Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

natürlich sind wir auch jetzt eins! Das ist es ja, was damit gemeint ist: Wir sind niemals getrennt, niemals, ......keine einzige Sekunde, wir sind immer an die göttliche Quelle, an unseren Ursprung, angebunden, von der kommen.... wir alle..... also sind wir auch jetzt eins.

Die meisten können dies aber nicht erkennen, weil sie sich so eingepackt haben, in alte, nicht brauchbare Glaubenssätze, in Karma, in Gelübde, Schwüre, Eide, ..... diese Mitbringsel in Form von "Reisegepäck" machen sie so schwer, dass sie auch "dichter" sind. Wenn sie ein Mäntelchen nach dem anderen abstreifen, werden sie leichter und dann sehen und spüren sie die immerwährende Verbindung auch.

Die Erde hat beschlossen aufzusteigen, das stimmt. Das haben aber auch alle Seelen, die jetzt, in unserem Hier und Jetzt leben, beschlossen.
Die Seele selbst ist es, die beschließt mitzumachen oder es an einem anderen Ort, einer anderen Zeit, einem anderen Planeten zu versuchen, wenn sie sich jetzt doch nicht dazu bereit fühlt.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Hallo Salaya,

endlich mal wieder ein schönes Posting...aber es ist auch völlig in Ordnung, wenn jemand eine andere Meinung dazu hat - jeder befindet sich in seiner Ent-Wicklung an einer anderen Stelle :)

Werbung:
Hallo Salaya,

endlich mal wieder ein schönes Posting...aber es ist auch völlig in Ordnung, wenn jemand eine andere Meinung dazu hat - jeder befindet sich in seiner Ent-Wicklung an einer anderen Stelle :)

:liebe1: Danke für Deinen Beitrag, auch ich respektiere andere Meinungen, möchte aber trotzdem gerne meine Empfindungen dazu schreiben.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Hi

also ich fasse mal zusammen

30.000 km große Raumschiffe toll woher nehmen die die enrgie für so große dinger ?
Jemand wird mit einem *Zauberstab* auf der Erde wandeln.
Wenn der zu mir kommt und mir sein Ding zeigt zeig ich ihm meins , ob es ihm dann auch gefällt ? :D

Also der jenige der will und natürlich daran glaubt kann sich ja in der Zeit der katastrophen verstecken sich also feige verkriechen .. nun denn ich denke nicht das sich Mutter Erde das gefallen lassen wird .

Bush regierung beseitigen hm ein bisschen warten wär auch net schlecht Bush ist in seinem letzten amtsjahr.

Also irgendwie hört sich das für mich alles nach einem B-Movie aus dem Scifi
Channel an , einfach nur Trashig.

Eine Zivilisation die 30.000 km große raumschiffe bauen kann plant etwas damit zu transportieren die werden nicht leer zu uns kommen und voll von dannen ziehen , Energieaufwand rentiert sich nicht.

Wenn so eine rasse bei uns auftauchen will was ich nicht bestreite
kommen mir folgende Gedanken:

1. Sie sind eine Kriegerische Rasse
wenn ein so ein großes Raumschiff bei mir im Sonnen System auftaucht bekomme ich angst . Klar? einfach ANgst und als
alte Rasse die sie ja offenbar sind (sonst hätten sie nicht so große Raumschiffe) müssten sie soetwas wissen da sie aber mit solchen Brummern kommen müssen sie also folglich Kriegerische Absichten haben. wer weiß wirklich mit wem ihr da gechannelt habt vielleicht habt ihr die Menschheit in den Untergang getrieben.

2. Sie sind Forscher.
Wären sie Forscher kommen sie mit einer kleinen Vorhut erkunden alles und treten in Kontakt mit uns die angeblichen 3000 - 7000 Führer hätten auf nem kleinen Schiff genauso Platz .
Wären sie Forscher würden sie ausserdem nur ein Peripheres Interesse an uns haben und sich in unsere Entwicklung nicht einmischen uns also selbst lernen lassen oder uns beim Untergang zuschauen.

