DGB kündigt Widerstand gegen Sparpaket an!

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Eben in den Nachrichten gesehen:

Ein FDP-Kreisvorsitzender (ich dachte erst, ich hör nicht richtig, dann wurde es aber nochmal untertitelt) spricht sich für den Rücktritt von Westerwelle aus!

Und die ersten FDPler kündigen an, daß sie sich bei der Wahl des Bundespräsidenten nicht an Parteiinteressen, sondern an der Person orientieren werden ......

Glaube, wir steuern da lustigen Zeiten zu.

;)

Werbung:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob du Freude daran hast, Haarspaltereien zu betreiben, oder einfach meine Beiträge nicht im Zusammenhang verstehen kannst/willst.

Ne,ich habe keine Freude an Haarspaltereien,sondern ich denke kompliziert.

und das was ich geschrieben hatte:
Der Zusammenhang verliert sich,da ich den Ausdruck "über Leichen" gehen von dir in Verbindung zum Thema Sparpaket betrachtete,und da ist er polemisch.

bezeugt doch,das ich dich verstanden habe.

So. Ich rede dort nicht nur vom Sparpaket, sondern vom Turbokapitalismus im Allgemeinen. Der uns freilich auch hier bereits ereilt hat. Umgangssprachlich bedeutet "über Leichen gehen" skrupellos und rücksichtslos vorzugehen, um seine Ziele zu erreichen, nicht wahr? Ich habe Beispiele dafür genannt, dass dieser Turbokapitalismus bereits Tote gefordert hat. Somit beschränkt er sich nicht "nur" auf Skrupellosigkeit, sondern geht buchstäblich über Leichen, denn er nimmt Todesopfer in Kauf.

"Über Leichen gehen" bedeutet schließlich nicht, konkret auf einer Leiche rumzutrampeln oder über sie hinwegzusteigen. Somit ist meine Aussage keinesfalls als polemisch zu bezeichnen.

Ich hoffe, es ist jetzt klar geworden - wenn nicht, mag ich mich trotzdem nicht mehr länger an kleinlichen Dingen aufhalten.

Das habe ich ja verstanden.
Hat aber dann nichts mit dem Thema des Threads zu tun.

Und was den Begriff Turbokapitalismus anbelangt,der ja auch mit dem Thementhread nicht wirklich was zu tun hat, kann ich nur sagen daß es ein Kampfbegriff für die heutige Zeit ist.
Ich hatte ja,ich weiß jetzt nicht ob in diesem Thread hier,oder in dem anderen vom Manchasterkapitalismus gesprochen.
Diese Art von Kapitalismus gab es früher schon,er sah nur auf Grund der Weltsituation früher anders aus,in der Antike war es die wörtliche Sklaverei,im Mittelalter der Frondienst,und zu Beginn der industriellen Revolution der Manchasterkapitalismus.
Einen großen Unterschied zu all diesen Formen des Kapitalismus zu heute besteht aber dennoch,mämlich kein Mensch wurde früher vom Staat ernährt,bekam keine medizinische Hilfe wenn er sie nicht bezahlen konnte.
Ich weiß nicht was daran heute "Turbo" sein soll,außer daß es Stimmungsmache ist.
Vielleicht sollte ein jeder mal seine eigene Wortwahl überdenken (ich schließe mich da nicht aus) und überlegen was er durch die Wortwahl erreichen will.

Was Deutschland betrifft, könntest du Recht haben, wobei:

Ich setze hier mal den Link aus einem anderen Thread rein:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...oluter-Skandal

Schau es dir an, er sagt gerade am Anfang etwas sehr Interessantes zum Thema Vermögensverteilung in Deutschland.

