Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Bei uns Menschen hat sich bewusstseinsmässig schon sehr viel getan.
Vergleich Mittelalter und jetzt:
Die Menschen waren ungebildet, Lesen und Schreiben waren den Reichen vorbehalten. Die Institution Kirche hatte die Macht, unterdrückte und versetzte die Menschen in Angst und Schrecken. Sie drohte mit einem gerechten Gott, der die Sünder in die Hölle verbannt, zum ewigen "dahinschmorren".
Wir sind dabei zu "erwachen",

Entschuldige,aber hast du dir mal die islamische Welt angeschaut?
Ich frage mich,aber auch dich was sich da bewusstseinsmässig "schon sehr viel getan" hat!?
Ich las heute erst in meiner Tageszeitung,der Rheinsichen Post,etwas über die Frau und ihrer Rolle in den Palästinensergebieten.
Es war erschreckend!

In Afghanistan wird von den Taliban verhindert das Mädchen zur Schule gehen können.
In China gibt es das Pogramm der 1Kind-Ehe.
Kinder können in China ich glaube bis zum 6.Schwangerschaftsmonat abgetrieben werden,und es betrifft vorzugsweiese weibliche Embryonen die abgertrieben werden,weil die chinesische Famile halt den einen Stammhalter will.
Wo hat sich da in den milliarden von Menschen etwas in Bezug auf Bewusstsein getan,dass sie aus ihrem Bewusstsein herraus erkennen können was das männliche und weibliche Prinzip eigentlich bedeutet?
Nämlich das es gleichberechtigt ist,und in gleichwertig wie in Ying und Yang ruht.

Sorry,aber wenn ich lesen muss,dass sich bei der Menschheit und ihrem Bewusstsein,oder dem evtl. Aufstieg schon viel getan hat,dann muss ich in sarkastischem Gelächter ausbrechen.:schnl:

Meiner Meinung nach wollen die,die vom Aufstieg der Menschheit reden schneller sein als die Polizei,...äh der liebe Gott es erlaubt.

Ich neige auch dazu dies als "Wunschdenken" zu betiteln.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Lieber Sat Naam,

erlaubst du mir eine Zwischenfrage?

habe das ganze Material mal für meine spirituellen Studien gebraucht und gesammelt um darin nach den einzelnen Stecknadeln zu suchen die dem Körnchen der Wirklichkeit entsprechen.
Nach 2000 war das Thema für mich abgehakt, und was darauf dann folgte sprach auch für sich selbst.
Das wiederhole ich doch nicht nochmal.

Was hast du vor 2000 von dem damaligen Aufstiegsgerede gehalten? Warst Du damals auch so überzeugt wie jetzt, dass das Quatsch ist oder gab es damals Hoffnung in Dir, die dann bitter enttäuscht worden ist?

Katarina :)

Hallo Alana Morgenwind,

Eine Frage an dich;Weißt du wie sich Unwohlsein-Unsicherheit Ausdruck verschafft?

Auf deine gerichteten Zeilen an mich verzichte ich einzugehen, würde mich mit deinen Vorstellungen unterhalten...verstehst du.
Ich wirke auf dich überheblich, dann bestätige ich dir das hier noch mal;)
Alles andere würde dich noch mehr provozieren.

Gruß.....lieben:o Seyla***

Hallo Jade,

das war mir schon fast klar, daß du darauf verzichten wirst, dich damit auseinanderzusetzen. Du merkst nichts von diesem salbungsvollen Ton, den du hast. Da ist mir z.B. Sat Naams handfeste Ausdrucksweise um einiges lieber. Und ich nehme mir ganz bewußt das Recht, dich darauf aufmerksam zu machen. Du wirst mich mit deinen Spielchen nicht fangen können, da ich BEWUSSt so etwas schreibe, nicht aus einer Emotion heraus (und auch in Kauf nehme, was du dazu sagen wirst, denn das ist so das Übliche).

Das Herumpsychologisieren an Salaya finde ich ........ (ohne Worte) denn mir erscheint das wie "mißbrauchte Unschuld". Wie es tagtäglich auf der ganzen Welt geschieht, wie es die christliche Kirche seit langer Zeit praktiziert (Ach ihr Unwissenden, schaut her, ich bin eure Wahrheit usw. usw. bla , bla, bla). Du fragst und fragst und predigst, muß mir ja nicht gefallen.

