Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hi,

mal eine Frage an die Kritiker:
Meint ihr wirklich, dass es niemanden gibt, der z.B. eine Naturkatastrophe,
lokal im Bereich von 1000km (weltweit) und im Zeitraum von 1 bis 2 Jahren, im Ausmaß wie dem Tsunami, voraus sagen kann?

liebe grüsse
prema
Die Wissenschaft und Technik arbeiten ja fleißig daran.

Aber die verläßlichste Aussage hat ja Yakana schon gemacht :
Hinterher - nach dem Aufstieg - kann man den Weg dorthin dann in den Aufzeichnungen der Akasha-Chronik nachlesen.

Werbung:
Meinst du?

Es stimmt, dass die Zukunft nicht komplett von vornherein festgelegt ist, zumindest nicht zu 100 %, aber es gibt gewisse Potentiale, und es gibt gewisse Vorhersagen (ähnlich wie beim Wetter, nur längerfristiger vorausschaubar), die man aus dem JETZIGEN Zeitpunkt (also dem Zeitpunkt der Betrachtung der wahrscheinlichsten, potentiellen Zukunft) vorausgesehen werden können, welche sich jedoch noch bis zu einem gewissen Grad ändern können.

Zum Beispiel wäre bei einem armen indischen Hirsebauer (in dieser Inkarnation) NICHT unbedingt das Potential vorhanden, Vorstandsvorsitzender einer grossen Bank zu werden, und genauso so wäre z.B. bei einem jungen Menschen mit IQ 140 das Potential vorhanden, später einmal zu studieren (oder sogar Professor zu werden).

da hast recht
allerdings vergisst du etwas.
auch wenn du ausschließen kannst, dass der arme hirsebauer vorstandsvorsitzender wird, gibts immer noch unzählige möglichkeiten.
zu viel um mehr als bloße wahrscheinlichkeit zu prophezeihen. obwohl sich das leben des bauern während einer recht kurzen zeitspanne abspielt.
also nichts als spekulation mit unterschiedlicher wahrscheinlichkeit.
ausserdem muss man sich über die qualität und den sinn der "zukunftsvorhersage" im klaren sein.
ich kann dir auch prophezeihen, dass die sonne mal aufhört zu strahlen

Es gibt jedoch auch Dinge, deren Ausgang durch göttlichen Beschluss bestimmt worden sind, wie z.B. der Aufstieg in die 5.Dimension (der Erde und jenen Menschen, welche mit aufsteigen möchten)

Nur der genaue Weg dorthin steht noch nicht fest und muss erst noch geschrieben werden - das ist ja gerade das Spannende daran.

Hinterher - nach dem Aufstieg - kann man den Weg dorthin dann in den Aufzeichnungen der Akasha-Chronik nachlesen.

es gibt keine akasha -chronik und keinen aufstieg in eine 5te dimension

greetz, dura

Welcher Gott soll den "aufstieg in eine Fünfte Dimension" Beschlossen haben? Wer sind wir eigentlich dass wir behaupten können : Gott hat dies, Gott hat das Beschlossen....

Wir kennen die Beschlüsse Gottes nicht, das ist ein Fakt den wir erkennen müssen... wir haben kein Einsicht in die Pläne Gottes und wissen nicht einmal OB Gott überhaupt pläne hat

darum heisst es ja auch bei Hiob

"Hast du die Weiten der Erde erkannt?
Sag an, wenn du das alles weist"

und ebenso

"bestimmst du dem Himmel die Gesetze"

mfg

FIST

greetz, dura

Dann warten wir doch einfach mal die nächsten 2-6 Jahre ab, würde ich sagen. Danach können wir uns ja dann in diesem Forum wieder darüber unterhalten, warum die ganzen Prophezeiungen denn nun schon wieder nicht eingetreten sind (so wie es ja deine Zukunfts-Erwartungen zu sein scheinen).

Falls aber NESARA, die Absetzung der meisten Weltregierungen, die Ausschüttung der Wohlstands-Gelder, die Landung verwandter und nicht direkt verwandter ausserirdischer Sternen-Nationen (die spirituelle Hilfen und technische Hilfen wie Freie Energie bringen werden), das Erscheinen der Aufgestiegenen Meister einige Erdveränderungen, Naturkatastrophen und Seuchen, das Auftauchen der Menschen, die innerhalb der Erde leben, und der abschliessende Aufstieg dann nun doch stattgefunden haben sollten, dann müssten wir uns danach darüber jedoch auf anderer Ebene darüber unterhalten, im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich auf der Ebene der 5.Dimension. :)

In diesem Sinne,

alles Gute,

yakana

greetz, dura

hi,

wie kommst du zu dieser Überzeugung?
Meiner seits, kann ich nur sagen, weil es sich mir noch nicht offenbart hat, kann ich es nicht ausschließen,

hat sich schon mal jemand, mit der Palmenbibliothek genauer auseinander gesetzt, sind das alles nur Märchen.