Ich habe mir den Link angeschaut und angehört.
Entspricht ja in etwa dem was ich meine mit 10% zu 50-60 %
Der Proffessor spricht von cirka 10% zu über 2/3 der Bevölkerrung.
(warum spricht der nicht von über 10% zu cirka 2/3 der Bevölkerrung? du mußt mir die Frage nicht beantworten weil du es nicht weißt,aber ich mache mir da meine eigenen Gedanken halt drüber)
Was er dann noch sagt ist in meinen Augen sehr aussagekräftig wie er denkt,wenn er die privat genutzten Imobilien aus dem Gesamtvermögen herrausnimmt (im Prinzip seine eigene Statistik aufmacht) um dann den 10% Bevlkerung 75 % des Gesamtvermögens zuspricht.
Statistiken dienen der Manipulation.
Kleines lustiges Beispiel:
Wenn auf einer Insel 10 Männer leben und 1 Frau,und die Frau schwanger wird,dann zeugen statistisch gesehen auf dieser Insel 10% der Männer 100% der Frauen.

Über deine Einstellung kann ich mich nur noch wundern. Es geht dir also nicht um die Zustände? Das sollte es aber! Die sind schließlich dafür verantwortlich, dass Menschen irgendwann revoltieren. Wie ich schon sagte: Menschen, die halbwegs zufrieden sind revoltieren eher nicht.

Ich dachte mir schon daß du nicht verstehst wie das meinte,als ich schrieb:
Mit Revolutionen verhält es sich wie mit Kriegen,die Wahrheit stirbt als erstes.
Nicht die Zustände die herrschen,darum geht es mir auch nicht,sondern um Aussagen wie z.B. die mit 95-5 % Verhältnis.

Mir geht es um die Lügen die auch verbeitet werden um eine Revolution anzufeuern!
Die Zustände sind mir nicht egal,aber um die Zustände ging es mir bei der Revolution nicht,weil diese keine Lügen sind.
Die Zustände sind keine Lügen!
Aber Lügen und Falschinformation wurden und werden benutzt um die Revolution anzufeuern.
Die schlechten Bedingungen sind erst die Grundlage das Lügen geglaubt wird,vor allem wenn man sie gerne glauben möchte,wenn es ins eigene Schema passt.
Jetzt frage ich dich mal,ob du mich nicht verstehen kannst oder willst.

Schon seltsam, dass du dich nur auf Aussagen stürzt und die konkreten Tatsachen und Zustände dabei völlig außer Acht lässt.

Nein,ich lasse die Zustände nicht außer Acht,ganz im Gegenteil.Denn nur aufgrund der schlechten Zustände können die Lügen ja erst fruchten.
Was ich damit meine ist:Es wird durch die Lüge noch eins draufgesetzt (Floskel->) um das Faß zum überlaufen zu bringen.
Und das so schnell wie möglich,weil diejenigen die diese Lügen verbeiten die Revolution wollen!!!
Zustände sind relativ,manchmal gut,manchmal besser,manchmal schlecht,und manchmal noch schlechter.
Um aber den Funken der Revolution wirklich überspringen zu lassen,so das es wirklich "knallt" gehören Lügen,weil bzw. wenn die schlechten Zustände alleine nicht reichen um den Funken der überspringt das Pulverfaß zum explodieren bringt.
Damit es knallt muß die Empörung gesteigert werden,und dies geschieht durch Lügen.
Denn eine Revolte ist etwas anderes als eine Revolution.

Fakt ist: Die Menschen haben gehungert, der Adel hat in Saus und Braus gelebt und gerade die Verschwendungssucht einer Marie-Antoinette ist gut historisch dokumentiert.

Fakt ist aber auch: Das Volk liebt bzw. liebte auch seine Könige,auch wenn das Volk hungert bzw. hungerte.
Das Volk ist immer zwigespalten,in der Monarchie liebt das Volk seine Könige und hasst seine Könige.
In einer Repubklik ist das Volk auch zwigespalten,die dort Herrrschenden die durch demokratische Wahlen an die Macht kommen werden vom Volk geliebt,und gehasst.
Nur,im Gegensatz zur (reinen und früheren) Monarchie zeigt sich die Zwispältigkeit des Volkes durch Parteien,also durch parteilichkeit.

Die Umsatzsteuer hat sich in den letzten 20 Jahren von 14% auf 19% erhöht.
Und ich denke mal nicht, dass wir da am Ende der Fahnenstange angekommen sind. Wer leidet wohl mehr unter der Verteuerung? Der Arme oder der Reiche?

