Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hallo lieber Narr! :)

Kurze Frage:Wollten wir nicht nur ein "bisschen" diskutieren? ;)

Du hast dies eben geschickt eingefädelt und mich um den Finger gewickelt *lach*

Und jetzt hab ich Blut geleckt *grrrrrrrr*

Abraxas schrieb:
Sehe ich nicht so. Was sollte ich mir denn nicht vorstellen können? Könntest du mir Beispiele dafür nennen, was ich mir nicht vorstellen kann?
Der Narr schrieb:
Wenn ich dir Beispiele nennen könnte dafür,was man sich nicht vorstellen kann,dann stelle ich es mir ja vor.

Du sagst es! *grins*

Glaubst du denn es gibt nur Dinge die DU oder ICH mir vorstellen kann?

Dies wäre die logische Schlußfolgerung aus deiner vorherigen Aussage.
Du und ich können uns eben nicht nichts vorstellen.
Es kann nur Dinge geben, die wir uns irgendwann einmal vorgestellt haben oder noch vorstellen werden.

Und darüber hinaus gibt es dann nichts mehr?
Wenn du ein Buch liest,dann liest du vielleicht in dem Buch etwas,was du dir vorher nicht vorstellen konntest.Aber in dem Moment wo du es liest,stellst du es dir vor.
Solltest du das Buch nicht lesen,existert dann das was im Buch nicht,nur weil du es nicht gelesen hast,und dir die Vorstellung fehlt?
Ja,für dich fehlt dann die Existenz durch die Vorstellung.
Für dich!
Das heisst aber nicht,es gibt sie nicht. (Nur weil dir die Vorstellung fehlt)

Womit wir wieder bei der Trennung von "DU" und "ICH" wären ----> meine Vorstellung - deine Vorstellung

Nun,es gibt auch zwanghafte Vorstellungen!
Verfolgungswahn ist z.B. eine zwanghafte Vorstellung.
Und von diesen Vorstellungen kann man sich doch befreien.

Dies war ja auch meiner Rede Sinn! *lach und zustimm*

Abraxas schrieb:
Ich kann mich allenfalls von bereits bestehenden Vorstellungen "befreien" (oder zumindest zu befreien versuchen), soweit ich diese bestehenden Vorstellungen als "unnützlich" oder "nicht weiter aufrechterhaltenswert" erachten sollte.
Der Narr schrieb:
Wenn du dich befreit hast,dann bist du doch frei,oder?

Dann ja! Du sagtest aber vorher:
Der Narr schrieb:
Und wenn du nicht in der Lage bist dir bestimmte Dinge vor zu stellen,dann bist du von diesen Vorstellungen frei.

Und dies steht in einem ganz anderen Kontext, du Meister der Sinn-Verdrehung! :clown:

Nein,habe ich nicht gelesen,nur in ähnlicher Form schon gehört.
Und ich kann es mir sogar vorstellen,stell dir vor! :D
Aber nur weil ich mir vorstellen kann,dass die Welt ein Traum Gottes ist,muss es nicht unbedingt so sein.

Nicht? Was wäre die Welt dann?

Den Unterschied kenne ich nur zu gut.
Ich bin ab und an Schlafwandler,und träume sehr real.
Manchmal wenn meine Frau mich weckt weil ich Unsinn mache,dann erkenne ich immerwieder was mein Unterbewusstsein mit Hilfe meiner Phantasie als Realität alles erschaffen kann.
Im Moment des Schlafes,und des Traumes ist alles total real,und dennoch eine Phantasie.

Und was wäre, wenn weder deine Frau noch sonst jemand dich aus deinem Schlaf wecken würde? Würdest du innerhalb deines Traumes dann erkennen, daß es eine Phantasie wäre?

Spring nackt in 10 Grad kaltes Wasser,dann weisst du was Materie ist!

Es soll gute Hypnotiseure geben, die Menschen suggerieren können, lediglich in ihrer Vorstellung nackt in 10 Grad kaltes Wasser zu springen, und die dabei die Empfindungen von Frieren und Zittern haben.

Und es soll gute Schläfer geben, die in ihren Träumen einen Sprung ins kalte Wasser als sehr real erleben (mit entsprechend unangenehmen Empfindungen)!
Hat ein Träumer, der in seinem intensiven Traum ins kalte Wasser gesprungen ist und dabei die Empfindung von Nässe, Kälte, Zittern etc gemacht hat, die Erfahrung von Materie gemacht?

Mag ja sein dass das Jenseits realer ist.
Aber in der Materie bin ich realer als jenseitige Geistführer.

Hab ich schon mal die Frage gestellt, was Materie ist? *grins*

Ich habe folgendes schon mal in einem anderen Thread geschrieben:
In meiner Rückfürhrung war es tatsächlich so dass da jemand war als ich starb,dieser Jemand mich aber völlig in Ruhe liess,weil ich von ihm nichts wissen wollte.
Ich hatte natürlich nicht sofort den göttlichen Durchblick,aber schon einen Einblick wie das Jenseits so "funktioniert".
Orientierung bedarf es dort nicht,dies ist eine Vorstellung dass man sich da orientieren muss.Im Jenseits erfährt man den Seins-Zustand,oder IST-Zustand.Und in diesem Zustand verharrt man bis eine gewaltige Kraft an einem zieht,und zur Reinkarnation zwingt.
Ja,zwingt!
Deshalb bekommt man dort nicht automatisch das vollkommene göttliche Bewusstsein.
Auch wenn die Seele das göttliche vollkommen in sich trägt,hat sie im Jenseits nicht das göttliche Bewusstsein.Dies kann sie nur durch die Materie erfahren.

Ich danke dir für deinen kurzen persönlichen Erfahrungsbericht, (der sicherlich Raum für einige Deutungen bietet), den ich aber an dieser Stelle unkommentiert lassen möchte. Ich möchte nur bemerken, daß mir auch anderslautende Erfahrungsberichte bekannt sind. Die Unterschiedlichkeit der Erfahrungen liegt wohl an den Glaubensmustern, Vorstellungen und Erwartungen der jeweiligen Persönlichkeiten.
Abraxas schrieb:
Ich bin mir sicher, daß dies der Weg eines jeden ist! (Dich eingeschlossen).
Der Narr schrieb:
Sowas solltest du nicht schreiben.
Du kannst davon überzeugt sein,und es auch wissen,aber nicht schreiben.
Denn dein Weg kann schonmal garnicht mein Weg sein.

