescheiden, denn man scheidet ja nicht mehr die Energie, sondern nur noch die Richtungen der Weitergabe, durch den "Schliff". Und tut/schreibt/sagt Beschiedenes. Ohne das zu unterscheiden.

LG,
Trixi Maus

@triximaus,

Wir benutzen nur andere Begriffe für dasselbe*

Eigenbewußtheit= Du bist nicht mehr in Vorstellung verhaftet, handelst in Einheit von GeistKörperSeele.
Das was du mit Kristallklarheit beschreibst.

Ich las das die Wahrnehmung desselben wegfällt*
Meine Frage bezog sich rein auf die Wahrnehmung von was auch immer.
Ich wollte nicht wissen ob der Mensch die Rückverbindung mit Gott wahrnimmt.
Du schreibst, ..Ist der Kristall zum Diamant geworden, fällt die Wahrnehmung desselben weg...Ok. die Wahrnehmung des Diamanten fällt weg...ich wollte wissen...

Was dieser Mensch mit einer Kristallklarheit der auf Erden weiter nach seiner Rückverbindung mit Gott lebt....(dieser wird sich ja nicht auflösen),..was nimmt dieser Mensch wahr?
Fällt seine Wahrnehmung weg?
Nimmt dieser seine Handlungen wahr?

Wenn Unterscheidung wegfällt, wie willst du dann mit Worten beschreiben, wie es vorher war und danach ist, oder? Allein die Beschreibung dessen, beinhaltet die Unterscheidung.

Dann heißt es in den Augen der Menschen, Auf-und Abwertung.

Dabei beschreibt er seinen eigenen Bewußtwerdungsprozess von Unbewußtheit zur Bewußtheit*
Beschreibt wie ES ist, und wie es ward.
Allein diese Tatsache birgt in sich bereits eine Empfindung für den Lesenden, man wolle sich erheben.

Für den mit sich noch in Beschäftigung lebenden, mag ein ein in Kristallklarheit lebender schreiben was auch immer, es wird immer auf den Menschen so wirken wie er sich selbst noch empfindet.

Wie siehst du es?

L-G Seyla***

Hallo Seyla,

nun denn, Du mühst mich immer etwas mit Deiner Fragerei, so rund heraus gesagt. Wieso fragst Du eigentlich, was ist Deine Motivation? (u.a. um auch einmal etwas gefragt zu haben, eine Antwort wäre dennoch prima)
@triximaus,

Wir benutzen nur andere Begriffe für dasselbe*

Eigenbewußtheit= Du bist nicht mehr in Vorstellung verhaftet, handelst in Einheit von GeistKörperSeele.
Das was du mit Kristallklarheit beschreibst.
Ja klar, wir benutzen verschiedene Begriffe für das Gleiche. Das ist mir schon lange aufgefallen, Dir nicht? Deshalb finde ich die Frage- und Antwortspiele von Jade1 mitunter auch müsham. Heraus kommt eh nichts mehr im herkömmlichen Sinne. Übrigens ist die Qualität der Fragenentwicklung nicht sonderlich klar. Es nebelt da drüben.

Jade1 schrieb:
Ich las das die Wahrnehmung desselben wegfällt*
Meine Frage bezog sich rein auf die Wahrnehmung von was auch immer.
Ich wollte nicht wissen ob der Mensch die Rückverbindung mit Gott wahrnimmt.
Du schreibst, ..Ist der Kristall zum Diamant geworden, fällt die Wahrnehmung desselben weg...Ok. die Wahrnehmung des Diamanten fällt weg...ich wollte wissen...
Damit führst Du ja ein neues Thema ein. Es wäre schön, wenn Du das dann auch kenntlich machen würdest, dann muss ich mich nicht fragen, wie sie da jetzt drauf kommt und ob sie ggf. etwas überlesen hat.

Jade! schrieb:
Was dieser Mensch mit einer Kristallklarheit der auf Erden weiter nach seiner Rückverbindung mit Gott lebt....(dieser wird sich ja nicht auflösen),..was nimmt dieser Mensch wahr?
Sein Erbe?

Jade1 schrieb:
Fällt seine Wahrnehmung weg?
Nimmt dieser seine Handlungen wahr?

Wenn Unterscheidung wegfällt, wie willst du dann mit Worten beschreiben, wie es vorher war und danach ist, oder? Allein die Beschreibung dessen, beinhaltet die Unterscheidung.