Umsatzsteuersätze in Deutschland seit Einführung der MehrwertsteuerVon/Bis Regelsatz Ermäßigter Steuersatz
1. Januar 1968 – 30. Juni 1968 10 % 5 %
1. Juli 1968 – 31. Dezember 1977 11 % 5,5 %
1. Januar 1978 – 30. Juni 1979 12 % 6 %
1. Juli 1979 – 30. Juni 1983 13 % 6,5 %
1. Juli 1983 – 31. Dezember 1992 14 % 7 %
1. Januar 1993 – 31. März 1998 15 % 7 %
1. April 1998 – 31. Dezember 2006 16 % 7 %
seit 1. Januar 2007 19 % 7 %

Es kommt darauf an was man konsumiert.
Güter und Produkte des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel sind Mehrwertsteuermäßig kaum erhöhrt worden.
Luxusgüter schon,und es sind die Reichen die sich den meisten Luxus gönnen.
Und diese wurden durch die Mehrwertsteuer auch am meisten belastet.

Aber jetzt hier mal was grundsätzliches:
Mir geht es nicht um polarisierung!
Mir ist klar das an dem Mehrwertseuersystem vieles im argen liegt wenn z.B. Zuchtpferde mit 7% besteuert wird,wärend Babywindeln mit 19% besteuert werden.
Aber,der Teufel liegt im Detail,und so könnte ich detailierte Beispiele aufzeigen wie man den 19% entkommen könnte.
Aber das würde zu einer Endlosdiskussion führen,oder besser gesagt zu einer Kettenreaktion.

Des weiteren findet eine Umverteilung von unten nach oben bereits seit 20 Jahren statt.

Und dennoch verlassen Teile der Eliten heute das Land.
Was glaubst du warum?

Energiepreise werden stetig erhöht und vor allem der Strom wird für den Endverbraucher nicht billiger, auch wenn er de facto billiger geworden ist. Lieber zahlen die Stromanbieter ein paar Milliönchen Strafgebühr ans Kartellamt und freuen sich über die vielen Millionen, die sie auf der anderen Seite trotzdem noch einsacken können. Zu Lasten der Verbraucher, versteht sich.

Die Sozialabgaben haben sich erhöht.
Die Gesundheitsversorgung ist wesentlich teurer geworden und ich "freue" mich schon sehr darauf, wenn wir alle demnächst beim Arzt Eintritt bezahlen dürfen.
Die Lebenshaltungskosten haben sich generell erhöht.

Und all diese Maßnahmen treffen Geringverdiener weitaus mehr als Wohlhabende.
Das war jetzt nur mal eine kleine spontane Aufstellung von mir - ich bin mir sicher, dass ich noch etliches vergessen habe aufzuzählen.

Das ist ja alles richtig was du schreibst,
hat aber mit dem Sparpaket nichts zu tun.
Oder ist eine/die Regierung daran schuld?

Das Elterngeld betrifft nicht nur Hartz4-Empfänger, sondern alle Familien, so weit ich weiß. Da sind doch generelle Kürzungen im Gespräch.

Ich schrieb ja irgendwann mal sinngemäß daß der Sozialstaat in den fetten Jahren aufgebläht wurde.
Hätte man damals das Elterngeld erst garnicht eingeführt,gäbe es heute nichts worüber man diskutieren müßte,und es gäbe nichts wogegen man demonstrieren müßte.
Die Steigerrung der Sozialen Leistungen wurden angenommen,natürlich ohne Widerspruch,die Kürzungen natürlich nicht.
Verstehst du ungefähr wie ich das meine?

Bei Hartz4-Empfängern werden darüber hinaus die Rentenbeiträge gestrichen

Warum hat man sie überhaupt erst eingeführt?

was dazu führt, dass jemand, der 30 Jahre lang gearbeitet hat und die Stelle verliert, immer weniger Rente bezieht.