3. Sie sind fleischfresser.
Wenn sie es sind haben wir sowieso ein Problem denn dann sind wir Futter für sie und die 30.000km großen Raumschiffe sind nichts anderes als Fleischfabriken.

mfg T v G

Hallo lieber Abraxas :)

Und? Habe ich den Test bestanden? *winke*

Es ging nicht darum ob du einen "Test" bestehst,von daher ist der Begriff Test falsch.

Warum s o l l t e ich frei von Vorstellungen sein?

Aus dem Grund vielleicht,weil du dir etwas nicht vorstellen kannst!?
Das wäre doch eine Möglichkeit,oder?
Und wenn du nicht in der Lage bist dir bestimmte Dinge vor zu stellen,dann bist du von diesen Vorstellungen frei.

Könnte es sein, daß dies sogar meine ureigenste Freiheit i s t : Dass ich mir alles vorstellen kann, was immer auch ich "vor mich zu stellen" vermag?

Durchaus! *nick*
Die Freiheit der Phantasie.

Könnte es sein, daß durch die Kraft der Vorstellung Realitäten erschaffen werden?

Könnte sein,ja.
Das was du dann aber Realität nennst,könnte dann Phantasie sein.
Aber durch die Kraft der Vorstellung Realitäten zu materialisieren,also materiell zu erschaffen,wäre wieder nur eine Vorstellung.
Die Frage ist dann:Hat es sich materialisiert?

Glaubst du, daß du realer bist als beispielsweise jenseitige Geistführer? Was läßt dich glauben, daß du realer bist als irgendjemand anderer?
Bist du überhaupt real?
Könnte es sein, daß du auch nur eine Vorstellung von mir bist? Oder daß ich eine Vorstellung von dir bin?

Nun,in der Materie bin ich schon realer als (angebliche) jenseitige Geistführer.
Klar gibt es jenseitige Realitäten.
Doch sind die Geistführer eine jenseitige Realität,oder nur eine Vorstellung der Phantasie?
Wenn die Seele vollkommen und göttlich ist,wozu braucht sie dann Geistführer?
Nur weil wir durch unseren Verstand es sehr schwer haben,uns unsere göttlichkeit vor-zu-stellen,die Seele aber die göttlichkeit hat,braucht der Mensch/Verstand Wesen die uns im Jenseits führen.
Da wir,oder die meisten,uns unsere göttlichkeit nicht vor-stellen können,stellen wir uns Geistfürher vor.
Werden sie dadurch real?

Ich bin so real wie du auch!
Es wird ja wohl kaum meine Vor-stellung sein,die mir antwortet unter dem Namen Abraxas.Denn dann müsste sich meine Vorstellung materialisieren in Form von Buchstaben hier im Forum zumindest.

Meine Realität ist das, was ich/(meine Seele) mir erschaffe. Diese meine persönliche Realität i s t die Illusion. Illusion ist so etwas wie ein "Tarnungs- und Täuschungssystem", dessen ich mich bedienen muß, damit Selbsterkenntnis überhaupt möglich wird.

Deine Realität ist ein Tarnungs- und Täuschungssystem,weil du erst durch die Tarnung und Täuschung zur Selbsterkenntnis gelangen kannst???
Hm...einen seltsamen Weg den du gehst,aber es ist dein Weg.
Ich sage:Wenn die Seele alles göttliche in sich trägt,ihr aber die Erfahrung des göttlichen durch die Materie fehlt,ist die Realität vielleicht eine Illusion,aber keine Tarnung und Täuschung.
Was für eine Selbsterkenntnis wäre das,die man durch das Tarnungs-und Täuschungsprinzip erlangt?
Ich sags dir:Es wäre eine Täuschung.