Hm, diese plötzliche Empfindlichkeit überrascht mich etwas, zumal ich doch direkt folgendes dazu schrieb:

Abraxas schrieb:
Aber wie ich schon zu Anfang unseres Gesprächs betonte, leiste ich hier keine Überzeugungsarbeit, um dich von deinem Glauben abzubringen. Ich tue hier nur meine Ein- und Ansichten kund.

Warum sollte ich also deiner Meinung nach so etwas nicht schreiben dürfen? Du mußt ja nichts von meinen Ein- und Ansichten glauben oder annehmen!

Abraxas schrieb:
Warum fehlt (deiner Meinung nach) denn der göttlichen Seele die Erfahrung des Göttlichen durch die Materie? Wenn die Seele göttlich ist, wie kann ihr dann etwas fehlen?
Der Narr schrieb:
Weil vielleicht Gott selber die Erfahrung durch die Materie fehlt!?!?
Denn würde Gott die Erfahrung durch die Materie nicht fehlen,warum inkarnieren wir dann?
Es gibt Leute die sagen dass wir selber Gott sind.Sollte es stimmen,dann frage ich mich,ist Gott in der Materie genauso unperfekt wie wir?
Es scheint fast so,denn sonst wären wir ja nicht hier.
Hallo? *klopf,klopf,klopf*

Wozu diese Ereiferung? Ich habe dich lediglich nach deiner Meinung gefragt! Und die hast du ja sehr deutlich zum Ausdruck gebracht! Vielen Dank! War sehr aufschlußreich!

Abraxas schrieb:
Ist die Materie denn etwas von der Seele und/oder dem Göttlichen Getrenntes?
Der Narr schrieb:
Nein ist die Materie nicht.
Und dennoch ist die Materie nicht perfekt,

Die Materie ist also nicht von dem Göttlichen getrennt. Und doch gibt es in Gottes Welt Unperfektes?

Die Illusion entsteht durch die Wahrnehmung.
Aber nicht nur durch die Wahrnehmung aus dem äusseren,sondern auch durch Wahrnehmung aus dem inneren.
Das heisst,es läuft alles nach geordneten Bahnen ab.Alles was passiert,muss passieren,sonst würde es nicht passieren.Das ist die geordnete Bahn.

Also Vorherbestimmung?

Die Täuschung entsteht erst dann,wenn wir glauben zu wissen.

Da ich noch nie in einem Raumschiff im Weltall war, kein Wissenschaftler bin und mir persönlich keine wissenschaftlichen Methoden bekannt sind, wie ich es mir selbst beweisen könnte, daß die Erde rund/eine Kugel ist, kann ich also nicht wissen, daß die Erde rund/eine Kugel ist.
Und trotzdem glaube ich zu wissen, daß die Erde rund/eine Kugel ist. Unterliege ich jetzt einer Täuschung?

Die Täuschung bleibt die Täuschung!
Der Glaube bleibt der Glaube!
Das Wissen bleibt das Wissen!
Und aus dem Urgrund allen Seins,das zur Wirklichkeit wird,bleibt die Täuschung die Täuschung,eine Wirklichkeit.

Kann aus Täuschung nicht Ent-Täuschung werden?
Kann Glaube sich nicht zu Wissen wandeln?
Kann Wissen sich nicht als Irrtum erweisen?

Natürlich haben wir Gott nicht verlassen!
Aber ist Gott so perfekt in und durch die Materie,wie wir es uns vorstellen?
Wenn Gott nicht ausserhalb von uns steht,und wir immer und immer wieder in der Materie inkarnieren müssen (wo sonst?) was ist dann Gott?
Die Perfektion?
Auf welchem Stand der momentanen Perfektion ist Gott,wenn wir als Kinder Gottes diese Erfahrungen machen müssen?

Ich respektierte deine Sicht!

Meine Sicht: Wir müssen nicht!

Liebe Grüße
Abraxas

.

Werbung:
Hallo Narr und Hallo Abraxas!

Ich lese gespannt bei eurer Diskussion mit und bin manchmal mehr der einen und manchmal mehr der anderen Meinung verbunden.

Jetzt hätte ich doch auf die letzten Absätze über Perfektion Gottes oder auch nicht Perfektion Mensch einige Fragen an euch, da ich gerne eure Meinungen dazu gelesen hätte:

Was ist Perfektion? Und geht es bei Gott und der Inkarnation in der Materie wirklich um Perfektion oder geht es nicht einfach um Vollkommenheit?

Sodala!
Will mich nicht weiter einmischen in eure, für mich sehr bereichernde Gespräche!

Liebe Grüße
Bittersweet

Hallo Bittersweet!:)

Danke für dein Interesse an den Narren-Raben-Gesprächen.

Wenn ich sage: "Diese Sache ist perfekt." oder: "Diese Sache ist vollkommen.", dann will mir zwischen diesen beiden Aussagen kein extrem gravierender Unterschied in die Augen springen.

Von daher kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten!

(Vielleicht liegt´s ja am Vollmond.:clown: )

Ganz liebe Grüße
Abraxas

.

Hallo lieber Abraxas :)

Du hast dies eben geschickt eingefädelt und mich um den Finger gewickelt *lach*

Jaa,jaa...ich bins wieder schuld. ;)

Und jetzt hab ich Blut geleckt *grrrrrrrr*

Mögen Raben Blut?
Ist ja ganz was neues für mich. ;)

Es kann nur Dinge geben, die wir uns irgendwann einmal vorgestellt haben oder noch vorstellen werden.

Das sehe ich eben anders.
Ich denke,es gibt Dinge die wir uns nicht vorstellen können.

Womit wir wieder bei der Trennung von "DU" und "ICH" wären ----> meine Vorstellung - deine Vorstellung

Richtig.
Und wenn du dir Dinge vorstellen kannst,dann gibt es sie.
Es gibt diese Dinge auch,wenn ich sie mir nicht vorstellen kann.
Eine Trennung ziehst du (in meinen Augen) weil du davon ausgehst dass die Dinge die du dir vorstellst für mich nicht gibt.(weil ich sie mir nicht vorstellen kann)
Stimmt auch,für mich gibt es sie nicht,aber nur für mich.
Geben tut es sie trotzdem.

Und dies steht in einem ganz anderen Kontext, du Meister der Sinn-Verdrehung! :clown:

Als Narr wäre dies ein Kompliment! :clown:
Allerdings habe ich meiner Meinung nach nicht den wahren Sinn verdreht,sondern den Kontex nicht beachtet.

Das ist jetzt nicht böse gemeint,deshalb nicht falsch verstehen:
Der Kontex ist eine Richtung die du im Gespräch vorgibst.
Man kann es auch unbewusste Manipulation nennen.
Das passiert Jedem und in vielen Gesprächen.