Wer nur 30 Jahre gearbeitet hat,statt der 45 bekommt eh nur die Grundsicherrung,welche in höhe von Hartz 4 liegt.
Und die Rentenbeiträge durch Hartz 4 machen im Jahr 2 € aus,was auf die fehlenden 15 Jahre dann 30 € bedeutet.

Mit dem Elterngeld für Hartz4-Empfänger kann man das natürlich so sehen, wie du und deine Arbeitskollegen, aber dann sollte man auch in Betracht ziehen, dass die Regelleistung bereits sehr knapp bemessen sind, gemessen an den notwendigen Ausgaben. Ich bin sehr gespannt, wie Hartz4-Familien das in Zukunft stemmen wollen.

Ich kenne Hartz 4 Empfänger,und habe sie in meinem näheren Umfeld,auch im Freundeskreis.Sie kommen mit dem was sie bekommen sehr gut über die Runden.Und das sind Singles,leben also alleine.
Und was Hartz 4 Familien betrifft,also die noch Kinder haben,und entsprechende Leisitungen erhalten,darüber willst du doch wohl nicht wirklich mit mir diskutieren,um zu sehen was man durch Arbeit am Ende im Gegensatz zu ihnen ürbig hat !?!?

Schon jetzt ist die Kinderarmut so groß, dass Eltern vermehrt ihre Kinder zur Tafel schicken müssen. Natürlich auch Geringverdiener, nicht nur Hartz4-Empfänger.

Die Leistungen durch Hartz 4 sind so daß die Lebenserhaltung gedeckt ist!
Niemand in Deutschland muß zur Tafel gehen,außer er will Geld sparen um sich dadurch andere Dinge,die nicht zum Lebensunterhalt gehören leisten zu können.
Ich bin Esoteriker,was aber nicht bedeutet das ich Licht&Liebe propagieren,
sondern es mir um die Selbstverantwortung geht.
Und das,vor allem auch im karmischen Sinne.
Es ging den Menschen in Deutschland niemals so gut wie in den lezten 50 Jahren.
Ich weiß nicht was du willst,willst du ein Paradies auf Erden?
Wenn ja,dann sag es gleich.
Aber auch Gerechtigkeit wirst du auf Erden niemals finden,und es wird sie niemals geben.Niemals!
Die Gerechtigkeit findest du nur in deinem inneren Frieden,der von äußerlichen Einflüßen nicht betroffen ist.
Wie kann es wohl sein daß Menschen die nichts besitzen,arm sind,
und es dennoch schaffen glücklicher und zufrieden zu leben,
als wie Reiche?
Wie kann das sein!??

Gruß,Chakowatz

Das hatte ich noch vergessen:
Wie hoch waren deiner Meinung nach (in etwa) die Milliardenbeträge die deiner Ansicht nach den Banken zugeschoben wurden?

Ich hatte die Zahl fest im meinem Hirn eingespeichert ..:D....und sie aufgrund der neueren Zahlen betreffs Griechenlandkrise und Rettungsfallschirm wieder vergessen.

Da kann ich aber noch mal recherchieren.

Die Beträge liegen in etwa bei 100-120 Milliarden €.
Glaubst du wirklich die deutsche Regierung schüttelt sie mal so ohne weiteres aus dem Ärmel,ohne Nachtragshaushalt,um es den Banken geben zu können,
wenn 100-120 Milliarden€ im Bereich von einem drittel oder einem viertel des Gesamthaushaltes eines Jahres liegt?
Das funzt nicht,und so haben die Banken das Geld niemals real gesehen,sondern sind nur Bürgschaften.

Gruß,Chakowatz

Iwo, Banken haben natürlich niemals und nimmer Geld gesehen und bekommen, nein, nein. Überhaupt und rein gar nicht. Sie ziehen sich ganz alleine aus ihrem selbstgedrehten Schlamassel, ganz alleine, ganz bestimmt, aber ganz bestimmt!