Und übrigens: Wir haben immer die freie Wahl, auch für einen Aufstieg, hier und jetzt. Das hat nichts damit zu tun, ob andere weiterhin ihr Wohl und ihren Aufstieg im Außen suchen.

In diesem Sinne :foto:

Alana

Entschuldige,aber hast du dir mal die islamische Welt angeschaut?
Ich frage mich,aber auch dich was sich da bewusstseinsmässig "schon sehr viel getan" hat!?
Ich las heute erst in meiner Tageszeitung,der Rheinsichen Post,etwas über die Frau und ihrer Rolle in den Palästinensergebieten.
Es war erschreckend!

In Afghanistan wird von den Taliban verhindert das Mädchen zur Schule gehen können.
In China gibt es das Pogramm der 1Kind-Ehe.
Kinder können in China ich glaube bis zum 6.Schwangerschaftsmonat abgetrieben werden,und es betrifft vorzugsweiese weibliche Embryonen die abgertrieben werden,weil die chinesische Famile halt den einen Stammhalter will.
Wo hat sich da in den milliarden von Menschen etwas in Bezug auf Bewusstsein getan,dass sie aus ihrem Bewusstsein herraus erkennen können was das männliche und weibliche Prinzip eigentlich bedeutet?
Nämlich das es gleichberechtigt ist,und in gleichwertig wie in Ying und Yang ruht.

Sorry,aber wenn ich lesen muss,dass sich bei der Menschheit und ihrem Bewusstsein,oder dem evtl. Aufstieg schon viel getan hat,dann muss ich in sarkastischem Gelächter ausbrechen.:schnl:

Meiner Meinung nach wollen die,die vom Aufstieg der Menschheit reden schneller sein als die Polizei,...äh der liebe Gott es erlaubt.

Ich neige auch dazu dies als "Wunschdenken" zu betiteln.

Grüsse vom Narren

Lieber Narr,
als ich anfing, mich mit spirituellen Themen zu befassen, war ich 15 Jahre alt. Da galtest du aber bei den meisten wirklich als Spinnerin. Nach und nach hat sich das alles gelockert, und zumindest die westliche Welt ist aufgeschlossener geworden. Ob das alles nun IN den Menschen ist, läßt sich bezweifeln, denn gelebt wird ja größtenteils immer noch das materielle Leben. Das hat auch damit zu tun, daß die christliche Kirche total versagt hat und Werte in den Herzen der Menschen nicht viel gelten. Kann ja aber sein, daß sich das ändert, denn das sind ja erst einige Jahrzehnte, wo es überhaupt möglich war, sich mal anders zu äußern, ohne gleich "exkommuniziert" zu werden.

liebe Grüsse
Alana

Möglich schon, aber Du erwartest doch nicht etwa von mir das ich das alles abtippe ?

Ich habe das ganze Material mal für meine spirituellen Studien gebraucht und gesammelt um darin nach den einzelnen Stecknadeln zu suchen die dem Körnchen der Wirklichkeit entsprechen.
Nach 2000 war das Thema für mich abgehakt, und was darauf dann folgte sprach auch für sich selbst.
Das wiederhole ich doch nicht nochmal.

Da nutze ich die Zeit besser und leg ich mich lieber in die Sonne.

Mir geht es in erster Linie um Selbsterkenntnis und Bewußtseinserweiterung und nicht um Glauben und Überzeugungen.

Wenn ich mal was bei meinen Reisen im Netz noch was von dem alten Zeug finde, stelle ich es rein, aber mehr auch nicht.

