Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

hast du dich jetzt selbst erkannt?
Ich schrieb deine Seele empfindet trennend weil der Mensch Ingrid behauptete, das sie NUR die EINE STIMME ihrer SEELE hört, und keine anderen Stimmen. Jetzt gibt Ingrid zu dem Zauber des DualenDenkens doch noch verfallen zu sein...und in diesem Denken sind Vorstellungen beinhaltet die u.a. gechannelten Texten Glauben schenken*

Seele selbst, hat keine Meinungen, Seele selbst erkennt DualesDenken, weil frei von Raum und Zeit*

Wenn ich schreibe wie Seele selbst es sieht, nimmt dein Duales System an, es wäre meine Meinung...das führt dich zu deinem Empfinden, ich sei Gegnerin und bei anderen sie seien Befürworter.

Was ich wirklich mit meinen Zeilen ausdrücke, weiß deine Seele selbst***
Darf ich mal hier mit meiner Wenigkeit reinplatzen (die Zeilen waren nicht an mich sondern an Ingrid/Salaya gerichtet und ich hoffe Salaya hat hier nichts dagegen :liebe1:)?

Ja, irgendwo ist es ja so, es sei denn wir wählen etwas anderes.

Nein, aber mich würde interessieren, was dein höchster Gedanke über dich selbst ist, wenn ich nicht zu viel erwarte :liebe1:.
(Ich weiß, dass es eine Seele gibt.)

Liebe Grüsse
David
 
Werbung:
ich hab`überhaupt nichts dagegen,:liebe1: es ist immer so schön für mich, von Dir zu lesen.:liebe1: Dieses Thema (mein Lieblingsthema) stockt immer wieder, weil ein paar User vom Thema abschweifen und an Persönlichem ihre Beiträge aufbauen.
Köstlich, wenn ich daran denke, wie ich zur Anfangszeit darauf reagiert habe, ....es müsste ein neues Wort für Ungeduld erfunden werden, das meinen tatsächlichen Inneren Zustand von damals ausdrücken könnte.
Mittlerweile weiß ich, dass auch "Ablehnung" ein Auseinadersetzen mit einem Thema ist, weil man ja darüber nachdenkt und zu einer Empfindung kommt (Annehmen/Ablehnen).
Ich danke Dir für Deine Beiträge:liebe1:
viele liebe Grüße
Salaya
 
Ja, genau. Dieser Prozess findet immer statt. Es ist ein Entwicklungsprozess jedes Einzelnen und der Menschheit im Ganzen. Dennoch ist dieser Entwicklungsschritt nun ein ganz "besonderer". Die Mittel und Möglichkeiten, die uns heute zur Verfügung stehen und die das ganze in so einem Licht erscheinen lassen, stehen uns ja nicht irgendwie zufällig zur Verfügung.

Natürlich stehen sie uns zufällig zur Verfügung.
Zufall=Zu-Fall.

Und ein Prozess,der immer statt findet,so wie du schreibst,ist eben nichts "besonderes" weil er allgenwärtig ist.
Der Prozess der Evolution z.B. findet auch immer statt.
Von Generation zu Generation,nur von einer Generation zur anderen können wir ihn nicht wahrnehmen.
Wir nehmen ihn erst wahr wenn wir diesen Prozess in einem Zeitrahmen von ich sage mal 1 Millionen Jahre beobachten.
Und genauso ähnlich wie die Evolution,läuft auch die Entwicklung ab die im Bewusstsein abläuft.
Da kommt nicht plötzlich der grosse Knall ala 2012,und mit einem Knall steigen Menschen in ihrem Bewusstsein auf.
Viele Heilsversprecher aber verkündet so etwas,und viele Menschen laufen dem hinter her,weil dieser "Knall" eine Ab-kürz-ung verspricht.
Und eine Abkürzung bedeutet auch immer,den ganzen langen leidvollen Weg nicht gehen zu müssen.
Klingt ja auch verlockend,und mit diesen Verlockungen füllen einige wenige ihren Geldbeute.

Kennst du den Spruch aus dem Mittelalter: (?)
Die Münze in dem Kasten klingt,die Seele in den Himmel springt

Damit konnten die Menschen sich ihrer Sünden freikaufen,und der Papst in Rom hatte ne Menge Geld.

Was hat sich denn da heute gross verändert,wenn ich mir die Aufstiegsphilosofien anschaue,denn sein wir mal ehrlich,gehts da nicht auch darum bestimmte Dinge ob Bücher oder sonstwas zu kaufen/verkaufen?

Grüsse vom Narren
 
Und ein Prozess,der immer statt findet,so wie du schreibst,ist eben nichts "besonderes" weil er allgenwärtig ist.
Der Prozess der Evolution z.B. findet auch immer statt.
Von Generation zu Generation,nur von einer Generation zur anderen können wir ihn nicht wahrnehmen.
Wir nehmen ihn erst wahr wenn wir diesen Prozess in einem Zeitrahmen von ich sage mal 1 Millionen Jahre beobachten.
Und genauso ähnlich wie die Evolution,läuft auch die Entwicklung ab die im Bewusstsein abläuft.
Da kommt nicht plötzlich der grosse Knall ala 2012,und mit einem Knall steigen Menschen in ihrem Bewusstsein auf.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass einfach einige die momentane Entwicklungsetappe als etwas besonderes wahrnehmen. Das muss für andere nicht so der Fall sein. Wenn du z.B. nicht spürst, dass da etwas im Gange ist, dann ist das für Dich so und das ist genauso richtig wie z.B. Salayas Empfinden. Das, was diesen nicht für alle wahrnehmbaren Aufrichtungsprozess ja auch ausmacht, ist das Verschwinden der Grenzen zwischen "Mein Standpunkt ist richtig und Deiner ist falsch".

