Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Ja gut, dann nehme ich das mit dem *Wahn* zurück.

Eigentlich habe ich hier ja auch nichts zu melden, weil ich ja hier im Forum hauptsächlich lese und so gut wie nicht selber schreibe.

Aber was mir noch aufgefallen ist: Gibt es hier eigentlichen keinen Moderator, der hier gegebenenfalls auch mal z.B. beleidigende, persönlich verletzende Beiträge kürzt oder Beiträge, die überhaupt nicht zur Diskussion passen, kürzt oder komplett löscht?

Und ist das *Anheizen* von Diskussionen hier grundsätzlich erlaubt? Ich meine, soll das hier grundsätzlich ein sachlich geführtes Forum sein oder eine Arena?

Also, wenn ich z.B schreibe: "Saat Nam hat wie alle Menschen Wahn-Vorstellungen" oder einfach "Saat Nam ist doof", wird das dann vom Moderator gekürzt oder gelöscht oder kann hier jeder schreiben, was er will ?

Wollte ich nur mal so wissen ...

De Maddin

Werbung:

Eigentlich habe ich hier ja auch nichts zu melden, weil ich ja hier im Forum hauptsächlich lese und so gut wie nicht selber schreibe.

Aber was mir noch aufgefallen ist: Gibt es hier eigentlichen keinen Moderator, der hier gegebenenfalls auch mal z.B. beleidigende, persönlich verletzende Beiträge kürzt oder Beiträge, die überhaupt nicht zur Diskussion passen, kürzt oder komplett löscht?

Und ist das *Anheizen* von Diskussionen hier grundsätzlich erlaubt? Ich meine, soll das hier grundsätzlich ein sachlich geführtes Forum sein oder eine Arena?

Also, wenn ich z.B schreibe: "Saat Nam hat wie alle Menschen Wahn-Vorstellungen" oder einfach "Saat Nam ist doof", wird das dann vom Moderator gekürzt oder gelöscht oder kann hier jeder schreiben, was er will ?

Wollte ich nur mal so wissen ...

De Maddin

die Moderatoren können nur handeln, wenn man sie darauf hinweist, weil sie ja nicht alle Beiträge aller Themen permanent mitverfolgen können.
Hast Du schon einmal im Thread "Aufstieg der Erde" nachgeschaut, wie dort gewerkelt wurde? Bei diesem Thema, das ich so liebe, hab`ich gelacht, geheult, war wütend, wollt`mich (glaube ich) schon drei Mal vom Forum verabschieden, ...... aber irgendwie ist dann immer die Kurve "gekratzt" worden und es ging beim eigentlichen Thema weiter. Ich vergleiche die Menschen immer mit der Tierwelt :weihna1 (meine wahhhhhhnsinnsgute Therapie): Da gibt es den angstkneifenden Hund, der die Zähne fletscht, weil er sich angegriffen fühlt, dann gibt es scheue Häschen, arrogante Löwen, eingebildete Gockel, .....:liebe1: und trotzdem schafft es diese Vielfalt, etwas lebendig zu machen: Den virtuellen Austausch mit Menschen, die sich für ein und dasselbe Thema interessieren, ob als Pro oder als Kontra. Jeder hat das Recht, seine Ansichten zu äußern, natürlich ohne beleidigend zu sein. Manchen Menschen fehlt einfach nur das Gespür für Worte und deren Wirkung oder ich/wir verstehe(n) es einfach nicht.

Viele liebe Grüße
Salaya

Warum, besser konnte man es nicht skizzieren.
Wer will das aus welchem Standpunkt beurteilen können.
Wenn ich mich dadurch beleidigt fühle, wäre das doch mein Problem oder ??

Außerdem hast du damit ja gar nicht so unrecht.

Nur bin ich mir schon vor längerem meinen eigenen Wahnvorstellungen und Dummheit eben selbst auch bewußt geworden. Daher stört es mich überhaupt nicht wenn andere diese Aussage tätigen oder nehme die persönlich, wenn sie lediglich zu dem gleichen Schluß kommen wie ich selbst auch.
Ich habe dadurch aber die Möglichkeit etwas gegen diesen Wahn und meiner Dummheit was zu unternehmen, was sich die anderen größtenteils selbst verwehren, eben weil sie sich ihr ganzes Leben selbst weiter in die Tasche lügen wollen, dann dem Schicksal oder anderen die Schuld in die Schuhe schieben und eben beleidigt sind, wenn man ihnen den Spiegel vorhält.

Mir ist es jedenfalls 1000mal lieber, es sagt mir jemand offen ins Gesicht, das er mich für einen Idioten hält (das ist wenigstens ehrlich) als mir zuckersüßes Gesülze anzuhören das aus reinem Selbstschutz des eigenen Selbstbetruges verzapft wird, nur um die *Form* zu wahren.
Das hilft mir nicht weiter - da es unehrlich ist. Nicht mir gegenüber sondern auch zu sich selbst.

Du verstehst was ich meine ????

Hallo.......