liebe grüsse
prema

Dann warten wir doch einfach mal die nächsten 2-6 Jahre ab, würde ich sagen. Danach können wir uns ja dann in diesem Forum wieder darüber unterhalten, warum die ganzen Prophezeiungen denn nun schon wieder nicht eingetreten sind (so wie es ja deine Zukunfts-Erwartungen zu sein scheinen).
Genau diesen Müll hört man immer wieder. Das war vor der Jahrtausendwende auch so.
Nur wer wartet kann nichts ändern, das ist immer der Trick. Ihr glaubt man könnte sich den Aufstieg ganz bequem im Fernsehsessel reinziehen. Man muß nur dafür sein. Die NESARA macht das dann schon.
Danach verliert komischerweise keiner mehr ein Sterbenswörtchen darüber, höchstens das die *Menscheit* (mal wieder) doch noch nicht so weit ist und das nächste Datum festgesetzt wird.
Was hab ich hier nicht von Veröfflichenung von diesem Thema rumliegen, die alle nicht eingetroffen sind. Da steht auch immer drin : Wartet nur ab.

Wenn ich mein ganzen Leben damit verbracht hätte, immer nur abzuwarten was andere einem so für ideologische Mohrüben vor die Nase setzen denen ich dann im kreise hinterherlaufe, damit andere ihren Kühlschrank damit vollkriegen - hätte ich meinen eigenen Aufstieg längst verpaßt.
Der hat für mich schon stattgefunden, da brauch ich diesen ganzen Sermon nicht mehr für, und ich werde mich hüten mein Leben mit Warten zu verplempern.
Nimm das bitte nicht persönlich - Jedem das seine.:liebe1:

Aber meine Prophezeiung ist, das 2012 nichts in dem Sinne passieren wird, was hier so an *esoterischen* Höhenflügen verzapft wird.

Spiritueller Aufstieg findet immer in einem selbst statt und der hat nicht mit irgendwelchen Äußerlichkeiten wie Datum Strahlungen oder sonst was zu tun. Der passiert auch nicht allein dadurch, das man abwartet, sondern seinen eigenen Weg geht und nicht als Anhänger anderen hinterherlatscht.

Schalom Sat

Spiritueller Aufstieg findet immer in einem selbst statt und der hat nicht mit irgendwelchen Äußerlichkeiten wie Datum Strahlungen oder sonst was zu tun. Der passiert auch nicht allein dadurch, das man abwartet, sondern seinen eigenen Weg geht und nicht als Anhänger anderen hinterherlatscht.

Meine Rede

meines Erachtens haben Prophezeihungen immer etwas passives an sich, oder zumindest das, was man heute so unter Prophezeihungen Versteht... denn seltsamerweise sind bei den Klassischen Prophezeihungen die Zukunftsaussichten immer sehr zweitrangig und immer heist es : wenn ihr euren Wandel nicht ändert, wenn ihr dies oder dass nicht tut wird das und das geschehen... es war in ihnen immer einen Aufruft zum Tätig werden... es hing von einem Selber ab, was geschehen würde... In einem Rabbinischen Dialog gibt es ein Gespräch

Frage: wann ist ein Prophet ein wahrer Prophet
Antwort : wenn er gutes Prophezeiht und es trifft ein, dann ist er ein wahrer Prophet, tritt es nicht ein, ist er keiner... Wenn aber jemand etwas schlechtes Prophezeit und es trifft nicht ein, dann hat sich unser wandel dank seiner Rede gewandelt und er ist ein wahrer Prophet, denn er hat uns vor unserem Verderben bewahrt

ich denke, vieles der sogenannten Lichtarbeit, channeling, "Arbeiten" am Gitternetz usw dient oft als entschuldigung, dass man nichts tun muss... es ist ja einfach einfach mal ein bsichen Hinzusitzen und eine Lichtsäule zu Imaginieren die dann alles zum Guten wenden soll... viel schwerer ist es da schon, wenn man sich Sozial betätigt, den Menschen hilft und beisteht, selber einen guten wandel pflegt

dazu fällt mir nur ein Zensprüchlein ein

Schüler : meister, was ist Erläuchtung?
Meister : Hast du deinen Reis gegessen?
Schüler : Ja Meister
Meister : Dann wasch die Schale ab

oder halt auch : vor der Erläuchtung, Holzhacken und Wasser tragen. Nach der Erläuchtung, Holzhacken und Wasser tragen

mfg

FIST

Falls aber NESARA, die Absetzung der meisten Weltregierungen, die Ausschüttung der Wohlstands-Gelder, die Landung verwandter und nicht direkt verwandter ausserirdischer Sternen-Nationen (die spirituelle Hilfen und technische Hilfen wie Freie Energie bringen werden), das Erscheinen der Aufgestiegenen Meister einige Erdveränderungen, Naturkatastrophen und Seuchen, das Auftauchen der Menschen, die innerhalb der Erde leben, und der abschliessende Aufstieg dann nun doch stattgefunden haben sollten, dann müssten wir uns danach darüber jedoch auf anderer Ebene darüber unterhalten, im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich auf der Ebene der 5.Dimension. :)

lol... das kommt mir bekannt vor. alle jahre wieder soll was tolles passieren. alle warten ab und sind überzeugt. im nachhinein, wenn dann mal wieder nichts passiert ist, redet einfach keiner mehr darüber und man sieht dem nächsten tollen ereignis entgegen.
:D
aber ok, passt.
dann unterhalten wir uns in 6 jahren nochmal (in den gleichen dimensionen wie jetzt)
2012, wenn genau gar nichts passiert is, was nicht jetzt schon jeden tag passiert.

