Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hallo liebe Yakana,

ich habe mit Vergnügen Deine Beiträge gelesen und habe viel daraus mitnehmen können. Mich interessieren brennend die Vorgänge in der Welt um mich herum und Deine Beiträge haben mir auch viel neues mitgeteilt. Einiges kannte ich, einiges war mir neu und mit einigen Sachen bin ich nicht ganz einverstanden. Z. B. dass die erleuchteten Meister wir z. B. Jesus und Buddha wieder in physischer Verkörperung uns beim Aufstieg helfen werden. Das, glaube ich, wird nicht mehr nötig sein. So wie ich verstehe, werden wir von Gott, Lichtwesen und erleuchteten Meistern auf einer anderen Ebene betreut. Das physische Erscheinen von z. B. Jesus war damals vor 2000 Jahren dringend notwendig, um die Menschen beim Absinken ins Dunkle Zeitalter Halt zu geben. Damit ihre Seelen auf diese Weise Hilfe bekommen. Ich denke, dieser Akt wird heute nicht mehr nötig sein.

Die Erklärung mit Dimensionen finde ich sehr gut und einleuchtend. Deine Ausführung ist viel umfassender. Ich kenne nur die oberflächlichen Informationen, dass z. B. in der 4. Dimension Zeit und Raum nicht mehr relevant sind. Und dass wir bereits in der 4. Dimension sind. Also soll der Übergang in die 4. Dimension abgeschlossen sein. Das merken wir z. B., daran, dass die Zeit heute schneller vergeht und dass wir sozusagen darauf nicht mehr greifen können, es "entfliesst" uns, sozusagen. Die Menschen, derer Schwingung noch nicht hoch genug angestiegen ist, merken das am meisten und das drückt sich in vermehrten psychischen Erkrankungen und natürlich auch im physischen Unwohlsein aus.

Nach meinen Beiträgen im Button "Lichtnahrung" https://www.esoterikforum.at/threads/41964 war ich auch überrascht, dass ich positive E-Mails meistens privat bekomme. Jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine bei so einem Verlauf der Dinge bin. Meinen Beiträgen ist man nicht mit gesunder Kritik und Skepsis, sondern mit Aggressivität und Missverständnis begegnet worden. :-) Ich gebe der Meinung der Solaya bezüglich Aggressivität wegen unterschiedlicher Schwingungen der Menschen vollkommen recht. Es ist verständlich.

Zu dem Übergang hätte ich noch was: Bei sochem Thema wie z. B. 5. Dimension gibt es erst mal immer 2 Reaktionen: der Überwiegende Teil ist eben aggressiv. Der kleinere Teil ist positiv. Aber auch die kleinere Gruppe positiv und nicht feindlich gestimmten Menschen teilt sich in 2 Kategorien. Die eine Kategorie sieht darin die Rettung aller ihrer Probleme, was nicht korrekt ist. Der Übergang in die 5. Diemension wird viel zu oft falsch verstanden. Und auf diesem falschen Verständnis der Dinge basieren viele Sektenglauben. Nämlich dass gerade dieser Aufstieg der Schluss wäre (so der Verständnis, auf dem viele Sektenglauben beruhen). Also das Ziel des Lebens und aller Inkarnationen. Das ist nicht korrekt. Denn das Ziel ist, zu lernen. Die Erde soll der schwierigste Schulungsplanet im Multiversum sein. Also alles, was hier passiert, passiert zum Zwecke des Erlernen der Liebe. Erst wenn man diese verstanden und verinnerlicht hat, gibt es die Möglichkeit, zum Gott, zum Ursprung zurückzukehren. Auch die allerhöchste 7. Dimension (sofern man an diesem System hält) bietet noch keinen "freien Ticket". Dieser Aufstieg muss als eine sehr wichtige Lernstufe oder sogar eher als eine Prüfung verstanden werden. Entweder ist die Seele mit dieser Prüfung einverstanden und sie möchte diesen Übergang und das anschließende Leben in der 5. Dimension mitmachen. Oder ist die Seele nicht soweit. Sie ist z. B. entweder nicht so weit entwickelt, um dies machen zu können oder sie möchte einen anderen Weg gehen. In diesem Fall greift ein Schutzmechanismus, der sich in Angst und Aggressivität äußert. Auf diese Art und Weise schützt sich die Seele vor falscher Entscheidung, etwas zu machen, zu was sie in der gegenwärtigen Inkarnation nicht bestimmt ist. Schließlich stellt sich selbst die Seele vor der Inkrarnation auch bestimmten "Lernplan" :-) auf. Und wenn es nicht im Vorlesungsverzeichnis ist, wird es auch eben nicht gemacht. Es gibt kein Zufall im Universum und daraus resultirend keine falschen oder richtigen Entscheidungen. Es gibt nur individuelle Entscheidungen, die nur auf jede einzelne Seele übertragbar sind.