Salaya
Ich hab`s schon 1000000000 Mal geschrieben, dass wir selber etwas dafür tun müssen, damit wir bewusster werden und dass wir uns nicht einfach hinsetzen und warten können, damit etwas mit uns passiert.

Stichwort; bewußter werden......*BewusstSein***

Salaya, was tust du um dir bewußt zu werden, u.a. über gechannelte Texte? Wohl nicht, einfach nur daran glauben, und hoffen Andere werden es schon richten und dich ins ersehnte Paradies führen.

Ist dir und auch all den anderen noch nicht bewußt das diese gechannelten Texte von Menschen verfasst wurden, die genauso unbewußt an etwas glauben wollen wie ihr?
Was für eine Frage.
Dabei wird Resonanz aufgebaut, die sich auf die Masse wie ein Virus auswirkt*Je mehr Menschen daran glauben umso wahrhaftiger erscheint es doch.
In dem Moment wo du du dir bewußt wirst, erkennst du woran du geglaubt hast.

Frage dich eines dabei...kann ein unbewußter Mensch reine, klare Informationen empfangen?

L-G Jade1

Seyla***

Hallo.......

Salaya, was tust du um dir bewußt zu werden, u.a. über gechannelte Texte? Wohl nicht, einfach nur daran glauben, und hoffen Andere werden es schon richten und dich ins ersehnte Paradies führen.

Ist dir und auch all den anderen noch nicht bewußt das diese gechannelten Texte von Menschen verfasst wurden, die genauso unbewußt an etwas glauben wollen wie ihr?
Was für eine Frage.
Dabei wird Resonanz aufgebaut, die sich auf die Masse wie ein Virus auswirkt*Je mehr Menschen daran glauben umso wahrhaftiger erscheint es doch.

Frage dich eines dabei...kann ein unbewußter Mensch reine, klare Informationen empfangen?

L-G Jade1

Seyla***

Siehst du, Jade,

da kommt halt doch raus, daß nicht gelesen wird, was andere sagen. Salaya sagt, daß sie sich dessen bewußt ist, daß es auf sie selbst ankommt, und nur auf sie selbst. Und ich muß hier wirklich ein Statement für Salaya abgeben: Sie drückt sich nicht vor der Diskussion wie andere, die einfach nur (gechannelte) Texte reinstellen. Sie setzt sich mit dem auseinander, was andere schreiben. Ich habe übrigens von ihr eine Maramba-Behandlung bekommen, die sehr wohltuend für mich war und das kurzfristig und obwohl sie wirklich viel zu bewältigen hat. Sie arbeitet an sich, soviel ist sicher und wird mit Sicherheit von manchen unterschätzt.
Was die gechannelten Texte betrifft: Ich komm mal wieder auf mein Beispiel mit der Bäckertüte: Egal, was es auch ist, es kann selbst auf einer Bäckertüte eine Wahrheit stehen, die gerade für mich zum Erkennen beiträgt, ganz banal gesagt.
Jeder hat halt mal seinen Weg, egal welche Richtung er nimmt. Jeder Weg führt letztendlich ans Ziel, hoffe ich zumindest.

Und ich finde, daß teilweise eine große Überheblichkeit seitens der "Wissenden" rüberkommt. Ob das beiträgt zur Klarheit?

liebe Grüsse

Hallo Alana Morgenwind,

Siehst du, Jade,
da kommt halt doch raus, daß nicht gelesen wird, was andere sagen.

Siehst du denn das ich Salaya Fragen stellte, was SIE TUT um sich ihrer Selbst bewußter zu werden?
D.h. mir ist bewußt das sie an sich arbeitet, wollte von IHR erfahren WAS und WIE?

Salaya sagt, daß sie sich dessen bewußt ist, daß es auf sie selbst ankommt, und nur auf sie selbst. Und ich muß hier wirklich ein Statement für Salaya abgeben: Sie drückt sich nicht vor der Diskussion wie andere, die einfach nur (gechannelte) Texte reinstellen. Sie setzt sich mit dem auseinander, was andere schreiben.

Und wozu Wiedersprüche diskutieren die abhängig sind vom einzelnen Glauben.
Wenn sie an sich arbeitet, kann sie doch meine Fragen selbst beantworten.

Was die gechannelten Texte betrifft: Ich komm mal wieder auf mein Beispiel mit der Bäckertüte: Egal, was es auch ist, es kann selbst auf einer Bäckertüte eine Wahrheit stehen, die gerade für mich zum Erkennen beiträgt, ganz banal gesagt.
Jeder hat halt mal seinen Weg, egal welche Richtung er nimmt. Jeder Weg führt letztendlich ans Ziel, hoffe ich zumindest.

