Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hi Trixi-Maus,
(...) Sie werden erkennen, dass sie in einem Spektakel spielen. Und – sie werden dabei nur eins wollen: RAUS aus dem Stück. Meine Damen und Herren, es wird köstlich zu beobachten, wie diese Gruppe (die sich „Erwacht“ nennt, dies schaffen wird oder nicht. Und bitte vergessen Sie nicht unsere Stars des Abends: sie nennen sich „erleuchtete Meister, Buddha, Jesus, Engel etc.“ Diese Akteure sind besonders interessant, weil sie ja, je nach Hierarchie, mehr oder weniger vom ganzen Theater wissen. Bitte erlebt derer geistige Entwicklung und Fall, derer Überzeugung, nur Gutes zu tun und derer Mitleid mit der armen unterdrückten Menschheit. Wir wünschen Ihnen viel Spaß! Hoppla, jetzt fällt mir erst auf: bin ich etwa auch in einem Theaterstück eingebunden??“

So und was mache ICH jetzt? Na ja, durch dieses Schreiben starte ich einen Versuch, mich vom ganzen Theater zu distanzieren. Ob es mir gelingt, ist eine andere Sache.

Liebe Grüße aus der Illusion

hui, gerne gelesen.

Um den Faden mal nach Innen zu führen etwas anderes: die apparatliche Technologie, die ja dahinter steckt- und so diese ganzen Wahrnehmung erst möglich macht.

Man lernt schon im Philosophie-Unterricht in der Schule: wir sehen gar nicht das, was wir sehen. Wir errechnen uns das Bild von unserer Umgebung aus Impulsen, die auf unsere Augenlinse treffen. Wir wandeln Lichtimpulse in Nervenimpulse um. Und wir sehen nicht etwa den Lichtimpuls selber, sondern das Abbild, das wir in unserem Gehirn, also im Körper drinne, von der Aussenwelt erzeugen.

Wir haben also gar keinen realen "Kontakt" durch unsere Augen. wir können nicht "sehen", sind im Grunde alle blind.

man könnte es Einlesen nennen, was wir machen mit diesen Informationen, die von aussen kommen. Ob wir sie hören oder zu sehen meinen, zu riechen oder zu schmecken, wir lesen sie ein in unseren apparat und übersetzen die Informationen dann in das Erlebensempfinden eines menschlichen Körpers. Und dieser bewertet ausschliesslich nach erlernten Kriterien die eingehenden Informationen. Ein ungelehrtes Kind oder auch ein Buddha oder ein am Kreuz befestigter Jesus Christus bewerten die eingehenden Lebensinformationen nicht.

Warum nur? Wie machen die das? :confused: Ich Häuflein hier und die so strahlend? Das kann doch nicht sein, es muss sich da doch um Geschichten handeln, die nicht vollständig erzählt werden. Es kann doch nicht sein, dass mit diesen Geschichten gemeint ist, dass man seine Emotionen eingezäunt lassen muss im Garten Gottes. Oder? Haha, eben doch.

Aber sag das mal den Leuten, Roksenia. Die schrauben Dir den Kopf dafür ab. Sie "lösen" ihn Dir ab. Sag mal einer/m hier emotional motiviert schreibenden MenschIn, sie/er solle mal ihre Emotionen für sich behalten und nach einer neutraleren Motivation in sich suchen als Defizite eigener Natur oder die vermuteten Defizite anderer. Sag das mal irgendeiner "typischen" Menschen-Mannfrau und es springt Dir an die Halskrause. Sieer muss ja, sieer ist ja, sieer kann ja, sieer hat doch, sieer will nicht--- all dies Geschwafel wirst du hören bis zum Erbrechen. Wie löst man dieses unreflektierte Informations-Kuddelmuddel, das man ist, auf? Muss man wirklich die gesamte spindel abspulen, die einen aufgedreht (gemacht) hat?

:)

@TrixiMaus
Buddha ist also - wie du es beschrieben hast - ein Bild, ein Synonym für Nicht-Bewertung. Von mir aus auch für Emotionen hinterm göttlichen Gartenzaun lassen, aber Nicht-Bewertung ist kürzer.

Buddha kann nur existieren und ist notwendig, solange wir "Buddha ist ein Bild, ein Synonym für Nicht-Bewertung und kann nur existieren und ist notwenig, solange wir 'Buddha ist ein Bild, ein Synonym für Nicht-Bewertung und kann nur existieren und ist notwenig, solange ...' " sagen.

