Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Werbung:

Wir leben nach den Normen, die uns die Gesellschaft DIKTIERT. Mit guten oder bösen Absichten – das ist hier nicht wichtig. Aber diese Normen bleiben für uns selbst ungeprüft. Also so läuft es ab: Ich komme als Baby auf die Welt. Ich bin von der ersten Sekunde an an meine Eltern und die Zivilisation ANGEWIESEN. Also was macht unsere Geselllschaft und die mitten drin sich befindenden Eltern? Sie geben uns Normen. Oder meinetwegen Wissen (wenn man das mit so einem Wort nennen kann…) an uns, Kinder, weiter. Und wie machen sie das? „Hier, Kleines, hör mir mal zu, das was ich sage ich richtig und so musst Du es machen, weil ich das so mache, weil Oma so macht und weil der Polizist um die Ecke das auch natürlich so macht und weil unsere Ur-Ur-Großeltern das auch so gemacht haben.“ oder „Hier, Kleines, lies mal dieses schlaue Büchlein. Alles, was drin steht, ist richtig und korrekt und Du nimmst es einfach als die einzige Wahrheit. Was? Du willst es überprüfen? Ist nichts leichter als das: Alles, was Du riechen, sehen, hören und betasten kannst ist einfach nicht zu leugnen. Wie bitte? Warum der Himmel blau ist? Was für eine komische Frage! Stell keine derartigen unnützlichen Fragen und mache lieber Deine Hausaufgaben, damit Du schön brav Einser nach Hause bringst. Wenn Du nämlich gut in der Schule bist und alles schön brav als wahr in den entsprechenden Schulbüchern verinnerlicht hast, wirst Du eine gut bezahlte und sehr hoch angesehene Schraube unserer Zivilisation werden. DAS IST DER SINN! Wie bitte? Du willst immer noch wissen, warum der Himmel blau ist? Na für solche Unruhestifter haben wir doch die perfekte Lösung: Werde doch PHILOSOPH. Wenn die Philosophen gescheit sich schriftlich ausdrücken können, verdienen sie auch richtig Geld. Also wenn Du schon kein Ingenieur werden willst, dann werde eben jemand, der für „geistige“ Nahrung in unserer ach so tollen Gesellschaft sorgen kann. Na, sind wir mit der Beschäftigung nicht gut organisiert, Kleines?“



jaaaaaaa.... da hats der kleine frisch geschlüpfte vogel schon leichter...
der kommt auf die welt und kann machen was er will...
wieso sollte er auch fliegen und jagen lernen...
wieso sollte er alles glauben was im die vogelmutti erzählt, wieso sich auf bekanntes verlassen
er ist ja freiiiiiiiii!!!!!!!!!
wenn er lieber meditierend auf der wiese sitzen will dann kann er das ja ohne weiteres machen.
denn vögel sind keinen normen unterworfen... überhaupt ist NUR der mensch normen unterworfen
außer naturvölker natürlich...
die müssen auch nicht jagen und sammeln.. die können auch den ganzen tag rumsitzen und nichts tun
 
DAS IST EINE GRUNDSATZFRAGE:

:kugel:

W A S bezeichnet man denn als ........... B Ö S E ...?


~~~~~~~

Also mich würde diese ganze Diskussion (Dimensionen, Frequenzerhöhung etc. ) ernstlich interessieren, aber ohne gemeinsame Begriffsebene kommt man leider nicht weiter. Ich wiedehole mich da dauernd aber so isses.

Rudolf Steiner war da besonders geschickt:
als er sich von den Theosophen trennte und die Anthroposophie gründete, hat er die theosophischen Ideen beibehalten, ihnen aber ANDERE NAMEN gegeben.
Daß ja kein Anthroposoph auf die Idee kommt, mal rüber zu schnuppern...
(er hatte aber auch gute Seiten, muß man zu seiner Ehrenrettung dazu sagen)

:)
 
DAS IST EINE GRUNDSATZFRAGE:

:kugel:

W A S bezeichnet man denn als ........... B Ö S E ...?