Zitat Narr
Aber nur weil ich mir vorstellen kann,dass die Welt ein Traum Gottes ist,muss es nicht unbedingt so sein.
Nicht? Was wäre die Welt dann?

Darum geht es doch garnicht,du Meister der Manipulation. ;)
Es geht um die Aussage von mir,dass die Welt nicht unbedingt so sein muss,wie ich es mir vorstelle.
Denn gibt es eine Welt,oder gibt es soviel Welten wie es Menschen mit ihren Vorstellungen gibt?
Es gibt doch auch nur einen Gott.

Und was wäre, wenn weder deine Frau noch sonst jemand dich aus deinem Schlaf wecken würde? Würdest du innerhalb deines Traumes dann erkennen, daß es eine Phantasie wäre?

Ja!
Das ist möglich.Ich habe innerhalb des Traumes schon öfters gemerkt dass es nur ein Traum ist,und somit Phantasie.Diese Art von Träume haben auch einen bestimmten Namen,ich weiss ihn im Moment nur nicht.
Übrigens,ich nutze die Phase des Übergangs vom Tagbewusstsein in das Schalfbewusstsein häufig zur Meditaion.

Allerdings gebe ich dir insofern Recht dass Träume nicht nur Phantsie sind,sondern auch,zwar selten,Zukunftsbilder zeigen,und Bilder aus einem früheren Leben.
Aber dies ist sehr selten.

Es soll gute Hypnotiseure geben, die Menschen suggerieren können, lediglich in ihrer Vorstellung nackt in 10 Grad kaltes Wasser zu springen, und die dabei die Empfindungen von Frieren und Zittern haben.

Dies funktioniert aber nur dann,wenn der Hypnotisierte weiss wie sich 10 Grad kaltes Wasser anfühlt.
Er muss also vorher die Erfahrung der Materie gemacht haben,sonst würde das nicht funktionieren.
Wenn er die Erfahrung nicht hätte,dann könnte sich in seiner Vorstellung 10 Grad heisses Wasser ja sehr heiss anfühlen.

Hat ein Träumer, der in seinem intensiven Traum ins kalte Wasser gesprungen ist und dabei die Empfindung von Nässe, Kälte, Zittern etc gemacht hat, die Erfahrung von Materie gemacht?

Er muss sie vorher im realen Leben gemacht haben.
Das ist wie bei dem Hypnotisierten.

Hab ich schon mal die Frage gestellt, was Materie ist? *grins*

OK!
Materie ist lebendiger Geist.
Materie ist beseelt.
Stech dir mit der Nade in den Finger!
Wer spürt den Schmerz? Ich meine spüren!
Spürt ihn die Seele,oder der Geist?
Dein Geist und Seele nehmen ihn wahr,den Schmerz.
Aber erst durch den materiellen Körper,der diesen Schmerz spürt.
Das ist Materie!

Die Unterschiedlichkeit der Erfahrungen liegt wohl an den Glaubensmustern, Vorstellungen und Erwartungen der jeweiligen Persönlichkeiten.

Nein!
Die Unterschiedlichkeit der Erfahrung liegt in der Erfahrung.
Erfahrung hat nichts mit Glaubensmustern,Vorstellungen und Erwartungen zu tun.

Warum sollte ich also deiner Meinung nach so etwas nicht schreiben dürfen? Du mußt ja nichts von meinen Ein- und Ansichten glauben oder annehmen!

Ich habe ja nicht geschrieben dass du das nicht sagen darfst,sondern dass du es nicht schreiben solltest.
Dürfen darfst du alles.
Aber deiner Glaubwürdigkeit Willen solltest du nicht schreiben:

Zitat Abraxas

Auch wenn du diesen Satz durch den nächsten relatvierst.
Denn:Wie kann man sich sicher sein zu wissen,was der Weg eines jeden einzelnen ist?

Wozu diese Ereiferung? Ich habe dich lediglich nach deiner Meinung gefragt! Und die hast du ja sehr deutlich zum Ausdruck gebracht! Vielen Dank! War sehr aufschlußreich!

Auch das mit der Ereiferung hättest du nicht schreiben sollen.
Wozu ist es gut?
Nur weil ich geschrieben habe:
Zitat Narr
Hallo? *klopf,klopf,klopf*
siehst du darinn eine Ereiferung?
Es ist vielleicht dein Empfinden,das mag sein.
Aber warum schreibst du dann nicht;wozu diese Ereiferung die ich beim lesen empfinde?
Denn ob ich mich wirklich ereifert habe,kannst du letztendlich nicht wissen,du hast es wahrscheinlich nur so empfunden.

Die Materie ist also nicht von dem Göttlichen getrennt. Und doch gibt es in Gottes Welt Unperfektes?

Ja,denn wenn es in Gottes materieller Welt Perfektion gäbe,dann gäbe es keinen physischen Tod.

Zitat Narr
Das heisst,es läuft alles nach geordneten Bahnen ab.Alles was passiert,muss passieren,sonst würde es nicht passieren.Das ist die geordnete Bahn.
Also Vorherbestimmung?

Ich weiss das vielen das Wort "Vorherbestimmung" oder "Fremdbestimmung" schwer im Magen liegt.
Denn sie bringen die Fremdbestimmung immer in einen Kontex mit der Vorherbestimmung.
Das ist aber in meinen Augen ein Fehler.
Weil wenn die Seele sich ihr Leben plant,dann ist für den Menschen ja auch alles eine Vorherbestimmung.Er weiss es nur nicht,sondern es weiss die Seele.
Und das ist ok,ja?
Wenn aber Gott (also die Einheit) alles plant,dann ist es eine Fremdbestimmung?
Meiner Meinung nach haben die Menschen,die bei der Vorherbestimmung durch Gottes Plan eine Fremdbestimmung sehen,aber in der Vorbestimmung durch die Seele eine Selbstbestimmung sehen,überhaupt nicht verstanden was die Einheit (Gott) eigentlich ist.
Sie sind sich der Einheit überhaupt nicht bewusst!

Ich frage dich:Wie ist es möglich dass man den Lauf der Gestirne berechnen kann?
Und das auf Ewig!
Wie ist das möglich wenn es keine Vorherbestimmung gibt,und nichts nach einem Zufallsprinzip im Universum abläuft?
Bedenke:Wie im Grossen so im Kleinen,wie Innen so Aussen.
Sind wir getrennt vom Universum,von den Weltenkörpern die man in ihrer Bewegung berechnen kann?
Ist es bei uns Mensche anders,ist da nichts vorherbestimmt? Von Gott?