hi,

wie kommst du zu dieser Überzeugung?
Meiner seits, kann ich nur sagen, weil es sich mir noch nicht offenbart hat, kann ich es nicht ausschließen,

weil rein gar nichts dafür spricht. ausschließen kann ich es natürlich auch nicht. allerdings ist das eine denkbar schlechte argumentations- und überzeugungsgrundlage
nur weil ich nicht ausschließen kann, dass es fliegende schweine gibt, wärs ziemlich dumm davon auszugehen, dass es doch fliegende schweine gibt

weil rein gar nichts dafür spricht. ausschließen kann ich es natürlich auch nicht. allerdings ist das eine denkbar schlechte argumentations- und überzeugungsgrundlage
nur weil ich nicht ausschließen kann, dass es fliegende schweine gibt, wärs ziemlich dumm davon auszugehen, dass es doch fliegende schweine gibt

hi dura,

dafür sprechen würde die indische Religion, wo das Akashaprinzip eine wesendliche Grundlage ist, und auch die Wissenschaft,
mit dem Holografischem Universum, sowie der Aspecktversuch von 1982, bei dem das EPR-Experiment simuliert wurde, und die sychronizität sowie die akausalität und die alokalität nachgewissen wurde.

liebe grüsse
prema

Werbung:
Die NESARA macht das dann schon.

Es ist nicht die NESARA, sondern N.E.S.A.R.A. ist ein Gesetz, das zunächst in den USA eingeführt wird (und kurze Zeit darauf weltweit), und ist die Abkürzung von "National Economic Security And Reformation Act". Dieses Gesetz beinhaltet u.a. folgendes:

Von den Zentralbanken der Europäischen Union, Großbritanniens, Kanadas und Japans und allen anderen großen Bankensystemen weltweit wird erwartet, daß sie innerhalb von vier Monaten nach NESARA´s Veröffentlichung bekanntgeben, daß ihre Wärungen edelmetall-gedeckt sind (Gold, Silber, Platin)..
Die Einkommensteuer wird weltweit in allen Ländern innerhalb von zwei bis vier Jahren abgeschafft..
Korrupte Regierungen werden innerhalb von vier Jahren weltweit ersetzt oder in Bessere gewechselt.
Bankschulden-Löschung für alle Menschen in mehr als 140 Ländern innerhalb eines Jahres nach NESARA´s Bekanntmachung.
Weltfrieden innerhalb von vier Monaten. Gewohnheitsrecht wird innerhalb von vier Jahren weltweit eingeführt..

Verbunden ist dieses Gesetz mit einem Wohlstands-Programm, welche exorbitant hohe Summen an Geld an die Bevölkerung zukommen lässt, so dass es Armut und Leiden ziemlich bald nicht mehr geben wird. Beginnend in den USA, über Europa, bis letztendlich in alle sog. "3.Welt-Länder".

Danach verliert komischerweise keiner mehr ein Sterbenswörtchen darüber, höchstens das die *Menscheit* (mal wieder) doch noch nicht so weit ist und das nächste Datum festgesetzt wird. .

Doch, ich. An gleicher Stelle hier im Forum, nur einige Jahre später. Die Betonung liegt allerdinngs bei "Danach".

Das sehe ich zu 100 % genauso. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Frage: Wie soll denn auch ein Aufstieg stattfinden, wenn nicht vorher ein spiritueller Aufstieg (eine spitituelle Entwicklung) in sich selbst stattgefunden hat? Allesfalls die Wege der eigenen spirituellen Entwicklung mögen unterschiedlich sein.
Man könnte sich das Ziel (eigenes spirituelles Erwachen und Entwicklen) auch als Berg mit einer höchsten Spitze vorstellen ... es gibt unzählige Wege dort hinauf (also unzählige Wege des eigenen inneren spirituellen Aufstiegs, es gibt auch Umwege, und sogar Rückschritte können nicht ausgeschlossen werden.

Ohne vorangegangenen eigenen inneren Aufstieg (bzw. spirituelle Entwicklung) wird es auch keinen Aufstieg der Menschheit geben.

Zum Glück haben ja viele Menschen angefangen, sich spirituell zu entwickeln, noch vor 15-20 Jahren hätten sich viel, viel weniger Menschen über esoterische Dinge unterhalten wollen ...

Alles Gute,

yakana

Zurück
Oben