Dann heißt es in den Augen der Menschen, Auf-und Abwertung.

Dabei beschreibt er seinen eigenen Bewußtwerdungsprozess von Unbewußtheit zur Bewußtheit*
Beschreibt wie ES ist, und wie es ward.
Allein diese Tatsache birgt in sich bereits eine Empfindung für den Lesenden, man wolle sich erheben.

Für den mit sich noch in Beschäftigung lebenden, mag ein ein in Kristallklarheit lebender schreiben was auch immer, es wird immer auf den Menschen so wirken wie er sich selbst noch empfindet.

Wie siehst du es?

L-G Seyla***
Gar nicht ( :

Eine Gedankenführung, die keinen Gewinn bringt machst Du da. Warum sich so vergleichen? Ein Podest? Was bist Du, ein Antipode, wenn Du so vergleichst. Führt das nicht dann zu einem Sich-Anders-Empfinden?

Zum Umgang mit Fragen ein Tip: als Antipode fragt man, um eine Antwort zu bekommen. Als Gott fragt man, um dem Gegenüber einen Gedankengang anzubieten, den er selber entwickeln kann und nicht, um sich zu bereichern. Du schreibst: .....ich wollte wissen....., tatsächlich willst Du wissen. Drücke Dich vielleicht etwas klarer aus.

LG,
Trixi Maus

Hallo TrixiMaus,

Beantwortest du immer Fragen die du anderen Menschen stellst im Vorfeld dir bereits selbst?

Ich schrieb dir ja....Für den mit sich noch in Beschäftigung lebenden, mag ein in Kristallklarheit(laut deiner Definition) lebender schreiben was auch immer, es wird immer auf den Menschen so wirken wie er sich selbst noch empfindet.

Empfindet sich Triximaus als Gott...dann ist es so.
Ein Gott hat keine Fragen mehr, nur noch Antworten aus sich selbst*
Dem sei so...Endpunkt*

Seyla***

Hallo TrixiMaus,

Beantwortest du immer Fragen die du anderen Menschen stellst im Vorfeld dir bereits selbst?

Ich schrieb dir ja....Für den mit sich noch in Beschäftigung lebenden, mag ein in Kristallklarheit(laut deiner Definition) lebender schreiben was auch immer, es wird immer auf den Menschen so wirken wie er sich selbst noch empfindet.

Empfindet sich Triximaus als Gott...dann ist es so.
Ein Gott hat keine Fragen mehr, nur noch Antworten aus sich selbst*
Dem sei so...Endpunkt*

Seyla***
Gefettetes Ja, mit der Konsequenz, dass Du das dann folgende schreibst. Aber ich habe dabei keine Absicht. Deshalb fragte ich ja nach der Motivation für die Fragen.

So sei es, Endpunkt, Jade. :liebe1:

Weisst Du, was mir an Deinem Namen Jade1 gefällt, Seyla? Als der Diamant noch Diamant war, bevor er zur Jade wurde, da dachte sich ein Teil der Diamanten auf einmal aus heiterem Himmel: "ich bin Jade1". Und dann wurde ein neuer Stein.

Könnte sein, oder?

Hallo Zusammen,

nun zeige ich mal auch wieder die Nase aus dem Berg von Umzugskartons. Ist eine Menge schon geschrieben worden, seit ich hier das letzte Mal war. Ehrlich gesagt, habe ich beim Lesen der Beiträge irgendwann den Faden verloren. :) Also antworte ich einfach auf die an mich vorher gerichteten Nachrichten. Mein Vorhaben, mehr Klarheit in Bezug auf die Fragen von Dir, Et Libera Nos, zu bekommen, ist allerdings fehlgeschlagen. Um meine geistige und physische Leistungsfähigkeit zu steigern, habe ich, wie ich kürzlich vorangekündigt habe, mich in Bezug auf Essen diszipliniert. Ich habe einfach 2 Tage nur Flüssigkeiten verzehrt, um den Magen und Darm frei zu machen, was eine Menge Kraft freisetzt, denn bekanntlich gerade die Verdauungstätigkeit raubt uns am meisten die kostbare Energie. Allerdings ist mein Vorhaben ganz anders ausgegangen. Statt die Klarheit in Bezug auf die Begriffe „Licht“, „Frequenz“, „Schwingung“ zu bekommen, dessen Erläuterung nach Deiner Meinung viel zur gemeinsamen Verständnisbasis beigetragen hätte, bekam ich eine Erkenntnis, die ich garantiert nicht erwartete. Und die ich eigentlich gar nicht wollte… Oder doch?...