Was wir berücksichten müssen, wäre nun unsere Erde. Das ist lebendes Organismus, dasauch im Begriff ist, zerstört zu werden. Aber für mich war es eine Überraschung, zu erfahren, dass die Erde nicht aufgrund der massiven ökologischen Probleme vor dem Aus steht. Nein, sie steht kurz davor zu sterben, weil das Feld der menschlichen Aggressivität ihre Grenzen bereits weit überschritten hat. Die Erde befindet sich in diesem Angst- und Aggressivität-Feld wie im tödlichen Würgegriff. Es ist nicht zu spät, die Erde ökologisch retten zu können, das ist dann die gute Nachricht. Dass die Menschheit aber ihren Aggressivitätspotenzial bereist voll ausgenutzt hat (nicht zuletzt durch das Nachhelfen der Dunklen Mächte, wie auch immer sie heißen sollen), ist extrem wichtig zu vestehen. Denn wer Angst hat, kann nicht frei werden. Das ist eben so. Wissen befreit. Angst und Unwissenheit knechtet.

Liebe Grüße

Werbung:
Ich könnte dir noch wesentlich mehr und tiefergehendes Geheimwissen dazu preisgeben (in der du auf jede nur gestellte Frage eine zufriedenstellende Antwort erhalten würdest), aber ich find, hier im Forum ist dfür einfach nicht der Nährboden vorhanden. Wenn ich Weiteres preisgeben würde (was man nicht in Google unter "NESARA" findet), würde das sowieso nur dazu genutzt, im ein möglichst deftiges Contra zu geben.

Ich betrachte ein Forum eher als eine Basis der Kommunikation, und weniger, um ewig zu diskutieren oder rumzustreiten ...

Wetten, jetzt kommt wieder eine Antwort im Sinne von "du traust dich nicht", "weist kein Gegenargument mehr", usw.
Die Wette hast du verloren. Wenn ich zu etwas kritisch eingestellt bin und von allen Seiten abklopfe, heißt das noch lange nicht das ich es generell ablehne.
Und in Bezug auf das Forum gebt ich dir durchaus recht.
Aber genau das ist der Punkt - diese Art der sogenannten Geheimhaltung und die Weitergabe hinter vorgehaltner Hand. Was ich da schon für Sachen gehört ist echt erstaunlich.
Und da könnte ich dir auch einiges aus den Chroniken erzählen, sagte ich schon.
Ich schreibe da mit, auf höchster Ebene - Ist auch geheim.

Wir können das ganze gerne über PN weiterführen. Interessieren würde mich das schon. Vor allen dingen wie man an solche Informationen drankommt, die sonst nirgendwo zu bekommen sind.
Mir geht es dabei nicht um das Pro und Kontra, sondern um das Körnchen Wahrheit darin zu entdecken das immer in solchen Geschichten verpackt wird.

Hallo Roksenia!

Danke für deinen sehr guten und positiven Beitrag.

Ich stimme dir zu 99,9 % zu!

Bei dem Wiederkehren der Aufgestiegenen Meistern könnte es dieses Mal etwas anders sein als vor 2000 Jahren. So wird Jesus (Sananda) dieses Mal voraussichtlich in vielen Personen gleichzeitig inkarnieren, als sog. "Walk-in", und zwar ausschliesslich in Frauen.

Jesus (Sanada) wurde seinerzeit auch noch vom Christus-Bewusstsein überschattet - möglicherweise wird es diesmal anders bzw. getrennt stattfinden ...

Wenn du mir noch eine private Nachricht schreiben würdest, dann könnte ich dir noch weitere Informationen geben können, die dich interessieren könnten ...

Alles Gute,

yakana

Weist du yokana

ich hab auch ganz geheime Infos über die Kommenden 20 Jahre, ich kenn da alle geheimen Projekte der illuminaten, kenn die Absichten der Buschregierung und wie sie sie umsetzen wollen (ich sag nur pay-pal Butten - googel das wort mal). ich weiss wie AT&T das Internet durchs Hintertürchen Zensieren wollen und wie sie das auch schon geschafft haben (kennst du im internet das Ereignis 404 Error?????? warscheinlich kennst du es... in den meisten Fällen kommt es, wenn du auf eine Seite klickt, die nicht auf einem Server Stationiert ist, der mit AT&T zusammenarbeitet... die seite wird dann so langsam gemacht, dass du keinen Zugriff mehr darauf hast... hast du übrigens Firefox hast kommt dann oft auch die Info, dass die Seite zulangsam arbeitet)... hm... und du hast warscheinlich einen Windowscomputer mit Autoupdate... was denkst du, was Microsoft mit den "Sicherheitsupdates" alles für zugriffe auf deinen Computer hat (lies mal die EULA die du auf deinem Computer von Microsoft hast und studierte welche RECHTE sie in bezug auf deinen Computer und den Zugriff darauf haben)

aber all die Infos kann ich dir hier nicht geben, dass würde dich nur in gefahr bringen...

mfg

FnIST

Bei dem Wiederkehren der Aufgestiegenen Meistern könnte es dieses Mal etwas anders sein als vor 2000 Jahren. So wird Jesus (Sananda) dieses Mal voraussichtlich in vielen Personen gleichzeitig inkarnieren, als sog. "Walk-in", und zwar ausschliesslich in Frauen.