Ja, scheint bei dir wohl die Sonne?
Was mich interessieren würde: Wie entscheidest du, welches Körnchen der Wahrheit entspricht? Denn das "Empfinden" der Wahrheit wird ja gerne ins kindliche gezogen (wobei Kinder ja eine sehr gute Intuition haben).

liebe Grüsse

Was hast du vor 2000 von dem damaligen Aufstiegsgerede gehalten? Warst Du damals auch so überzeugt wie jetzt, dass das Quatsch ist oder gab es damals Hoffnung in Dir, die dann bitter enttäuscht worden ist?
Katarina
Schau mal was ich geschrieben habe :
Mir geht es in erster Linie um Selbsterkenntnis und Bewußtseinserweiterung und nicht um Glauben und Überzeugungen.
Ich habe dem ganzen einen gewissen Wahrscheinlichkeitsfaktor zugeordnet. Dabei ging es mir mehr um inhaltliches.
Ich habe nicht geglaubt, weder das es Quatsch noch das es stimmen könnte. Von daher hat es für mich auch keine Enttäuschung gegeben. Ich habe mich damals nur damit beschäftigt, weil eben eine ganze Menge Leute aus meinem Bekanntenkreis da genauso drauf waren. Von daher wollte ich wissen, was dahinter steckt, und habe das in meine Studien miteinbezogen.

Auch hierzu habe ich schon mal was geschrieben wie solche Texte oder Channeliongs aufgebaut und nach welchem Schema dort verfahren wird.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=421725&postcount=608
Was sich nach 2000 dann auch bestätigt hatte.

Im Thread *Aufstieg der Erde* (Seite 41 Post#608) hatte ich das ganze schon mal mit Salaya und anderen groß und breit ausgewalzt.
Mit dem Ergebnis das höchstwahrscheinlich keiner eine Erkenntnis draus gezogen hat, weil jeder als Gläubiger ja überzeugt werden will, da er selbst eine Überzeugung hat. Nur bringt das eben überhaupt nichts.

Ich habe 2 Jahre vor 2000 mal einer sehr guten Bekannten einen Brief zu diesem Thema geschrieben, den ich dann im folgenden zu einer Zusammenfassung überarbeitet habe. Den hatte ich hier auch mal reingestellt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=278855&postcount=1

Und da ich nun mal kein Gläubiger mehr bin (den man mit irgendwelchen und irgendwie gearteten Konzepten überzeugen kann), da ich mich auf dem Pfad des Wissens begeben habe, der auf eigene innere Erkenntnis beruht, kann ich schon mit einiger Bestimmtheit Aussagen treffen, die anderen Gläubigen (in ihrer inneren Unsicherheit) wohl unangenehm berühren.
Verstehe mich nicht falsch, ich will hier niemanden verletzen aber sich einer Täuschung (Ent-Täuscht) bewußt zu werden, bereitet immer einen gewissen Schmerz. Vor allen Dingen wenn man sich dran festklammert.
Nur, wenn du dir einmal darüber klar geworden bist das man in einer permanenten Täuschung lebt, egal wie die für jeden einzelnen aussieht (auch für mich), dann lernst du damit entsprechend umzugehen um dann erst die Möglichkeiten zu finden *hinter die Kulissen* blicken zu können.
Darin besteht für mich der eigentliche Aufstieg, indem ich aber eher ein neutraleren Aus- und einen neuen Einstieg sehe - da Auf auch wieder ein Ab mit richtungsbestimmenden Wertungsinhalten besitzt.
Und wenn ich eben mit einer gewissen Bestimmtheit aus diesem Konsenz heraus schreibe rüttelt das natürlich an gewissen Grundfesten, was sich sehr unangenehm anfühlen kann.
Aber mir liegt nichts daran jemanden unbedingt in seiner Überzeugung niederzumachen, aber es wird oft eben so aufgefaßt weil man aus eigener Unsicherheit seine Weltanschauung gefährdet, und für sich in dem Moment keine Alternative sieht.

Und ich habe einige gesehen, die nach 2000 bitter Enttäuscht gewesen sind.

Mich interessiert einfach, was die Menschen für eine Meinung, Anschauung über dieses Thema haben. Ich persönlich habe ein tiefes Empfinden, was diesen Aufstieg betrifft. Selbst, wenn es ein anderes Wort dafür geben würde, ich weiß, dass sich stetig etwas ändert, bei uns allen. Das hat nichts mit "Das Leben ist eine ständige Veränderung" zu tun, es ist einfach etwas ganz Besonderes für mich in dieser Zeit zu leben. Weil ich/wir bewusster werden. Anfangs bin ich durch die verschiedensten Medien zu diesem Thema geführt worden, jetzt passiert es einfach. Eins ergibt das andere.... ich muss nicht einmal danach suchen, ich werde "gefunden".

