Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Da wäre ich mir nicht so sicher :) Nicht nur auf das Forum bezogen.

Wir haben Zeit - Sehr viel Zeit. Auch über 2012 und noch weiter hinaus. :party02:

also, ich fühl` mich nicht wie in einem Sanatorium, das wäre ja fad, sehr fad. Da ist mir etwas "Action" schon lieber. Und: Ja, wir haben Zeit, sehr viel Zeit.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Werbung:
Wie in einem Snatorium komme ich mir hier langsam nicht mehr vor,sondern eher wie in einem Kindergarten,wenn ich folgendes lese.



Hallo Yakana!

GRATULATION ZU DIESEN BEITRAG!!! Habe schon befürchtet, dass es hier nur "SCHLÄFER" gibt.

Kennst Du medial begabte Menschen und hast Du damit auch schon Erfahrung gesammelt? Ich bin auf der Suche nach solchen Medien. Würde mich gerne intensiver mit Dir unterhalten. Du kannst mir direkt eine Email senden, sofern Du moechtest.
Alles Liebe
Gerhard

Hallo Gerhard!


Es freut mich, daß dich mein Beitrag angesprochen hat (als NICHT-SCHLÄFER :) )


Wenn du möchtest, kannst du mir über dieses Forum hier eine Private Nachricht senden, wo wir uns dann ungestört weiterunterhalten können ....


Alles Gute,

yakana

Sagt mal,merkt ihr irgendwas noch?

Ich fasse es ja nicht.


Grüsse vom Narren
 
Da schließ ich mich an: Ich finds feige , nicht öffentlich seine Meinung zu sagen, sondern etwas nur andeuten. Denn wer dem Gegenwind nicht standhalten kann, der ist sich wohl seiner Sache nicht sehr sicher?
Also da lob ich mir alle hier im thread Diskutierende!

Grüsse von Alana
 
M E I N E .... G Ü T E ...! ! !

was sich nächtens hier so alles tut!... und tummelt! ... alles Nicht-Schläfer offensichtlich! :weihna1

Find' ich schon großartig dieses sich verschanzen, aus Angst vor der Konfrontation.
So sicher ist man sich der eigenen Sache, daß mikrobische Unwissende und Dunkle es ins Wanken bringen könnten...
:krokodil:
Gut daß gerhard uns übrigens den berüchtigten Text wieder in Erinnerung ruft...:guru:

NICHT 2012 - 2008 Leute!!!
...wir sind in einem Forum und nicht in einem "Sanatorium"... :D

Zur Sache jetzt.

@ salaya!:
da überforderst du mich aber, wenn du davon ausgehst ich könne Gedanken lesen! :)
Außer du hast mir 'ne mail geschickt, da hab' ich schon länger nicht reingesehen... Außer hier läuft's nur noch über PN's...

Ich denke, es wär' gut die Trennung zwischen "naturwissenschaftlich" und "geistig" aufzuheben.
Denn: WO liegt denn da die Grenze?
Hat nicht alles selbe "Natur"?
Meint man jetzt metaphorische bzw. psychische Lichtprozesse, dann leuchtet (!:D) mir nicht ein, weshalb und wie die sich auf die Erde als materieller Planet erstrecken sollen.

Klingt interessant, du kannst die Luft zum surren bringen. Ich weiß nicht ob du hier was dazu sagen möchtest, aber wie sieht dann deine Arbeit mit den "Energien" dabei aus? Was machst du da?:)

(da ich hier aber gleichzeitig meiner Rolle als advocatus diaboli treu bleiben muß:
wenn Luft surrt, ist das ein akustisches und kein "energetisches" Phänomen. Man kann einen Ton "lauter" werden lassen ohne daß sich seine Höhe also Frequenz ändert. Und was "klingt" ist, soweit ich weiß, der Raum.
"O-ton wikipedia:
- Tonhöhe; sie lässt sich akustisch als Frequenz ausdrücken oder praktisch in Tonbuchstaben (s.u.) notieren. {eine hohe Stimmlage ist der Sopran, eine tiefe der Baß}
- Lautstärke oder Tonstärke; sie lässt sich akustisch als Amplitude oder als Schalldruck ausdrücken, aber auch pragmatisch durch Lautstärkeangaben.")



:weihna1
 
Hallo...

Zum Nachdenken darüber*wer bereit ist dies auch empfinden zu wollen, dem sei es gegeben.


Die Menschen sind dabei ihr göttliches Wesen, d.h. Seelen,-Körper,-und Geistbewußtsein zu einer Einheit zu formen.
D.h. noch sind wir nicht in uns Eins, und wissen nichts um die Einheitsliebe. Wie haben eine Vorstellung von der Göttlichkeit und leben dementsprechend.
Es gibt bereits viele Menschen die sind sich ihres Geistbewußtseins bewußt und ihr Körperbewußtsein folgt den Anweisungen, Seelenbewußtsein ihnen noch unbewußt. Die Menschen haben sich in den letzten tausend Jahren geistig hochentwickelt, d.h. ihre mentale Stärke ist fast perfekt, ihre emotionale Stärke möchte nun auch ihnen bewußt werden, nur sie wissen nicht wie und versuchen dies über den Geist sowie sie es auch davor mit dem Körperbewußtsein taten.
Nur die emotionale Ebene möchte empfunden werden am Körper und nicht mehr sich gedacht werden, und da fangen die ersten Unsicherheiten an.
Der Mensch tut alles um den Schmerz zu vermeiden, seine Vorstellung hilft ihm dabei. Die Vorstellung keinen Schmerz zu empfinden und die dazu benötigte Geistenergie verändern die Empfindung.
Seelenbewußtsein ist eine Ebene die mit dem Fühlen sich ausdrückt..wenn dem Mensch bewußt ist wie er seine Empfindungen wahrnimmt, heilt..dann öffnet sich langsam das Bewußtsein für seine Seele.
D.h.zuerst seiner Emotionen sich bewußt werden um darüber an das SeelenGefühl zu kommen*
Emotionen annehmen, ausleben, erfahren am eigenen Leib, sich darüber sich seiner selbst bewußt werden.
Wer die Emotionen abgrenzt, ist automatisch getrennt in sich. Geist und Körper bilden eine bewußte Einheit, nur die Seele ist noch von diesem Bewußtsein getrennt.
Vorstellung ist eine Ebene vom Geist, nicht die der Seele.
Seele weiß und benötigt keine Vorstellungen!!!

Wenn der Geist mental sehr stark entwickelt, offenbaren sich ihm neue Kozepte wie er dem Schmerz ausweichen kann und dafür gibts auf dem Wissenmarkt(Geistebene) bereits eine Menge Stoff zum lesen. Je mehr ein Mensch sich den Konzepten widmet und anfängt Übungen zu machen um Schmerz zu vermeiden umso verlorener und getrennter wird er sich empfinden. Um diese Leere auszufüllen besitzt er seine Vorstellungskraft mit der er sich seine eigene Welt von postiven Empfindungen erschafft, die er auch dann empfindet. Alles was ein Mensch sich vorstellt wird zu seinem Gedanken und dieser Gedanke zu seiner Empfindung.

Natürlich ist es die Emotion wahrzunehmen, am Körper zu empfinden und den Gedanken in Worten auszudrücken.
Das klappt auch bei positiven Empfindungen hervorragend.
Bei den negativen Emotionen wird die geistige Stärke zu Hilfe genommen und die Emotion umgewandelt durch Vorstellung in positive die dann zu einer positiven Empfindung wird. Dem Mensch ist ja nicht bewußt was ihm seine negative Empfindung sagen wollte und denkt er muß zu seinem eigenen Wohl diese umwandeln.
Dabei geschieht es das er mit der Perfektion dieser mentalen Technik verlernt sich überhaupt zu empfinden. Seine Wahrnehmung ist dann ein reine Vorstellung.