Von wessen Wahrheit spichst du? Der Bäcker hat seine, die zu deiner werden kann, alles eine Glaubensfrage.
Nur auch diese Information die du für Wahrheit hälst, kann eine getarnte Unwahrheit enthalten. Erkenntnis wäre z.B möglich...die Information zu hinterfragen und vielleicht erlangst du dann eine Erkenntnis die dir bewußt macht was du für Wahrheit hielst, war eine Unwahrheit. Wollen die Menschen immer nur getäuscht werden?
Scheint so, um dann sich über den Verursacher zu ärgern.
Dabei ärgern sie sich über sich selbst, weil sie es nicht vorher sehen konnten.
Wenn all diese gechannelten Informationen sich im Jahre 2008 als Unwahrheit herausstellen, dann wird eine neue Diskussion entflammen, und so weiter. Dann heißt das Thema" diese Channelmedien wie konnten sie uns das nur antun"? "Was ist mit uns nur geschehn das wir blind folgten"
Schau die die Vergangenheit an, einer fing an, andere folgten, dann stellten sie fest es führte uns ins Leid..dann wurde der Verursacher an den Pranger gestellt und dann kam nach ellenlangen Diskussionen ein neues Thema. Das Alte geriet in Vergessenheit.
Der Mensch wiederholt sich und hofft jedesmal, diesmal muß ich doch vorher erkennen können.

Und ich finde, daß teilweise eine große Überheblichkeit seitens der "Wissenden" rüberkommt. Ob das beiträgt zur Klarheit?

Wenn du die Wissenden nicht mehr in der Schublade der Überheblichen lagern hast, dann könnte Annahme wirken die Klarheit verschafft.

liebe Grüsse

Seyla***

Salaya sagt, daß sie sich dessen bewußt ist, daß es auf sie selbst ankommt, und nur auf sie selbst. Und ich muß hier wirklich ein Statement für Salaya abgeben: Sie drückt sich nicht vor der Diskussion wie andere, die einfach nur (gechannelte) Texte reinstellen. Sie setzt sich mit dem auseinander, was andere schreiben. Sie arbeitet an sich, soviel ist sicher und wird mit Sicherheit von manchen unterschätzt.
Alana da gebe ich dir durchaus recht, und meines wissens hab ich das auch nie bei ihr in abrede gestellt, obwohl ich jede menge Kritik geübt hab.
Eben, in allem steckt ein körnchen Wahrheit. Ich finde es immer nur blöd, das dieses Körnchen sehr oft immer wieder in eine ganze Menge Müll verpackt werden muß, damit es interessant wirkt und sich gut verkaufen läßt. Und wer sich nicht die Mühe macht, das Körnchen zu suchen und den Müll für bare Münze nimmt geht einen Weg der im Kreise führt und ob der ans Ziel führt wage ich zu bezweifeln.
Es kommt so rüber, aber warum ????
Liegt es nicht daran, das *Wissende* etwas mit einer Bestimmtheit zum Ausdruck bringen, die *Gläubigen oft fehlt* da sie sich ihrer Selbst nicht sicher sind ? Wie soll etwas Klärend wirken, wenn diese Klärung schon wieder von vornherein durch eigene emotinale Vorstellungsmuster verhindert wird.
Ein echter Wissender wird niemals überheblich sein, obwohl er auf andere durchaus so wirken kann. Und wie soll er sich deiner Meinung dann denen gegenüber verhalten.

Hallo.......

Was für eine Frage.

L-G Jade1

Seyla***

ich höre auf meine Innere Stimme, bewusst werden und bewusst sein hat für mich nichts mit gechannelten Texten zu tun. Ich frage mich, wie Du auf das kommst, dass ich daran glaube? Ich lese schon Texte, Bücher, Beiträge, aber meine "Innere Stimme" filtert und ich nehme mir nur das heraus, das mich anspricht und was ich für wahr halte.

Meine "Bewusstseins-Arbeit" ist die Auseinandersetzung mit mir selber. Ich weiß, wie ich vor 6 Jahren war und ich weiß, wie ich jetzt bin.....und ich bin zufrieden mit mir.:weihna1 Ein paar gewaltige Lernthemen habe ich noch und das erfordert wieder die Auseinandersetzung mit mir, mit meinen Glaubenssätzen, mit meinen lieben "Spiegelbildern", die mir wertvolle Hinweise liefern, ......
Viele liebe Grüße
Salaya

Werbung:
Siehst du, Jade,

da kommt halt doch raus, daß nicht gelesen wird, was andere sagen. Salaya sagt, daß sie sich dessen bewußt ist, daß es auf sie selbst ankommt, und nur auf sie selbst. Und ich muß hier wirklich ein Statement für Salaya abgeben: Sie drückt sich nicht vor der Diskussion wie andere, die einfach nur (gechannelte) Texte reinstellen. Sie setzt sich mit dem auseinander, was andere schreiben. Ich habe übrigens von ihr eine Maramba-Behandlung bekommen, die sehr wohltuend für mich war und das kurzfristig und obwohl sie wirklich viel zu bewältigen hat. Sie arbeitet an sich, soviel ist sicher und wird mit Sicherheit von manchen unterschätzt.

liebe Grüsse
vielen lieben Dank für Deine Worte.:liebe1: Du kennst mich und weißt, dass ich gerne antworte, sowie es geht. Ich lese immer gleich die Beiträge, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.....und versuche zu antworten, sofern meine Kinder brav und selbständig Hausaufgaben machen.

Viele liebe Grüße
und eine herzliche Umarmung
Salaya

Zurück
Oben