Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

So und was mache ICH jetzt? Na ja, durch dieses Schreiben starte ich einen Versuch, mich vom ganzen Theater zu distanzieren. Ob es mir gelingt, ist eine andere Sache.
Wie schön - Du versuchst es wenigsten. Damit wird dem Gelingen wenigsten eine gute Chance gegeben. Und was du da schreibst klingt sehr erfolgsversprechend.
Und dieser Erfolg wird durch die Perpsektive aus der Distanz dann auch nicht lange auf sich warten lassen. Selbst in diesem Theater weiter mitzuspielen hat dann einen vollkommen anderen Stellenwert.
Das ist doch der Schritt, von dem alle anderen sich erhoffen das er von alleine stattfindet - so aber nie stattfinden wird.
Um genau diese Distanz zu erreichen, wird jedem einzelnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als sämliche vorkonditionierten Vorstellungsmuster seiner eigenen Wahrheit konsequent in Frage zu stellen.
Aber was solls, spätesten beim letzten Atemzug wird jedem bewußt in welcher Illusion er gelebt hat. Nur hat es dann keinen Wert mehr. :liebe1:
 
Werbung:
Hi liebe Roksenia!

Ich wäre nicht der Narr,wenn ich nicht so hieße. :clown:

Sicherlich stellt das essen eine Beschäftigung da.
Aber es ist egal ob ich grobstoffliche Nahrung zu mir nehme,oder feinstoffliche bzw. Lichtnahrung auf nehme.
Beides ist in diesem Falle eine Beschäftigung.
Und dieser Prozess der 21 Tage,oder auch länger dauert ist ebenfalls eine Beschäftigung.Nur sieht diese Beschäftigung natürlich anders aus,als arbeiten zu gehen.
Der Körper ist eine grobstoffliche Erscheinung,er ist das was er ist.
Ich hab ne Menge Phantasie,glaubs mir,aber ein Körper braucht feste Nahrung um am Leben erhalten bleiben zu können.
Die Lichtnahrung kann Nahrung für die Seele sein,das spreche ich garnicht mal ab.
Bestimmt nicht!

Aber!:
Hier Pfad:
Gesundheit und Beratung
Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen
auf Seite 2 blättern
Lichtnahrung
Es geht hierbei meiner Ansicht nach um abnehmen,und um sonst nichts anderes.
Mit dem Übergewicht von Menschen haben sich schon eine Menge Leute eine goldene Nase verdient.

WILLKOMMEN IN DER 5. DIMENSION. DENN WENN ASPEKT "ICH BRAUCHE KEIN FESTSTOFFLICHES ESSEN MEHR" FÜR DICH EIN KLARES ZEICHEN DES ÜBERGANGS IN DIE NÄCHSTE DIMENSION BEDEUTET, DANN MÖCHTE ICH DIR MITTEILEN,

Das ich abnehmen soll? :clown:

DANN MÖCHTE ICH DIR MITTEILEN, DASS WIR BEREITS DORT/HIER ANGEKOMMEN SIND!

Eine ernste Frage jetzt,ich bitte um Antwort!
Wer ist WIR?
Wen meinst du denn ALLes damit?

Grüsse vom Narren
 
Hallo Alana,

Deine Zeilen-Antworten ermöglichen dir zu erkennen was-wo noch Unbewußtheit=Aber-Glaube zu Wissen, dein Wesen beherrscht*

An dem Tag x wo Unbewußtheit zur Bewußtheit wird, Eins dein Wesen,...wirst du befähigt sein, Zeilen mit dem reinen Herz-Seele Bewußtsein zu lesen, es werden dir Tränen der Berührung über deine Wangen kullern, weil du wissen wirst was dir schrieb*bist du nun selbst*:liebe1:

Dann wirst du auch verstehen das EinsLiebe die du ab dem Tag x fühlst, eine andere Liebe ist als du in deiner Vorstellung hattest. Das EinsLiebe ihre eigenen Wege geht um zu verbinden was noch getrennt* erfüllt den höchsten Sinn den alle Seelen in sich unbewußt und bewußt tragen*