Aus dieser Vorstellung macht dieser seine Entscheidungen und Handlungen. Wundert sich dann das trotz positiver Empfindung, er die Ahnung in sich trägt, etwas stimmt nicht Ganz?

Der Wunsch nach Frieden und Harmonie in sich ist eine Kollektive Sucht geworden und dabei wird alles konsumiert was auf dem Markt zur Verfügung steht. Unter anderem Einweihungen die nichts anderes sind als Wissensübertragung von geistigen Mechanismen, die aus einer Sucht nach dem EinsGefühl enstanden sind.
Nur wurden diese Mechanismen ohne das Seelenbewußtsein erschaffen!!!
Dieser Prozess dient u.a. wiederum dazu doch dem Menschen aufzuzeigen das es so nicht wirken kann wie es in der Vorstellung tut. Das sich das Seelenbewußtsein nicht austricksen läßt!!! Demnach alles was ein Mensch tut, dies dient ihm zum Erkennen durch Erfahrung wie es nicht funktionieren kann. Die Suche geht weiter*

Ist ein Mensch in seiner Vorstellung vom göttlichen Einheitsgefühl bereits so weit gegangen das er sich für göttlich hält weil er durch die Vorstellung sich auch so empfindet lebt dieser eine Göttlichkeit im Geiste und Körper, ohne seine Seele. Das führt dann zu Gedankenkonstrukten wie z.B. die 5 Dimension.
Seelenbewußtsein weiß das und sendet ihm immer wieder Impulse sei es durch ein Wort das er im Außen aufschnappt, sei es durch Situationen die nicht in sein Weltbild passen um das was er tut zu hinterfragen.
Der Geist ist sehr stur und läßt sich seinen gefundenen Frieden nicht wegnehmen, ist sehr clever in Begründungen finden um sich seine Entscheidungen bestätigen zu lassen und seine Handlungen als recht zu erklären.
Bücher sind gefüllt mit Begründungen die sich alle in sich widersprechen. Der Geist allein kann dies nicht erkennen, liest nur das was er sehen will, kann.
Wie diesen Kreislauf beenden?
Das wird Seelenbewußtsein von selbst tun! Dem Menschen immer wieder Impulse senden bis dieser gewillt ist sich diese anzuschauen, bereit ist sich seiner ursprünglichen Emotionen bewußt werden zu wollen*
Dann wird er denselben Weg gehen wie alle anderen Menschen, den natürlichen HeilWerdungsprozess der in uns allen vorhanden. Auch wenn Menschen es schaffen diesen für eine Zeit wegzudenken, sich wegzuvorstellen...es ist eine Illusion und Illusionen zerplatzen von selbst wenn sich die Blase vollkommen mit innerem Druck gefüllt hat!!!

Das was der Geist erschafft, manifestiert sich auf Erden nieder*
Wenn die Menschen sich endlich entscheiden ihr Seelenbewußsein anhören zu wollen, wird es möglich sein Frieden auf Erden zu erschaffen.
Bis dato ist es eine Ein-zweiseitige Angelegenheit und führt letzendlich dorthin wo die Menschen versuchen zu vermeiden zu gelangen.
Wie im Kleinen, so im Großen. Ein Prozess den der Mensch nicht anders gewollt hat um zu erfahren was Ganzheit-Einheit wirklich ist*
Menschen lernen durch erst das bekommen was sie nicht wollten um dann umzuschwenken und zu erfahren was sie wollen. Auf allen Bewußtseinsebenen dasselbe Spiel, bis alle Anteile sich zu EINEM verbinden. Dann haben wir es geschafft Einheit=Göttlichkeit zu erfahren und zu leben***

