Dialog und kognitive Dissonanz

Liebe East,
bitte nicht ärgern über Dich oder über Loirut, bitte nicht.

Gegenwärtig werden die Menschen derart unter Druck gesetzt, dass es immer schwerer wird, ganz unvoreingenommen einen Text zu lesen, wegen der unterschwelligen Alarmiertheit darüber, dass Menschen, die man früher als einigermaßen vernünftig erkannte, heutzutage total durchgedreht oder verdreht sind und rumgiften -
das bleibt nicht ohne Auswirkung

Außerdem wird ja Humor ganz offiziell attackiert und Friedfertigkeit ebenso.

Da wird man dann schnell Attackenziel, wenn man etwas mit Geist und Witz schreibt.
Deshalb gibt es immer weniger zu lesen, das sowohl Geist und Witz hat.
Deshalb sinkt die Erkennungsfähigkeit für Texte, die Geist und Witz enthalten.

Es ging mir im ersten Anlauf ja wie Dir und ich bin Loirut auch zutiefst dankbar, dass er mich aus dem Irrtum herausgeholt hat.

DAS ist ein echter Dialog.
Ich bin sehr glücklich über Deine Beiträge, über Loiruts Beitrag, über Celsius Beiträge, ... es gehören noch mehr Namen hierher, aber dann wird der Beitrag zu lang.

Ich muss mich auch wieder losreißen, weil ich noch ein Dokument bearbeiten muss und dann früh schlafen gehen muss.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und eine gute Nacht
Danke dir, ich war nicht verärgert. Der Ton war do gängig, dass ich es für bare Münze nahm. Das sagt weder etwas über @Loirut noch über mich aber sehr wohl über den Zeitgeist aus.
:)

Werbung:
Hallo so allgemein gefragt: findet ihr man soll sich zurück ziehen oder kämpfen wenn man es mit einem Narzissten zu tun hat, der einen absichtlich missverstehen will und manipuliert? Zur Rede stellen oder abhauen?

Scheinbar gerate ich immer wieder an solche Leute und ich frage mich echt was das mit mir zu tun hat. Kann ja nicht sein dass ich mich in meinem Leben ständig mit solchen Menschen auseinander setzen muss.

Mir reicht es. Mich interessiert der negative Mist einfach nicht. Diese Vorwürfe, Anklagen, Unterstellungen und Projektionen. Das ist Psychoterror und ich bin unbewaffnet.

Help!

LG Ali
Wofür willst Du kämpfen?
Um ihn? Für ein "Uns"?
Für Dich?
Wofür willst Du ihn zur Rede stellen?

Glaubst Du, er nicht Dich wirklich wahr und zudem erst?

Warum bleibst Du noch?

Gern kannst Du Dir diese Fragen einfach selbst beantworten und teils hast Du sie bereits beantwortet... doch bist Du nicht unbewaffnet. Du hast Dich...
Gutes Gelingen... und LG

Hallo so allgemein gefragt: findet ihr man soll sich zurück ziehen oder kämpfen wenn man es mit einem Narzissten zu tun hat, der einen absichtlich missverstehen will und manipuliert? Zur Rede stellen oder abhauen?

Scheinbar gerate ich immer wieder an solche Leute und ich frage mich echt was das mit mir zu tun hat. Kann ja nicht sein dass ich mich in meinem Leben ständig mit solchen Menschen auseinander setzen muss.

Mir reicht es. Mich interessiert der negative Mist einfach nicht. Diese Vorwürfe, Anklagen, Unterstellungen und Projektionen. Das ist Psychoterror und ich bin unbewaffnet.

Help!

LG Ali
Wenn dir Jemand nicht gut tut, dann musst du den nicht länger in deiner Nähe haben. Wofür willst du denn kämpfen? Kein Mensch ändert sich und ein narzistischer Mensch erst recht nicht.
Warum ziehst du solche Menschen an.....Vielleicht weil du unbewusst Stärke und Kraft suchst. Dinge, die glaubst nicht zu haben.

Zur Rede stellen oder abhauen?

naja, die Frage ist erst, ob diese Person wirklich ein Narzisst ist, also weshalb du das diagnostizierst, denn Menschen haben die Tendenz andere als psychisch krank anzusehen, mit denen sie Probleme haben.

Von daher finde ich persönlich, dass es immer einen Grund gibt, wem man begegnet um eine Entscheidung zu treffen hingehend zu Kontaktabbruch, Abgrenzung, oder in den Spiegel zu sehen, um sein eigenes Verhalten in Frage zu stellen, sich selber näher zu kommen.

Scheinbar gerate ich immer wieder an solche Leute und ich frage mich echt was das mit mir zu tun hat.

ja, das wird wohl die Herausforderung sein, da näher hinzusehen, dabei kannst du deine Reaktionen, deine Gefühle zu solchen Situationen, beobachten, darin wird wohl die Antwort zu finden sein.

Kann ja nicht sein dass ich mich in meinem Leben ständig mit solchen Menschen auseinander setzen muss.

fühlst du dich als Opfer?

das ist gut, beste Voraussetzung um etwas zu ändern.
Wir wissen ja alle, dass man die Mitmenschen nicht ändern kann, dann liegt es wohl an dir etwas zu ändern,
oder zu erkennen.
Oft reicht es aus, sich dessen bewusst zu werden, was genau, wie und warum etwas nervt, worum es geht,
dass es sich auflöst, da kannst nur du über deine Bücher gehen, in der Regel findet man Gründe von Verhaltensmustern
in der Kindheit, zeigt solche Begegnungen etwas aus der Kindheit an und ist lediglich eine Wiederholung von alten Prägungen, deshalb "Ständig mit solchen Menschen".

Mich interessiert der negative Mist einfach nicht. Diese Vorwürfe, Anklagen, Unterstellungen und Projektionen. Das ist Psychoterror und ich bin unbewaffnet.

So wünsche ich dir, dass du das richtige für dich findest, damit es vorwärts geht und du aus dem negativen Mist rausfindest, mit deiner neuen Entscheidung für das Positive.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
Mahatma Gandhi

.

@Celsius

Nein ich sehe mich nicht als Opfer. Aber scheinbar mache ich es solchen Personen sehr leicht mich zu verletzen.
Ich empfinde Angst und Ekel.
Weil ich es durchschaue.
Die Manipulation und den Missbrauch.

dann musst du lernen dich abzugrenzen, wenn du sicher bist, dass es mit dir nichts zu tun hat.

Wenn einem jemand bildlich gesprochen ins Gesicht spuckt und sagt, es hat mit dir nichts zu tun. Wie soll man sich da abgrenzen? Ich glaube meine Falle ist, dass ich immer versuche solche Menschen sein zu lassen wie sie sind und dadurch hoffe, in Harmonie mit ihnen leben zu können. Aber es funktioniert nicht.
:confused:

Werbung:
Wenn einem jemand bildlich gesprochen ins Gesicht spuckt und sagt, es hat mit dir nichts zu tun. Wie soll man sich da abgrenzen? Ich glaube meine Falle ist, dass ich immer versuche solche Menschen sein zu lassen wie sie sind und dadurch hoffe, in Harmonie mit ihnen leben zu können. Aber es funktioniert nicht.
:confused:

Warum Hochsensible auf Narzissten reinfallen(Du auch?!)

Zurück
Oben