Hallo liebe Salaya,

seit ca. 2 Jahren hat sich meine Sichtweise auf die Dinge radikal verändert. Und seitdem habe ich auch genauso ein Empfinden wie Du, was das Thema „Aufstieg“ angeht. Das ist auch bei mir ein Empfinden. Nur bin ich so recht „unerfahren“, was ich mit so einer Art Empfinden anfangen muss. Entsprechender Weise fange ich an, für dieses Empfinden, das aus der Tiefe kommt, eine Definition zu geben. Dafür greife ich gewohnheitsgemäß zu den Mitteln, die unsere derzeitige Zivilisation uns bieten kann. Also Medien. In diesen Medien finde ich Informationen und filtere sie (auch genauso wie Du :) ) durch. D. h. ich versuche (und nicht nur ich, sondern auch andere Menschen machen es genauso) mit den materiell erreichbaren Mitteln etwas Immaterielles zu erklären. Ist es ein Wunder, dass wir dabei scheitern?? Wie können uns geschriebene (gehörte) Worte die Seele, den Gott erklären, wenn der Mensch selbst nicht bereit ist, in seinem Inneren die angefragten Informationen zu verinnerlichen und zu verankern? Wir interessieren uns für unser inneres Leben. Nur leider gibt uns schon seit mindestens 2 Jahrtausenden (darüber ist mehr in den herkömmlichen materiellen Annalen an Informationen vorhanden, als über die noch frühere Zeiten und Zivilisationen) gar keine Informationen. Die Gesellschaft gibt keine Antworten, die Kirche gibt keine Antworten… ABER: der Trend ist da, das ist eindeutig. Du beschreibst es mit „Weil ich/wir bewusster werden.“ Es ist eindeutig eine Änderung der Zeit. Die Menschen entdecken manchmal aus heiterem Himmel, dass es mehr gibt, als nur Essen, Schlafen, Familie Gründen, Arbeit bekommen, materielle Genüsse bis zum Exzess auskosten. Und das ist die Entwicklung heutiger Zeit.

Esoterische Literatur boomt. Das ist Fakt und wäre nicht zu leugnen. Wäre kein Interesse heute an Bewusstwerdung (oder Bewusstsein ;) ) vorhanden, würden auch die Läden keine Berge an esoterischer Literatur anbieten. Anfrage bestimmt das Angebot! Noch vor ein Paar Jahrzehnten war es anders, Esoterik hat nur noch wenige interessiert. Ich bin mit Dir vollkommen einverstanden, dass wir uns bewusster werden. ABER: wer spricht denn, dass es auf einmal alles so sein soll, wie wir uns das in einer Utopie vorstellen, lieber Narr? Klar, haben wir miese Zustände auf der Erde. Klar kämpft die Gesellschaft in allen Ländern mit verschiedenen massiven Problemen und moralischen Schwierigkeiten wie Erniedrigungen und Mord. Wer sagt es denn, dass alles plötzlich auf 180° wenden soll, wenn wir gerade jetzt anfangen, zu erwachen? Ja, ich denke trotzdem, dass die Menschheit anfängt zu erwachen. Aber noch einmal: je tiefer der Schlaf, desto böser und komplizierter kann das Erwachen werden! Manche machen die Augen auf und merken ERST JETZT, (so wie ich) in welcher seelischer Misere sie leben. Das hervorruft am Anfang das Gefühl der Hilflosigkeit und Ohnmacht, bis man seelisch genug gefestigt ist, dieses neue Zustand der Bewusstwerdung zu akzeptieren.