Seyla***






[
 
Hallo Salaya,

@Salaya
Zu meiner "Lebenseinstellung" gehört, dass ich niemanden zwangsbeglücke, dass ich darauf schaue, dass es mir gut geht, weil ich dann ausgeglichen und zentriert bin und jetzt kommt`s:
Wenn ich selbst ausgeglichen und zentriert, 100% anwesend bin, dann bin ich der beste Lichtarbeiter, den es gibt, weil ich einfach nur durch das "So-Sein" wirke. Und wenn ich fühle, dass Aussagen, Gespräche, Menschen mir nicht gut tun und "Energie saugen", dann bin ich wahrscheinlich in Deinen Augen "ignorant", ich selber würde es aber als "Selbstschutz" bezeichnen.
Du würdest wahrscheinlich auch nicht freiwillig in ein Faß Gülle hüpfen, weil Du weißt, dass Du es nicht überlebst.:weihna1 Und nachdem ich den Menschen nicht nur in seinem "körperlichen" Ausdruck sehe, sonderns als Ganzes (Aura, feinstoffliche Körper) ist mir auch bewußt, dass Worte, Gedanken mindestens auf diese Körper so wirken, wie ein Faß Gülle auf den Körper.


Wenn du dich noch schützen mußt, Frage vor was?...dann bist du noch nicht wirklich ausgeglichen, 100% zentriert, in deiner Mitte..sprich in der Einheit*
Vertrauen ist im Geist eine Vorstellung die noch nicht gelebt-gefühl-wahrgenommen, werden kann auf allen drei Bewußtseinsebenen.
Einem in der Einheit bewußt lebenden Menschen liegt das Wohl aller Menschen am Herzen, NICHT NUR sein EIGENES WOHL!!!

Seyla***

P.S. war nicht an Et libera nos gerichtet*
 
Hallo liebe Leute,

also das wird mir doch zu viel... :liebe1:, alles schnell beantworten zu können. Da hier momentan eine Menge angesprochen wurde, zu dem ich auch eine qualitative Äußerung geben möchte, werde ich mich für ein Paar Tage zurückziehen. Zum einen Grund, weil wir gerade an diesem Wochenende umziehen. Und zum anderen, weil ich auf Grund meiner schlechter Disziplin in den letzten Monaten mich soweit habe, dass ich nicht klar denken kann, zu schnell müde werde und meine Antworten aus diesem Grund nur unbefriedigend und unvollständig wirken werden. Was ich machen werde? Ich werde wieder für ein Paar Tage auf Lichtnahrung umsteigen. Erst dann werde ich ruhiger und leistungsfähiger. Wie ich das machen werde, weiß ich noch nicht. Entweder werde ich ein Paar Tage nur trinken, oder weder trinken noch essen. Diese Pause wird mir erlauben, mein Ziel zu erreichen: zu bestimmten Tatsachen, die hier im Forum angesprochen wurden, Antwort zu geben. Wie viele Tage ich brauchen werde, um wieder mein gewohntes Leistungsniveau zu erreichen, kann ich nicht genau sagen. Mal schauen...

Bis in ein Paar Tagen und liebe Grüße aus der Pause :morgen:
 
Hallo...

Zum Nachdenken darüber*wer bereit ist dies auch empfinden zu wollen, dem sei es gegeben.