Für die Sprechenden ist Buddha notwendig. Notwenig, solange wir bewerten, um die Bewertung endlich abzulegen. Notwendig, solange wir die Bewertung abgelegt haben. Solange wir Buddha sind.
Endlich! Unendlich!
Hmm.

Wir müssen nicht endlich unendlich sein. Wir müssen nicht Buddha sein. Wir müssen nicht müssen.

Wie löst man dieses unreflektierte Informations-Kuddelmuddel, das man ist, auf?
Gar nicht, und deshalb doch.

Muss man wirklich die gesamte spindel abspulen, die einen aufgedreht (gemacht) hat?

Nein, und deshalb wieder doch.
Sozusagen: Es spielt keine Rolle, dass es eine Rolle spielt, dass es keine Rolle spielt.

Ent-Wicklung existiert auch nur, solange man "Rolle" sagt.
Es ist schwierig etwas zu sagen, ohne zu sagen. Man möge meine Gedanken lesen. :)

Werbung:
der Bewußte ist für mich dann bewußt, wenn er den Unbewußten in Frieden läßt und ihn nicht als "dumm" hinstellt und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmert. Alles andere ist in meinen Augen: Schulmeisterei, nicht-lichtvoll, einmischen, Karma abnehmen, "sich-wichtig-machen" und "sich-äußerst-wichtig-nehmen".
Ich habe sehr wohl verstanden, worum es in dem Text ging.....:weihna1 ...für den Bewußten gilt meiner Meinung auch der Grundsatz:

Solange Aussicht darauf besteht, Menschen, Tiere und Situationen zu retten, ist es Deine Pflicht, dafür Sorge zu tragen, dass dies auch geschieht. Wenn Du aber erkennst, dass jegliches Handeln sinnlos ist, dann klammere Dich nicht an dem fest, was in Ruhe gelassen werden will. Lass es wegtreiben und nimm Abschied.

Diesen Grundsatz haben meiner Meinung nach "Deine Bewußten" noch nicht verstanden und darum happerts an/mit der Kommunikation. Man kann auch seinen Standpunkt klarstellen, ohne andere "runterzumachen".
Eben Frau Lehrerin - Darin spiegelt sich das ja wieder - was man meint im anderen zu erkennen, trifft meist auf einen selber zu. Das ist es was du übersehen hast.
Ich habe z.B. nichts als dumm hingestellt, sondern lediglich eine allgemein gebräuchliche Methaper benutzt um etwas darzustellen.
Wenn du selbst dich nur an dem *dumm* festklammerst engst du damit nur deine eigene Sichtweise ein - ohne es selbst zu bemerken.
Daraus resultieren dann natürlich solche Schlußfolgerungen. Das bleibt nicht aus.
Nunja, und wenn du meinst das du es sehr wohl verstanden hast, zeigt das nur das du selbst nicht in der Lage bist dich in Frage zu stellen, um für neue Perpektiven offen zu sein. Um mehr geht es dabei garnicht.
Aber dein Bewußtsein sieht wohl nur *runtermachen - schulmeistern* etc. und ist auf solche Sichtweisen ausgerichtet. Das spricht für sich.

Aber deiner (festen) Meinung nach ist es ja wohl mein Bewußtsein was nicht verstanden hat.
Dabei geht es nicht ums Ver*stehen* sondern ums Er*fahren*. Und das ist bei solchen Ansichten sehr schwer zu erkennen. :liebe1:

Hallo Et libera nos,

alana:
...rumgemecker... da wird doch nur die Überzeugung "EnergieManipulation durch Gedanken* und Wünsche aus astralen Ebenen* Gemütskörper der WILL!" anderen Überzeugungen entgegengehalten.

Ohh:) , aus Überzeugung sind meine Zeilen nicht entstanden. Gegenüberzeugen verfehlt den Sinn in sich*

@Salaya
Mir, als Einzelperson bleibt gar nichts anderes übrig, als meine Gedanken ins "Feld" zu schicken und darauf zu vertrauen, dass diese viele andere erreichen.
Die Menschen betrachten sich oft als "hilflos" und alleine, im Stich gelassen und einem widerlichen Schicksal ausgeliefert..... Das stimmt nicht, schon ein einzelner Mensch kann so viel Wärme und Liebe ausstrahlen, dass kilometerweit die Menschen davon "angesteckt" werden

Egal...mich würde interessieren, wie du selbst
diese Zeilen von Salaya....Licht&Liebe Gedanken senden, wahrnimmst?