Jesus (Sanada) wurde seinerzeit auch noch vom Christus-Bewusstsein überschattet - möglicherweise wird es diesmal anders bzw. getrennt stattfinden ...

Alles Gute,

yakana
Wie geht das denn, wenn ich fragen darf ?
Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört, von diesem Walk-in, meine ich.
In mehreren Personen, geht das denn ???

yakana
ich gehe nicht davon aus daß eine wiedergeburt von aufgestiegenen meistern etc stattfindet
sondern daß jede/r schöpferisches gottespotential in sich selbst ent-wickelt
davon abhängig ist die entwicklung 2012 und später
damit haben auch die legenden der 144.000 usw zu tun oder die kritische masse

das bedeutet eigen-verantwortung und selbst-entwicklung und keine wie immer erdachte hilfe von außen, keine raumschiffe, keine wiedergeburt christi usw

Hallo Vairocana!

Ein Walk-in ist der Ausdruck für einen Seelentausch. Dies wird bereits vor der Inkarnation mit der anderen Seele vereinbart, die nach einem Seelentausch den physischen Körper einnimmt, den die andere Seele verlassen hat. Die kann nach einem Unfall geschehen (bei der die eine Seele den Körper verlässt), muss es aber nicht.

Z.B. hat sich im Körper von Putin seit dem Jahr 2000 eine (lichtvolle) Walk-in-Seele inkarniert (auch wenn es momentan nicht immer so scheinen mag durch die Pressemitteiling bezüglich Putin), während die andere, vorherige Seele gegangen ist.

Jesus (Sananda) wählt aus dem Grund den Weg des Walk-in, weil bis zu Aufstieg einfach nicht mehr genug Zeit bleiben würde, wenn er wieder wie vor ca. 2000 Jahren geboren werden würde. Er wäre dann nämlich dann zu diesem Zeitpunkt (Klein-)Kind und könnte den Menschen keine spirituellen Hilfen anbieten. Die Jesus-Walk-ins könnten (je nach Entwicklung des allgemeinen Weltgeschehens) schon in relativ kurzer Zeit stattfinden.

Alles Gute,

yakana

yakana
... daß jede/r schöpferisches gottespotential in sich selbst ent-wickelt
davon abhängig ist die entwicklung 2012 und später
damit haben auch die legenden der 144.000 usw zu tun oder die kritische masse

das bedeutet eigen-verantwortung und selbst-entwicklung ...

Ganz genau so sehe ich das auch ... es ist eine kritsche Masse für den ersten Bewusstseins-Quantensprung in möglicherweise 2-3 Jahren nötig, ca. 1/3 der Weltbevölkerung , der wenige Jahre vor dem Aufstieg stattfindet.

Zu den ausseridischen Verwandten und aufgestiegenen Mesistern haben wir unterschiedliche Auffassungen.

Alles Gute,

yakana

Jesus (Sananda) wählt aus dem Grund den Weg des Walk-in, weil bis zu Aufstieg einfach nicht mehr genug Zeit bleiben würde, wenn er wieder wie vor ca. 2000 Jahren geboren werden würde. Er wäre dann nämlich dann zu diesem Zeitpunkt (Klein-)Kind und könnte den Menschen keine spirituellen Hilfen anbieten. Die Jesus-Walk-ins könnten (je nach Entwicklung des allgemeinen Weltgeschehens) schon in relativ kurzer Zeit stattfinden.

Alles Gute,

yakana
Wieso bleibt da denn keine genügende Zeit mehr, wenn doch sowas vorbereitet wird, das dieses Walk-in schon vorgeburtlich abgesprochen ist.

Werbung:
Wieso bleibt da denn keine genügende Zeit mehr, wenn doch sowas vorbereitet wird, das dieses Walk-in schon vorgeburtlich abgesprochen ist.

Hallo Vairocana!

Ich meinte das so, dass wenn Jesus jetzt wieder genauso wie vor 2000 Jahren per normaler Geburt (nach einer Schwangerschaft) geboren würde, und dies würde heute geschehen, und nehmen wir einfach mal an, der Aufstieg würde spätestens im Jahre 2013 geschehen, dann wäre Jesus (Sananda) mit 0-6 Jahren - also in der Zeitspanne bis 2013 einfach noch zu jung, und könnte den Menschen in diesem Alter noch nicht helfen, da er noch ein Kind ist - es bleibt also nicht mehr genügend Zeit, wenn Jesus auf diese Art auf die Erde kommen sollte (als Baby wie vor ca. 2000 Jahren).

Für Walk-ins (die ja in sehr sehr kurzer Zeit vonstatten gehen) bleibt jedoch auf jeden Fall noch genug Zeit, und der Seelen-Tausch findet dann mit bereits erwachsenen Menschen (Körpern von mehreren Frauen, in welche sich Jesus als Walk-in dann inkarniert) statt. Und dies wurde in der Tat bereits auf Seelen-Ebene so vereinbart, also vorgeburtlich.

Ich hoffe ich konnte nun etwas besser darlegen, was ich gemeint hatte ...

Alles Gute,

yakana

Zurück
Oben