Die Menschen sind dabei ihr göttliches Wesen, d.h. Seelen,-Körper,-und Geistbewußtsein zu einer Einheit zu formen.
D.h. noch sind wir nicht in uns Eins, und wissen nichts um die Einheitsliebe. Wie haben eine Vorstellung von der Göttlichkeit und leben dementsprechend.
Es gibt bereits viele Menschen die sind sich ihres Geistbewußtseins bewußt und ihr Körperbewußtsein folgt den Anweisungen, Seelenbewußtsein ihnen noch unbewußt. Die Menschen haben sich in den letzten tausend Jahren geistig hochentwickelt, d.h. ihre mentale Stärke ist fast perfekt, ihre emotionale Stärke möchte nun auch ihnen bewußt werden, nur sie wissen nicht wie und versuchen dies über den Geist sowie sie es auch davor mit dem Körperbewußtsein taten.
Nur die emotionale Ebene möchte empfunden werden am Körper und nicht mehr sich gedacht werden, und da fangen die ersten Unsicherheiten an.
Der Mensch tut alles um den Schmerz zu vermeiden, seine Vorstellung hilft ihm dabei. Die Vorstellung keinen Schmerz zu empfinden und die dazu benötigte Geistenergie verändern die Empfindung.
Seelenbewußtsein ist eine Ebene die mit dem Fühlen sich ausdrückt..wenn dem Mensch bewußt ist wie er seine Empfindungen wahrnimmt, heilt..dann öffnet sich langsam das Bewußtsein für seine Seele.
D.h.zuerst seiner Emotionen sich bewußt werden um darüber an das SeelenGefühl zu kommen*
Emotionen annehmen, ausleben, erfahren am eigenen Leib, sich darüber sich seiner selbst bewußt werden.
Wer die Emotionen abgrenzt, ist automatisch getrennt in sich. Geist und Körper bilden eine bewußte Einheit, nur die Seele ist noch von diesem Bewußtsein getrennt.
Vorstellung ist eine Ebene vom Geist, nicht die der Seele.
Seele weiß und benötigt keine Vorstellungen!!!

Wenn der Geist mental sehr stark entwickelt, offenbaren sich ihm neue Kozepte wie er dem Schmerz ausweichen kann und dafür gibts auf dem Wissenmarkt(Geistebene) bereits eine Menge Stoff zum lesen. Je mehr ein Mensch sich den Konzepten widmet und anfängt Übungen zu machen um Schmerz zu vermeiden umso verlorener und getrennter wird er sich empfinden. Um diese Leere auszufüllen besitzt er seine Vorstellungskraft mit der er sich seine eigene Welt von postiven Empfindungen erschafft, die er auch dann empfindet. Alles was ein Mensch sich vorstellt wird zu seinem Gedanken und dieser Gedanke zu seiner Empfindung.

Natürlich ist es die Emotion wahrzunehmen, am Körper zu empfinden und den Gedanken in Worten auszudrücken.
Das klappt auch bei positiven Empfindungen hervorragend.
Bei den negativen Emotionen wird die geistige Stärke zu Hilfe genommen und die Emotion umgewandelt durch Vorstellung in positive die dann zu einer positiven Empfindung wird. Dem Mensch ist ja nicht bewußt was ihm seine negative Empfindung sagen wollte und denkt er muß zu seinem eigenen Wohl diese umwandeln.
Dabei geschieht es das er mit der Perfektion dieser mentalen Technik verlernt sich überhaupt zu empfinden. Seine Wahrnehmung ist dann ein reine Vorstellung.

Aus dieser Vorstellung macht dieser seine Entscheidungen und Handlungen. Wundert sich dann das trotz positiver Empfindung, er die Ahnung in sich trägt, etwas stimmt nicht Ganz?

Der Wunsch nach Frieden und Harmonie in sich ist eine Kollektive Sucht geworden und dabei wird alles konsumiert was auf dem Markt zur Verfügung steht. Unter anderem Einweihungen die nichts anderes sind als Wissensübertragung von geistigen Mechanismen, die aus einer Sucht nach dem EinsGefühl enstanden sind.
Nur wurden diese Mechanismen ohne das Seelenbewußtsein erschaffen!!!
Dieser Prozess dient u.a. wiederum dazu doch dem Menschen aufzuzeigen das es so nicht wirken kann wie es in der Vorstellung tut. Das sich das Seelenbewußtsein nicht austricksen läßt!!! Demnach alles was ein Mensch tut, dies dient ihm zum Erkennen durch Erfahrung wie es nicht funktionieren kann. Die Suche geht weiter*