Die Zentralbanken sind so etwas wie die Feuerwehr des Finanzsystems. Immer wenn es brennt, werden sie gerufen. Und meist gelingt es ihnen auch, den Brand zumindest unter Kontrolle zu halten. Von Löschen kann – jedenfalls in der jetzigen Situation – keine Rede sein, auch wenn die Notenbanken dem weltweiten Finanzsystem nun mit Milliardensummen aushelfen. Seit Beginn der Bankenkrise im vergangenen Sommer haben sie mehrere Billionen Euro außerplanmäßig in die Märkte gepumpt. Allein am Dienstag stellten die Europäische Zentralbank (EZB) sowie die Zentralbanken aus England, Japan und den USA zusammen mehr als 146 Milliarden Euro zur Verfügung. Das Geld geht an die Banken, die sich aus gegenseitigem Misstrauen untereinander kein Geld mehr leihen. Sie brauchen dieses Geld aber, um ihre Geschäfte fortzuführen.

Dass die Zentralbanken den Geschäftsbanken Geld leihen ist zunächst einmal nicht ungewöhnlich. Es gehört zu ihren Aufgaben. So stellt die EZB wöchentlich im sogenannten Haupttender Zentralbankgeld zur Verfügung, das sich die Banken für eine Woche ausleihen können. Am Dienstag waren es zum Beispiel 150 Milliarden Euro. Dabei müssen die Banken als Sicherheit eigene Wertpapiere hinterlegen. Nach einer Woche müssen sie das Geld zurückzahlen und bekommen dafür ihre Sicherheiten wieder.

In Krisenzeiten, wie die Bankenwelt sie momentan erlebt, reicht diese wöchentliche Versorgung mit Zentralbankgeld allerdings nicht aus. Der Geldmarkt, auf dem die Banken normalerweise untereinander Geld handeln, droht auszutrocknen. Ablesen lässt sich dies immer an besonders hohen Tagesgeldzinsen.

In solchen Fällen kann die EZB zusätzliches Geld zur Verfügung stellen. Bis zum Sommer 2007 hatte sie davon nur einmal Gebrauch gemacht: Nach den Terroranschlägen des 11. September 2001. Doch seit Beginn der Finanzkrise muss sie immer wieder zu diesem Mittel greifen. Das zeigt, wie ernst die Lage ist.

Konkret geschehen die Eingriffe über einen sogenannten Schnelltender, der in der Regel nur 90 Minuten vorher angekündigt wird. Das Verfahren funktioniert ähnlich wie eine Auktion bei Ebay. Die Geschäftsbank bietet eine bestimmte Menge an Geld an und setzt einen Mindestpreis fest, der in der Regel beim Leitzinssatz liegt. Der beträgt derzeit 4,25 Prozent. Die Banken können nun bieten. Sie müssen angeben, wie viel Geld sie haben wollen und was sie dafür zu zahlen bereit sind. Also zum Beispiel eine Milliarde Euro zu einem Zinssatz von 4,4 Prozent. In der Regel ist die Nachfrage höher als das Angebot. Am Dienstag hätten die Banken in ihrer Not am liebsten 102 Milliarden Euro von der EZB gehabt. Die Notenbanker wollten aber nur 70 Milliarden rausrücken. Also kamen nur die Banken mit den höchsten Geboten zum Zuge. Durchschnittlich lag der Zinssatz bei 4,4 Prozent.

Das Geld, das die Zentralbanken verleihen, können sie selbst schöpfen. Denn sie sind die Herren des Geldes. Wenn mehr benötigt wird, geben sie eben mehr aus. Wenn zu viel da ist, schöpfen sie es ab. Dann locken sie die Banken mit hohen Zinsen für Einlagen.