Weil wenn "da nichts wäre", wenn es keine Formen, keine Erscheinungen gäbe, was sollte zu erkennen sein?

Das ist schon richtig,aber.....

Illusion ist also das, was aus der Formlosigkeit in die Form, aus dem Unmanifesten in die Manifestation, aus dem Unerschienenen in Erscheinung getreten ist.

....das ist eine Theorie,vielleicht eine Illuison und Phantasie.

Und wenn deine Illuison,die in Erscheinung tritt in der Manifesttation,nämlich in Form von Selbsterkenntnis,dann baut sie sich auf deinem System der Tarnung und Täuschung auf.
Dein Verstand,welchen du ja durchaus zur bewusstwerdung brauchst,täuscht dir einen Geistfürher vor,der sich als Geistfürher tarnt,in Wirklichkeit du (oder deine Seele) aber selber BIST.
Das ganze ist eigentlich ganz einfach.

Und die Illusion ist ja "eingebettet" in diese letzte Wirklichkeit (Quelle, Gott/Göttin/Gottheit, das Absolute, die Einheit etc.).

Das Wort "letzte" würde ich streichen.Das hört sich nämlich endgültig an.
Die Illusion ist eingebettet in die Wirklichkeit.
Das heisst,die Illuison liegt in der Wirklichkeit,aber die Wirklichkeit liegt nicht in der Illusion.

Wie könnte also das, was aus der Gottheit gekommen ist, etwas Unwirkliches sein?

Wozu trennt man Weizen vom Streu?
Vergleiche ich,ein gutes Brot zu backen mit Selbsterkenntnis,dann muss ich Weizen vom Streu trennen.Auch der Streu kommt aus der Pflanze (göttlichkeit),so wie der Weizen.
Und dennoch hindert er mich (der Streu) ein gutes Brot zu backen,bzw. Selbsterkenntnis zu erlangen.
Die Gottheit hat ALLes,und hält ALLes bereit für uns.
Die Gottheit hält Liebe und Angst/Hass bereit für uns.
Und dennoch führt nur die Liebe zurück zur Gottheit.
Die Angst/Hass ist nicht unwirklich,aber dennoch nur Illuison.Und wenn diese Illusion Angst/Hass wirklich Realität wäre,wie könnten wir sie dann jemals ablegen um den Weg zurück zu Gott zu finden?

Liebe Grüsse vom Narren

Hallo lieber Narr!:)

Aus dem Grund vielleicht,weil du dir etwas nicht vorstellen kannst!?
Das wäre doch eine Möglichkeit,oder?

Sehe ich nicht so. Was sollte ich mir denn nicht vorstellen können? Könntest du mir Beispiele dafür nennen, was ich mir nicht vorstellen kann?

Bzw.: Was kannst du dir nicht vorstellen?

Und wenn du nicht in der Lage bist dir bestimmte Dinge vor zu stellen,dann bist du von diesen Vorstellungen frei.

Frei? Für mich macht der Begriff "Freiheit" nur Sinn in Verbindung mit ihrem Gegenpol "Unfreiheit" (oder "Zwang"). Wenn ich mir also bestimmte "Dinge" erst gar nicht vorstellen kann, wie sollte ich dann davon "frei" sein?
Ich kann mich allenfalls von bereits bestehenden Vorstellungen "befreien" (oder zumindest zu befreien versuchen), soweit ich diese bestehenden Vorstellungen als "unnützlich" oder "nicht weiter aufrechterhaltenswert" erachten sollte.

Abraxas schrieb:
Könnte es sein, daß dies sogar meine ureigenste Freiheit i s t : Dass ich mir alles vorstellen kann, was immer auch ich "vor mich zu stellen" vermag?
Der Narr schrieb:
Durchaus! *nick*
Die Freiheit der Phantasie.

"Die Welt ist ein Traum Gottes". Hast du davon schon einmal etwas gehört/gelesen?