L-G Seyla***
 
@dura:
Naturvölker sind sozial noch viel straffer als wir strukturiert - da gibt's nur "mit UNS oder gegen UNS". ein "ich" existiert da erst gar nicht.
Ja, die Erde bliebe ein Planet sofern alles im Kosmos so bliebe wie es "einmal" ist - tut es aber nicht... wer weiß was da noch alles auf uns zukommt... Ein Asteroid z.B. - so in 20 Jahren etwa... {he he - hab' ich was gesagt? hab' ich etwa grad was gesagt??? :D}

@ roksenia:
deine Beiträge quellen nur so über vor Enthusiasmus ... ist ja fast ansteckend! ;) Deine Positivität kommt rüber! :)
Find' auch ich wichtig, sich Fragen über Konventionen und Zwänge zu stellen, der erste und wichtigste Schritt Richtung Freiheit!
Diese "Zwänge" entstehen aus einem einfachen Grund: der Einzelne, also jeder von uns, würde wenn er könnte - sofern er nicht charakterlich reif ist - nur nach Befriedigung der eigenen Bedürfnisse und Triebe streben, und das zum Schaden der Anderen. Da einer allein wenig fertig bringt, rottet er sich dann zu einem Rudel (Familie, Clan, Dorf, Staat, Religion, Gruppe, Sekte...) zusammen, das gegen andere Rudel ums Überleben kämpft. In der Natur sieht das so aus, daß dabei der Schwache (z.B. der Kranke, Behinderte, Langsamere) umkommt.
Das menschliche soziale Gefüge verhindert gerade das, halt leider nur bis zu einem gewissen Grad. In der Wirtschaft wird heute hingegen nach den Gesetzen der Wildnis vorgegangen. Darwinismus am falschen Fleck. Und das größte Problem ist dabei die "Verwirtschaftlichung" des Gesellschaftlichen.
Individualisierung beginnt dort, wo man überlieferte Werte und Inhalte zu PRÜFEN beginnt. Das bedeutet Loslösung von "magischen" Wurzeln (altes muß für neues "sterben"...) - aber dessen sind nur Wenige tatsächlich fähig. Sicher kommt es dabei vorübergehend (!) zu Reibungen und Spannungen, aber das darf einen nicht erschrecken.
Und wie schon sat naam meinte, kommt es darauf an, IMMER "sämliche vorkonditionierten Vorstellungsmuster seiner eigenen Wahrheit konsequent in Frage zu stellen." Somit auch jene, welche man den alten nur übergestülpt hat.

Ob die Menschen keinen Anspruch auf Träume mehr haben dürften fragst du ... aber selbstverständlich haben sie den!

Das mit dem "in den Teller spucken" war kulturgeschichtlich gemeint - wir vergessen immer, wie viele Menschen sterben mussten, um uns diesen freien Gedankenaustausch hier zu ermöglichen.
Die Ideale der Aufklärung haben uns vom ZWANG zum (Aber-)Glauben befreit. Und das lief und läuft über das eigenständige Denken.
Andere Kulturen sind durch dieses Stadium noch nicht durch, und DAS wird noch arge Scherereien mit sich bringen. {hugh! ich habe gesprochen - ähm - gech... :)}

Das mit dem "sich einer Sache sicher sein" ist immer fraglich... die Psychiatrie kennt viele Fälle von Leuten, die überzeugt sind Napoleon, Christus, der Teufel, ein Tier usw zu sein... Es ist doch wichtig, zwischen Tatsache und Einbildung zu unterscheiden.

[wie man durch Philosophie reich wird, mußt du mir allerdings schon noch erklären... Kultur bringt selten Geld ein... ]

Lichtnahrung... da sind wir wirklich noch nicht soweit. Auch denke ich nicht, daß Prana und Licht dasselbe sind. Nahrung ist an unseren Wärmehaushalt gekoppelt - inneres Feuer sozusagen. "Feuer" also Verbrennung ist aber nicht derselbe Prozess der in einem Stern abläuft. Das sind Oxidation bzw. Kernfusion.
Und wer mal gefastet hat, weiß wohl wie kalt einem dabei werden kann.
Zum Vegetarismus: ich hoffe, die Menschen gelangen über ihr Herz dahin und nicht über irgendwelche Ideologien. Wer Tiere wahrhaftig liebt gelangt da ganz spontan hin, indem er alte magische Gewohnheitswurzeln trennt...