Befürchtungen, dass durch die ständigen Spritzen der vergangenen Monate zu viel Geld ins System geflossen ist oder gar Inflation produziert wurde, halten Experten für unbegründet. Insgesamt habe die EZB während der gesamten Krise durchschnittlich nicht mehr Geld zugeteilt als sonst, sagt Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank. Die Zuteilungen seien lediglich vorgezogen und die Zeiträume, für die das Geld ausgeliehen wurde, verlängert worden. Durch diese Politik unterscheide sich die EZB auch klar von der amerikanischen Notenbank Fed, die seit Beginn der Krise gleich mehrmals den Leitzins gesenkt hat. „Die Fed hat Geld einfach billiger gemacht“, sagt Krämer. „Die EZB hat da besser reagiert."

http://www.pnn.de/fragen-des-tages/13084/

Anderes Beispiel:

Die Deutsche Bank gehört zu den größten Profiteuren des milliardenschweren Rettungspakets der US-Regierung für den US-Versicherungskonzern AIG. Laut einer am Sonntag von AIG veröffentlichten Liste mit den zwischen September und Dezember 2008 entschädigten Geschäftspartnern erhielt die Deutsche Bank nach dem Beinahe-Kollaps des US-Versicherers 11,8 Milliarden Dollar (9,1 Milliarden Euro). Höhere Summen erhielten nur die US-Investmentbank Goldman Sachs mit 12,9 Milliarden Dollar und die französische Société Générale mit 11,9 Milliarden Dollar.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...id_380704.html

Die Deutsche Bank, die in Person Herrn Ackermann behauptet, keine staatlichen Hilfe zu benötigen, naja 11,8 Milliarden Anteil der US-Regierung ist ja auch nix.

Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage, was hat der Steuerzahler damit zu tun? Schließlich können die Zentralbanken Geld schöpfen, wie sie lustig sind, oder? Also wo ist eigentlich das Problem mal eben ein paar Milliarden auf den Markt zu schmeissen? Scheiss auf die Inflation.

Achja, jetzt fällts mir wieder ein. Die Zentralbanken können ja nicht an und in die Wirtschaft direkt das Geld reinpumpen, dafür sind ja die gewöhnlichen Banken da, damit ihre Geschäfte über die Weitergabe zu doppelten und dreifachen und zigfachen Zinsen flott florieren, richtig das wars!

Und die wiederum klemmen das Geld fest, was sie von den Zentralbanken bekommen, legen es lieber hochspekulativ an statt es weiter zu geben und trauen sich zudem gegenseitig nicht mehr und leihen sich nix mehr, oooooh dicke Backen machen. Und wenn die Spekulationen dann in die Hose gehen, wie es ja ohne Unterlaß geschieht, dann werden Rettungsschirme bemüht, ganz klar. Über Bürgschaften logisch, und die werden natürlich nie zum Tragen kommen, ist klar.

Fast hätt ichs vergessen, wieviele Milliarden haben die Zentralbanken zudem für Null-Wert-Papiere der Banken auf die Tische der Häuser gelegt, um diesen Liquidität zu verschaffen (für Null Gegenwert???). Ein absolutes No-Go für Zentralbanken, aber auch dieses No-Go wurde angesichts dieser fürchterlichen Krise der so gebeutelten Banken gebrochen!

Banken = Geldvernichtungsmaschinerien!

Und deswegen muß eben gespart werden, ne? Wo ist auch klar, jedenfalls nicht dort, wo ein Radikalschnitt und Restriktionen angesagt wären.

Ja, ich finde auch, an diesem Punkt müsste man ganz dringend über die Sucht der habgierigen und raffgierigen Rentner sprechen, die zudem noch von Bank- und anderen Finanzberatern zu diesen spekulativen Anlageformen überredet wurde, da sie selbst großteils keinen Plan davon haben und die kleinen Bankberater am Schalter und am Schreibtisch müssen ja schließlich auch leben und ihre Zahlen erbringen, somit ihre Existenz als Rädchen im Getriebe erfüllen.

Chapeau!