Und trotzdem glaube ich zu wissen, daß die Erde rund/eine Kugel ist. Unterliege ich jetzt einer Täuschung?

In diesem Falle sicherlich nicht.
Aber bist du dir zu 100% sicher dass man dich nicht verarscht?

Aber nur weil es bei der Sache mit der runden Erde keine Täuschung ist,heisst das nicht dass jeder Glaube des Wissens keine Täuschung ist.

Kann aus Täuschung nicht Ent-Täuschung werden?

Klar! Darum geht es ja!

Kann Glaube sich nicht zu Wissen wandeln?

Kann es,ja.Aber Glaube kann sich auch zum Irrtum wandeln.

Kann Wissen sich nicht als Irrtum erweisen?

Wirkliches und wahres Wissen kann sich nicht als Irrtum erweisen.
Erweist es sich als Irrtum,dann war es kein Wissen,sondern nur Glaube.
Wirkliches und wahres Wissen ist das was es ist,und bleibt:
Wissen!

Ich respektierte deine Sicht!

Meine Sicht: Wir müssen nicht!

Und ich respektiere deine Sicht! :)
Was bleibt mir auch anders übrig? ;)

Liebe Grüsse vom
p040.gif

Hallo lieber Narr!:)

Ich denke,es gibt Dinge die wir uns nicht vorstellen können.

Wir waren uns doch einig, daß "wir" unserem wahren Wesen nach, unserem Ur-Sein nach, in "letzter" Wirklichkeit die Einheit/die Gottheit selbst sind, nicht wahr?
Entstammt denn letztendlich nicht alles-was-ist der Vorstellung Gottes?
Kann es irgendetwas anderes außerhalb der Vorstellung Gottes geben?
Und wenn wir als Seelen "Teile" Gottes sind und wir als Menschen die Offenbarung/Materialisation unserer Seelen (und damit ja auch Gottes!!!) sind, wie kann es dann etwas geben, daß wir uns nicht vorstellen können?
Vielleicht können sich unsere Sichtweisen ja annähern, wenn wir es so ausdrücken: Es gibt nur Dinge, die "wir" (als unsere größere Identität) uns vorstellen können, aber wir sind uns (als Mensch) nicht (immer) aller Dinge und Vorstellungen b e w u ß t!

Und wenn du dir Dinge vorstellen kannst,dann gibt es sie.
Es gibt diese Dinge auch,wenn ich sie mir nicht vorstellen kann.

Vielleicht besser wäre: Es gibt diese Dinge auch, wenn ich mir der Dinge und/oder der Vorstellung davon (momentan als Mensch) nicht bewußt bin.

Eine Trennung ziehst du (in meinen Augen) weil du davon ausgehst dass die Dinge die du dir vorstellst für mich nicht gibt.(weil ich sie mir nicht vorstellen kann)
Stimmt auch,für mich gibt es sie nicht,aber nur für mich.
Geben tut es sie trotzdem.

Ich habe den Ausdruck "Trennung von DU und ICH" nur ein bißchen provokativ verwendet. Wie aus dem bisherigen Dialog klar zu erkennen sein müßte, gibt es für mich nur eine scheinbare Trennung!
Ich würde deine ansonsten richtige Aussage wie folgt umformulieren: Es gibt Dinge aufgrund "deiner" und "meiner" Vorstellungen innerhalb "deiner" und "meiner" jeweiligen persönlichen Realität. Jeder nimmt die Dinge in erster Linie innerhalb seiner eigenen persönlichen Realität wahr. Zwischen deiner und meiner persönlichen Realität gibt es aber mehr als genügend "Überschneidungen", die eine gemeinsame Realität ermöglichen. So ist es möglich, daß wir die allermeisten Dinge gemeinsam und ähnlich erleben, aber jeder nimmt sie halt "mit seinen eigenen Augen", wahr.

Es geht um die Aussage von mir,dass die Welt nicht unbedingt so sein muss,wie ich es mir vorstelle.
Denn gibt es eine Welt,oder gibt es soviel Welten wie es Menschen mit ihren Vorstellungen gibt?

Wäre dies so unvorstellbar, wenn es zahlreiche persönliche Realitäten gäbe?

Steht nicht schon in der Bibel geschrieben: "Ihr alle seid Götter, und allzumal Kinder des Höchsten."

Abraxas schrieb:
Die Welt ist ein Traum Gottes.

Der Narr schrieb:
Ja!
Das ist möglich.Ich habe innerhalb des Traumes schon öfters gemerkt dass es nur ein Traum ist,und somit Phantasie.Diese Art von Träume haben auch einen bestimmten Namen,ich weiss ihn im Moment nur nicht.
Übrigens,ich nutze die Phase des Übergangs vom Tagbewusstsein in das Schalfbewusstsein häufig zur Meditaion.

Allerdings gebe ich dir insofern Recht dass Träume nicht nur Phantsie sind,sondern auch,zwar selten,Zukunftsbilder zeigen,und Bilder aus einem früheren Leben.
Aber dies ist sehr selten.

Nicht gar so selten sind dagegen Menschen, die Ohren haben und nicht hören, und die Augen haben und nicht sehen.

Dies funktioniert aber nur dann,wenn der Hypnotisierte weiss wie sich 10 Grad kaltes Wasser anfühlt.
Er muss also vorher die Erfahrung der Materie gemacht haben,sonst würde das nicht funktionieren.
Wenn er die Erfahrung nicht hätte,dann könnte sich in seiner Vorstellung 10 Grad heisses Wasser ja sehr heiss anfühlen.

Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei? Die Vorstellung oder die Erfahrung?

Abraxas schrieb:

Der Narr schrieb:
Er muss sie vorher im realen Leben gemacht haben.
Das ist wie bei dem Hypnotisierten.

Also ich hatte im Traum schon oft intensiv lebhafte Erfahrungen (z.B. Fliegen oder Schweben), die ich im realen Leben noch nicht gemacht habe.

Die Unterschiedlichkeit der Erfahrung liegt in der Erfahrung.
Erfahrung hat nichts mit Glaubensmustern,Vorstellungen und Erwartungen zu tun.

Meiner Meinung nach hat dies sogar sehr viel miteinander zu tun! Denn:
Deine persönliche Sichtweise über eine bestimmte "Sache" führt bei entsprechender Verstärkung/Wiederholung/Konzentration zu bestimmten Glaubensmustern. Dein Glaube wiederum beeinflußt die Art deiner Wahrnehmung. Und deine glaubensgefärbte Wahrnehmung beeinflußt/erzeugt deine persönliche Erfahrung.
Ein gottesfürchtiger, gläubiger Mensch wird ein anderes Jenseits erfahren als ein Atheist!