Ist ein Mensch in seiner Vorstellung vom göttlichen Einheitsgefühl bereits so weit gegangen das er sich für göttlich hält weil er durch die Vorstellung sich auch so empfindet lebt dieser eine Göttlichkeit im Geiste und Körper, ohne seine Seele. Das führt dann zu Gedankenkonstrukten wie z.B. die 5 Dimension.
Seelenbewußtsein weiß das und sendet ihm immer wieder Impulse sei es durch ein Wort das er im Außen aufschnappt, sei es durch Situationen die nicht in sein Weltbild passen um das was er tut zu hinterfragen.
Der Geist ist sehr stur und läßt sich seinen gefundenen Frieden nicht wegnehmen, ist sehr clever in Begründungen finden um sich seine Entscheidungen bestätigen zu lassen und seine Handlungen als recht zu erklären.
Bücher sind gefüllt mit Begründungen die sich alle in sich widersprechen. Der Geist allein kann dies nicht erkennen, liest nur das was er sehen will, kann.
Wie diesen Kreislauf beenden?
Das wird Seelenbewußtsein von selbst tun! Dem Menschen immer wieder Impulse senden bis dieser gewillt ist sich diese anzuschauen, bereit ist sich seiner ursprünglichen Emotionen bewußt werden zu wollen*
Dann wird er denselben Weg gehen wie alle anderen Menschen, den natürlichen HeilWerdungsprozess der in uns allen vorhanden. Auch wenn Menschen es schaffen diesen für eine Zeit wegzudenken, sich wegzuvorstellen...es ist eine Illusion und Illusionen zerplatzen von selbst wenn sich die Blase vollkommen mit innerem Druck gefüllt hat!!!

Das was der Geist erschafft, manifestiert sich auf Erden nieder*
Wenn die Menschen sich endlich entscheiden ihr Seelenbewußsein anhören zu wollen, wird es möglich sein Frieden auf Erden zu erschaffen.
Bis dato ist es eine Ein-zweiseitige Angelegenheit und führt letzendlich dorthin wo die Menschen versuchen zu vermeiden zu gelangen.
Wie im Kleinen, so im Großen. Ein Prozess den der Mensch nicht anders gewollt hat um zu erfahren was Ganzheit-Einheit wirklich ist*
Menschen lernen durch erst das bekommen was sie nicht wollten um dann umzuschwenken und zu erfahren was sie wollen. Auf allen Bewußtseinsebenen dasselbe Spiel, bis alle Anteile sich zu EINEM verbinden. Dann haben wir es geschafft Einheit=Göttlichkeit zu erfahren und zu leben***

Seyla***






[
Hi Seyla, danke für den Text.

Mir kommen 3 Fragen beim Lesen in den Sinn:

1. Die Seele: man spricht davon, sie habe eine Absicht. Da wäre meine Frage: wie genau geht die Absicht dieses Wesenanteils Seele als Information in Geist und Körper ein?

2. Du vermutest Geist und Körper und Seele heute unsynchron miteinander, so verstehe ich Deinen Text wenigstens. Du hast die Einsicht, dass die Seele heute in irgendeiner Weise nicht mit dem Körpergeist konnektet wäre. Da wäre meine Frage: was macht denn die Seele dann die ganze Zeit?

3. Folgende Information geht aus Deinem Text für mich nicht hervor: hat jeder Mensch eine eigene Seele? Oder gibt es eine einzige Seele für die Menschheit und diese bedient dann jedes Artexemplar aus sich heraus auf natürliche Weise mit Informationen? Da ja ja nie 2 Körpergeister zur gleichen Zeit die gleiche Information bekommen (sonst würden hin und wieder 2 Menschen ineinander rumlaufen :-)) wäre das ja technisch möglich.

zu 3.: Mein PC-Bildschirm macht mir auch ein Bild auf der ganzen Fläche und nicht nur da, wo ich gerade hingucke. Jetzt wäre sinngemäss die Frage: ist jedes Pixel mit einer eigenen Seele gefüllt oder ist die Seele des Bildschirms der Computer, der die Absicht für das einzelne Pixel erstellt?

Das tät mich mal interörössieren. Aber pressieren tut's nicht also bleib mal immer locker. Neu ist das ja alles nicht, was Du da schreibst. Aber diese Kleinigkeiten da, die ich befrage, vielleicht steckt da ja die Würze drinne.