Wie sieht denn Erwachen aus? Es wird ausgelöst. Zu einem bestimmten Zeitpunkt, den die Seele sich selbst gewählt hat, weder früher, noch später, da bin ich mir einfach mal sicher, dass diese Aussage für mein Empfinden korrekt ist. Das Auslösen kann durch verschiedene Sachen erfolgen. Aber diese Sachen sind durchaus materiellen Charakters: Man liest ein interessantes Büchlein, man besucht ein Gesundheitsseminar, der sich in der Wirklichkeit zu einem spirituellen Seminar entwickelt, man führt Gespräch mit einem ungewöhnlichen Menschen… usw. usf. Eine Erwachung ist meist durch ein Ereignis ausgelöst. Dieses Ereignis kann durchaus das Leben von heute auf morgen in anderes geistiges Dasein ver-rücken. Oder es kann eine Kette an weiteren Ereignissen auslösen, die dazu führen, dass man, bildlich gesprochen, sich von einem Unwissenheit-Schleier befreit, der das Leben bis dahin einhüllte. Und ja, ich stehe zur Aussage, dass während man wie geblendet hinter den herkömmlichen Zivilisationsattributen herrennt, ist man noch in Unwissenheit eingehüllt. Nur die Unwissenheit über ein bestimmtes Vorgehen. Sprich ich weiß noch nicht, dass die materielle Welt mit dem ganzen Spielzeug darin mir eher zur „Unterhaltung“ dient. Bei dieser „Unterhaltung“ lerne ich, mit materieller Welt zurechtzukommen. Unsere Erde mit dieser momentanen „Unterhaltung“-Option stellt heute eine bestimmte Lernstufe da. Bis ich diese Stufe nicht durchgelaufen bin und nicht alles verstanden habe, kann ich nicht zur nächsten Prüfung übergehen.

Wenn ich aber mit dem Lernen auf dieser Stufe mehr (oder weniger :) ) fertig bin, muss man ja irgendwie erkennen, dass der Lernprozess des Materiellen zu Ende ist und man in die nächste Stufe des Lernens gehen will. Ja, ich finde, dass die Welt, so wie sie jetzt ist, dazu dient, das Materielle zu verstehen und zu meistern. Wenn das geschafft ist, geht man auf der Lerntreppe weiter. Welche und wie viele Lernstufen es gibt, soll mich im Moment nicht interessieren. Es sollte mich interessieren, was für mich als Seele wichtig ist, wie Salaya schreibt, um sich weiterzuentwickeln. Warum? Na weil wir, Menschen, einen „Tick“ haben: wir streben nach Entwicklung! Es ist so! Dieser Entwicklungswunsch ist in uns hinterlegt, wie ein Programm: der Mensch ist ein Computer, der selbst lernen will. Erinnert mich irgendwie an den Film „AI“ „Artificial Intelligence“, wenn ihn jemand noch kennt… Diese Entwicklung kann nach unseren Vorstellungen aufwärts und rückwärts laufen. Nach unserem Dualitäts-Verständnis heißt es meistens, wenn der Mensch z. B. hohe moralische Ideale verfolgt und sich hier immer weiter bildet, so entwickelt er sich aufwärts. Sollen sich beim Menschen umgekehrt die tierischen Triebe entwickeln und sein Denken und Handeln bestimmen, indem er andere Menschen (oder auch alle anderen oder einzelne Lebewesen) verachtet, betrügt, vergewaltigt, vernichtet, verschmutzt, mordet, sagt man, dass er in seiner Entwicklung „zurückgeblieben ist“ oder seine Entwicklung läuft eben rückwärts. Das sind sozusagen zwei Richtungen (deswegen 180°-Aussage), die unser Handeln und Denken auf der Erde bestimmen. Und bei dieser Auswahl (sehr karg, muss ich sagen!) lernen wir eben durch verschiedene Lebens-Situationen für unsere Weiterentwicklung. Und ich bin mir auch sicher, dass der Lernabschnitt „Meistere das materielle Handeln, Denken und Fühlen“ (mindestens bei mir) so ziemlich in der Endphase ist.