Bei mir saß (und sitzt) immer noch im Kopf ein Beitrag über Erleuchtung und mit dem Bestreben der spirituell bewußten Menschen, die erste Stufe der Erleuchtung zu erreichen. Und zwar Aussteigen aus dem Leidensweg, aus der Karmaspirale, aus diesem ganzen dualen Theater. Statt eine gescheite Antwort auf die vorgegebenen Begriffe der Lichtthematik zu kriegen, bekam ich eine Erkenntnis, die mir wie ein nasses Lappen um die Ohren gehauen wurde. Normalerwese, wenn ich irgendwelche Erkenntnisse habe, die mir wichtig sind, habe ich z. B. ein beflügeltes angenehmes Gefühl. Oder eben Angst, wenn die Erkenntnis doch zu viel des Guten ist. Nein, dieses Mal war das anders. Zum ersten Mal in meinem Leben wurde mir bei einem Gedanken richtig übel – im physischen Sinne sogar. Am zweiten Fastentag (2 Tage Lichtnahrung kann man das gar nicht nennen, nur Fasten) wurde mir schlagartig klar, dass ich nur dann aus dem ganzen Karmaweg aussteigen kann, wenn ich gelernt und geschafft habe, mich jedes Mal bei einer Sache, Frage oder bei einem Problem in mein Gegenüber zu versetzen. Und ich muss jedes Mal mein Gegenüber verstehen. Jedes Mal. Egal ob das ein nettes Kind von nebenan ist. Egal ob es ein Schwerstverbrecher aus der Todeszelle ist. Egal ob es ein Löwe bei der Gazellenjagd ist oder eben ein Kanienchen beim Verspeisen eines Blattsalats. Ich werde erst dann die Zusammenhänge und den Sinn der Seelenexistenz verstehen, wenn ich kapiert habe, was in den anderen beseelten Wesenheiten vorgeht. Wenn ich 100% Verständnis für alle Taten, für alle Handlungen von allen Wesen im Universum habe. Als mir das klar geworden ist, wurde mir übel. Also auf so eine Bescherung hätte ich mich gerne verzichtet, ehrlich gesagt…

Warum ich das hier schreibe? Na ja, da ich eigentlich vorhatte, wie versprochen, eine qualitative Antwort Dir, Et Libera Nos, zu geben, wurde ich eben mit dieser Erkenntnis belohnt. Also muss ich diese wohl oder übel hier niederschreiben… War wohl nix, sorry… Ich glaube sogar zu meinen, dass ich weiss, was Du brauchst. Du möchtest so eine Verständnisbrücke in den Begriffen sehen, die z. B. Trixi Maus in eigene Beiträge einbaut. Die Beiträge über Lesen (#874) und das mit Diamant, Kohlenstoff, Wasser und Regenbogen (#905) sind, liebe Maus, sehr veständlich, sachlich und haben genau diese Verständnisbrücken in sich. Du hast etwas erklärt und auch noch damit Deine Mitmenschen nachdenklich gemacht. Oder der Gedanke, dass wir eigentlich blind sind, denn wir werten nur mit z. B. Augen gewisse Informationen aus und senden auch noch diese durch die Nerveninmpulse ins Gehirn. Also das gibt verdammt viel zum Nachdenken…

Man muss aber auch einräumen, dass die Menschen natürlich am besten darüber schreiben, was sie selbst nun brennend interssiert. Das, worauf man nur notgedrungen Interessenfokus richtet, wird meistens als kompliziert und schwer empfunden. Aber das ist nur andere Beschreibung für „uninteressant“. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich die Begriffe „Licht“, „Frequenz“ usw. nicht wirklich so interessieren, dass ich unbedingt eine geregelte Definition im Kopf mental parat haben muss. Irgendwie empfinde ich irgendwas besonderes bei diesen Begriffen und das reicht mir offensichtlich aus, um drum herum Gedanken zu meinen spirituellen Fragen spinnen zu können. Offensichtlich möchtest aber Du, Et Libera Nos, eine perfekte Definition haben und stattdessen kriegst Du hier eher verschwommene Antworten. Schade, dass ich Dir nichts besseres mitteilen kann… :(