Wie kann man sich sicher sein zu wissen,was der Weg eines jeden einzelnen ist?

Weil jede Erfahrung und jedes Wissen nur vermittels der illusionären Erscheinungswelt möglich ist! Und da kommt keiner drum herum! Und insofern i s t dies der Weg eines j e d e n!
Welchen Weg unabhängig von der Erscheinungswelt könntest du dir denn v o r s t e l l e n?

Auch das mit der Ereiferung hättest du nicht schreiben sollen.
Wozu ist es gut?
Nur weil ich geschrieben habe:

"Hallo? *klopf,klopf,klopf*"

siehst du darinn eine Ereiferung?
Es ist vielleicht dein Empfinden,das mag sein.
Aber warum schreibst du dann nicht;wozu diese Ereiferung die ich beim lesen empfinde?
Denn ob ich mich wirklich ereifert habe,kannst du letztendlich nicht wissen,du hast es wahrscheinlich nur so empfunden.

Wozu war es gut, daß du überhaupt geschrieben hattest: "Hallo? *klopf,klopf,klopf*"?
Möchtest du so ehrlich sein und zugeben, was du empfunden hättest, wenn ich dir so etwas geschrieben hätte?

Es gibt eine Kommunikationsregel, welche besagt:
In erster Linie ist der Sender einer Botschaft dafür verantwortlich, wie diese Botschaft beim Empfänger ankommt!

wenn es in Gottes materieller Welt Perfektion gäbe,dann gäbe es keinen physischen Tod.

Glaubst du? Vielleicht sehen viele/die meisten Menschen es ja auch so, daß es gar nicht so erstrebenswert wäre, auf ewig in einem materiellen Körper in einer materiellen Welt zu stecken? Würde in dem Fall der physische Tod nicht eher zur Perfektion gehören?

Ich weiss das vielen das Wort "Vorherbestimmung" oder "Fremdbestimmung" schwer im Magen liegt.
Denn sie bringen die Fremdbestimmung immer in einen Kontex mit der Vorherbestimmung.
Das ist aber in meinen Augen ein Fehler.
Weil wenn die Seele sich ihr Leben plant,dann ist für den Menschen ja auch alles eine Vorherbestimmung.Er weiss es nur nicht,sondern es weiss die Seele.
Und das ist ok,ja?
Wenn aber Gott (also die Einheit) alles plant,dann ist es eine Fremdbestimmung?
Meiner Meinung nach haben die Menschen,die bei der Vorherbestimmung durch Gottes Plan eine Fremdbestimmung sehen,aber in der Vorbestimmung durch die Seele eine Selbstbestimmung sehen,überhaupt nicht verstanden was die Einheit (Gott) eigentlich ist.
Sie sind sich der Einheit überhaupt nicht bewusst!

Ich frage dich:Wie ist es möglich dass man den Lauf der Gestirne berechnen kann?
Und das auf Ewig!
Wie ist das möglich wenn es keine Vorherbestimmung gibt,und nichts nach einem Zufallsprinzip im Universum abläuft?
Bedenke:Wie im Grossen so im Kleinen,wie Innen so Aussen.
Sind wir getrennt vom Universum,von den Weltenkörpern die man in ihrer Bewegung berechnen kann?
Ist es bei uns Mensche anders,ist da nichts vorherbestimmt? Von Gott?

Wie ich schon sagte: Die Seele schafft die Rahmenbedingungen für ihre Inkarnationen und der Mensch als "ausführendes Organ" wird (im wohl größtenteils unterbewußten Einklang mit seiner Seele) seiner Rolle gerecht, dabei immer noch ein großes Ausmaß an Spontanität genießend. Ein reines Marionetten-Dasein würde dem Wesen und der Freiheit Gottes selbst widersprechen.

bist du dir zu 100% sicher dass man dich nicht verarscht?

Aber nur weil es bei der Sache mit der runden Erde keine Täuschung ist,heisst das nicht dass jeder Glaube des Wissens keine Täuschung ist.

Inwieweit bist du dir denn deiner Verarschungen bewußt?
Was "weiß" man denn so wirklich ganz sicher?

Wirkliches und wahres Wissen kann sich nicht als Irrtum erweisen.
Erweist es sich als Irrtum,dann war es kein Wissen,sondern nur Glaube.
Wirkliches und wahres Wissen ist das was es ist,und bleibt:
Wissen!

Nochmal: Woher weißt du, was wirkliches und wahres Wissen ist?

Liebe Grüße:)
Abraxas

.

Hallo lieber Abraxas :)

In einigen Punkten kommen wir uns ja schon näher.

Wir waren uns doch einig, daß "wir" unserem wahren Wesen nach, unserem Ur-Sein nach, in "letzter" Wirklichkeit die Einheit/die Gottheit selbst sind, nicht wahr?
Entstammt denn letztendlich nicht alles-was-ist der Vorstellung Gottes?
Kann es irgendetwas anderes außerhalb der Vorstellung Gottes geben?
Und wenn wir als Seelen "Teile" Gottes[/] sind und wir als Menschen die Offenbarung/Materialisation unserer Seelen (und damit ja auch Gottes!!!) sind, wie kann es dann etwas geben, daß wir uns nicht vorstellen können?
Vielleicht können sich unsere Sichtweisen ja annähern, wenn wir es so ausdrücken: Es gibt nur Dinge, die "wir" (als unsere größere Identität) uns vorstellen können, aber wir sind uns (als Mensch) nicht (immer) aller Dinge und Vorstellungen b e w u ß t!

Den letzten Satz möchte ich unterschreiben,deshalb ich ihn fett zitierte.

Wir waren uns nicht einig dass "wir" Gott selber sind.
Denn was siehst du in dem "wir"?
In dem WIR als Gesamtheit,also Einheit sind wir Gott,ja.
Als einzelner Mensch,oder Seele sind "wir" aber nicht Gott,sondern nur ein Teil,Teilaspekt Gottes.
Somit sind für mich die Vorstellungen der Teilaspekte Gottes im einzelnen nicht die Welt.Erst in der Gesamtheit,also Einheit bilden die gesamten Vorstellungen der Teilaspekte Gottes die Welt.
Ausserhalb der Vorstellung der Gesamtheit,Einheit Gott kann es nichts geben,da gebe ich dir Recht.
Aber ausserhalb der Vorstellung der einzelnen Teilaspekte,kann es etwas geben.