:)

ps: willst du -oder wer das möchte- mir die ganze Sache nochmal erklären? möglichst in einer Sprache die ich verstehe? also indem du mir die Begriffe, die du verwendest, "übersetzt"? Jede "Lehre" schafft sich da eigene "Worte", und die "draussen", die verstehen dann nur noch "Bahnhof"...
;)
 

ps: willst du -oder wer das möchte- mir die ganze Sache nochmal erklären? möglichst in einer Sprache die ich verstehe? also indem du mir die Begriffe, die du verwendest, "übersetzt"? Jede "Lehre" schafft sich da eigene "Worte", und die "draussen", die verstehen dann nur noch "Bahnhof"...
;)


Gerne, aber dafür nehme ich mir doch noch ein wenig Zeit. Denn Deine Forderung bringt mich dazu, meine Gedanken noch exakter und noch geordneter formulieren zu können. Da Du eine Menge Ideen hier angesprochen hast, wird es auch entsprechend Zeit in Anspruch nehmen, diese Gedanken aufzunehmen, verarbeiten, verinnerlichen, darauf Antwort zu finden und diese Antwort in schriftliche Sprache zu packen. Momentchen noch, ich muss mich konzentrieren... :) :escape:

Da mir alle vorherigen Beiträge Anregungen gegeben haben, muss ich erst mal alles schön ordnen. Dann gebe ich erst eine Sammel-Antwort. Gleich Mal: vielen Dank, Leute für Eure Antworten. Das wirkt richtig erfrischend!:foto:

Liebe Grüße
 
Dann würde ich das mal lieber von deiner Seite mal konsequent zu Ende denken, weil du er höchstwahrscheinlich doch nicht ganz verstanden hast.
Selbst wenn der Bewußte den Unbewußten nicht überzeugen will (und das wird er ja auch auf Grund seines Bewußtseins nicht wollen - weil er weiß das das nicht geht und nichts bringt. Bis hierhin stimmt ja deine Schlußfolgerung.), wird der Unbewußte sich aus seiner Perspektive trotzdem immer wieder bevormundet vorkommen und in allem ein Diktat sehen. Darin liegt ja das Problem.
Schließlich sind es die Unbewußten die glauben alles besser zu wissen und den Bewußten Besserwisserei unterstellen.
Und da ja die Klügeren (Bewußten) dadurch ja bekanntlich immer nachgeben, wird das Schicksal der Welt durch die Dummen (Unbewußten) bestimmt. Daher hat sich die Demokratie ja auch erfolgreich durchgesetzt. :)
Wo das hinführt erleben wir hier ja gerade.

der Bewußte ist für mich dann bewußt, wenn er den Unbewußten in Frieden läßt und ihn nicht als "dumm" hinstellt und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmert. Alles andere ist in meinen Augen: Schulmeisterei, nicht-lichtvoll, einmischen, Karma abnehmen, "sich-wichtig-machen" und "sich-äußerst-wichtig-nehmen".
Ich habe sehr wohl verstanden, worum es in dem Text ging.....:weihna1 ...für den Bewußten gilt meiner Meinung auch der Grundsatz:

Solange Aussicht darauf besteht, Menschen, Tiere und Situationen zu retten, ist es Deine Pflicht, dafür Sorge zu tragen, dass dies auch geschieht. Wenn Du aber erkennst, dass jegliches Handeln sinnlos ist, dann klammere Dich nicht an dem fest, was in Ruhe gelassen werden will. Lass es wegtreiben und nimm Abschied.

Diesen Grundsatz haben meiner Meinung nach "Deine Bewußten" noch nicht verstanden und darum happerts an/mit der Kommunikation. Man kann auch seinen Standpunkt klarstellen, ohne andere "runterzumachen".


Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Hi Trixi-Maus,
(...) Sie werden erkennen, dass sie in einem Spektakel spielen. Und – sie werden dabei nur eins wollen: RAUS aus dem Stück. Meine Damen und Herren, es wird köstlich zu beobachten, wie diese Gruppe (die sich „Erwacht“ nennt, dies schaffen wird oder nicht. Und bitte vergessen Sie nicht unsere Stars des Abends: sie nennen sich „erleuchtete Meister, Buddha, Jesus, Engel etc.“ Diese Akteure sind besonders interessant, weil sie ja, je nach Hierarchie, mehr oder weniger vom ganzen Theater wissen. Bitte erlebt derer geistige Entwicklung und Fall, derer Überzeugung, nur Gutes zu tun und derer Mitleid mit der armen unterdrückten Menschheit. Wir wünschen Ihnen viel Spaß! Hoppla, jetzt fällt mir erst auf: bin ich etwa auch in einem Theaterstück eingebunden??“

So und was mache ICH jetzt? Na ja, durch dieses Schreiben starte ich einen Versuch, mich vom ganzen Theater zu distanzieren. Ob es mir gelingt, ist eine andere Sache.