:liebe1:
 
hayy,

Hallo...

Zum Nachdenken darüber*wer bereit ist dies auch empfinden zu wollen, dem sei es gegeben.


Die Menschen sind dabei ihr göttliches Wesen, d.h. Seelen,-Körper,-und Geistbewußtsein zu einer Einheit zu formen.
D.h. noch sind wir nicht in uns Eins, und wissen nichts um die Einheitsliebe. Wie haben eine Vorstellung von der Göttlichkeit und leben dementsprechend.
Es gibt bereits viele Menschen die sind sich ihres Geistbewußtseins bewußt und ihr Körperbewußtsein folgt den Anweisungen, Seelenbewußtsein ihnen noch unbewußt. Die Menschen haben sich in den letzten tausend Jahren geistig hochentwickelt, d.h. ihre mentale Stärke ist fast perfekt, ihre emotionale Stärke möchte nun auch ihnen bewußt werden, nur sie wissen nicht wie und versuchen dies über den Geist sowie sie es auch davor mit dem Körperbewußtsein taten.
Nur die emotionale Ebene möchte empfunden werden am Körper und nicht mehr sich gedacht werden, und da fangen die ersten Unsicherheiten an.
Der Mensch tut alles um den Schmerz zu vermeiden, seine Vorstellung hilft ihm dabei. Die Vorstellung keinen Schmerz zu empfinden und die dazu benötigte Geistenergie verändern die Empfindung.
Seelenbewußtsein ist eine Ebene die mit dem Fühlen sich ausdrückt..wenn dem Mensch bewußt ist wie er seine Empfindungen wahrnimmt, heilt..dann öffnet sich langsam das Bewußtsein für seine Seele.
D.h.zuerst seiner Emotionen sich bewußt werden um darüber an das SeelenGefühl zu kommen*
Emotionen annehmen, ausleben, erfahren am eigenen Leib, sich darüber sich seiner selbst bewußt werden.
Wer die Emotionen abgrenzt, ist automatisch getrennt in sich. Geist und Körper bilden eine bewußte Einheit, nur die Seele ist noch von diesem Bewußtsein getrennt.
Vorstellung ist eine Ebene vom Geist, nicht die der Seele.
Seele weiß und benötigt keine Vorstellungen!!!

Wenn der Geist mental sehr stark entwickelt, offenbaren sich ihm neue Kozepte wie er dem Schmerz ausweichen kann und dafür gibts auf dem Wissenmarkt(Geistebene) bereits eine Menge Stoff zum lesen. Je mehr ein Mensch sich den Konzepten widmet und anfängt Übungen zu machen um Schmerz zu vermeiden umso verlorener und getrennter wird er sich empfinden. Um diese Leere auszufüllen besitzt er seine Vorstellungskraft mit der er sich seine eigene Welt von postiven Empfindungen erschafft, die er auch dann empfindet. Alles was ein Mensch sich vorstellt wird zu seinem Gedanken und dieser Gedanke zu seiner Empfindung.

Natürlich ist es die Emotion wahrzunehmen, am Körper zu empfinden und den Gedanken in Worten auszudrücken.
Das klappt auch bei positiven Empfindungen hervorragend.
Bei den negativen Emotionen wird die geistige Stärke zu Hilfe genommen und die Emotion umgewandelt durch Vorstellung in positive die dann zu einer positiven Empfindung wird. Dem Mensch ist ja nicht bewußt was ihm seine negative Empfindung sagen wollte und denkt er muß zu seinem eigenen Wohl diese umwandeln.
Dabei geschieht es das er mit der Perfektion dieser mentalen Technik verlernt sich überhaupt zu empfinden. Seine Wahrnehmung ist dann ein reine Vorstellung.

Aus dieser Vorstellung macht dieser seine Entscheidungen und Handlungen. Wundert sich dann das trotz positiver Empfindung, er die Ahnung in sich trägt, etwas stimmt nicht Ganz?