GräfinJo;2702543 schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich wirklich, daß manche Dinge jetzt so langsam immer deutlicher zum Vorschein kommen.

es wird sich noch so mancher wundern wenn erstmal bekannt wird, wie gross die lüge eigentlich ist mit der man uns seit ewigkeiten verdummt!

das wird aber noch dauern, denn solange es brot und spiele für alle gibt, dazu noch billigen alk vom lidl, wird hier gar nichts passieren!

der zeitpunkt des kundmachung dieses 'sparpaketes' ist gut gewählt: das volk ist mit spielen beschäftigt, noch für wochen

danach ist alles schon wieder schnee von gestern
Der Wiederstand hat begonnen.
In Stuttgart und Berlin haben mehrere zigtausend Menschen gegen den Müll demonstriert
hier wird keiner aus dem sessel hochkommen!

rülps - gähn - tooooor

Zitat von GräfinJo
Ehrlich gesagt glaube ich wirklich, daß manche Dinge jetzt so langsam immer deutlicher zum Vorschein kommen.

es wird sich noch so mancher wundern wenn erstmal bekannt wird, wie gross die lüge eigentlich ist mit der man uns seit ewigkeiten verdummt!

das wird aber noch dauern, denn solange es brot und spiele für alle gibt, dazu noch billigen alk vom lidl, wird hier gar nichts passieren!

Zitat von Galahad
Der Wiederstand hat begonnen.
In Stuttgart und Berlin haben mehrere zigtausend Menschen gegen den Müll demonstriert
der zeitpunkt des kundmachung dieses 'sparpaketes' ist gut gewählt: das volk ist mit spielen beschäftigt, noch für wochen

danach ist alles schon wieder schnee von gesternhier wird keiner aus dem sessel hochkommen!

rülps - gähn - tooooor

Aha!
Also eine Verschwörung die auf die Bierseeligkeit der Deutschen,und dem Wunsch nach Spielen ausgerichtet ist !?!?

Jo,so kann's man auch sehen.
Durchaus....:morgen:
(wenn man denn dann nicht den Wald vor lauter Bäumen...äh Lügen sieht)

Gruß,Chakowatz

Eine Ewigkeit der Verdummung,bedeutet eine ewige Verdummung.
Da du aber scheinbar an das erkennen der Lüge glaubst,kann die Verdummung nicht ewig sein.
Man sollte seine Wortwahl betrachten,vor allem wenn man von der Ewigkeit,bzw. Ewigkeiten spricht/schreibt.
Ewigkeit kennt kein Plural,so wie es kein "Höchstens" gibt.

Ewigkeiten gibt es nur im Glauben und in der Religion,wo ein Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert.

Wobei dann...allerdings...Politik ja auch nichts anderes ist als Religion.

Gruß,Chakowatz

Hallo Chakovatz

Du gabst an bei deinem Wohnort :Weit weg.

Diesen Eindruck habe ich auch ,weit weg von jeglicher Realität.Weit weg von den Menschen.Ich habe den Eindruck du weisst gar nicht wie es hier aussieht oder du provozierst bewusst und hast noch Freude daran.
Ich werde deine Beiträge nicht mehr lesen sondern ignorieren.

Namaste Chakowatz

Hallo Chakovatz

Diesen Eindruck habe ich auch ,weit weg von jeglicher Realität.Weit weg von den Menschen.Ich habe den Eindruck du weisst gar nicht wie es hier aussieht oder du provozierst bewusst und hast noch Freude daran.

Namaste Chakowatz

Sogar ich kann Galahad in meiner Region noch eins drauflegend
bestätigen......

Hier werden immer sogenannte Mülltage abgehalten unter der Fahne

"Haltet die Stadt sauber"

Und die Gruppe Schüler im Rahmen der Projektion macht sich auf die
Socken mit freiwilligem Anhang und beseitigt den Stadtmüll.....
Riesenaufmache !

Doch auch der Nachsatz von Galahad ist korrekt,
ein Tag später weiß keiner mehr, dass der Mülltag am Vortag stattfand...

:) Abramith

Werbung:
Hallo Chakovatz

Ich lese sie nicht mehr, srcrolle einfach weiter und sehe ja eure Reaktionen darauf.

Mir fiel gerade etwas sehr Passendes dazu ein:

advocatus diaboli - oder auch auf deutsch - ein Anwalt des Teufels.

Damit ist eigentlich alles gesagt und mehr braucht es nicht. Vermutlich denkt er selbst, daß er von besonders christlichen Motiven geleitet ist, aber das kennt man ja vom Anti.

:D

Zurück
Oben