Das einzige, was ich machen kann, wäre zu überlegen, wie ich selbst z. B. darauf komme, einfach so auf einmal die Begriffe wie, sagen wir, „Schwingungserhöhung“ zu gebrauchen. Eigentlich bis vor meinem Lichtnahrungsprozess kannte ich das eben aus der Schule aus dem Physikunterricht. Mehr nicht. Seit sich meine Weltsichtweise radikal geändert hat – und dies passierte, ob es nun passt oder nicht, pünktlich mit dem Asolvieren des Lichtnahrungsprozesses (LNP) – stieß ich plötzlich auf Begriffe in der s. g. esoterischen Literatur, die eigentlich m. M. nach bis dahin eigentlich nichts in der Esoterik verloren haben. Also durchforstete ich WIKI, las ein Paar kluge physische Büchlein-Definitionen nach… und wurde nicht schlauer. Da kann ich mich ärgern wie ich will. Irgendwie wollen sich in meinem Kopf Methaphysik und Physik einfach (noch) nicht zusammenfügen. Wenn ich früher mit Begeisterung irgendwelche klugen Ausführungen in irgendwelcher klugen Zeitschrift über irgendwelche kluge wissenschaftliche Begebenheit las, so mache ich das heute umgekehrt – ich höre nur auf mich selbst und ich verlor so ziemlich schnell das Interesse an wissenschaftlichen Ausführungen und Formeln. Mathe war in der Schule eines meiner drei geliebten Schulfächer. Aber heute habe ich einfach kein Bock mehr, zu rechnen. Da weigert sich in mir etwas richtig. Und dabei überlegte ich noch gerade vor 3 Jahren ja vollen Ernstens, ein Paar Algebra- und Geomentrie-Bücher wieder mal zu kaufen, um die Kenntnisse in diesen Schulfächern wieder aufzufrischen, weil sie mir ja früher so gefallen haben. Interessant, nach dem LNP hat sich dieses Interesse in der Luft aufgelöst. Auch zu diesem Zeitpunkt erlosch auf einmal meine Begeisterung und Interesse zum Computer und Internet. Ich dachte und sprach von heute auf morgen über „Schwingungsfrequenz“ und „Licht“ ohne richtig Bezug zu irgendeiner Definition wie bei WIKI zu haben. Enttäuscht Dich das?

Um Dich mit meiner Antwort nicht so ganz zu enttäuschen, möchte ich Dir ausführen, was mich auf den heutigen Tag interessiert. Vielleicht wirst Du verstehen können, warum ich auf Deine Fragen über verschiedene Begriffe keine auf den ersten Blick schlüssigen Antworten geben kann. Offensichtlich hat es hier noch Keiner zu Deiner Zufriedenheit machen können – jedenfalls habe ich den Anschein gehabt. Und um das zu machen, muss ich wiederum zur Lichtnahrung (LN) zurückkehren, weil das für mich momentan noch von großem Interesse ist. Ja, lieber Sat Naam, Du weißt, dass auf die Menschen bestimmte Worte wie Knöpfe wirken. So wirken auf mich z. B. die Begriffe wie „Lichtnahrung“. Man kann mich damit regelrecht ködern. :) Dein Schreiben an, glaube ich, Liebling, brachte mich zum Lachen. Ich halte mich ja auch selbst für vorsichtig, aber mit bestimmten Fragen und Begriffen kann man mich ganz schön aus der Offensive locken, habe ich auch jetzt festgestellt…

