Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hallo Salaya,

Es freut mich das du deine inneren Stimmen(?) hörst*führen sie dich doch zu dir selbst.

Es gibt viele Stimmen die dein Inneres berühren, aber nur eine die weiß wie es wirklich ist*Diese eine schenkt dir BewußtSein und die anderen führen dich zur Bewußtwerdung hin*

Gechannelte Texte haben sehr viel mit Bewußtwerdung zu tun. Schenkst du diesen fremden Stimmen vertrauen, kann dir sehr viel über dich selbst bewußt werden.

Du kannst erkennen wo noch Unbewußtheit herrscht über dein wahres Selbst*

Du glaubst an den Aufstieg...wo hast du denn diese Information her, wenn nicht aus Büchern, Channeltexten, Beiträgen u.v.m.
Klar filterst du nur das heraus was in dir Empfindungen auslöst, vorallem die wo du dich selbst dabei wohlfühlst, verstanden, weil es stimmig für dich ist.
Für wahr halten gleicht dem Glaube, der aus menschlicher Vorstellung kreiirt wurde. Emotionen lehren uns zuerst all das zu glauben was in uns manifestiert um darüber sich bewußt werden zu können, das doch in Wirklichkeit alles anders ist.

Menschen können nur so lernen. Zuerst bekommen sie alles zu sehen, zu empfinden was sie unbewußt wollten, um dann darüber sich bewußt zu werden was sie nicht wollten.
Ein Prozess der oft das ganze Leben andauert.

L-G Seyla***

also, ich habe genau eine innere Stimme. Manchmal ist diese Stimme sehr kurz angebunden und spricht in etwa so: Stimmt.....stimmt nicht.....Lüge......schütz` Dich, oder sie erzählt einen kleinen Roman (besonders bei Vorleben). Es ist jedoch nicht nur die Stimme, ich sehe z. B. Menschen oder Fotos und bekomme eine kurze Einblendung von Vorleben, Erfahrungen, Leid, Kummer, Freude, Charakter, Lernaufgaben .....
Das erste Mal habe ich vom Aufstieg im Zusammenhang mit dem Wassermannzeitalter gehört und zwar bei einem Vortrag über das "Biotop Mensch", wo es um belebtes Wasser ging. Das war 2001. Ich hab`mir zuerst gedacht: Häh????? Was hat das alles mit Wasser zu tun? Und dann hab`ich zu forschen begonnen, weil mich dieses Thema interessiert, magisch angezogen hat. Und 2001, das stimmt, gab`s fast keine Infos zum Aufstieg.

Mich interessiert einfach, was die Menschen für eine Meinung, Anschauung über dieses Thema haben. Ich persönlich habe ein tiefes Empfinden, was diesen Aufstieg betrifft. Selbst, wenn es ein anderes Wort dafür geben würde, ich weiß, dass sich stetig etwas ändert, bei uns allen. Das hat nichts mit "Das Leben ist eine ständige Veränderung" zu tun, es ist einfach etwas ganz Besonderes für mich in dieser Zeit zu leben. Weil ich/wir bewusster werden. Anfangs bin ich durch die verschiedensten Medien zu diesem Thema geführt worden, jetzt passiert es einfach. Eins ergibt das andere.... ich muss nicht einmal danach suchen, ich werde "gefunden".:)
Es ist so, wie wenn alles, was jemals passiert ist und alles, was sein wird, jetzt gerade ist. Das ist keine Floskel, die ich so daher sage, das ist auch mein tiefstes Empfinden und (Er)Leben. Ich bewege mich durch Raum und Zeit und schau`, dass ich bei mir (oder wenn gewünscht, bei anderen) alles in Ordnung bringe (karmisch).
Und was ich auch als wahr empfinde ist, dass wir uns an unsere Abstammung wieder erinnern: Wir sind Schöpfer! Jede Sekunde unseres Lebens, es kommt nur darauf an, was wir uns erschaffen: Trennung, Hass, Angst, Liebe,......
Wir haben auch jede Sekunde unseres Lebens die freie Wahl uns zu entscheiden, was wir erschaffen wollen.

Viele liebe Grüße
Salaya

Werbung:
Hallo Salaya,

also.... ich schreibe hier im Forum, weil ich mich austauschen möchte, auch ohne Erwartungen, und da gehört auch dazu, dass es mich gar nicht zu interessieren braucht, ob sich der andere nach einer Frage oder Antwort von mir selbst verstehen wird oder nicht.

Das nehme ich dir vollkommen ab*

Mir geht es einzig und allein um den Austausch und die verschiedenen Meinungen/Anschauungen und um meine persönliche "Weiterentwicklung".