Oder davon: "wie oben, so unten" oder, was mir noch besser gefällt ----> "wie innen, so außen"?

Abraxas schrieb:
Könnte es sein, daß durch die Kraft der Vorstellung Realitäten erschaffen werden?

Der Narr schrieb:
Könnte sein,ja.

Und worin läge der Unterschied?

Aber durch die Kraft der Vorstellung Realitäten zu materialisieren,also materiell zu erschaffen,wäre wieder nur eine Vorstellung.

Das hast DU gesagt!!! *smile*

Die Frage ist dann:Hat es sich materialisiert?

Die Frage ist: Was ist Materie?

Nun,in der Materie bin ich schon realer als (angebliche) jenseitige Geistführer.

Was heißt "real"? Und was heißt "realer"? Vielleicht ist das Jenseits ja "realer"? Und wenn es vielleicht auch nicht "realer" ist als das "materielle Diesseits", so ist das Jenseits vielleicht doch viel "intensiver und lebendiger"?

Klar gibt es jenseitige Realitäten.
Doch sind die Geistführer eine jenseitige Realität,oder nur eine Vorstellung der Phantasie?

Nochmal die Frage: Worin bestünde der Unterschied?

Wenn die Seele vollkommen und göttlich ist,wozu braucht sie dann Geistführer?

Vielleicht hierfür: (zitier ich mich mal selbst *smile*)

Abraxas schrieb:
Die Überzeugung, daß mit dem Tod alles aus und vorbei ist, kann in der Tat hinderlich sein. Der soeben "Verstorbene" kann dann direkt nach seinem körperlichen Tod in eine Art "komaähnlichen" Schlaf verfallen, der ihm wie ein "Nichts" erscheinen mag. Dieser "Komazustand" dauert aber keine Ewigkeit. *smile*
Geistführer bzw. Wesen von hohem Bewußtsein sorgen schon ziemlich schnell dafür, daß der "Hinübergegangene" im Jenseits "aufwacht" und dann dort seinen Weg weitergeht.

Fällt mir auch noch ne Frage ein: Wenn die Seele vollkommen und göttlich ist, wozu braucht sie dann überhaupt "Materie" und einen materiellen, menschlichen Körper in einer materiellen Welt?

Nur weil wir durch unseren Verstand es sehr schwer haben,uns unsere göttlichkeit vor-zu-stellen,die Seele aber die göttlichkeit hat,braucht der Mensch/Verstand Wesen die uns im Jenseits führen.
Da wir,oder die meisten,uns unsere göttlichkeit nicht vor-stellen können,stellen wir uns Geistfürher vor.
Werden sie dadurch real?

Hört sich für mich so an, als ob du nicht an Geistführer oder ähnliche Wesen glaubst. Wenn für dich einmal der Tag X kommt und du "hinübergehen" mußt, wie stellst du dir das denn vor? Hast du dann gleich den vollen Durchblick davon, was im Jenseits so "abgeht"? Keine Probleme mit der Orientierung? Wärst Du nicht froh darüber, wenn drüben jemand kommt und dich ein bißchen "herumführt" und dir für den Anfang so das Wichtigste erklärt? Oder glaubst du, daß du sofort nach deinem materiell-körperlichen Tod "vollkommenes göttliches Bewußtsein" bist?

Ich bin so real wie du auch!

Das beruhigt mich ungemein! *smile*

Es wird ja wohl kaum meine Vor-stellung sein,die mir antwortet unter dem Namen Abraxas.Denn dann müsste sich meine Vorstellung materialisieren in Form von Buchstaben hier im Forum zumindest.

Wenn du es sagst ..............

Deine Realität ist ein Tarnungs- und Täuschungssystem,weil du erst durch die Tarnung und Täuschung zur Selbsterkenntnis gelangen kannst???
Hm...einen seltsamen Weg den du gehst,aber es ist dein Weg.