Die vorherigen Weihnachts-Umzugs-Tage haben mich dazu gebracht, intensiv damit auseinanderzusetzen, was mir LNP gebracht hat. Es ist nun mittlerweile pünktlich 2 Jahre her, dass ich zu dieser Zeit 7 Tage ohne Essen und Trinken und abschließend 14 Tage mit Trinken von Flüssikeiten verbracht habe. Bis zu dieser Zeit war ich überhaupt nicht spirituell interessiert. Ich absolvierte mein Gutbürgerleben-Programm in unserer Industriegesellschaft mit Bravour, indem ich den Modetrends nachging, Geld für enorm wichtig hielt, Spaß und Triebe-Befriedigung als zentral wichtig beachtete und die Liebe auf Beziehung zum Partner niedersenkte. Die Fragen des Essens beschäftigten mich nur wenig, da ich eine sehr gute Figur habe und hatte, so dass ich alles Ungesunde und vor allem große Mengen von Fleisch und fetten industriell verarbeiteten (vergifteten) Produkten vertilgte, ohne dafür äußerlich mit Übergewicht und/oder Krankheiten büßen zu müssen. Dafür aber büßte im hohen Maße mein spirituelles Bewußtsein, so dass ich im tiefen Schlaf der Zivilisation schlief, beruhigt durch die gängige Meinung, dass alles, was ich mache, sehr richtig ist. Ich interessierte mich hobbymäßig sehr stark für Verschwörungstheorien, Feng Shuhi, Horoskope, Handlesen und vieles mehr. Aber auf keinen Fall für Gott, Phsilosophie und Leben. Ich fand das total langweilig. Dass jemand z. B. hellsehen kann, war für mich kein Problem und ich empfand das eher als eine ungewöhnliche Gabe. Soviel zur Zeit vorher.

Jetzt müsste ich auf Deine Nachricht, lieber Narr eingehen, bezüglich LN. Eine kleine Korrektur: LN ist keine Beschäftigung. Denn Beschäfigung erfordert Zeit, Kraft- und Energieaufwand. Dies ist bei LN nicht der Fall, denn Prana versorgt Deinen Körper kontinuierlich mit allen Nährstoffen aus dem Ätherbereich ohne dass Du was merkst nebenbei. Sprich der Energieverbrauch Deiner Verdauung reduziert sich auf 0% wenn man weder trinkt noch isst. Entsprechenderweise wächst dieser Energieverbrauch, sobald man anfängt z. B. zu trinken. Oder später zu essen. LN ist keine geistige Nahrung. Das ist (bitte-bitte, Et Libera Nos, – fordere jetzt von mir keine exakte mutierte physisch-methaphysische Definition zur Prana und Lichntahung! :) ) ein Energiereservuar, der angezapft werden kann. Dieser Energiespeicher ist im Stande, den feststofflichen menschlichen Körper zu ernähren und nebenbei die physischen, mentalen und sonstigen Krankheiten zu heilen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie hier und fragen Sie auf keinen Fall ihren Arzt oder Apotheker!! :) Auch die feinstofflichen Körper werden natürlich ernährt. Aber die Rede ist hier vom feststofflichen und uns allen bekannten physischen Körper. Denn ihn feinstofflich zu versorgen – und Prana ist ja feinstofflich, gemessen an feststofflichkeit des Schnitzels :) – ist nämlich nach Vorstellungen der heutigen Wissenschaftler einfach nicht möglich. Allerdings gibt es einen Wissenschaftler, der auch ein Laborexperiment an der Uni mit LN durchgeführt hat. Er heißt Michael Werner und er ernährt sich selbst bereits seit 4 Jahren von LN. Hier das Buch: „Leben durch Lichtnahrung

Ach ja, hier, bevor ich das vergesse, noch die Antwort zur Frage in #942 „WER“ in der 5. Dimension angekommen sein soll. Mit „WIR“ habe ich mich, Dich und die ganze Menschheit, so wie sie es jetzt ist, gemeint. Und warum das Thema LN gerade unter dem Pfad „Abnehmen“ läuft, kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten, außer dass die Menschen eben einen Hang dazu haben, alle Sachen in die Schubladen zu stecken. Und besonders lustig sieht es eben mit den Sachen aus, die das Umdenken erfordern und mit denen sie sich überhaupt nicht auskennen aber auf einmal frontal damit konfrontiert werden. Also hat eben jemand, der von LN noch nicht viel wußte eben dieses Thema unter dem Pfad Abnehmen eröffnet. Also steckt wahrscheinlich jetzt Prana und Lichnahrung bei Einigen Menschen bestimmt in der gedanklichen Schublade „Abnehmen“.