L-G Seyla***

Hallo Alana Morgenwind,

Deiner Frage nach die meine Antwort an dich hinterfragt, darf ich annehmen das du ein bewußter Mensch bist der bedingungslose Liebe-Einheitsliebe bereits lebt und Zeilen schreibt die aus dem neutralen Bewußtsein-Einheit stammen, das weder negativ noch positiv gesinnt?

Neutrales BW wertet nicht, es übersetzt das Geschriebene Wort in Zeilen die dienen sich seiner selbst bewußter zu werden.
Neutrales Bewußtsein weiß das egal was und wie es schreibt vom polarisierendem Menschen immer so gelesen wird wie es ihm sein Bewußtsein erlaubt. Das gehört zum Prozess dazu und wird akzeptiert.
Jeder trägt die Verantwortung für sein Handeln selbst, Risiken und Nebenwirkung...kann später nicht sagen, das habe ich nicht gewußt:weihna1

Aus Einheitssicht :flower2: wahrnehmend hast du versucht Zeilen aus der EinsLiebe entstehen zu lassen.

Am Ergebnis kannst du selbst nach-sehen, welche Liebe in dir, in Wirklichkeit schrieb*:schaukel:

:) Seyla***

Hallo Salaya,

Zitat von Jade1
By the Way.....Auf einen unbewußten Menschen wirken Bewußte immer etwas diktatorisch Wertungen die aus genau diesem o.g. Mangel entstehen*

@Salaya
Anders kann ich mir sonst Deinen Schreibstil nicht erklären.

Darf ich dir auf die Sprünge helfen wie meine P.S. Zeilen enstanden, die mit einem unsichtbaren :) versehen waren.

@Roksenia
Aber die eine Meinung wird hier eindeutig untersagt, was für mich wie Meinungsunterdrückung wirkt. Diktatur eben.
Also brauche ich eben die Diskussion, nicht die Meinungsdiktatur, denn diese ist eben nur einseitig.

@Salaya
Ich würde das ganze noch einmal überdenken.....weil gerade der bewußte Mensch den unbewußten so sein läßt, wie er ist und sich nicht Gedanken darüber macht, wie er ihn "überzeugen" kann.

Was du nur mit *Überzeugungen hast, sogar Roksenia hat sich an dem Virus schon angesteckt:weihna1

Ok,:) weißt du auch weshalb Menschen die sich ihrer selbst noch unbewußt, eine Vorstellung von einem bewußten Menschen haben? Aus dieser Vorstellung heraus sich selbst versuchen zu überzeugen, u.a. durch Bestätigung Gleichgesinnt-unbewußter, das sie bereits in sich bewußte Menschen sind?

An deiner Antwort wirst du dich selbst leicht erkennen können***

Seyla***

Hallo Alana Morgenwind,

Ergebnis=Zeilen von dir*
Was ist das Ergebnis=sieh selbst nach*

Stammen meine Zeilen aus der Einheit=frag deine Seele*

Seyla***

Schließlich sind es die Unbewußten die glauben alles besser zu wissen und den Bewußten Besserwisserei unterstellen.
Und da ja die Klügeren (Bewußten) dadurch ja bekanntlich immer nachgeben, wird das Schicksal der Welt durch die Dummen (Unbewußten) bestimmt. Daher hat sich die Demokratie ja auch erfolgreich durchgesetzt. :)
Wo das hinführt erleben wir hier ja gerade.

Ich habe z.B. nichts als dumm hingestellt, sondern lediglich eine allgemein gebräuchliche Methaper benutzt um etwas darzustellen.

das ist in meinen Augen keine Metapher. Wenn Du schon etwas schreibst, solltest Du vielleicht vorher darüber nachdenken, was eine Metapher ist und was nicht.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Werbung:
An deiner Antwort wirst du dich selbst leicht erkennen können***
Seyla***

ich brauch` mich nicht erkennen, ich weiß, wer ich bin. Meine Antwort an Dich spare ich mir, weil ich dem Grundsatz
Solange Aussicht darauf besteht, Menschen, Tiere und Situationen zu retten, ist es Deine Pflicht, dafür Sorge zu tragen, dass dies auch geschieht. Wenn Du aber erkennst, dass jegliches Handeln sinnlos ist, dann klammere Dich nicht an dem fest, was in Ruhe gelassen werden will. Lass es wegtreiben und nimm Abschied." folge.
Und nachdem ich sehr stark spüre, dass Du ehrlich gesagt gar nichts weiter willst, außer auszudrücken, was bewußt/unbewußt ist, ich das aber nicht möchte, weil ich für mich weiß, was bewußt/unbewußt bedeutet, setze ich meine wertvolle Energie anders ein.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Zurück
Oben