Ich bin mir sicher, daß dies der Weg eines jeden ist! (Dich eingeschlossen).
Aber wie ich schon zu Anfang unseres Gesprächs betonte, leiste ich hier keine Überzeugungsarbeit, um dich von deinem Glauben abzubringen. Ich tue hier nur meine Ein- und Ansichten kund.

Ich sage:Wenn die Seele alles göttliche in sich trägt,ihr aber die Erfahrung des göttlichen durch die Materie fehlt,ist die Realität vielleicht eine Illusion,aber keine Tarnung und Täuschung.

Warum fehlt (deiner Meinung nach) denn der göttlichen Seele die Erfahrung des Göttlichen durch die Materie? Wenn die Seele göttlich ist, wie kann ihr dann etwas fehlen? Ist die Materie denn etwas von der Seele und/oder dem Göttlichen Getrenntes?

Wenn du sagst, daß die Realität vielleicht eine Illusion ist, aber keine Tarnung und Täuschung, dann frage ich dich: Wie definierst du für dich den Begriff "Illusion"?

Was für eine Selbsterkenntnis wäre das,die man durch das Tarnungs-und Täuschungsprinzip erlangt?

Auch dann, wenn die Täuschung ihre Grundlage in der Wirklichkeit hat?
Und die Täuschung aus den Tiefen des "Urgrunds allen Seins" = Wirklichkeit aufgestiegen ist?

Abraxas schrieb:
Weil wenn "da nichts wäre", wenn es keine Formen, keine Erscheinungen gäbe, was sollte zu erkennen sein?
Der Narr schrieb:
Das ist schon richtig,aber.....
Abraxas schrieb:
Illusion ist also das, was aus der Formlosigkeit in die Form, aus dem Unmanifesten in die Manifestation, aus dem Unerschienenen in Erscheinung getreten ist.
Der Narr schrieb:
....das ist eine Theorie,vielleicht eine Illuison und Phantasie.

Welche (vielleicht sinnvollere) "Theorie" könntest du denn dem entgegenhalten?

Und wenn deine Illuison,die in Erscheinung tritt in der Manifesttation,nämlich in Form von Selbsterkenntnis,dann baut sie sich auf deinem System der Tarnung und Täuschung auf.
Dein Verstand,welchen du ja durchaus zur bewusstwerdung brauchst,täuscht dir einen Geistfürher vor,der sich als Geistfürher tarnt,in Wirklichkeit du (oder deine Seele) aber selber BIST.
Das ganze ist eigentlich ganz einfach.

Du sagst es! *erfreut bin über deine Erkenntnis*

In Wirklichkeit ist das Ganze ganz einfach!

Die Illusion ist eingebettet in die Wirklichkeit.
Das heisst,die Illuison liegt in der Wirklichkeit,aber die Wirklichkeit liegt nicht in der Illusion.

Wirklich nicht?

Würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen? (Weil deine Hand und das Feuer sind ja Teil der Illusion!)

Wozu trennt man Weizen vom Streu?
Vergleiche ich,ein gutes Brot zu backen mit Selbsterkenntnis,dann muss ich Weizen vom Streu trennen.Auch der Streu kommt aus der Pflanze (göttlichkeit),so wie der Weizen.
Und dennoch hindert er mich (der Streu) ein gutes Brot zu backen,bzw. Selbsterkenntnis zu erlangen.
Die Gottheit hat ALLes,und hält ALLes bereit für uns.
Die Gottheit hält Liebe und Angst/Hass bereit für uns.
Und dennoch führt nur die Liebe zurück zur Gottheit.
Die Angst/Hass ist nicht unwirklich,aber dennoch nur Illuison.Und wenn diese Illusion Angst/Hass wirklich Realität wäre,wie könnten wir sie dann jemals ablegen um den Weg zurück zu Gott zu finden?

Den Weg zurück zu Gott finden? Haben wir Gott jemals verlassen?

Liebe Grüsse
Abraxas

.