Interessanter Weise bewirkte bei mir persönlich das Auseinandersetzen mit dem Thema Lichtnahrung folgende Interessen: Ich las viel über Ernährung, wurde ziemlich schnell zur Vegetarierin und werde in der letzten Zeit erstaunlich oft nach Ratschlägen über Gesundheit und Ernährung gebeten. Dass ich, wie der größte Teil der LNP-Teilnehmer, mit den emotionalen Problemen konfrontiert wurde, ermöglichte mir zu erkennen, dass eine meiner Lebensaufgaben ist, meinen Mitmenschen zu helfen, ihre eigenen Probleme im Gesundheitsbereich zu erkennen und zu lösen. Und dabei habe ich noch nie etwas mit Gesundheitsberatung am Hut gehabt und komme auch beruflich von einer ganz anderen Sparte. Das Ganze brachte mich dazu, mich den Menschen zuzuwenden und zu öffnen. Das sind emotionale Aspekte, die für mich bis daher fest verschlossen waren, da ich, genauso wie viele Industriemenschen in der heutigen Zivilisation nur Logik, Willen und Intellekt trainierte und nicht die Fähigkeit, zu lieben.

...Fortsetzung folgt...:clown:

... Fortsetzung ...

Und noch etwas hat diese Entwicklung mit sich gebracht. Mein Freundschafts- und Bekanntenkreis hat sich radikal verändert. Auf einmal fand ich die Menschen in der Region Nürnberg, die ähnliche Entwicklung durchmachen, wie ich. Sie stellen ihre bisherige Existenz so wie sie ist in Frage. Die Meinungen in unserem Freundschaftskreis gehen bei vielen Sachen oft auseinander, aber alle sind sich in bestimmten Aspekten einig, dass z. B. die Ernährung und Lebensweise, wie sie heute in der zivilisierten Welt betrieben wird, fatal krankmachend und für die Seele bremsend ist. Wir entdeckten neuen Trend. Wir alle wollen mit mehr oder weniger Erfolg der Zivilisation den Rücken zukehren und sich den Menschen und sich selbst wenden. Dafür wollen z. B. einige ihre gewohnte Umgebung endlich veralssen und auf die Weltwanderschaft gehen. Einfach so, ohne Geld, ohne Verpflichtungen, ohne zu wissen, was morgen Einen erwartet. Diejenigen, die weniger auf Reisen scharf sind, kaufen oder mieten sich Gärten, in denen sie vollkommen abgekapselt von der Zivilisation auch im Winter (über)leben wollen. Sprich in einem Gartenhäuschen, ausgestattet in erster Zeit nur vielleicht mit Dieselaggregat zur Wärmeversorgung. Jemand ist soweit, dass er vorhat, auch im Winter keine Wärmegeräte zu gebrauchen, denn er hat bereits gelernt, wie die Yogis mit mentaler Kraft und Meditation eigene Körperwärme produzieren zu können. Bei solchen Projekten muss man nur darauf aufpassen, dass man die gepachteten (gekauften) Gartenstücke so nutzt, dass es nicht als richtiges Wohnen erkannt wird. Aber in unserem Freundeskreis stellt es kein Problem dar, weil fast alle sind vegane Rohköstler, was die Arbeit mit Feuerbenutzung im Haushalt ausschließt und das Leben auf dem Land wie Naturvölker unauffälliger und leichter macht.

Interessanter Weise ist das Gartenpachten nicht wegen der Idee der Selbstversorgung mit sauberen ungespritzten Lebensmitteln momentan so im Rennen. Sondern wir haben festgestellt, dass unsere physischen und feinstofflichen Zivilisationskrankheiten sich hervorragend heilen lassen, sobald man selbst auf dem Land lebt und anfängt, mit Natur direkten Kontakt durch Bewirtschaftung der Erde zu haben. Man muss hier erwähnen, dass alle veganen Rohköstler, die ich kenne, keinerlei physischen Krankheiten mehr aufweisen. Den Männern über 50 fangen an, die Haare über die früheren Glatzen zu wachsen ;) und die Frauen bis 40 haben keine Menstruationen und damit verbundenen Schmerzen mehr, weil physisches Organismus einfach durch die saubere Nahrung (in Bio-Qualität) nach der ersten Entgiftungsphase zu genesen anfängt. Die physische Gesundheit wird in erster Linie bei solcher Art Ernährung hergestellt. Da unsere feinstofflichen Körper ja auch mit dem physischen Körper verbunden sind, genesen auch die feinstofflichen Krankheiten wie z. B. einige künstlich von der Zivilisation produzierten Ängste. Aber vieles kennen wir nicht, Vieles wissen wir nicht. Wir merken, dass noch mehr Probleme hinter unserer angeschlagenen physischen und emotionalen Gesundheit schlummern. Die physische Gesundheit wird langsam aber sicher hergestellt. Aber etwas… vielleicht Karma?? stört uns, weiterhin das Leben so zu leben, wie es bisher war. Durch direkten Kontakt zur Natur z. B. beim Leben auf dem Lande fangen wir an, plötzlich, wie aus heiterem Himmel, die Zusammenhänge des Seelenlebens zu erkennen und dadurch auch eigene Fehler und Probleme zu begreifen. Wenn die Menschen früher, wie auch einige meiner neuen Bekannten, um zu den feinstofflicheren Welten die Tür zu öffnen, Drogen und Alk (miss)brauchten, und dadurch abhängig wurden, so reicht heute offensichtlich einfach der direkte Kontakt zur Natur, um diese Verbindung zum Feinstofflichen herzustellen.