Dir gehts um deine eigene Weiterentwicklung, klar*

Schon mal was von Verbundenheit gehört mit allen anderen Menschen. Du lernst von anderen und diese lernen von dir...dabei geht es im Austausch. Möchtest du nicht verstanden werden und deinen nächsten verstehen?
Dazu gehören Fragen/Antworten auch.
Freust du dich nicht wenn du einem Menschen eine Frage stellst und dessen Antwort eine Erkenntnis für ihn ergab?

Willst du nur die Fragen/Antworten hören die dir passen, dann wirds länger dauern mit deiner Weiterentwicklung.

Weil mein schönster Leitsatz lautet: Du musst zu der Veränderung werden, die Du in der Welt sehen willst (Mahatma Ghandi)

Naja, weniger zu bewundern der Verfasser...Zeilen mit MUSS und SOLL sind die wundervolle Welt der Dualität***

L-G Seyla***

Hallo Salaya,

Das nehme ich dir vollkommen ab*

Dir gehts um deine eigene Weiterentwicklung, klar*

Schon mal was von Verbundenheit gehört mit allen anderen Menschen. Du lernst von anderen und diese lernen von dir...dabei geht es im Austausch. Möchtest du nicht verstanden werden und deinen nächsten verstehen?
Dazu gehören Fragen/Antworten auch.
Freust du dich nicht wenn du einem Menschen eine Frage stellst und dessen Antwort eine Erkenntnis für ihn ergab?

Willst du nur die Fragen/Antworten hören die dir passen, dann wirds länger dauern mit deiner Weiterentwicklung.

Naja, weniger zu bewundern der Verfasser...Zeilen mit MUSS und SOLL sind die wundervolle Welt der Dualität***

L-G Seyla***

ich weiß nicht, wieviele Beiträge Du von mir kennst......ich weiß, dass es z. B. das morphogenetische Feld gibt. Also: Wenn ich mich ändere oder eine Erkenntnis habe, wird das sofoooooooooooort eingespeist. Von daher meinte ich, dass es mir um meine Weiterentwicklung geht, weil diese ja sowieso auch die anderen betrifft und ich mich nicht ständig fragen muss: Hat er jetzt eine Erkenntnis gehabt durch meine Frage oder vielleicht einen Bewusstseinssprung?...... Beim Schreiben ist es wie mit meiner Energiearbeit: Ich würde nie ungefragt jemanden eine Maramba-Behandlung geben. Das wäre einmischen und schlimmsten Falls würde ich jemanden seinen Lernaufgaben abnehmen und mir dessen Karma aufladen. Und genauso ist es beim Schreiben, jeder nimmt sich etwas mit (positive oder negative Gedanken entwickeln sich) und das bewirkt etwas. Natürlich freut mich das, wenn es jemandem weiterhilft, aber das ist nicht der Grund, warum ich hier schreibe.
Ich möchte alle Fragen und alle Antworten hören, meine innere Stimme filtert ja sowieso heraus, was für mich brauchbar ist und was nicht und ich muss den Beitragsschreiber nicht einmal beleidigen, weil es ganz einfach seine (eine von vielen) Sichtweise ist. Und ich bin mir sicher, dass es allen anderen hier genauso geht wie mir.
Und mein kleiner Gute-Nacht-Satz::weihna1
Es gibt Menschen, die leben, was sie sind (göttliche Wesen) und es gibt Menschen, die reden nur davon und handeln nicht danach. Und trotzdem sind wir alle eins.

Viele liebe Grüße
Salaya

Hallo Salaya,

also, ich habe genau eine innere Stimme. Manchmal ist diese Stimme sehr kurz angebunden und spricht in etwa so: Stimmt.....stimmt nicht.....Lüge......schütz` Dich, oder sie erzählt einen kleinen Roman (besonders bei Vorleben). Es ist jedoch nicht nur die Stimme, ich sehe z. B. Menschen oder Fotos und bekomme eine kurze Einblendung von Vorleben, Erfahrungen, Leid, Kummer, Freude, Charakter, Lernaufgaben .....

Ich habe dir doch geschrieben es freut mich wenn du deine Stimmen hörst. Ok, nur eine,,,die eine was glaubst du wessen Stimme das ist? Ist es aus deinem UBW oder die deiner Seele?

Das erste Mal habe ich vom Aufstieg im Zusammenhang mit dem Wassermannzeitalter gehört und zwar bei einem Vortrag über das "Biotop Mensch", wo es um belebtes Wasser ging. Das war 2001. Ich hab`mir zuerst gedacht: Häh????? Was hat das alles mit Wasser zu tun? Und dann hab`ich zu forschen begonnen, weil mich dieses Thema interessiert, magisch angezogen hat. Und 2001, das stimmt, gab`s fast keine Infos zum Aufstieg.