Hallo lieber Abraxas :)

Kurze Frage:Wollten wir nicht nur ein "bisschen" diskutieren? ;)

Auch ich will dich nicht überzeugen von meiner Sichtweise,so daß du sie annehmen sollst.

Was sollte ich mir denn nicht vorstellen können? Könntest du mir Beispiele dafür nennen, was ich mir nicht vorstellen kann?

Bzw.: Was kannst du dir nicht vorstellen?

Wenn ich dir Beispiele nennen könnte dafür,was man sich nicht vorstellen kann,dann stelle ich es mir ja vor.
Nee..so klappt das nicht.
Glaubst du denn es gibt nur Dinge die DU oder ICH mir vorstellen kann?
Und darüber hinaus gibt es dann nichts mehr?
Wenn du ein Buch liest,dann liest du vielleicht in dem Buch etwas,was du dir vorher nicht vorstellen konntest.Aber in dem Moment wo du es liest,stellst du es dir vor.
Solltest du das Buch nicht lesen,existert dann das was im Buch nicht,nur weil du es nicht gelesen hast,und dir die Vorstellung fehlt?
Ja,für dich fehlt dann die Existenz durch die Vorstellung.
Für dich!
Das heisst aber nicht,es gibt sie nicht. (Nur weil dir die Vorstellung fehlt)

Frei? Für mich macht der Begriff "Freiheit" nur Sinn in Verbindung mit ihrem Gegenpol "Unfreiheit" (oder "Zwang").

Nun,es gibt auch zwanghafte Vorstellungen!
Verfolgungswahn ist z.B. eine zwanghafte Vorstellung.
Und von diesen Vorstellungen kann man sich doch befreien.

Wenn ich mir also bestimmte "Dinge" erst gar nicht vorstellen kann, wie sollte ich dann davon "frei" sein?

S.O.

Ich kann mich allenfalls von bereits bestehenden Vorstellungen "befreien" (oder zumindest zu befreien versuchen), soweit ich diese bestehenden Vorstellungen als "unnützlich" oder "nicht weiter aufrechterhaltenswert" erachten sollte.

Wenn du dich befreit hast,dann bist du doch frei,oder?

"Die Welt ist ein Traum Gottes". Hast du davon schon einmal etwas gehört/gelesen?

Nein,habe ich nicht gelesen,nur in ähnlicher Form schon gehört.
Und ich kann es mir sogar vorstellen,stell dir vor! :D
Aber nur weil ich mir vorstellen kann,dass die Welt ein Traum Gottes ist,muss es nicht unbedingt so sein.

Oder davon: "wie oben, so unten" oder, was mir noch besser gefällt ----> "wie innen, so außen"?

Davon habe ich nicht nur gelesen,ich habe es sogar erlebt.
In der Pyramide.

Zitat von Der Narr
Könnte sein,ja.

Und worin läge der Unterschied?

Den Unterschied kenne ich nur zu gut.
Ich bin ab und an Schlafwandler,und träume sehr real.
Manchmal wenn meine Frau mich weckt weil ich Unsinn mache,dann erkenne ich immerwieder was mein Unterbewusstsein mit Hilfe meiner Phantasie als Realität alles erschaffen kann.
Im Moment des Schlafes,und des Traumes ist alles total real,und dennoch eine Phantasie.

Die Frage ist: Was ist Materie?

Spring nackt in 10 Grad kaltes Wasser,dann weisst du was Materie ist! :autsch:

Zitat Narr

Was heißt "real"? Und was heißt "realer"? Vielleicht ist das Jenseits ja "realer"? Und wenn es vielleicht auch nicht "realer" ist als das "materielle Diesseits", so ist das Jenseits vielleicht doch viel "intensiver und lebendiger"?

Mag ja sein dass das Jenseits realer ist.
Aber in der Materie bin ich realer als jenseitige Geistführer.