Lieber Narr, ich habe geschrieben, dass LN eins der Zeichen wäre, in der 5. Dimension zu sein. Aber das ist nur eins der Zeichen. Heute mehren sich solche Merkmale. Einer davon, dass wir in ein neus Bewußtsein, in eine neue Dimension reinkommen, ist diese neue Verbindung mit der Natur, das landwirtschaftliche Bewirtschaften der uns von der Mutter Natur zur Verfügung gestellten Flächen. Einige werden sagen: aber das haben wir doch noch bis vor ein Paar Jahrzehnten gehabt. Was ist denn dabei so neu? Neu sind die Erkenntnisse, die einen jetzt überfluten, wenn man lernt, RICHTIG die Natur zu bewirtschaften. RICHTIG die Tiere zu behandeln. Was meine ich unter „RICHTIG“? Hier verstehe ich das lernen der Zusammenhänge. Das sind die offensichtlichsten Sachen, die uns vom Kosmos zur Verfügung gestellt werden, wenn wir im menschlichen physischen Körper erst mal geboren werden. Das ist die Mutter Natur mit ihren Abläufen. Diese Abläufe sollten wir kennenlernen und verstehen. Da wir, Menschen, im Laufe der Dunklen Zeit es nicht (mehr) geschafft haben, die Einfachheit und die gleichzeitige Komplexität der Natur zu erkennen, nutzten wir sie nur zur reinen Versorgung und zum Spaß aus. Aber wir betrachteten die Natur in ihrem Ganzen bis heute nicht als Lebewesen in Einem. Jahrhunderte lang rodeten wir Wälder zur Heizung, zum Schiffsbau, zu allem Möglichen aus. Wir töteten Tiere zum Verzehr. Einige unbewußt wie heute durch Massentierhaltung, einige bewußt und mit Gewissen wie Indianer, die die Seelen der Büffel um Besänftigung nach dem Töten baten, um den Kreislauf der Natur und des Kosmos durch die Handlung des Tötens nicht zum grausamen Ungleichgewicht zu führen. Durch die wachsende Industrialsierung befreiten wir uns vom „Zwang“, unsere Lebensmittel selbst zu züchten und zu ernten. Die Abkapselung von der Natur ist auf den heutigen Tag m. M. nach vollständig abgeschlossen und gehört zu den dunkelsten Aspekten der Kali-Yuga. Das ist genauso dunkel, wie die letzte Steigerung des Seelenbewußtseins: Atheismus. Ich vergleiche hier bewußt heutigen Phänomen „Athäismus“ mit der absoluten Abkapselung von der Natur. Diese beiden Aspekte sind m. M. nach absoluter Tiefpunkt im spirituellen Leben einer Seele.

ABER: heute, in den 90er, in den… wie heißen jetzt eigentlich die Jahre? Zehner? :) Es gibt 50er, es gibt 70er, 90er Jahre. Und was haben wir eigentlich heute für Begriff nach der 2000-Wende? Weiss das jemand? Ach, nicht so wichtig… Also heute kommt ein ungewöhnlicher Trend in Esoterik und Verschwörungstheorien zustande. Auf einmal tauchen die Bücher, die einem Menschen plötzlich nicht nur als Wissensdatei dienen, sondern wie Schlüssel für Bewußtsein wirken. Ja, auf mich wirkte z. B. das Buch von Johannes Holey „Bis zum Jahr 2012“ wie eine Art Schlüssel, was mich kurzerhand zum LNP brachte. Aber es gibt noch mehr und mehr Bücher. Sie kommen mir wie Flut vor. Z. B. noch vor einigen Wochen vielen mir in die Hand die Bücher von einem Agrar-Rebell Sepp Holzer in die Hände. Was er dort schreibt, ist ein Hammer.

