Die 4 übersinnlichen Wahrnehmungen

Welcher der 4 übersinnlichen Wahrnehmungen hast Du?

  • Mediales Fühlen

    Stimmen: 281 51,3%
  • Intuition

    Stimmen: 414 75,5%
  • Hellhören

    Stimmen: 134 24,5%
  • Hellsehen

    Stimmen: 162 29,6%
  • keine übersinnlichen Wahrnehmungen

    Stimmen: 63 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    548
Hallo Jeany,

so wie Du Dich beschreibst gehörst Du zu der Gruppe der Menschen, denen sich so etwas übers Fühlen mitteilt. Ganz am Anfang des Thread, habe ich aus einem Buch (Pete A. Sanders jr. Die Geheimnisse der übersinnlichen Wahrnehmung) zitiert. Dieses Buch gibt Dir Anleitungen wie Du Deine übersinnlichen Wahrnehmungen verfeinern kannst und im Alltag für Dich zum positiven anwenden kannst. Vielleicht sind bei Dir noch andere übersinnliche Wahrnehmungen vorhanden. Mir hat damals das Buch sehr viel geholfen, um mich besser einschätzen zu können und um überhaupt einen Ansatzpunkt zu haben, wie ich mit den übersinnlichen Wahrnehmungen umgehe.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Lieber Gandalf,

bei manchen Wahrnehmungen komme ich mir noch vor wie ein Kind. Ich habe etwas gesehen, erkannt, gefühlt ... und möchte dies bestätigt haben. Solange dies aber zu den Verdrängten des Gegenübers gehört, kann er mir das nicht bestätigen. Also habe ich dann früher an meiner Wahrnehmung gezweifelt. Und die bewußte Meinung des Gegenübers akzeptiert bzw. angenommen. Erst die letzte Zeit ist mir bewußt geworden, daß ich Dinge spüren kann, die mein Gegenüber verdrängt. Da es aber oft eine Lücke zwischen dem was ist und was im Bewußtsein eines Menschen ist, existiert, beziehe ich mich in bestimmten Situationen nicht auf das Gesagte, sondern auf das Gespürte und dabei bleibt die Meinung, die die Person selbst dazu hat, außen vor. Ich sollte einfach zwischen Meinung über etwas und "Wahrheit" unterscheiden.

Zum Glück tritt dieses Erspüren nicht automatisch und ständig ein. Manchmal bekomme ich etwas mit, ohne daß ich mich absichtlich öffne. Aber ich habe die Möglichkeit die Dinge, die ich gesehen habe an das Höhere Selbst des anderen zurück zugeben. Doch dies habe ich erst vor kurzen verstanden und bin noch dabei es zu experimentieren.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
ich hab´ mich an der abstimmung noch nicht beteiligt. das liegt einfach daran, dass ich meine erlebnisse nicht so genau definieren kann.

ist das intuition?
ein beispiel: neuer job, neuer arbeitsplatz: ich komm zum ersten mal rein und seh da zwei schreibtische an denen jeweils ein mann sitzt. ich bin der dritte im bunde und muss also mit einem "nottisch" vorlieb nehmen... doch in dem moment als ich zur tür reinkam, "WUSSTE" ich, als ich den einen mann sah: "das ist >mein< platz! - nicht mal einen monat später geht der plötzlich in den krankenstand und kommt nie wieder! (es stellte sich heraus, dass er krebs hatte und starb kurze zeit nach dieser diagnose)

anderes beispiel: ich fahre mit der übervollen u-bahn und möchte gerne einen sitzplatz. also geh ich durch den waggon und seh mich um. plötzlich schaue ich jemand an und "WEISS", dass er/sie an der nächsten station aussteigen wird. ich bleib also dort steh´n und warte nur noch auf das ereignis. und es tritt auch immer ein!

ähnliches passiert mir andauernd! gehe ich richtig in der annahme, dass es sich dabei um "intuition" handelt?