Liebe Grüße aus der Illusion :)

hi roksenia

hui, gerne gelesen.

Um den Faden mal nach Innen zu führen etwas anderes: die apparatliche Technologie, die ja dahinter steckt- und so diese ganzen Wahrnehmung erst möglich macht.

Man lernt schon im Philosophie-Unterricht in der Schule: wir sehen gar nicht das, was wir sehen. Wir errechnen uns das Bild von unserer Umgebung aus Impulsen, die auf unsere Augenlinse treffen. Wir wandeln Lichtimpulse in Nervenimpulse um. Und wir sehen nicht etwa den Lichtimpuls selber, sondern das Abbild, das wir in unserem Gehirn, also im Körper drinne, von der Aussenwelt erzeugen.

Wir haben also gar keinen realen "Kontakt" durch unsere Augen. wir können nicht "sehen", sind im Grunde alle blind.

man könnte es Einlesen nennen, was wir machen mit diesen Informationen, die von aussen kommen. Ob wir sie hören oder zu sehen meinen, zu riechen oder zu schmecken, wir lesen sie ein in unseren apparat und übersetzen die Informationen dann in das Erlebensempfinden eines menschlichen Körpers. Und dieser bewertet ausschliesslich nach erlernten Kriterien die eingehenden Informationen. Ein ungelehrtes Kind oder auch ein Buddha oder ein am Kreuz befestigter Jesus Christus bewerten die eingehenden Lebensinformationen nicht.

Warum nur? Wie machen die das? :confused: Ich Häuflein hier und die so strahlend? Das kann doch nicht sein, es muss sich da doch um Geschichten handeln, die nicht vollständig erzählt werden. Es kann doch nicht sein, dass mit diesen Geschichten gemeint ist, dass man seine Emotionen eingezäunt lassen muss im Garten Gottes. Oder? Haha, eben doch.

Aber sag das mal den Leuten, Roksenia. Die schrauben Dir den Kopf dafür ab. Sie "lösen" ihn Dir ab. Sag mal einer/m hier emotional motiviert schreibenden MenschIn, sie/er solle mal ihre Emotionen für sich behalten und nach einer neutraleren Motivation in sich suchen als Defizite eigener Natur oder die vermuteten Defizite anderer. Sag das mal irgendeiner "typischen" Menschen-Mannfrau und es springt Dir an die Halskrause. Sieer muss ja, sieer ist ja, sieer kann ja, sieer hat doch, sieer will nicht--- all dies Geschwafel wirst du hören bis zum Erbrechen. Wie löst man dieses unreflektierte Informations-Kuddelmuddel, das man ist, auf? Muss man wirklich die gesamte spindel abspulen, die einen aufgedreht (gemacht) hat?

rock senila :clown:

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Aber sag das mal den Leuten, Roksenia. Die schrauben Dir den Kopf dafür ab. Sie "lösen" ihn Dir ab. Sag mal einer/m hier emotional motiviert schreibenden MenschIn, sie/er solle mal ihre Emotionen für sich behalten und nach einer neutraleren Motivation in sich suchen als Defizite eigener Natur oder die vermuteten Defizite anderer. Sag das mal irgendeiner "typischen" Menschen-Mannfrau und es springt Dir an die Halskrause. Sieer muss ja, sieer ist ja, sieer kann ja, sieer hat doch, sieer will nicht--- all dies Geschwafel wirst du hören bis zum Erbrechen. Wie löst man dieses unreflektierte Informations-Kuddelmuddel, das man ist, auf? Muss man wirklich die gesamte spindel abspulen, die einen aufgedreht (gemacht) hat?

weshalb soll das jemand tun ? welche Motivation hast du denn, ihnen das zu sagen ? er/sie muss ja, sonst muss er/sie erbrechen :stickout2 :liebe1:
Daaaaa find ich es wieder, das Eins :)


:) Jo
 
Werbung:
Zurück
Oben