DER NEUE TREND DER HEUTIGEN DIMENSION (auf die Nummer 5 oder 3 kommt es jetzt nicht an!)
IST DIE PERMAKULTUR!​

Der österreichische Bauer Sepp Holzer schafft das, die Permakultur in der landwirtschaftlichen Lage zu züchten, wo eigentlich nach der gängigen wissenschaftlichen Meinung nichts wachsen darf. Permakultur heißt, die Landwirtschaft so perfekt anzulegen, dass es zu keinem Überschuss an Schädlingen kommt und wo das Düngen und Aussat nicht mehr nötig sind. Einmal richtig angelegt, gedeihen seine Paradiesgärten mit Obst und Gemüse und erfordern keine Energieaufwände mehr. Die Probleme mit Lebensmittelversorgung in den Ländern Dritter Welt löste er mit einfachen Tricks, was ihm erlaubte, auf den bis dahin als fruchtlos eingestuften Böden üppige Vegetation zum Blühen zu bringen. Dieser Bauer hat sich nicht damit befriedigt, dass bei ihm im kältesten Region Österreichs die tropischen Früchte einfach so wachsen. Nein, er reiste in die politisch und geographisch kritischsten Regionen der Welt und legte dort seine Permakulturgärten an. In der Wüste oder im schottischen Hochland gedeihen unter seiner Anleitung die Sachen, die eigentlich nach gängiger wissenschaftlicher Monokultur-Meinung gar nicht geben darf. Das Witzigste ist, dass er bei seinen Projekten nicht mit der vermeintlich harten Natur zu kämpfen hatte. Nein, seine Widersacher waren Behörden und Menschen. Bereits in Österreich hatte er Probleme, seine Ökoideen so zu verwirklichen, wie er das wollte. In den politisch brenzlichen Regionen wurde sein Leben bedroht, nachdem er z. B. für in den Slums lebenden Menschen eine Wasserquelle sanieren wollte, was einen einzigen Tag Aufwand mit sich bringen würde. Das wurde ihm verweigert und sein Leben wurde Bedroht. Nachdem er festgestellt hat, dass durch das falsche Bauen einige der Häuser bei nächsten Regen einstürzen würden, erlebte er dieselbe Reaktion. Es fuhr nach Hause, um einige Zeit später zu erfahren, dass der nächste Erdrutsch in dieser von ihm als lebensgefährlich und sanierungsbedürftig eingestuften Gebiet das Leben von 40 Menschen gekostet hat.

Glaubt ihr immer noch nicht, dass wir keine Verschwörung haben? Dass unsere politische Struktur nicht verfault ist, sondern fest verwurzelt im BÖSEN ist. Was ist das BÖSE, lieber Et Libera Nos? Du hast doch so eine Frage hier gestellt. Hier ein Beispiel des BÖSEN: das ist wenn ich in einem einzigen Tag Aufwand eine Wasserquelle sanieren kann und mit ein Paar Tipps 40 Menschenleben retten kann und das wird mir BEWUßT verweigert. Also ist das BÖSE das BEWUßTE verweigerung des Wohlergehens den anderen Menschen. Nicht das Schlafen oder Nicht-Schlafen. Nein, das BÖSE ist BEWUßTE MANIPULATION. Die Werkzeuge des BÖSEN sind z. B. die politische Strukturen, die man für die Öffentlichkeit gerne als bürokratisch und unfähig darstellt. Aber die WAHRHEIT wird verschleiert. Denn unsere politische Strukturen sind alles andere als unfähig. Sie sind wohl fähig, Leid und Schmerz den Seelen zuzufügen.

WAS IST DIE HEUTIGE DIMENSION? (von mir aus Nr. 4?) DAS IST FÜR MICH DAS ERKENNEN DER SACHEN, ÜBER ICH OBEN GESCHRIEBEN HABE.​
Liebe Grüße von der Anfänger-Gärtnerin (ich habe mit meinem Mann vor kurzem auch einen Garten zugelegt)

Werbung:
Zurück
Oben