ABER: Was ist, wenn mir dies hier bewusst geworden ist, dass der Abschnitt „Materie in allen Facetten lernen“ zu Ende läuft? Wie gesagt, im Menschen ist das Programm „immer weiter und weiter…“ hinterlegt. Also bleibt schon fast nichts anderes übrig, als die nächste Lernstufe zu nehmen. Aber was ist, wenn dieses Empfinden viele Menschen und in den letzten Jahren immer mehr und mehr Menschen bekommen? Dann kann es ja eine logische Vermutung daraus resultieren, dass etwas „in der Luft“ liegt. Dass mehrere Menschen das Gefühl haben, mit dem materiellen Dasein abgeschlossen zu haben. Und dann eben kommt die neue Zeit für viele Seelen, die andere Abschnitte im göttlichen Spektakel lernen wollen. Also fängt eine neue Lebensepoche an. Eben mit anderen Aufgaben und anderer Lebensqualität. Und diese Epoche bekommt dann die Namen „Aufstieg“, 2012, New Age, Kriya-Yuga-Zeitalter usw.

Während wir lernen und Lebensprüfungen ablegen, kommen auf uns wie Bomben verschiedene Erkenntnisse, mit denen wir fertig werden oder eben nicht fertig werden. Ich nehme grob den Menschen als einen Dreieck Wille-Intellekt-Liebe. Und ich behaupte einfach, dass unsere „zivilisierte“ Welt bis heute die 2 Aspekte Willen und Intellekt bis ins Unermeßliche entwickelt und auf den Podest gestellt hat. Aber die arme Liebe :) ist dabei vollkommen vergessen worden. Ich beobachte bei mir versteckt, dass es in meinem Dasein extrem an Liebe gefehlt hat und immer noch fehlt. Ich wurde wie auch andere Mitmenschen erzogen, mit Willen, Intellekt und ohne Rücksicht auf moralische Verluste das Leben zu leben. Ich war gnadenlos in meinem Handeln zu mir, zu meiner Umwelt. Und das schlimmste: es war mir bis vor einiger Zeit nicht bewusst! Jetzt sind mir diese Sachen bewusst geworden. Und ich versuche, ab jetzt diese Erkenntnis in Handeln umzuwandeln. Was mit Kleinigkeiten anfängt, wie den eigenen Lebensstil zu ändern. Z. B. respektvoller zur Umwelt und speziell zu den Mitmenschen zu werden. Nicht in Ego versinken, sondern sich in mein Inneres vertiefen. Diese Sachen lerne ich erst jetzt zu kennen. Da mir aber sehr an Erkenntnissen in absoluter Liebe fehlt, ziehe ich genauso wie Du, Salaya, die Menschen oder Bücher an, die mir helfen, das Verpasste nachzuholen. Deswegen bin ich so von Deinen Beiträgen begeistert. Sie geben mir eine Erkenntnis, dass man auch lieben kann, ohne in bestimmte Ego-Kleinigkeiten verhaftet zu sein. Erkenntnis, eigenen Stolz hinter Bord zu werfen, der viel kaputt machen kann. Bitte schreib weiter: das ist wohltuend.

Ich bin immer noch im Intellekt-Handeln verhaftet und bleibe bei manchen Sachen stecken: „Na ja, diese Aussage ist falsch – es ist anders gelaufen.“ Oder „Dieser Channaling ist richtig, dieser ist falsch, weil ich aus den Büchern eine komplett andere Theorie herausgelesen habe.“ Bei diesen Sachen bleibe ich hängen. Und mein Ziel ist es, diesen Ballast für Kleinigkeiten abzuwerfen. Da ich aber immer noch in meinem Ego gefangen ist, ist es immer noch ein langer und oft schmerzlicher Prozess. Und dieser Prozess wird z. B. durch Deine Beiträge erleichtert. Sagen wir so, im eigenen Lebensprozess wird einem Menschen offenbart, dass er das und das erreicht hat. ABER: es wird auch offenbart, dass ihm etwas fehlt und er in irgendeinem Aspekt, den er auch meistern will, absolute Null ist. Genauso ist es für mich eine Offenbarung, dass mir die Liebe fehlt und ich ziehe durch diese Erkenntnis die Menschen (oder Medien) an, die mir helfen sollen, diese Lücke auszufüllen.

