Alana Morgenwind
Sehr aktives Mitglied
Beam me up, Narri! Aber sofort!


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir leben nach den Normen, die uns die Gesellschaft DIKTIERT. Mit guten oder bösen Absichten das ist hier nicht wichtig. Aber diese Normen bleiben für uns selbst ungeprüft. Also so läuft es ab: Ich komme als Baby auf die Welt. Ich bin von der ersten Sekunde an an meine Eltern und die Zivilisation ANGEWIESEN. Also was macht unsere Geselllschaft und die mitten drin sich befindenden Eltern? Sie geben uns Normen. Oder meinetwegen Wissen (wenn man das mit so einem Wort nennen kann ) an uns, Kinder, weiter. Und wie machen sie das? Hier, Kleines, hör mir mal zu, das was ich sage ich richtig und so musst Du es machen, weil ich das so mache, weil Oma so macht und weil der Polizist um die Ecke das auch natürlich so macht und weil unsere Ur-Ur-Großeltern das auch so gemacht haben. oder Hier, Kleines, lies mal dieses schlaue Büchlein. Alles, was drin steht, ist richtig und korrekt und Du nimmst es einfach als die einzige Wahrheit. Was? Du willst es überprüfen? Ist nichts leichter als das: Alles, was Du riechen, sehen, hören und betasten kannst ist einfach nicht zu leugnen. Wie bitte? Warum der Himmel blau ist? Was für eine komische Frage! Stell keine derartigen unnützlichen Fragen und mache lieber Deine Hausaufgaben, damit Du schön brav Einser nach Hause bringst. Wenn Du nämlich gut in der Schule bist und alles schön brav als wahr in den entsprechenden Schulbüchern verinnerlicht hast, wirst Du eine gut bezahlte und sehr hoch angesehene Schraube unserer Zivilisation werden. DAS IST DER SINN! Wie bitte? Du willst immer noch wissen, warum der Himmel blau ist? Na für solche Unruhestifter haben wir doch die perfekte Lösung: Werde doch PHILOSOPH. Wenn die Philosophen gescheit sich schriftlich ausdrücken können, verdienen sie auch richtig Geld. Also wenn Du schon kein Ingenieur werden willst, dann werde eben jemand, der für geistige Nahrung in unserer ach so tollen Gesellschaft sorgen kann. Na, sind wir mit der Beschäftigung nicht gut organisiert, Kleines?
DAS IST EINE GRUNDSATZFRAGE:
![]()
W A S bezeichnet man denn als ........... B Ö S E ...?
~~~~~~~
Also mich würde diese ganze Diskussion (Dimensionen, Frequenzerhöhung etc. ) ernstlich interessieren, aber ohne gemeinsame Begriffsebene kommt man leider nicht weiter. Ich wiedehole mich da dauernd aber so isses.
Rudolf Steiner war da besonders geschickt:
als er sich von den Theosophen trennte und die Anthroposophie gründete, hat er die theosophischen Ideen beibehalten, ihnen aber ANDERE NAMEN gegeben.
Daß ja kein Anthroposoph auf die Idee kommt, mal rüber zu schnuppern...
(er hatte aber auch gute Seiten, muß man zu seiner Ehrenrettung dazu sagen)
![]()
Beam me up, Narri! Aber sofort!
![]()
Tut mir leid,Morgenwind-Fee,aber das kann ich nicht.
Ich bin nämlich nur 3-dimensional.
![]()
Ich betrachte das mal ein wenig realistisch.
WARUM? brauchen wir Beschäftigung ist die falsche Frage.
Wir beschäftigen uns damit Nahrung für uns zu beschaffen.
Die Jäger und Sammler waren auch beschäftigt,und das den lieben langen Tag hinaus.Sie waren "beschäftigt" damit ihr Überleben zu sichern.Heute ist das nicht gross anders,nur das die Beschäftigung heute organisiert ist. Ist es erbärmlich durch Beschäftigung für sich selber zu sorgen? Naja,in der 5. oder sogar 7. Dimension ist das wahrscheinlich nicht mehr nötig,weil ALLe sich dann wahrscheinlich von kosmischen Energien am Leben erhalten.
Oder da gibts den Replikator wie auf dem Raumschiff Enterprise.
Und natürlich das Hohlo-Deck. Und auf diesem Deck ist alles Illusion. Naja,jedenfalls solange ich nicht in der 5. oder 7. Dimension bin,muss ich mich und meine Familie durch die böse "Beschäftigung" ernähren.
Ja,ich bin schon ein armer Kerl,ein Sklave der Wirtschaft,und vor allem ein Sklave derer,die meinen der Staat ist ein anonymes "böses" Wesen und solle ALLe ernähren.
Grüsse vom Narren
- daß die Erde ein Stern werden soll {ist an und für sich nichts Außergewöhnliches, gehört zum kosmischen Kreislauf}, und diesem Prozess möchten gewisse Lichtarbeiter auf die Sprünge helfen.[/B]
Aber neben der Masse, von deren Wert es abhängt, ob bestimmte Kernreaktionen im Inneren der Körper ablaufen können, besteht ein zweites, wichtiges Unterscheidungskriterium zwischen Sternen oder auch Braunen Zwergen und Planeten: ihr Entstehungsprozess.
Ein Stern entsteht direkt aus dem Kollaps einer kalten interstellaren Wolke aus Staub und Gas. Die Wolke fällt unter der Last ihrer äußeren Schichten in sich zusammen, und in ihrem Inneren bildet sich eine zentrale Verdichtung - der neue Stern.
Weil die Wolke ursprünglich rotiert, führen die beim Kollaps verstärkt auftretenden Zentrifugalkräfte dazu, dass sich um den neu entstehenden Stern eine dichte rotierende Scheibe aus Staub und Gas ausbildet. In dieser Scheibe kommt es schnell zur Bildung von Klumpen, die dann immer mehr Scheibenmaterial aufsammeln und schließlich zu größeren Körpern anwachsen, die den Zentralkörper umkreisen. Diese im sekundären Wachstumsprozess innerhalb der Scheibe entstandenen Körper gelten nach dem zweiten Kriterium als Planeten.
Dann würde ich das mal lieber von deiner Seite mal konsequent zu Ende denken, weil du er höchstwahrscheinlich doch nicht ganz verstanden hast.Aha......ich verstehe.....
Du hältst Dich also für einen bewußten Menschen?! Anders kann ich mir sonst Deinen Schreibstil nicht erklären. In welchem Buch hast Du gelesen, dass bewußte Menschen auf unbewußte diktatorisch wirken? Oder denkst Du Dir das einfach so? Ich würde das ganze noch einmal überdenken.....weil gerade der bewußte Mensch den unbewußten so sein läßt, wie er ist und sich nicht Gedanken darüber macht, wie er ihn "überzeugen" kann.