HELLSEHEN/VISION?

beispiel: oft geschieht es, dass ich mit jemanden ein gespräch führe und ich mich, während der andere spricht, "ausklinke" und INNERLICH meinem gesprächspartner eine frage stelle. dann passiert folgendes: ALLES rund um mich VERSCHWINDET! und ich SEHE ganz deutlich, so als wäre es absolut real, eine ganz andere szene vor mir, die dann die antwort auf meine frage ist! anfangs hab ich die leute dann immer tatsächlich gefragt und bekam immer die selbe antwort!
ich dachte nie daran, dass das HELLSEHEN sei! ich hielt das immer für "visionen".
bei diesen "visionen" ist es immer so, dass die momentane realität VOLLKOMMEN verschwindet. also ALLE damit verbundenen sinneswahrnehmungen. dafür aber "funktionieren" alle sinneswahrnehmungen in der "vision"! naja, um ehrlich zu sein: mit dem geschmackssinn weiss ich nicht, wie es sich verhält. darauf hab ich noch nie geachtet, aber ich kann die szene SEHEN, ich kann die dazugehörigen geräusche HÖREN, ich kann die dort herrschende temperatur FÜHLEN, (es ist aber witzigerweise nie so unangenehm wie in der "wirklichkeit", obwohl ich aber das gefühl hab´ es deutlich zu spüren...), und ich kann gerüche ganz eindeutig RIECHEN.

was ist das jetzt? hell- sehen, -hören, -riechen, -fühlen, alles zusammen, eine vision. da kenn ich mich nicht aus....

ich konnte mich auch mal vollkommen BEWUSST im traum bewegen und selbst bestimmen wie der traum weitergeht, bzw. entscheiden was ich als nächstes tun möchte....
WAS ist das nach eurer definition? (leider kann ich es nicht mehr, aber ich übe es bereits wieder)

lg
 
Hallo Gandalf,

Gandalf schrieb:
Ich nenne diese Wahrnehmungen Begabung. Jahrelang ahnte ich nichts von diesen Begabungen.

Ich wuchs auf wie eine einsame grüne Pflanze in einer großen Wüste. Nur ein Mensch gab mir ab und zu etwas Wasser.

Jahrelang empfand ich meine Begabungen als Strafe, als lästig. Außerdem war niemand um mich herum so wie ich oder auch nur ansatzweise wie ich.

So nach und nach kamen andere Begabungen plötzlich wie aus dem Nichts dazu. Und erst viel später erfuhr ich, was ich da konnte.

Ich nenne sie Begabungen, weil man Begabungen nicht erlernen kann, man hat sie oder man hat sie nicht. Was ich kann, habe ich nicht erlernt, es kommt einfach von Innen.

Ich wäre ein guter Personalchef geworden, die meisten Menschen können mich nicht täuschen. Ich höre nicht auf das, was sie sagen, sondern auf das, was sie nicht sagen. Ich lese nicht das, was sie schreiben, sondern das, was sie nicht schreiben. Es scheint immer hindurch. ;)

Ich bin kein Personalchef geworden und habe wenige Freunde. Viele Menschen mögen es nicht, durchschaut zu werden.

Ich kann es nicht abstellen, es geschieht einfach.

Ich habe besondere Beziehungen zu Bäumen (nicht zu allen), ich fühle das Leben in ihnen, wenn ich meine Hand auflege.

Ich versuche mehr und mehr nach meinen Intuitionen und Gefühlen zu leben, so wie ich es als Kind tat, als Erwachsener musste ich es erst wieder neu lernen.

Gandalf

Du sprichst mir aus der Seele....
Es ist schwer als Kind irgendwann zu erkennen, dass nicht jeder diese Begabungen besitzt. Zu erkennen, dass man anders ist. Angst zu haben, abgelehnt zu werde, ich hatte als Jugendliche viele Freunde, war imens beliebt, auf vielen Gebieten sehr talentiert, lebensfroh und unternehmenslustig.....
Heute ist das anders, ich habe kaum Freunde, bin lieber allein in der Natur, habe Jahre damit verbracht zu lernen, dass ich immer auf meine Gefühle hören sollte.
Heute habe ich es wohl geschafft, immer zu meiner Intuition zu stehen. Auch wenn es nach langjähriger Partnerschaft mit einem 100%igen Realisten noch immer nicht leicht ist. Aber ich setze mich durch, und das Ergebnis überzeugt.

Aber für einen Menschen ist dieser lange schmerzvolle Erfahrungsweg wohl unumgänglich um zu wachsen und sich zu entfalten.

Es ist eben nicht leicht zu erkennen, dass die LÜGE einen ständig umgibt, dass zu viele Menschen die Bedeutung von Moral, Ehre, Ehrlichkeit und Liebe wohl nur aus dem Duden kennen.
 
Hallo Jesus,

ganz am Anfang des Threads sind Definitionen zu dem einzelnen Fähigkeiten.
jesus schrieb:
ist das intuition?
ein beispiel: ... und es tritt auch immer ein!
Ja das ist Intuition.

HELLSEHEN/VISION? ...
was ist das jetzt? hell- sehen, -hören, -riechen, -fühlen, alles zusammen, eine vision.