Der Wunsch nach Frieden und Harmonie in sich ist eine Kollektive Sucht geworden und dabei wird alles konsumiert was auf dem Markt zur Verfügung steht. Unter anderem Einweihungen die nichts anderes sind als Wissensübertragung von geistigen Mechanismen, die aus einer Sucht nach dem EinsGefühl enstanden sind.
Nur wurden diese Mechanismen ohne das Seelenbewußtsein erschaffen!!!
Dieser Prozess dient u.a. wiederum dazu doch dem Menschen aufzuzeigen das es so nicht wirken kann wie es in der Vorstellung tut. Das sich das Seelenbewußtsein nicht austricksen läßt!!! Demnach alles was ein Mensch tut, dies dient ihm zum Erkennen durch Erfahrung wie es nicht funktionieren kann. Die Suche geht weiter*

Ist ein Mensch in seiner Vorstellung vom göttlichen Einheitsgefühl bereits so weit gegangen das er sich für göttlich hält weil er durch die Vorstellung sich auch so empfindet lebt dieser eine Göttlichkeit im Geiste und Körper, ohne seine Seele. Das führt dann zu Gedankenkonstrukten wie z.B. die 5 Dimension.
Seelenbewußtsein weiß das und sendet ihm immer wieder Impulse sei es durch ein Wort das er im Außen aufschnappt, sei es durch Situationen die nicht in sein Weltbild passen um das was er tut zu hinterfragen.
Der Geist ist sehr stur und läßt sich seinen gefundenen Frieden nicht wegnehmen, ist sehr clever in Begründungen finden um sich seine Entscheidungen bestätigen zu lassen und seine Handlungen als recht zu erklären.
Bücher sind gefüllt mit Begründungen die sich alle in sich widersprechen. Der Geist allein kann dies nicht erkennen, liest nur das was er sehen will, kann.
Wie diesen Kreislauf beenden?
Das wird Seelenbewußtsein von selbst tun! Dem Menschen immer wieder Impulse senden bis dieser gewillt ist sich diese anzuschauen, bereit ist sich seiner ursprünglichen Emotionen bewußt werden zu wollen*
Dann wird er denselben Weg gehen wie alle anderen Menschen, den natürlichen HeilWerdungsprozess der in uns allen vorhanden. Auch wenn Menschen es schaffen diesen für eine Zeit wegzudenken, sich wegzuvorstellen...es ist eine Illusion und Illusionen zerplatzen von selbst wenn sich die Blase vollkommen mit innerem Druck gefüllt hat!!!

Das was der Geist erschafft, manifestiert sich auf Erden nieder*
Wenn die Menschen sich endlich entscheiden ihr Seelenbewußsein anhören zu wollen, wird es möglich sein Frieden auf Erden zu erschaffen.
Bis dato ist es eine Ein-zweiseitige Angelegenheit und führt letzendlich dorthin wo die Menschen versuchen zu vermeiden zu gelangen.
Wie im Kleinen, so im Großen. Ein Prozess den der Mensch nicht anders gewollt hat um zu erfahren was Ganzheit-Einheit wirklich ist*
Menschen lernen durch erst das bekommen was sie nicht wollten um dann umzuschwenken und zu erfahren was sie wollen. Auf allen Bewußtseinsebenen dasselbe Spiel, bis alle Anteile sich zu EINEM verbinden. Dann haben wir es geschafft Einheit=Göttlichkeit zu erfahren und zu leben***

Seyla***






[

ja.

erinnert an jenes wertig sei.


gruß
ahkamelie
 
Werbung:
Ich meine hier deinen Beitrag #995

Wo hast du dieses her?
Ist es deine Wahrheit, dein Wer-Du-Wirklich-Bist?
Ist es die Balance deiner Wesenheit? Oder ein Versuch :zauberer1?

Viele liebe Grüsse :liebe1:
 
Zurück
Oben