Warum ich so offen spreche? Vor kurzem durch das Lesen der Seite http://www.puramaryam.de/ habe ich kapiert, dass jedes Versteck, den ich nehme, zu meinem Ungunsten ist. Denn wenn die Seele eine Aufwärts-Entwicklung wählt (und nicht Rückwärts-Entwicklung), dann soll sie sich an die Werkzeuge halten, die dafür gegeben wurden. Einer dieser Werkzeuge ist Offenheit. Alles, was versteckt und geheim gehalten wird, führt zur Stagnation und Rückfall in die vorhergegangenen Muster. Natürlich, wenn die Seele noch nicht seelisch stark genug ist, über eigene Entwicklung zu sprechen, soll sie es auch nicht, um nicht mit Negativem bombardiert zu werden. Das ist klar. Deswegen führen viele Menschen ihre Fasten auch im Stillen durch, um sich zu sammeln und sich zu stärken. Wenn man stark genug ist, öffnet man sich. Man öffnet dadurch eigenes Herz. Und hier kommt der Zauber: Wenn dies passiert und das Herz sich öffnet, so kommuniziert man mit den anderen Seelen auf einer anderen Ebene. Man übergeht in ein anderes Bewusstsein. Nennen wir das z. B. „Christusbewusstsein“ – ein passender Name. In diesem Bewusstsein ist man gegenüber anderen Menschen (Seelen) offen. Man fängt an, Egobezogenheit (Ichbezogenheit) zurückzulassen. Man fängt an, zu lernen, im Kollektiv zu sein. :grouphug: Im Kollektiv der Seelen, nicht im Kollektiv der Armee – bitte nicht verwechseln. Die Seelen, die miteinander und nicht gegeneinander wirken, weil sie verstehen, dass sie EINS sind. Denn dieser Verständnis fehlt beim Leben in der Ego-Welt. Und wenn man anfängt, dies zu lernen, ist die Stufe des materiellen Daseins, die dazu berufen wurde, Ego zu meistern und hinter sich zu lassen, steigt man „auf“. Das ist für mich der wahre Aufstieg: anderes Bewusstsein, der auch entsprechend mein Handeln leitet und leiten wird. Ich handle dann mit und für andere und nicht mehr für mich selbst. Das ist für mich das Thema Aufstieg, das Thema New Age. Ob und wie die anderen Wesen wie Außerirdische oder erleuchtete Meister dabei wirken und wie sie uns lehren, ist irrelevant. Es ist relevant, ob ich mit einer Entwicklung, die u. a. auch andere viele Seelen umfassen kann, einverstanden bin und in dieser Inkarnation mitmache. Eins steht für mich sicher: ich habe ein Gefühl, dass ich etwas (materiellen Dasein) gelernt habe oder nur noch Weniges darüber wissen muss. Es bleibt noch ein oder anderes in meinem Leben zu verbessern und zu korrigieren in diesem Bezug. Nur das ist dann der Frage des Willens, ob ich bestimmte Sachen schaffen werde oder nicht. Aber ich weiß, dass mir Vieles (eine riesen-riesen-große Menge! :) ) an Sachen bewußt geworden ist, die ich verkehrt gemacht habe. Verkehrt im Sinne nach meinem Empfinden, was für meine Entwicklung wichtig ist. Und ich bin eben dabei, diese Sachen zu korrigieren, abschließen, und, das Wichtigste überhaupt: ich muss endlich mal lernen, auch das Negative zu lieben. :kuesse: Wenn ich das geschafft habe, werde ich dann spüren, dass eine große Last aus meinem Herzen weg ist.

Liebe Grüße

Liebe Alana,Roksenia,Salaya

Ich persönlich empfinde ein gesteigertes allgemeines Interesse an der Esoterik nicht als einen Aufstieg,der als Aufstieg bezeichnet werden kann.

So etwas,wie ein Aufstieg,ist nichts anderes als eine Bewusstwerdung.
Diesen Bewusstwerdungen war der Mensch aber schon immer ausgesetzt.
Man kann es eigentlich eine Entwicklung der Menschheit betrachten,die immer und ständig im inneren des Menschen arbeitet.
Es findet also,wenn ich es so betracht immer und ständig ein Aufstieg im Menschen statt.
Viele Menschen haben das Bedürfnis,oder den Wunsch in einer anderen,besseren Welt zu leben.Jetzt kommt hier so ein Datum,wie der 21.12.20012,dieses Datum erweckt,und verstärkt den Wunsch nach dieser besseren Welt.
Was für phantasievolle,ja utopische Vorstellung damit verbunden ist,lässt sich ja wunderbar im Thread hier nachlesen.