Ich sehe übrigens, dass viele, bzw. die meisten die ich kenne, überhaupt gar nichts wahrnehmen, während es mir gelegentlich den Atem verschlägt bei den Dingen, die sich für mich auftun, - und das übrigens zunehmend schneller. Es began ganz langsam Ende 2004 und je mehr dieser illusionären Zeit verstreicht, desto schneller läuft dieser Prozess. Und ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung, wo das hinführt. Ist auch nicht so wichtig, denn was diesen Prozess für mich auch ausmacht, ist die zunehmende Konzentration auf das Hier und Jetzt.
Dass nun die meisten" da draußen" nicht so wahrnehmen, stellt mich vor ein Rätsel. Ist meine "Da - draußen-Wahrnehmung" bestimmt von den Medien? Wenn ich den TV anmache, kann ich oft nicht glauben, wie "doof" die Menschen sind. Dieses wertende "doof" ist nichts anders als "unbewußt". Und wenn ich das zugrundelege, ist da nichts mit globalem Prozess oder aber der globale Prozess kann so nur mit einer globalen Katastrophe einhergehen. Vielleicht aber auch sind die Aufwachenden tatsächlich in einer absoluten Minderheit und es ändert sich nur für diese etwas (das käme dann gedanklich nahe an die channelings heran die mir aber für mein Empfinden zu "dual" sind und deswegen nicht zu meinem Empfinden von einer "Aufrichtung" passen).

Also, lieber Narr, je mehr ich mich aufrichte, je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich gar nichts weiß.

Katarina :)
 
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass einfach einige die momentane Entwicklungsetappe als etwas besonderes wahrnehmen. Das muss für andere nicht so der Fall sein. Wenn du z.B. nicht spürst, dass da etwas im Gange ist, dann ist das für Dich so und das ist genauso richtig wie z.B. Salayas Empfinden.
Ja dann lass ihn/sie doch.


Das, was diesen nicht für alle wahrnehmbaren Aufrichtungsprozess ja auch ausmacht, ist das Verschwinden der Grenzen zwischen "Mein Standpunkt ist richtig und Deiner ist falsch".
Ja, dann lass es doch.



Du begreifst ja sicher, dass, indem du einigen willst, du eben genau das was du von dem anderen gerade verlangst...............













Jetzt richte dich doch mal auf, wenn du den AufRichtungsprozess doch so stark 'wahr'nimmst. :-)
 
Ach, Liebling, lass`mir doch meine Freude am zwischenmenschlichen Austausch. Auch als aufgerichteter Mensch bleibt man immer noch ein Mensch. Es geht doch gar nicht darum, etwas zu verändern, sondern nur darum, sich bewußt zu sein, was man tut und warum. Guck mal, Du bist doch auch so schlau und hast trotzdem immer wieder das Bedürfnis, Deine Weisheiten einzustreuen. Da geht es mir nicht anders. Es macht einfach Spaß und der Horizont erweitert sich.
Aber das wäre ja mal eine interessante "Aufstiegsüberlegung". Wie findet - auch zwischenmenschlicher - Energieaustausch statt, wenn nicht dual? Das interessante an der Energie ist ja insbesondere auch ihre Bewegungsrichtung. Wie verhält sich denn Energie in der Nichtdualität? Physiker, bitte vortreten!

Katarina :)
 
Werbung:
Hallo Salaya,

@Salaya
irgendwie hast Du mich nicht wirklich verstanden, ich schrieb: Meine Seele empfindet nicht trennend, es ist eher das Wesen Ingrid, das sich diesen schönen Zauber von pro und kontra gibt. Immerhin gibt es ja dieses noch (weißt eh....Dualität, Polarität).

......dass ich 100 Prozent Mensch sein wollte und jetzt auch 100 Prozent Mensch bin, mit dem Bewusstsein aber, dass ich der Schöpfer meiner Realität bin. Und deshalb bin ich auch fähig, auf meine einzige Innere Stimme zu hören (die Stimme meiner Seele).

Ist für dich Realitätsbewußtsein=Dualität dasselbe wie Einheitsbewußtsein?

@Salaya
Hast Du eigentlich schon einmal über Dich selbst nachgedacht? Über Deine eigene Stimme und woher sie kommt?

Nein* mir war bereits sehr früh bewußt das ich ein GefühlsWesen bin, dessen Gefühlssprache EINS ist mit meinem Gedanken. D.h. die eigene Stimme war schon immer die SeelenStimme***die lauter war als fremde Stimmen.

Es mag in manch einem Ohr überheblich klingen, frage sich j. E. selbst weshalb meine Zeilen, Resonanz bewirken können?*

L-G Seyla***
 
Zurück
Oben