~~~~~~~

Also mich würde diese ganze Diskussion (Dimensionen, Frequenzerhöhung etc. ) ernstlich interessieren, aber ohne gemeinsame Begriffsebene kommt man leider nicht weiter. Ich wiedehole mich da dauernd aber so isses.

Rudolf Steiner war da besonders geschickt:
als er sich von den Theosophen trennte und die Anthroposophie gründete, hat er die theosophischen Ideen beibehalten, ihnen aber ANDERE NAMEN gegeben.
Daß ja kein Anthroposoph auf die Idee kommt, mal rüber zu schnuppern...
(er hatte aber auch gute Seiten, muß man zu seiner Ehrenrettung dazu sagen)

:)

Warum jetzt eigentlich Böse? Alles oder Nichts ist böse, wie man es sieht. Zwei Seiten derselben Münze , gut und böse.
Es hat, die Dimensionen betreffend und den Aufstieg 2012 schon einige Threads gegeben, wo auch schon sehr viel darüber gesagt wurde.
Ob man da einen einzigen Konsens finden kann?
Es ist ja schon sehr schwierig, sich mit einer vierten Dimension gedanklich anzufreunden bzw. sich diese vorzustellen - eine fünfte? Wie soll man einen gemeinsamen Nenner finden!
Sag halt du einmal, was du dir drunter vorstellst!

liebe Grüsse
 
@ alana:
das "Böse" haben andere hier ins Spiel gebracht. Ist aber tatsächlich ein Basisbegriff dem man auf den Grund gehen sollte.
Unter einer 5. Dimension kann ich mir auch nichts vorstellen.

Das Problem fängt ganz woanders an:
Hier meint man, Worten beliebige Bedeutung beimessen zu können.
Hier wird u.a. unter Dimension keine Raumzeitliche Eigenschaft verstanden sondern... ??? Wer hat das begriffen ? Mal ist es ein Zustand, dann eine Bewußtseinsebene... :confused: Dann wird von Verankerung der 3. und 4. Dimension gesprochen - dabei SIND wir ja dauernd drin, in dieser 4dimensionalen Welt!... :confused:

Kurz gefasst:
WENN man den Worten jenen Sinn gibt, den sie im eigentlichen Sprachgebrauch haben, dann kommt heraus

- daß Licht (im All) von den Sternen stammt; der uns am Nächsten gelegene Stern heißt Sonne;
- daß Licht soz. ein Nebenprodukt der Kernfusion ist, die in einem Stern stattfindet; bei dieser Kernfusion findet eine allgemeine Energiesenkung statt (es entstehen schwerere Stoffe);
- daß Licht im höheren Frequenzbereich auf Lebendes zerstörend wirkt (Röntgenstrahlen z.B.);
- daß die Erde ein Stern werden soll {ist an und für sich nichts Außergewöhnliches, gehört zum kosmischen Kreislauf}, und diesem Prozess möchten gewisse Lichtarbeiter auf die Sprünge helfen.


Angesichts der Tatsache, daß eine Frequenzerhöhung also die Zerstörung des Bios bedeuten würde, und daß der "Stern-Zustand" energetische Niveausenkung bedeutet und nicht Erhöhung! .... - wird die ganze Geschichte doch alles andere als wünschenswert.

Ist das G U T ?
 
Tut mir leid,Morgenwind-Fee,aber das kann ich nicht. :(
Ich bin nämlich nur 3-dimensional. :D

:liebe1:


Ich sah dich fliegen in der Nacht,
da warst du aus dem Traum erwacht,
du warst in allen Dimensionen,
es waren doch nicht nur Visionen!
Drei Dimensionen, das ist viel,
doch ist es mir manchmal zu kühl,
das Klima in der Dritten,
also auf zur Vierten!