Fällt mir auch noch ne Frage ein: Wenn die Seele vollkommen und göttlich ist, wozu braucht sie dann überhaupt "Materie" und einen materiellen, menschlichen Körper in einer materiellen Welt?

Die Vollkommenheit der Seele bezieht sich auf die geistige Welt.
Da ist sie vollkommen,wäre sie es in der Materie auch schon,dann müsste sie nicht inkarnieren.
Aber sie inkarniert halt!
Warum?
Weil sie sich dafür entschieden hat? :lachen:
Ok,das ist die logische Antwort auf die Vorstellung.

Hört sich für mich so an, als ob du nicht an Geistführer oder ähnliche Wesen glaubst. Wenn für dich einmal der Tag X kommt und du "hinübergehen" mußt, wie stellst du dir das denn vor? Hast du dann gleich den vollen Durchblick davon, was im Jenseits so "abgeht"? Keine Probleme mit der Orientierung? Wärst Du nicht froh darüber, wenn drüben jemand kommt und dich ein bißchen "herumführt" und dir für den Anfang so das Wichtigste erklärt? Oder glaubst du, daß du sofort nach deinem materiell-körperlichen Tod "vollkommenes göttliches Bewußtsein" bist?

Ich habe folgendes schon mal in einem anderen Thread geschrieben:
In meiner Rückfürhrung war es tatsächlich so dass da jemand war als ich starb,dieser Jemand mich aber völlig in Ruhe liess,weil ich von ihm nichts wissen wollte.
Ich hatte natürlich nicht sofort den göttlichen Durchblick,aber schon einen Einblick wie das Jenseits so "funktioniert".
Orientierung bedarf es dort nicht,dies ist eine Vorstellung dass man sich da orientieren muss.Im Jenseits erfährt man den Seins-Zustand,oder IST-Zustand.Und in diesem Zustand verharrt man bis eine gewaltige Kraft an einem zieht,und zur Reinkarnation zwingt.
Ja,zwingt!
Deshalb bekommt man dort nicht automatisch das vollkommene göttliche Bewusstsein.
Auch wenn die Seele das göttliche vollkommen in sich trägt,hat sie im Jenseits nicht das göttliche Bewusstsein.Dies kann sie nur durch die Materie erfahren.

Ich bin mir sicher, daß dies der Weg eines jeden ist! (Dich eingeschlossen).

Sowas solltest du nicht schreiben.
Du kannst davon überzeugt sein,und es auch wissen,aber nicht schreiben.
Denn dein Weg kann schonmal garnicht mein Weg sein.

Warum fehlt (deiner Meinung nach) denn der göttlichen Seele die Erfahrung des Göttlichen durch die Materie? Wenn die Seele göttlich ist, wie kann ihr dann etwas fehlen?

Weil vielleicht Gott selber die Erfahrung durch die Materie fehlt!?!?
Denn würde Gott die Erfahrung durch die Materie nicht fehlen,warum inkarnieren wir dann?
Es gibt Leute die sagen dass wir selber Gott sind.Sollte es stimmen,dann frage ich mich,ist Gott in der Materie genauso unperfekt wie wir?
Es scheint fast so,denn sonst wären wir ja nicht hier.
Hallo? *klopf,klopf,klopf*

Ist die Materie denn etwas von der Seele und/oder dem Göttlichen Getrenntes?

Nein ist die Materie nicht.
Und dennoch ist die Materie nicht perfekt,

Wenn du sagst, daß die Realität vielleicht eine Illusion ist, aber keine Tarnung und Täuschung, dann frage ich dich: Wie definierst du für dich den Begriff "Illusion"?

Die Illusion entsteht durch die Wahrnehmung.
Aber nicht nur durch die Wahrnehmung aus dem äusseren,sondern auch durch Wahrnehmung aus dem inneren.
Das heisst,es läuft alles nach geordneten Bahnen ab.Alles was passiert,muss passieren,sonst würde es nicht passieren.Das ist die geordnete Bahn.
Und alles was in geordneten Bahnen läuft,erscheinen sie uns auch noch so ungeordnet,ist keine Täuschung.
Es kann zwar Illusion sein,aber nicht Täuschung.
Die Täuschung entsteht erst dann,wenn wir glauben zu wissen.