Vielleicht besser wäre: Es gibt diese Dinge auch, wenn ich mir der Dinge und/oder der Vorstellung davon (momentan als Mensch) nicht bewußt bin.

So hatte ich es auch gemeint.
Denn wir können letztendlich nur über das schreiben,was wir uns bewusst sind.

Ich würde deine ansonsten richtige Aussage wie folgt umformulieren: Es gibt Dinge aufgrund "deiner" und "meiner" Vorstellungen innerhalb "deiner" und "meiner" jeweiligen persönlichen Realität. Jeder nimmt die Dinge in erster Linie innerhalb seiner eigenen persönlichen Realität wahr. Zwischen deiner und meiner persönlichen Realität gibt es aber mehr als genügend "Überschneidungen", die eine gemeinsame Realität ermöglichen. So ist es möglich, daß wir die allermeisten Dinge gemeinsam und ähnlich erleben, aber jeder nimmt sie halt "mit seinen eigenen Augen", wahr.

Was innerhalb der Überschneidungen als gemeinsame Realität möglich ist spreche ich auch nicht ab.
Ich spreche nur dem ab,was ausserhalb der Überschneidungen liegt.

Zitat Narr
Wäre dies so unvorstellbar, wenn es zahlreiche persönliche Realitäten gäbe?

Diese zahlreichen persönlichen Realitäten bilden erst in der Gesamtheit die eine Welt.
Die einzelne persönliche Realität ist nicht die Welt in der Gesamtheit Gottes.

Steht nicht schon in der Bibel geschrieben: "Ihr alle seid Götter, und allzumal Kinder des Höchsten."

Könntest du mir das bennen wo ich die Stelle finde?
Denn ich könnte dem Bibelzitat voll zustimmen wenn dort stünde:
Ihr alle seid Gott,und allzumal Kinder des Höchsten.
Denn dann würde sich das ALLe auf die Gesamtheit beziehen,und die Kinder auf die Teilaspekte Gottes,die Kinder Gottes sind.

Nicht gar so selten sind dagegen Menschen, die Ohren haben und nicht hören, und die Augen haben und nicht sehen.

Das hat aber jetzt nichts mit unserem Dialog zu tun.

Genau!
Und deshalb kann man nicht sagen dass die Vorstellung die Realität schafft.
Es könnte genauso auch anderes herrum sein. ;)

Also ich hatte im Traum schon oft intensiv lebhafte Erfahrungen (z.B. Fliegen oder Schweben), die ich im realen Leben noch nicht gemacht habe.

Ich habe dir ja geschrieben dass Träume auch etwas aus früheren Leben zeigen können.
Die Erfahrung des Fliegens musst du ja nicht unbedingt in diesem Leben als Mensch gemacht haben müssen.
Sie gesamten Erfahrungen die in der Materie gemacht werden,werden in der Seele abgespeichert.
Auch wenn du dich im Traum als Mensch siehst,der da fliegt,liegt das daran dass du,bzw. deine Seele sich mit deinem jetzigen Körper identifiziert.
Was ich sagen will,um auf den Punkt zu kommen:
Die Erfahrung des fliegens kann dein wahres ICH als Vogel in der Materie gemacht haben können.
Denn ich gehe davon aus,das wir auch als Tiere einst inkarniert waren.

Und deine glaubensgefärbte Wahrnehmung beeinflußt/erzeugt deine persönliche Erfahrung.

Hier können wir wieder das Spiel mit der Henne und dem Ei spielen.
Denn genauso wie du es schreibst,könnte die Erfahrung erst den Glauben und die Wahrnehmung beeinflussen.

Ein gottesfürchtiger, gläubiger Mensch wird ein anderes Jenseits erfahren als ein Atheist!

Woher weisst du das?

Weil jede Erfahrung und jedes Wissen nur vermittels der illusionären Erscheinungswelt möglich ist! Und da kommt keiner drum herum! Und insofern i s t dies der Weg eines j e d e n!

*grinsel*
Das was du beschreibst ist (ein) Weg,den jeder gehen muss.
Aber der Inhalt des Weges,also wie er verläuft kannst du nicht wissen.
Ich wiederhole dich nochmal:
Zitat Abraxas

So wie ich das lese,und verstehe,bist du dir sicher den Inhalt des Weges zu kennen.

Welchen Weg unabhängig von der Erscheinungswelt könntest du dir denn v o r s t e l l e n?

Keinen,aber darum geht es in dem Kontext garnicht.
Den habe ich nicht vorgegeben den Kontext,sondern du mit deiner Aussage.

Wozu war es gut, daß du überhaupt geschrieben hattest: "Hallo? *klopf,klopf,klopf*"?

Auch hierrum geht es im Prinzip nicht.
Denn mit meinem "Hallo? *klopf,klopf,klopf*" unterstelle ich dir nichts,wie du es mir (indirekt) getan hast,in dem du fragst warum ich mich ereifere.
Diese (indirekte) Unterstellung solltest du nicht schreiben,meinte ich.

Möchtest du so ehrlich sein und zugeben, was du empfunden hättest, wenn ich dir so etwas geschrieben hätte?

Ja,gerne.
Ich hätte es so empfunden,als ob der jenige der das schreibt aufwecken will,weil er von seiner Sache überzeugt ist.

Es gibt eine Kommunikationsregel, welche besagt:
In erster Linie ist der Sender einer Botschaft dafür verantwortlich, wie diese Botschaft beim Empfänger ankommt!

Mal aufs Radio übertragen:
Wenn der Empfänger eine schlechte Antenne hat,dann kommt von der Botschaft die gesendet wird nicht viel an.
Und das kann man in meinen Augen durchaus auch auf Kommunikation zwischen Menschen übertragen.

Glaubst du? Vielleicht sehen viele/die meisten Menschen es ja auch so, daß es gar nicht so erstrebenswert wäre, auf ewig in einem materiellen Körper in einer materiellen Welt zu stecken? Würde in dem Fall der physische Tod nicht eher zur Perfektion gehören?

Wir schreiben über Materie!
Nochmals zu Erinnerung.
Wie kann das,was sich auflöst und zu Nichts zerfällt,also dessen Existenz aufhört perfekt sein?
Perfekt kann in meinen Augen nur das sein,was ewigen Bestand hat,wie die Seele z.B.

Wie ich schon sagte: Die Seele schafft die Rahmenbedingungen für ihre Inkarnationen und der Mensch als "ausführendes Organ" wird (im wohl größtenteils unterbewußten Einklang mit seiner Seele) seiner Rolle gerecht, dabei immer noch ein großes Ausmaß an Spontanität genießend. Ein reines Marionetten-Dasein würde dem Wesen und der Freiheit Gottes selbst widersprechen.