Entweder ist es alles oder einfach hellsehen, denn die restlichen Gefühle kommen durch das verschwimmen der Sicht zustande.

ich konnte mich auch mal vollkommen BEWUSST im traum bewegen und selbst bestimmen wie der traum weitergeht, bzw. entscheiden was ich als nächstes tun möchte....
WAS ist das nach eurer definition? (leider kann ich es nicht mehr, aber ich übe es bereits wieder)

Das hat mit den Fragen oben nichts zu tun. Da gab es mal irgendeinen Thread bei Träumen zu.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Sunlight,

Sunlight schrieb:
Aber für einen Menschen ist dieser lange schmerzvolle Erfahrungsweg wohl unumgänglich um zu wachsen und sich zu entfalten.

Es ist eben nicht leicht zu erkennen, dass die LÜGE einen ständig umgibt, dass zu viele Menschen die Bedeutung von Moral, Ehre, Ehrlichkeit und Liebe wohl nur aus dem Duden kennen.

Ich glaube, daß es für die meisten ein schmerzhafter Prozeß ist, sich seiner Fähigkeiten bewußt zu werden. Teilweise kommt es ja zu einer Überflutung und man braucht eine Weile, bis jeder für sich zu einem richtigen Maß der Abgrenzung oder Einbeziehung der übersinnlichen Fähigkeiten ins alltägliche Leben gelangt.

Meist ändern wir unser Verhalten erst nach schmerzhaften Erfahrungen. Aber auch die alte Erziehung von Du spinnst oder träumst und das Kinder nicht ernst genommen wurden, spielt bei dem Umgang mit diesen Fähigkeiten eine wichtige Rolle.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ich würde bei mir wohl die Intuition erwähnenswert halten.
Manchmal (je nach Situation) habe ich sowas, das man wohl als Eingebung bezeichnet.
Das kann sich ganz unterschiedlich ausdrücken. Manchmal ist es einfach "Wissen" über alte Kulturen, die ich mitten in der Disskussion von mir lasse und mich frage, von wo zum Teufel weiss ich das jetzt wieder?
Manchmal in "modernen" Dingen.... Prgrammiersprachen, die ich noch nie gesehen noch gehört hatte, sehe ich im Sourcecode plötzlich einen Fehler....
In Gefahren Situationen, tritt mein Bewusstsein ein schritt zurück und beobachtet das ganze aus der ferne, ohne wirklich etwas dabei zu fühlen - zuerst, dann folge ich meiner Intuition...... Es ist als hätte jemand für mich schon alle Entscheidungen getroffen.......
Ich weiss selbst nicht was ich mache, aber irgendwie weiss ich dass es "das Richtige" ist. Wenn ihr wisst was ich meine.......
In solchen Situationen, mache ich auch die verrücktesten Dinge. Einmal bin ich 4 meter aus einem Gebäude gesprungen, weil eine Gasleitung defekt war, Ich hatte einen Salto vollbracht, was ich zuvor noch nie gemacht habe und so verletzungen vermeiden konnte (weicherer untergund). Kapiers bis heute nicht, was ich mir dabei gedacht hatte :rolleyes:

Obwohl ..... ich habe auch viele Deja vus, bei dem ich die Muster wieder erkenne und dementsprechend reagiere.

Ich bin ein sehr instinktivverhaltendes Objekt. Dementsprechend sind auch meine Instinkte ausgebildet. (Was wohl (so meine Vermutung) in einer Symbiose zu meiner Intuition steht)


Bael
 
Ich bin zwar hellfühlig, kann aber mit dieser Gabe nicht immer etwas anfangen. Ich weiß bestimmte Dinge, doch manchmal weiß ich nicht, wie ich mich dann in der bestimmten Sache verhalten soll. (Wahrscheinlich macht der der sogenannte Verstand einen Strich durch die Rechung!!) Deshalb bin ich gerade dabei, daran zu arbeiten. Ist verdammt schwer, doch es geht halt nicht von heute auf morgen...

LG
Elena :zauberer1
 
Werbung:
Liebe Elena,

ich glaube, daß es ein längerer Prozeß ist, sich erstens bewußt zu werden welche Fähigkeiten man hat und diesen Fähigkeiten dann den richtigen Platz im eigenen Leben einzuräumen.

Bei den meisten gibt es immer wieder Zeiten, wo sie sich wünschen diese Fähigkeiten nicht zu haben. Der Umgang mit den übersinnlichen Wahrnehmungen ist nicht ganz einfach. Damit verantwortlich umzugehen ist sehr schwer, gerade anfangs neigt man dazu für zu viele Dinge Verantwortung zu übernehmen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben