Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hallo Alana Morgenwind,

Siehst du denn das ich Salaya Fragen stellte, was SIE TUT um sich ihrer Selbst bewußter zu werden?
D.h. mir ist bewußt das sie an sich arbeitet, wollte von IHR erfahren WAS und WIE?***

Warum mußt du etwas erfahren von ihr, wenn du das sehr gut herauslesen kannst aus allem, was sie so schreibt? Das läßt mich annehmen, daß du nicht alles liest.

Und wozu Wiedersprüche diskutieren die abhängig sind vom einzelnen Glauben.
Wenn sie an sich arbeitet, kann sie doch meine Fragen selbst beantworten.***

Klar, das hat sie ja auch gemacht. Nur sind wir halt in einer öffentlichen Diskussion wo jede ihren Senf dazugeben kann.

Von wessen Wahrheit spichst du? Der Bäcker hat seine, die zu deiner werden kann, alles eine Glaubensfrage.
Nur auch diese Information die du für Wahrheit hälst, kann eine getarnte Unwahrheit enthalten. Erkenntnis wäre z.B möglich...die Information zu hinterfragen und vielleicht erlangst du dann eine Erkenntnis die dir bewußt macht was du für Wahrheit hielst, war eine Unwahrheit. Wollen die Menschen immer nur getäuscht werden?
Scheint so, um dann sich über den Verursacher zu ärgern.
Dabei ärgern sie sich über sich selbst, weil sie es nicht vorher sehen konnten.
Wenn all diese gechannelten Informationen sich im Jahre 2008 als Unwahrheit herausstellen, dann wird eine neue Diskussion entflammen, und so weiter. Dann heißt das Thema" diese Channelmedien wie konnten sie uns das nur antun"? "Was ist mit uns nur geschehn das wir blind folgten"
Schau die die Vergangenheit an, einer fing an, andere folgten, dann stellten sie fest es führte uns ins Leid..dann wurde der Verursacher an den Pranger gestellt und dann kam nach ellenlangen Diskussionen ein neues Thema. Das Alte geriet in Vergessenheit.
Der Mensch wiederholt sich und hofft jedesmal, diesmal muß ich doch vorher erkennen können.***

Ja und? Das war schon immer so und wird sich so schnell auch nicht ändern. Irgendwie klingen deine Worte ein wenig so, als würdest du vorschnell über andere urteilen?

Wenn du die Wissenden nicht mehr in der Schublade der Überheblichen lagern hast, dann könnte Annahme wirken die Klarheit verschafft.***

Ich verlagere gar nichts, ich sagte, es kommt so rüber. Ich stecke weder Wissende noch Unwissende in eine Schublade, was ich mir wünsche ist einfach, daß Menschen, die denken mehr zu wissen als der andere, das so sagen, daß es nicht Oberlehrerhaft wirkt (wie in so vielen gechannelten Büchern: Kind, du wirst das schon noch verstehen) oder sogar herablassend liebevoll, sondern ein Gespräch ist von Mensch zu Mensch - gleichwertig.

liebe Grüsse

Alana

Werbung:
Eben, in allem steckt ein körnchen Wahrheit. Ich finde es immer nur blöd, das dieses Körnchen sehr oft immer wieder in eine ganze Menge Müll verpackt werden muß, damit es interessant wirkt und sich gut verkaufen läßt. Und wer sich nicht die Mühe macht, das Körnchen zu suchen und den Müll für bare Münze nimmt geht einen Weg der im Kreise führt und ob der ans Ziel führt wage ich zu bezweifeln..

Das stimmt schon. Wollen es die Leute aber anders? Ist ihnen die einfache Wahrheit zu einfach vielleicht? Ich denke schon , daß jeder Weg ans Ziel führt, fragt sich eben nur, wie lange und wieviele Leben es dauert.

Es kommt so rüber, aber warum ????
Liegt es nicht daran, das *Wissende* etwas mit einer Bestimmtheit zum Ausdruck bringen, die *Gläubigen oft fehlt* da sie sich ihrer Selbst nicht sicher sind ? Wie soll etwas Klärend wirken, wenn diese Klärung schon wieder von vornherein durch eigene emotinale Vorstellungsmuster verhindert wird.
Ein echter Wissender wird niemals überheblich sein, obwohl er auf andere durchaus so wirken kann. Und wie soll er sich deiner Meinung dann denen gegenüber verhalten.

Wie ich oben schon sagte, Sat Naam, von Mensch zu Mensch. Denn was mit Bestimmtheit und Menschlichkeit gesagt wird, wird auch gehört. Andernfalls kann es ja noch zu mehr Unsicherheit führen, da ja oft nicht verstanden wird, was da gesagt wird. Ich finde einfach, daß Wahrheit nicht überheblich klingen kann, sondern eben einfach nur wahr.
Und ich weiß nicht, warum es oftmals überheblich rüberkommt, es kann auch durchaus sein, daß ich da zu "empathisch" bin und Verletzungen spüre, die andere erhalten. Und dann muß ich das auch sagen, denn zuschauen liegt mir nicht.

:zauberer1

Wie ich oben schon sagte, Sat Naam, von Mensch zu Mensch. Denn was mit Bestimmtheit und Menschlichkeit gesagt wird, wird auch gehört. Andernfalls kann es ja noch zu mehr Unsicherheit führen, da ja oft nicht verstanden wird, was da gesagt wird. Ich finde einfach, daß Wahrheit nicht überheblich klingen kann, sondern eben einfach nur wahr.
Und ich weiß nicht, warum es oftmals überheblich rüberkommt, es kann auch durchaus sein, daß ich da zu "empathisch" bin und Verletzungen spüre, die andere erhalten. Und dann muß ich das auch sagen, denn zuschauen liegt mir nicht.
Dazu ist es aber auch notwendig, den anderen live in diesem Mensch zu Mensch direkt zu erleben.
Hier sind es nur größtenteils Buchstaben, Worte und Sätze und da ist es sehr schwierig den anderen wirklich mitzubekommen, wenn man selbst im emotionalen verhaftet ist. Und das sind die meisten. Schreibende wie Lesende.
Auch mir geht es da nicht anders. Nur ich habe für mich gelernt da selbst sehr genau hinzuschauen, eben weil ich mir dieser Verhaftung bewußt bin.
Dann kommt noch folgendes, wer differenziert dann noch zwischen Gefühlen und Emotionen. Die meisten sehen da gar keinen unterschied.
Die Frage kam erst letzten hier auf :
Notwendige Fokusverschiebung im Christentum
ab Seite 4 post#59 wenn dich der gesamte dialog interessiert.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=805667&postcount=61

Dazu ist es aber auch notwendig, den anderen live in diesem Mensch zu Mensch direkt zu erleben.
Hier sind es nur größtenteils Buchstaben, Worte und Sätze und da ist es sehr schwierig den anderen wirklich mitzubekommen, wenn man selbst im emotionalen verhaftet ist. Und das sind die meisten. Schreibende wie Lesende.
Auch mir geht es da nicht anders. Nur ich habe für mich gelernt da selbst sehr genau hinzuschauen, eben weil ich mir dieser Verhaftung bewußt bin.
Dann kommt noch folgendes, wer differenziert dann noch zwischen Gefühlen und Emotionen. Die meisten sehen da gar keinen unterschied.
Die Frage kam erst letzten hier auf :
Notwendige Fokusverschiebung im Christentum
ab Seite 4 post#59 wenn dich der gesamte dialog interessiert.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=805667&postcount=61

Dann müßte man ja auch wieder definieren, was nun "Mensch" bedeutet zum einen. Zum anderen kann man schon sehr gut vom anderen viel mitbekommen, wenn man offen ist und unvoreingenommen, zumindest sich darum bemüht. Sich eben nicht nur an die Worte klammert sondern versucht, den Menschen der dahinter steckt zu "erfühlen". :foto:

Dieses Thema "Gefühle und Emotionen" ist ein Thema, mit dem ich mich die letzten Wochen befaßt habe. Die Grundgefühle, die Emotionen, die daraus entstehen und die Verhaftung daran. Ist mir schon klar. Nur bedeutet das doch nicht, keine Emotionen mehr zu haben bzw. auch nicht mehr zu reagieren, jedoch ist es dann nicht mehr nötig, die Emotionen an anderen auszuagieren. Die Hauptsache ist, man hat das für sich erkannt, dann kann man ja bewußt entscheiden, was man mit seinen Emotionen und Gefühlen tun möchte.
:zauberer1

Hallo Sat Naam,

Es kommt so rüber, aber warum ????
Liegt es nicht daran, das *Wissende* etwas mit einer Bestimmtheit zum Ausdruck bringen, die *Gläubigen oft fehlt* da sie sich ihrer Selbst nicht sicher sind ? Wie soll etwas Klärend wirken, wenn diese Klärung schon wieder von vornherein durch eigene emotinale Vorstellungsmuster verhindert wird.

So Ist es, SatNaam* du sprichst mir aus der Seele*
Mit meinen Zeilen schreibe ich nieder was mir selbst bewußt geworden ist. Bereits dieses Wissen mitzuteilen verursacht bei Menschen ein inneres Unwohlsein aus.

Ein echter Wissender wird niemals überheblich sein, obwohl er auf andere durchaus so wirken kann. Und wie soll er sich deiner Meinung dann denen gegenüber verhalten.

Das würde mich auch interessieren:-))

Während ich meine Zeilen niederschreibe, habe ich keine Erwartung an Mitlesende, auch dann nicht wenn ich diesen Fragen stelle. Ich freue mich mit jedem Einzelnen wenn er für sich selbst Antworten empfängt die ihm ermöglichen sich selbst zu verstehen.
Mir ist bewußt das meine Zeilen auf den einen Menschen stimmig wirken und bei anderen Menschen Empfindungen auslösen die ihren eigenen Konflikt mit sich selbst ausdrücken. Dann hat es seinen Sinn erfüllt*

SatNaam, deine Zeilen schwingen auf mich sehr neutral*
Ein Wissender mit einer wundervollen Gabe***
Es freut mich sehr von dir zu lesen*

L-G Seyla***

Hallo Sat Naam,

So Ist es, SatNaam* du sprichst mir aus der Seele*
Mit meinen Zeilen schreibe ich nieder was mir selbst bewußt geworden ist. Bereits dieses Wissen mitzuteilen verursacht bei Menschen ein inneres Unwohlsein aus.

L-G Seyla***

Schön wäre es, wenn das auch für die Mitmenschen gelten würde. Da kommt dann auch die Frage auf, warum dieses Aufstiegsthema bei so einigen ein "Unwohlsein"* aufkommen läßt.
Im übrigen immer wieder schön, wenn Wissende so wissend schreiben.***

liebe Grüsse

Hallo Salaya,

Es freut mich das du deine inneren Stimmen(?) hörst*führen sie dich doch zu dir selbst.

Es gibt viele Stimmen die dein Inneres berühren, aber nur eine die weiß wie es wirklich ist*Diese eine schenkt dir BewußtSein und die anderen führen dich zur Bewußtwerdung hin*

Gechannelte Texte haben sehr viel mit Bewußtwerdung zu tun. Schenkst du diesen fremden Stimmen vertrauen, kann dir sehr viel über dich selbst bewußt werden.

Du kannst erkennen wo noch Unbewußtheit herrscht über dein wahres Selbst*

Du glaubst an den Aufstieg...wo hast du denn diese Information her, wenn nicht aus Büchern, Channeltexten, Beiträgen u.v.m.
Klar filterst du nur das heraus was in dir Empfindungen auslöst, vorallem die wo du dich selbst dabei wohlfühlst, verstanden, weil es stimmig für dich ist.
Für wahr halten gleicht dem Glaube, der aus menschlicher Vorstellung kreiirt wurde. Emotionen lehren uns zuerst all das zu glauben was in uns manifestiert um darüber sich bewußt werden zu können, das doch in Wirklichkeit alles anders ist.

Menschen können nur so lernen. Zuerst bekommen sie alles zu sehen, zu empfinden was sie unbewußt wollten, um dann darüber sich bewußt zu werden was sie nicht wollten.
Ein Prozess der oft das ganze Leben andauert.

L-G Seyla***

Während ich meine Zeilen niederschreibe, habe ich keine Erwartung an Mitlesende, auch dann nicht wenn ich diesen Fragen stelle. Ich freue mich mit jedem Einzelnen wenn er für sich selbst Antworten empfängt die ihm ermöglichen sich selbst zu verstehen.
L-G Seyla***

also.... ich schreibe hier im Forum, weil ich mich austauschen möchte, auch ohne Erwartungen, und da gehört auch dazu, dass es mich gar nicht zu interessieren braucht, ob sich der andere nach einer Frage oder Antwort von mir selbst verstehen wird oder nicht. Mir geht es einzig und allein um den Austausch und die verschiedenen Meinungen/Anschauungen und um meine persönliche "Weiterentwicklung". Weil mein schönster Leitsatz lautet: Du musst zu der Veränderung werden, die Du in der Welt sehen willst (Mahatma Ghandi)

Viele liebe Grüße
Salaya

Werbung:
Hallo Alana Morgenwind,

Eine Frage an dich;Weißt du wie sich Unwohlsein-Unsicherheit Ausdruck verschafft?

Auf deine gerichteten Zeilen an mich verzichte ich einzugehen, würde mich mit deinen Vorstellungen unterhalten...verstehst du.
Ich wirke auf dich überheblich, dann bestätige ich dir das hier noch mal;)
Alles andere würde dich noch mehr provozieren.

Gruß.....lieben:o Seyla***

Zurück
Oben