Resonanz lehrt uns ja bewußt zu werden*
2001 gabs noch keine Infos, sie waren noch nicht verfasst.

Mich interessiert einfach, was die Menschen für eine Meinung, Anschauung über dieses Thema haben. Ich persönlich habe ein tiefes Empfinden, was diesen Aufstieg betrifft.

Genau, Empfinden.

Selbst, wenn es ein anderes Wort dafür geben würde, ich weiß, dass sich stetig etwas ändert, bei uns allen. Das hat nichts mit "Das Leben ist eine ständige Veränderung" zu tun, es ist einfach etwas ganz Besonderes für mich in dieser Zeit zu leben. Weil ich/wir bewusster werden.

Es verändert sich alles bereits seit zig1000jahren.
Wenn du zurückschaust, in was sind sich die Menschen bewußt geworden?

Und was ich auch als wahr empfinde ist, dass wir uns an unsere Abstammung wieder erinnern: Wir sind Schöpfer! Jede Sekunde unseres Lebens, es kommt nur darauf an, was wir uns erschaffen: Trennung, Hass, Angst, Liebe,......
Wir haben auch jede Sekunde unseres Lebens die freie Wahl uns zu entscheiden, was wir erschaffen wollen.

Wir haben freie Wahl, echt...ist mir neu*.
Freie Wahl hast du nicht mal wenn du dir deiner Selbst bewußt wirst, erst recht dann hast du gar keine Wahl.
Du kannst zusehen dem unbewußten Menschen wie er vor lauter sich Erschaffen vergißt seinen Nächsten zu sehen/fühlen. Zusehen, wie dieser glaubt Erlösung zu finden im Außen.

Wünscht du dir zu Erwachen?

L-G Seyla***

Das war 2001. Ich hab`mir zuerst gedacht: Häh????? Was hat das alles mit Wasser zu tun? Und dann hab`ich zu forschen begonnen, weil mich dieses Thema interessiert, magisch angezogen hat. Und 2001, das stimmt, gab`s fast keine Infos zum Aufstieg.
Es gab schon eine Menge Infos vorher.
Ich hab hier noch Channelings aus den 90zigern rumliegen, von allem was es so in der Thematik Aufstieg gibt.
Da wurde das von Ramtha und Konsorten alles schon mal für das Jahr 2000 prophezeit. Danach war das natürlich blitzschnell verschwunden und es gab nur noch so ein paar lapidare Rest-Erklärungen.
Natürlich war da 2001 nicht mehr viel von vorhanden. Das fing ja alles wieder praktisch von vorne an.
Dieses Material wird auch so gut wie nirgendwo mehr zu finden sein. Aus gutem Grund.
Wenn man dann heute so Channelings liest und die dann textlich vergleicht ist das schon merkwürdig, wie die sich dann doch wieder gleichen.

Nun, ich will dir ja auch nicht persönlich was, das habe ich in allem nie gewollt. Nur hattest du mal ein paar ganz konkrete Fragen an mich gestellt, und die Antworten die du für diverse Kenntnisse haben wolltest, paßten da nicht in dein Konzept rein, das war eigentlich alles.
Und solange du für dich deine Konzeption beibehälst, werden diese Kenntnisse dir auch weiterhin verschlossen bleiben.
Das heißt ja nicht, das sich das nicht irgendwann mal ändern könnte, auch wenn es für dich heute nicht so aussieht. Damit zweifele ich ja nicht an deinen jetztigen Kenntnissen oder Fähigkeiten.
Nur, ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das es sehr förderlich ist, sich des öfteren in seinem Konzept erneut in Frage zu stellen und einfach mal Perspektiven zulassen, auch wenn sie diametral entgegengesetzt zu meinen eigenen stehen. Dabei ergeben sich oft ungeahnte neue Möglichkeiten. :liebe1:

die Stimme ist meine Seele, mein Höheres Selbst.
Bei uns Menschen hat sich bewusstseinsmässig schon sehr viel getan.
Vergleich Mittelalter und jetzt:
Die Menschen waren ungebildet, Lesen und Schreiben waren den Reichen vorbehalten. Die Institution Kirche hatte die Macht, unterdrückte und versetzte die Menschen in Angst und Schrecken. Sie drohte mit einem gerechten Gott, der die Sünder in die Hölle verbannt, zum ewigen "dahinschmorren".
Wir sind dabei zu "erwachen", wenn jeder einzelne Mensch hier auf der Erde endlich versteht, dass es in Wahrheit nur darum geht, zu wissen, dass wir ein Teil der göttlichen Quelle sind und unser Leben in Fülle, Wohlstand, Schönheit, Liebe, erschaffen könn(t)en, dann wäre unser Planet auch heil.
Sätze wie: Dort gibt es Krieg, dort Elend, dort Überschwemmung, ...... sind für mich Ausreden und Ablenkmanöver, um ja nicht mit sich selbst anzufangen und zu schauen, dass alles passt und das Bewußtsein erweitert wird.
Nicht darauf zu warten, bis Millionen Menschen dies und jenes machen, sondern endlich mit sich selbst anfangen und selbst alles zu ändern, was Mißstände hervorruft: Das ist unsere Aufgabe.