Du siehst also in der planung des Lebens durch die Einheit Gott ein Marionettendasein?
Aber durch die planung des Lebens durch die Seele siehst du Selbstbestimmung?
Wenn du beides mit ja beantwortest,trennst du dich und deine Seele von Gott der Einheit ab.
Und in dem Fall sage ich dir;du bist dir der Einheit und was sie ist überhaupt nicht bewusst.

Du hast mir aber nicht geantwortet auf meine Frage wie es möglich ist dass man die Gestirne und ihren Verlauf berechnen kann,und wie dies alles zum Gesetz "wie oben so auch unten" steht.

Inwieweit bist du dir denn deiner Verarschungen bewußt?

Die Frage müsstest du schon anders stellen.
Nämlich:
Inwieweit bist du dir denn sicher dass man dich nicht verarscht?
Denn dass du verarscht wirst habe ich ja nicht geschrieben,sondern ich schrieb:"bist du dir zu 100% sicher dass man dich nicht verarscht?"
Und meine Antwort wäre dann:
Ich bin mir nicht zu 100% sicher dass man mich nicht verarscht.

Was "weiß" man denn so wirklich ganz sicher?
Das was man weiss!
Wie anders soll ich es erklären?
Ich weiss ganz sicher dass ich jetzt hier,wärend ich das schreibe einen Kaffee trinke.

Nochmal: Woher weißt du, was wirkliches und wahres Wissen ist?

Wenn ich deine Frage lese,also ganz genau inhaltlich lese,dann löst sie sich zu Nichts auf.
Stell dir jetzt mal vor,ich hätte dir diese Frage gestellt,und sinniere darüber.
Merkst du auch wie sie sich auflöst?

Grüsse vom Narren
p040.gif

Hallo lieber Narr!:)

Wir waren uns nicht einig dass "wir" Gott selber sind.
Denn was siehst du in dem "wir"?
In dem WIR als Gesamtheit,also Einheit sind wir Gott,ja.

Das ist doch schon mal wieder ein Einigungspunkt.

Als einzelner Mensch,oder Seele sind "wir" aber nicht Gott,sondern nur ein Teil,Teilaspekt Gottes.

Wie ich schon sagte: In der letzten Wirklichkeit gibt es keine "einzelnen Teile und Teilaspekte" mehr. Da ist ein "Teil" des Ganzen das Ganze!

Könntest du mir das bennen wo ich die Stelle finde?
Denn ich könnte dem Bibelzitat voll zustimmen wenn dort stünde:
Ihr alle seid Gott,und allzumal Kinder des Höchsten.
Denn dann würde sich das ALLe auf die Gesamtheit beziehen,und die Kinder auf die Teilaspekte Gottes,die Kinder Gottes sind.

Ich habe dieses Zitat aus meinem Gedächtnis heraus geschrieben. Zu finden ist es aber in der Bibel unter: Johannes 10: 34-36 und Psalm 82,6

Je nach Bibelübersetzung heißt es im Psalm 82,6 im wesentlichen: "Ihr alle seid Götter, ihr alle seid Söhne des Höchsten." oder: "Ihr seid Götter, und allzumal Kinder des Höchsten."

Abraxas schrieb:

Der Narr schrieb:
Genau!
Und deshalb kann man nicht sagen dass die Vorstellung die Realität schafft.
Es könnte genauso auch anderes herrum sein. ;)

Es könnte auch sein, daß niemand zu Hause ist!:clown:

Abraxas schrieb:
Und deine glaubensgefärbte Wahrnehmung beeinflußt/erzeugt deine persönliche Erfahrung.

Der Narr schrieb:
wie du es schreibst,könnte die Erfahrung erst den Glauben und die Wahrnehmung beeinflussen.

Es ist ein Wechselspiel (bzw. Kreislauf). Nachdem der Glaube und die Wahrnehmung die Erfahrung erzeugt haben, bleibt die gemachte Erfahrung nicht ohne Einfluß auf den weiteren Glauben und damit auf die weitere Wahrnehmung und damit auf weitere Erfahrungen und damit wieder .............

Woher weisst du das?

In unseren Gesprächen ging es mir unter anderem auch darum, dir meine Sichtweise zu zeigen, woher man etwas weiß bzw. wie Wissen erzeugt wird bzw. auf was Wissen beruht! Ich möchte mich nicht unbedingt wiederholen.

Schlechte Antenne?:clown:

Mal aufs Radio übertragen:
Wenn der Empfänger eine schlechte Antenne hat,dann kommt von der Botschaft die gesendet wird nicht viel an.
Und das kann man in meinen Augen durchaus auch auf Kommunikation zwischen Menschen übertragen.

Du erwähntest ja schon, daß du dich nur für dich selbst verantwortlich siehst.
Und was deine Auffassung zu Kommunikationsproblemen betrifft: Schuld an Mißverständnissen und Fehlinterpretationen bei der Übersendung von Botschaften haben dabei ja immer nur die "anderen", gell!? Iiiiiich niiiiiiicht, neeeeiiiiinnnn!!!!!

Wir schreiben über Materie!
Nochmals zu Erinnerung.
Wie kann das,was sich auflöst und zu Nichts zerfällt,also dessen Existenz aufhört perfekt sein?
Perfekt kann in meinen Augen nur das sein,was ewigen Bestand hat,wie die Seele z.B.

Meine Sicht:
Es gibt nichts, was zu nichts zerfällt! Keine Existenz hört auf! Alles verändert nur seine Form! Und das i s t perfekt!

Du siehst also in der planung des Lebens durch die Einheit Gott ein Marionettendasein?
Aber durch die planung des Lebens durch die Seele siehst du Selbstbestimmung?
Wenn du beides mit ja beantwortest,trennst du dich und deine Seele von Gott der Einheit ab.
Und in dem Fall sage ich dir;du bist dir der Einheit und was sie ist überhaupt nicht bewusst.

Wohl kaum, wenn du jetzt endlich aus deiner Kompetenz als Erleuchteter mit Einheitserfahrung sprichst! Dann versuch doch bitte, einem Verblendeten wie mir zu erklären,
a) was die Einheit überhaupt ist
b) was es heißt, der Einheit bewußt zu sein bzw. die Einheit zu erfahren

Das was man weiss!
Wie anders soll ich es erklären?
Ich weiss ganz sicher dass ich jetzt hier,wärend ich das schreibe einen Kaffee trinke.

Aha! Naja, das ist ja auch ein Wissen, womit man was anfangen kann!