Ich persönlich halte von channelings nichts!
Absolut nichts!
Aber,das ist meine Sichtweise,muss für andere nicht gelten.

Ich habe das schonmal woanders erwähnt,auf der Erde leben doppelt soviel Menschen wie noch vor 30 Jahren.
Ich stellte schon mal die Frage:Wo kommen diese Seelen her?
Ich erwarte darauf keine Antwort.
Aber schaut man sich die Mißstände in der Welt,vor allem in der 3. Welt an,die vielen Grausamkeiten,diese vielen unbewussten Handlungen,die Leid hervorbringen,dann komme ich zumindest zu dem Schluss,dass es in vielen Teilen der Erde so zu geht wie die letzten 2000 Jahre in Europa und dem Mittelmeerraum.
Und ich erahne wo die vielen Seelen plötzlich herkommen.
Und mit diesen Seelen soll die Erde aufsteigen,oder gar eine 5.Dimension erfahren werden?

Und da sage ich:So funktioniert das nicht,so kann das garnicht funktionieren.
Stellt euch vor man hätte das Geheimnis der Pyramiden gelüftet,das Geheimnis der Sphynx.
Ich habe mir sagen lassen,dass man die Pyramiden nicht mit Infrarot durchleuchten kann,weil sie so viel Energie abgeben,dass das Infrarot abprallt.
Ich weiss nicht ob es stimmt,ich habs so gehört.
Wenns stimmt,dann frage ich mich wo kommt die Energie her?
Kommt sie aus dem Weltall?
Und was bewirkt diese Energie?
Stellen wir uns vor,diese Geheimnisse sind gelüftet,kann man sie der Menschheit offenbaren?Ja? kann man?
Es gibt etwa 1,2 millrd. Muslime auf der Welt,und viele mill. Christen die der Ansicht sind die Pyramiden sind von Satan,oder seinen Anhängern erbaut.
Glaubt ihr wirklich dass diese vielen Menschen die Wahrheit so einfach annehmen,ihre alten Überzeugungen friedlich ablegen?
Ich nehme eher an,es wird zu furchtbaren Glaubenskriegen kommen,die alle anderen Kriege bisher in den Schatten stellen würde.

Der Aufstieg,ja der findet schon statt,aber er kommt nicht mit Pauken und Trompeten,er findet in jedem von uns selber statt,ganz still in uns.
Und das war schon immer so (meiner Ansicht natürlich nach).

Aber einen kollektiven Aufstieg der Erde,oder der Menschheit in eine neue bessere Welt,in ein neues Zeitalter halte ich für völlig illusionär,weil es dann zu Kriegen kommen würde,kommen müsste.

Liebe Grüsse vom Narren

Ich handle dann mit und für andere und nicht mehr für mich selbst.

Man handelt ja doch für sich selbst, auch wenn man für andere etwas tut. Das eine bedingt das andere. Insofern sollte die eigene Entwicklung an erster Stelle stehen, denke ich.

[ich muss endlich mal lernen, auch das Negative zu lieben. :kuesse: Wenn ich das geschafft habe, werde ich dann spüren, dass eine große Last aus meinem Herzen weg ist.

Es reicht ja schon, das Negative nicht mehr zu bewerten als negativ. Es ist ja allein unsere Bewertung, daß Schwarz schlechter ist als Weiß, jetzt mal verallgemeinert gesagt. Hier kann nur beides existieren, nichts alleine. Und wer halt immer dem Licht hinterherjagt, den holt die Dunkelheit auf alle Fälle ein, und zwar alleine deshalb, weil er die Dunkelheit als schlecht bewertet.

liebe Grüsse von Alana

Werbung:
Hallo Narr,

ich glaube, du hast was mißverstanden: ich glaube nicht an diesen Aufstieg 2012 oder wann auch immer. Allerdings weiß ich, daß ein "Aufstieg" jederzeit möglich ist, wenn wir die Schleier vor unseren Augen entfernen. Den Traum als Traum betrachten.

liebe Grüsse

Zurück
Oben