
































































Vielen Dank für die lieben "Blumen"!
Ja, das kommt mir auch etwas seltsam vor.
Leider stehen auf den potentiellen Personenkarten ja keine konkreten Namen mit drauf.
Die Schlange (7) symbolisiert in einem Kartenblatt allerdings schon recht häufig eine weibliche Person, vor allem, wenn dann auch noch der Ring (25) unmittelbar an die Schlange (7) angrenzt, wobei ich angesichts der übrigen Karten jetzt jedoch - ebenso wie Du - tendenziell eher nicht von einer gegenwärtig anderen Frau im Sinne einer aktuell bestehenden Freundin im Leben dieses ersten Mannes ausgehe.
Dagegen, dass dieser erste Mann - jetzt mal nur rein denktheoretisch überdacht - aktuell eine bestehende Freundin hat, mit welcher er wirklich glücklich wäre, sprechen meines Erachtens die zwischen dem Herrn (28) und eben dieser Schlange (7) liegenden problematischen und unschönen Karten der Mäuse (23) und der Wolken (6), welche gerade nicht auf eine unproblematische und von purer Freude getragene Verbindung zwischen diesen beiden Personen schließen lassen.
Kartentechnisch möglich wäre hier z. B. eher eine verflossene Ex-Freundin, da die unmittelbar an eine Personenkarte (Schlange) angrenzenden Wolken (6) manchmal auch auf einen / eine Ex hindeuten können (einmal aufgezogene Wolken bleiben auch nicht auf Dauer, sondern ziehen letztlich wieder von dannen => ebenso, wie im bildlich-übertragenen Sinne ein / eine Ex).
Nicht für ganz ausgeschlossen halte ich allerdings auch, dass die Schlange (7) möglicherweise die Mutter dieses erstes Mannes repräsentieren könnte, da die Schlange (7) im Lenormand nicht selten auch als in Gestalt einer Mutter auftaucht, zumal der Schlange (7) in der 9x4-Legung nach dem Ring (25) die Karten der Vögel / Eulen (12) und der Lilien (30) nachfolgen, wobei den Lilien (30) nicht selten ein familiäres Moment innewohnt, und auch die Vögel / Eulen (12) häufig die Eltern oder einen Elternteil symbolisieren können (das Thema einer Elternschaft lässt sich z. B. aus dem Aussehen von Eulen herleiten, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren - vergleichbar mit älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben.
Außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist, und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten, so, wie auch ältere Personen nicht selten - im Vergleich zu ihren früheren Lebensabschnitten in jüngeren Jahren - im Alter ein größeres Ruhebedürfnis haben, weshalb die Eulen (12) im Lenormand häufig auch die Eltern oder einen Elternteil einer Person symbolisieren können.
Vögel verwenden ferner auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Zeit dafür, für ihren Nachwuchs sehr aufwändig ein Nest zu bauen und anschließend ihren stets hungrigen Nachwuchs futtermäßig satt zu bekommen.).
Außerdem habe ich den Karteneindruck, dass in der Verbindung zwischen dem Herrn (28) und dieser Schlange (7) möglicherweise auch eine Erkrankung eine Rolle spielen könnte, über welche sich dieser erste Mann durchaus so seine Gedanken machen könnte (der unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende und über seinem Kopf und damit in seinen Gedanken liegende Baum (5) fungiert im Lenormand nämlich vielfach auch als eine thematische Signifikatorkarte für den Gesundheitszustand einer Person, dem mehr Beachtung geschenkt werden sollte).
Außerdem lässt sich der häufig gesundheitsbezogene Baum (5) in beiden Legevariante kartentechnisch über verschieden Wege mit den Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) bringen,welche in einem Karten Zusammenhang mit dem Baum (5) ebenfalls noch einmal das Thema Gesundheit verstärkt ansprechen können.
Dass die Sorgen (Möuse) des ersten Mannes (Herr) sich auf seinen Job beziehen könnten, denke ich hingegen schwerpunktmäßig eher nicht, da dafür für meinen Deutungsgeschmack die allgemeine thematische Signifikatorkarte im Lenormand für die berufliche Arbeit, und zwar der Anker (35), in beiden Legevarianten jeweils zu weit von dem Herrn (28) entfernt liegt.
Ich denken also im Ergebnis eher in Richtung einer potentiellen Ex-Freundin oder seiner Mutter oder eventuell - wegen der meines Erachtens auffallend zusammenliegenden Gesundheitskarten - an eine potentielle Ärztin und / oder medizinische Thematik (Schlange)