:liebe1:
 
Ich betrachte das mal ein wenig realistisch.
WARUM? brauchen wir Beschäftigung ist die falsche Frage.
Wir beschäftigen uns damit Nahrung für uns zu beschaffen.
Die Jäger und Sammler waren auch beschäftigt,und das den lieben langen Tag hinaus.Sie waren "beschäftigt" damit ihr Überleben zu sichern.Heute ist das nicht gross anders,nur das die Beschäftigung heute organisiert ist. Ist es erbärmlich durch Beschäftigung für sich selber zu sorgen? Naja,in der 5. oder sogar 7. Dimension ist das wahrscheinlich nicht mehr nötig,weil ALLe sich dann wahrscheinlich von kosmischen Energien am Leben erhalten. :D
Oder da gibts den Replikator wie auf dem Raumschiff Enterprise.
Und natürlich das Hohlo-Deck. Und auf diesem Deck ist alles Illusion. Naja,jedenfalls solange ich nicht in der 5. oder 7. Dimension bin,muss ich mich und meine Familie durch die böse "Beschäftigung" ernähren.
Ja,ich bin schon ein armer Kerl,ein Sklave der Wirtschaft,und vor allem ein Sklave derer,die meinen der Staat ist ein anonymes "böses" Wesen und solle ALLe ernähren.
Grüsse vom Narren

Hi lieber Narr,

dass das Essen eine Beschäftigung darstellt, hast Du richtig erkannt. :) Und das ist bereits heute möglich, ohne feststoffliche Nahrung zu leben. Es nennt sich "Lichtnahrung". Darüber habe ich bereits ausführlich im Thema "Lichtnahrung" geschrieben.

Hier Pfad:
Gesundheit und Beratung
Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen
auf Seite 2 blättern
Lichtnahrung

Oder Link

Kurze Info darüber:

Durch die Idee, sich nur von Luft und Liebe zu ernähren, werden die Menschen in verschiedensten Ländern, Sozialschichten und unabhängig vom Alter und Geschlecht angesprochen. Sie machen dann einen s. g. Lichtnahrungsprozess (oder nehmen einen sanften Weg zur Lichtnahrung). Der spiritulle Prozess dauert 21 Tage, während dessen trinkt man und isst man die ersten 7 Tage NICHTS. Danach werden 14 Tage lang Flüssigkeiten getrunken. Nach 21 Tagen (kann aber auch individuell kürzer oder länger werden) hat man Möglichkeit, den geöffneten Kanal zu Prana zu nutzen und sich davon zu ernähren. Dieser 21-Tage-Prozess ist vergleichsweise leicht. Aber die Zeit danach ist viel härter. Denn die meisten Prozessteilnehmer stellen fest, dass sie zwar keinen Hunger im Bauch haben. Aber sie müssen trotzdem ihre s. g. "Unerwünschten" füttern, die sich in der Aura eingenistet haben, denn die gewohnte materielle Nahrung eben niedrig schwingend und dadurch für die "Unerwünschten" viel verträglicher ist und Prana (zu) hoch schwingend ist. Kurz oder lang fangen die Prozessteilnehmer wieder normal zu essen und zu trinken an. Phasenweise oder auch nicht. Nur Wenigen ist es gegönnt, sich aufs Essen und auch noch aufs Trinken vollständig zu verzichten. Eine größere Gruppe schafft es, seit diesem Zeitpunkt nur noch sich von Flüssigkeiten zu ernähren. Und der Rest (dazu gehört auch meine Wenigkeit) fängt an, zu lernen, dass es eine Menge "Reparaturen" in den feinstofflichen Körpern noch zu erledigen ist. Dass wenn man mit sich selbst noch nicht so ganz im Klaren ist, ist es nicht möglich, auf lange Zeit von Prana zu leben. Man isst und trinkt wieder entweder ganz normal oder eben in Phasen. Man lernt dabei eigene Schwachstellen und astrale Verletzungen kennen. Wie gesagt, die Möglichkeit, heute sich aufs Essen zu verzichten, ist vorhanden und liegt zum Abholen bereit. Nähere Infos einfach im Lichtnahrungs-Thema ablesen. Ach ja, und noch etwas Gemeinsames haben die Lichtnahrungsprozessteilnehmer: wenn sie anfangen, wieder zu essen und zu trinken, dann reduzieren sich in der Regel die vorherigen Mengen an Essen und Flüssigkeiten und ein überwiegender Prozentanteil werden Vegetarier.