Wenn ich deine Frage lese,also ganz genau inhaltlich lese,dann löst sie sich zu Nichts auf.
Stell dir jetzt mal vor,ich hätte dir diese Frage gestellt,und sinniere darüber.
Merkst du auch wie sie sich auflöst?

Nö, eigentlich nicht! In deiner Phantasievorstellung vielleicht? :schnl:

Wissen gilt immer solange als wirklich und wahr, bis es sich als Irrtum herausstellt! Daß die Erde eine Scheibe und der Mittelpunkt der Welt sei, galt auch mal eine zeitlang als "wirkliches und wahres Wissen".

Da halte ich es lieber wie Sokrates: Ich weiß, daß ich nichts weiß!

Liebe Grüße
Abraxas

.

Lieber Abraxas :)

Ich beende hiermit unsere Unterhaltung.
Ich möchte dir danken für die Mühe die du dir gemacht hast um deine Sichtweise mir nahe zu bringen.
Es war für mich sehr lehrreich,und es ist einiges dabei hängen geblieben.

Liebe Grüsse vom Narren

Hallo!

Ich habe mich lange mit der ganzen Materie beschäftigt und nun folgende Gedanken dazu.

Warum sollten wir jetzt schon wissen, dass es das Jahr 2012 bzw. der 21.12.2012 ist?

In den Offenbarungen der Bibel steht geschrieben, dass nur Gott weiß, wann die 2. Niederkunft Jesus ist, wer sie genau kennt, wird nachvollziehen können, dass die Ereignisse, welche uns vorbestimmt sind gemäß den Offenbarungen, dennen der Ankündigung der 5. Dimension gleichen. Jedoch steht auch geschrieben, dass Satan sich als Jesus ausgeben wird und nicht viele mitkommen werden.

Also, gehen wir davon aus, dass es nur 144.000 (gemäß Offenbarungen) schaffen werden, weil Satan sich als Jesus ausgibt, viele Menschen werden ihm folgen, im Irrglauben, der Rest wird sterben, bzw nur wenige überleben. Dann kommt Jesus und die Toten werden wieder auferstehen (ein Satz aus den Offenbarungen). Auch kommt Jesus wie ein Dieb über Nacht, ohne großartige Vorankündigungen.

Weiters habe ich auch gelesen, dass die ganzen Veränderungen, welche auf uns zukommen von den USA aus gehen, warum von dort aus? Warum nicht von Jerusalem? Die Veränderungen, welche von den USA aus gehen sind zb Schuldenerlass usw, hatte es Gott jemals notwendig Gold auszuschütten? Nein.

Weiters werden solche Sachen wie Lichtarbeiter-Comming Out angeboten, natürlich nicht unentgeltlich, man muss persönlich anwesend sein, seit wann ist der geographische Standort wichtig, um das empfangen zu können, was angeboten wird!!! Hat nicht jeder das Recht sich weiter zu entwickeln, auf die 5. Dimension vorbereitet zu werden, als Helfer zu agieren, auch wenn er das Geld nicht hat, jedoch dafür die Befähigung?

Es wird sehr viel Schundluder und Verzerrung um die 5. Dimension betrieben, so, dass die wesentlichen Aspekte aus dem Sichtfeld geraten und man ständig in Versuchung steht, eigentlich das falsche zu tun!

Liebe Grüße
Kira

Hallo!

Ich habe mich lange mit der ganzen Materie beschäftigt und nun folgende Gedanken dazu.

Warum sollten wir jetzt schon wissen, dass es das Jahr 2012 bzw. der 21.12.2012 ist?

In den Offenbarungen der Bibel steht geschrieben, dass nur Gott weiß, wann die 2. Niederkunft Jesus ist, wer sie genau kennt, wird nachvollziehen können, dass die Ereignisse, welche uns vorbestimmt sind gemäß den Offenbarungen, dennen der Ankündigung der 5. Dimension gleichen. Jedoch steht auch geschrieben, dass Satan sich als Jesus ausgeben wird und nicht viele mitkommen werden.

Also, gehen wir davon aus, dass es nur 144.000 (gemäß Offenbarungen) schaffen werden, weil Satan sich als Jesus ausgibt, viele Menschen werden ihm folgen, im Irrglauben, der Rest wird sterben, bzw nur wenige überleben. Dann kommt Jesus und die Toten werden wieder auferstehen (ein Satz aus den Offenbarungen). Auch kommt Jesus wie ein Dieb über Nacht, ohne großartige Vorankündigungen.

Weiters habe ich auch gelesen, dass die ganzen Veränderungen, welche auf uns zukommen von den USA aus gehen, warum von dort aus? Warum nicht von Jerusalem? Die Veränderungen, welche von den USA aus gehen sind zb Schuldenerlass usw, hatte es Gott jemals notwendig Gold auszuschütten? Nein.

Weiters werden solche Sachen wie Lichtarbeiter-Comming Out angeboten, natürlich nicht unentgeltlich, man muss persönlich anwesend sein, seit wann ist der geographische Standort wichtig, um das empfangen zu können, was angeboten wird!!! Hat nicht jeder das Recht sich weiter zu entwickeln, auf die 5. Dimension vorbereitet zu werden, als Helfer zu agieren, auch wenn er das Geld nicht hat, jedoch dafür die Befähigung?

Es wird sehr viel Schundluder und Verzerrung um die 5. Dimension betrieben, so, dass die wesentlichen Aspekte aus dem Sichtfeld geraten und man ständig in Versuchung steht, eigentlich das falsche zu tun!

Liebe Grüße
Kira

Liebe Kira,

davon habe ich auch gehört das sich jemand anderes als Jesus ausgibt um uns in die falsche Richtung zu führen - es wird sicherlich nicht ganz einfach - darum sollen wir auf unser Herz hören und nicht mehr so sehr auf unseren Verstand, der uns andere Dinge glaubhaft machen will.

:) :) :) :) :) :) :)

Werbung:
Lieber Abraxas :)

Ich beende hiermit unsere Unterhaltung.
Ich möchte dir danken für die Mühe die du dir gemacht hast um deine Sichtweise mir nahe zu bringen.
Es war für mich sehr lehrreich,und es ist einiges dabei hängen geblieben.

Liebe Grüsse vom Narren

Hallo lieber Narr! :)

Auch ich bedanke mich herzlichst bei dir für das Nahebringen deiner Sichtweise und für die anregende Unterhaltung, welche ich sehr genossen habe.

Du warst/bist ein angenehmer Gesprächspartner.

Liebe Grüße
Abraxas

.

Zurück
Oben