Was verstehst Du unter "Wünscht Du Dir zu erwachen?", liebe Jade! Wovon? Von der scheinbaren Trennung? Von meiner selbstgeschaffenen Realität?

Viele liebe Grüße
Salaya

Hallo Salaya,

deine Zeilen vermitteln mir das du viel glaubst was du liest und dieses im Umsetzen, Bestätigung bei dir findet und du dich dann von Menschen finden läßt, die mit dir gleich schwingen.
Gemeinsamkeit stärkt den Glauben.
Kommen einige Wenige die dir von ihren Erfahrungen schreiben, die dein Weltbild nicht bestätigen dann...wirst du sicher selbst erkennen können,.

Und mein kleiner Gute-Nacht-Satz::weihna1
Es gibt Menschen, die leben, was sie sind (göttliche Wesen) und es gibt Menschen, die reden nur davon und handeln nicht danach. Und trotzdem sind wir alle eins.

Kannst du mir bitte erklären wie göttliche Wesen leben?
Kannst du mir bitte erklären wie nicht göttliche Menschen leben?

Eins werden wir erst wenn wir alle GÖTTLICHE WESEN SEIN WERDEN***GOTT***

Gute Nacht, mein Bettchen ruft*

L-G- Seyla***

Hallo Salaya,

deine Zeilen vermitteln mir das du viel glaubst was du liest und dieses im Umsetzen, Bestätigung bei dir findet und du dich dann von Menschen finden läßt, die mit dir gleich schwingen.
Gemeinsamkeit stärkt den Glauben.
Kommen einige Wenige die dir von ihren Erfahrungen schreiben, die dein Weltbild nicht bestätigen dann...wirst du sicher selbst erkennen können,.

Kannst du mir bitte erklären wie göttliche Wesen leben?
Kannst du mir bitte erklären wie nicht göttliche Menschen leben?

Eins werden wir erst wenn wir alle GÖTTLICHE WESEN SEIN WERDEN***GOTT***

Gute Nacht, mein Bettchen ruft*

L-G- Seyla***

jetzt, wo Du diesen Beitrag geschrieben hast, fällt mir auf, dass ich Dir sehr viel geantwortet habe, Du aber noch gar nichts von Deinen Erfahrungen geschieben hast. Mich würden z. B. Deine Erfahrungen interessieren, die Dich veranlassen zu glauben, dass es keinen Aufstieg geben wird.

Wir alle stammen aus ein und derselben göttlichen Quelle, wir sind reine Seelen in menschlicher Hülle, die nicht so "rein" ist, um Erfahrungen zu sammeln und unsere Lernaufgaben zu lösen. Damit wir uns an unseren Ursprung nicht erinnern und "schummeln" können, haben wir das "Vergessen" erfunden.......die meisten glauben nach wie vor, dass wir "nur" Menschen sind, die einem Schicksal hilflos ausgeliefert sind und sich durchs Leben "strudeln" müssen.

Viele liebe Grüße
Salaya

Werbung:
wäre es für Dich möglich, diese Channelings auszugsweise hier mal reinzustellen? Das wäre echt super von Dir.:liebe1:
Viele liebe Grüße
Salaya
Möglich schon, aber Du erwartest doch nicht etwa von mir das ich das alles abtippe ?

Ich habe das ganze Material mal für meine spirituellen Studien gebraucht und gesammelt um darin nach den einzelnen Stecknadeln zu suchen die dem Körnchen der Wirklichkeit entsprechen.
Nach 2000 war das Thema für mich abgehakt, und was darauf dann folgte sprach auch für sich selbst.
Das wiederhole ich doch nicht nochmal.

Da nutze ich die Zeit besser und leg ich mich lieber in die Sonne.

Mir geht es in erster Linie um Selbsterkenntnis und Bewußtseinserweiterung und nicht um Glauben und Überzeugungen.

Wenn ich mal was bei meinen Reisen im Netz noch was von dem alten Zeug finde, stelle ich es rein, aber mehr auch nicht.

Zurück
Oben