Es ist erstaunlich, dass Du selbst geschrieben hast, dass es ja vielleicht in der 5. oder der 7. Dimension nicht mehr nötig ist, sich zu ernähren. Dann darf ich Dir feierlich mitteilen::zauberer1

WILLKOMMEN IN DER 5. DIMENSION. DENN WENN ASPEKT "ICH BRAUCHE KEIN FESTSTOFFLICHES ESSEN MEHR" FÜR DICH EIN KLARES ZEICHEN DES ÜBERGANGS IN DIE NÄCHSTE DIMENSION BEDEUTET, DANN MÖCHTE ICH DIR MITTEILEN, DASS WIR BEREITS DORT/HIER ANGEKOMMEN SIND! :liebe1:

Liebe Grüße
 
- daß die Erde ein Stern werden soll {ist an und für sich nichts Außergewöhnliches, gehört zum kosmischen Kreislauf}, und diesem Prozess möchten gewisse Lichtarbeiter auf die Sprünge helfen.[/B]

die erde ist ein planet und wirds von sich aus immer beiben.



Aber neben der Masse, von deren Wert es abhängt, ob bestimmte Kernreaktionen im Inneren der Körper ablaufen können, besteht ein zweites, wichtiges Unterscheidungskriterium zwischen Sternen oder auch Braunen Zwergen und Planeten: ihr Entstehungsprozess.

Ein Stern entsteht direkt aus dem Kollaps einer kalten interstellaren Wolke aus Staub und Gas. Die Wolke fällt unter der Last ihrer äußeren Schichten in sich zusammen, und in ihrem Inneren bildet sich eine zentrale Verdichtung - der neue Stern.

Weil die Wolke ursprünglich rotiert, führen die beim Kollaps verstärkt auftretenden Zentrifugalkräfte dazu, dass sich um den neu entstehenden Stern eine dichte rotierende Scheibe aus Staub und Gas ausbildet. In dieser Scheibe kommt es schnell zur Bildung von Klumpen, die dann immer mehr Scheibenmaterial aufsammeln und schließlich zu größeren Körpern anwachsen, die den Zentralkörper umkreisen. Diese im sekundären Wachstumsprozess innerhalb der Scheibe entstandenen Körper gelten nach dem zweiten Kriterium als Planeten.
 
Werbung:
Aha......:cool: ich verstehe.....:morgen: Du hältst Dich also für einen bewußten Menschen?! Anders kann ich mir sonst Deinen Schreibstil nicht erklären. In welchem Buch hast Du gelesen, dass bewußte Menschen auf unbewußte diktatorisch wirken? Oder denkst Du Dir das einfach so? Ich würde das ganze noch einmal überdenken.....weil gerade der bewußte Mensch den unbewußten so sein läßt, wie er ist und sich nicht Gedanken darüber macht, wie er ihn "überzeugen" kann.
Dann würde ich das mal lieber von deiner Seite mal konsequent zu Ende denken, weil du er höchstwahrscheinlich doch nicht ganz verstanden hast.
Selbst wenn der Bewußte den Unbewußten nicht überzeugen will (und das wird er ja auch auf Grund seines Bewußtseins nicht wollen - weil er weiß das das nicht geht und nichts bringt. Bis hierhin stimmt ja deine Schlußfolgerung.), wird der Unbewußte sich aus seiner Perspektive trotzdem immer wieder bevormundet vorkommen und in allem ein Diktat sehen. Darin liegt ja das Problem.
Schließlich sind es die Unbewußten die glauben alles besser zu wissen und den Bewußten Besserwisserei unterstellen.
Und da ja die Klügeren (Bewußten) dadurch ja bekanntlich immer nachgeben, wird das Schicksal der Welt durch die Dummen (Unbewußten) bestimmt. Daher hat sich die Demokratie ja auch erfolgreich durchgesetzt. :)
Wo das hinführt erleben wir hier ja gerade.
 
Zurück
Oben