Zitat Narr

Auch dann, wenn die Täuschung ihre Grundlage in der Wirklichkeit hat?
Und die Täuschung aus den Tiefen des "Urgrunds allen Seins" = Wirklichkeit aufgestiegen ist?

Die Täuschung bleibt die Täuschung!
Der Glaube bleibt der Glaube!
Das Wissen bleibt das Wissen!
Und aus dem Urgrund allen Seins,das zur Wirklichkeit wird,bleibt die Täuschung die Täuschung,eine Wirklichkeit.

Würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen? (Weil deine Hand und das Feuer sind ja Teil der Illusion!)

Ja!
Ganz klar Ja!
Um zu sehen obs stimmt!

Den Weg zurück zu Gott finden? Haben wir Gott jemals verlassen?

Natürlich haben wir Gott nicht verlassen!
Aber ist Gott so perfekt in und durch die Materie,wie wir es uns vorstellen?
Wenn Gott nicht ausserhalb von uns steht,und wir immer und immer wieder in der Materie inkarnieren müssen (wo sonst?) was ist dann Gott?
Die Perfektion?
Auf welchem Stand der momentanen Perfektion ist Gott,wenn wir als Kinder Gottes diese Erfahrungen machen müssen?

Liebe Grüsse
p040.gif

Hallo Narr und Hallo Abraxas!

Ich lese gespannt bei eurer Diskussion mit und bin manchmal mehr der einen und manchmal mehr der anderen Meinung verbunden.

Jetzt hätte ich doch auf die letzten Absätze über Perfektion Gottes oder auch nicht Perfektion Mensch einige Fragen an euch, da ich gerne eure Meinungen dazu gelesen hätte:

Was ist Perfektion? Und geht es bei Gott und der Inkarnation in der Materie wirklich um Perfektion oder geht es nicht einfach um Vollkommenheit?

Sodala!
Will mich nicht weiter einmischen in eure, für mich sehr bereichernde Gespräche!

Liebe Grüße
Bittersweet

Werbung:
Jetzt hätte ich doch auf die letzten Absätze über Perfektion Gottes oder auch nicht Perfektion Mensch einige Fragen an euch, da ich gerne eure Meinungen dazu gelesen hätte:

Was ist Perfektion? Und geht es bei Gott und der Inkarnation in der Materie wirklich um Perfektion oder geht es nicht einfach um Vollkommenheit?

Hallo Bittersweet

Perfektion ist in meinen Augen ein Begriff der sich auf die Materie bezieht,und Vollkommenheit auf das geistige.
Bei der Perfektion ging es in dem Abschnitt meines Beitrags darum,dass wir von Gott nicht getrennt sind,und dennoch inkarnieren.
In meinen Augen gibt es keine Perfektion.Deshalb gibt es Materie.
Würde Materie perfekt werden,würde sie sich vergeistigen und wäre vollkommen,Gott.
Die Seele,oder vielleicht auch Gott als Seele ist vollkommen,aber nicht durch die Materie.Deshalb sind wir ja hier.

Und geht es bei Gott und der Inkarnation in der Materie wirklich um Perfektion oder geht es nicht einfach um Vollkommenheit?

Perfektionismus bedeutet ja das streben nach Vollkommenheit.
Das bedeutet es ist der Versuch vollkommen zu werden.
Perfektionismus in der Materie,ist der Versuch (in der Materie) die göttliche Vollkommenheit zu erlangen.
Es geht bei Gott und Inkarnation um Vollkommenheit,nicht um Perfektion,aber die Perfektion ist der Weg in der Materie zur Vollkommenheit.

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben