Deutung eines Blattes

suche einen Partner, interesse mich für 2 verschiedene

Und was ist Dein bisheriger Eindruck, @Therealwoman24: Interessieren sich diese beiden Männer umgekehrt auch für Dich?
Habt Ihr Euch z. B. schon mal auf ein privates Date getroffen, oder sprecht Ihr nur "by the way", wenn Ihr Euch mal irgendwo zufällig über den Weg lauft?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Und was ist Dein bisheriger Eindruck, @Therealwoman24: Interessieren sich diese beiden Männer umgekehrt auch für Dich?
Habt Ihr Euch z. B. schon mal auf ein privates Date getroffen, oder sprecht Ihr nur "by the way", wenn Ihr Euch mal irgendwo zufällig über den Weg lauft?

Eher by the way, der eine war zuerst interessiert, dann ist man in der Arbeit essen gegangen, jetzt is alles distanzierter und ich weiss nicht richtig warum, ich dachte nämlich man versteht sich sehr gut und ist auf der gleichen Wellenlänge was so das eigene leben und die Ziele angeht. War schon harmonisch.

Der zweite hat ne freundin und spielt das heiss, kalt spiel. Bei Gelegenheit flirtet er ganz stark und taucht dann wieder unter. Bin davon mittlerweile genervt. Und eigentlich interessiert mich der erste wesentlich mehr weil ich das mag dass jemand so zufrieden, beständig etc ist. Ich glaub dass der zweite mitbekommen hat, dass mein Interesse nicht mehr das ist. War vor kurzem essen in der Arbeit mit ihm und da hat er schon ordentlich geflirtet. Ja man versteht sich gut, hat sicher auch die gleichen Interessen und Ziele aber die Freundin ist vorhanden.. Und das ist für mich ein no go.... Er hats ziemlich verbockt.

hallo du hast dir eine Aufgabe erteilt, die da heißt ich möchte das Familiendrama heilen.

erst ein Mann um den man kämpfen muss scheint für dich liebenswert, sichtbar, und vorallen schürt es eine Sehnsucht.

Sehnsucht und heimliche Liebe bei dir fürht immer zum Ende.
Also wenn du das so extrem spürst dann hat hier ein Muster übernommen.

auf 1 liegt der Berg, ein großes Hinderniss wird für dich zur innerlichen Aufgabe, bringt Stress und auch deine Freiheit.
Dieser innrliche Stress baut Druck auf, du suchst nach Entscheidungen, aber kannst Kennenlernen nicht wirklich locker nehmen.
Ein Schmerz als Kind hat dazu geführt das du sehr vorsichtig bist

du bist also nicht wrklich offen und frei zu empfangen, lässt es nicht fliessen.
was aber leider selten passiert ist das aus dieser Vorraussetzung etwas tolles entsteht, denn es entstehen dadurch immer mehr Schwierigkeiten und mehr Anspruch, zB den Anspruch Glück in der Liebe zu stilisieren.

auf deinem weg liegen noch Männer die gehen und kommen, sie sollen dir eigentlich deine Angst und auch deine eigene Grenzsetzung vermitteln, das du daraus lernst, denn was du lernen sollst ist primär das verlieben auf allen Ebenen und das Verhalten eines liebenden Menschen, und das Vertrauen, was bei dir getrübt ist.

Du wirst immer auf die Liebe und das wesen der Familie zurückgeworfen, so wie es aussieht wirst du einen ähnlichen Weg wie deine Mutter einschlagen, vorerst,

einer dieser beiden Männer ist eigentlich recht nett, treu und Loyal, eher wie ein Freund,
beide seid ihr aber noch verdeckt, ihr öffnet euch nicht wirklich so das er wohl in den nächsten 2 Monaten wieder aus dem Blickfeld verschwindet,
der andere wird wohl unnahbarer bleiben, obwohl Gespräche möglich aber sie dir nicht harmonisch und passend vorkommen werden

in Zukunft dieses jahr werden wohl mindesten 2 Männer dich beherschern, mit denen aber der große Wurf nicht gelingen wird, es stellt sich heraus das man nicht zusammenpasst.
Sehr gut erkannt, siehe mein Kommentar oben... Ich finds nur schade und versteh nicht ganz warum der erste plötzlich so distanziert wirkt..

Und eigentlich interessiert mich der erste wesentlich mehr weil ich das mag dass jemand so zufrieden, beständig etc ist.

Zunächst einmal zur Personenkartenzuordnung, da eine unzutreffende Personenkartenzuordnung - gerade bei mehreren eine Rolle spielenden Personen - vielfach zu unzutreffenden Folgedeutungen in der Sache führen kann.

Ich tendiere dazu, diesen "ersten Mann" in dem Hern (28) zu erblicken, der in der 8x4-Legung in derselben vierten waagerechten Kartenreihe liegt wie Du als die Dame (29) => diesen Hern (28), der damit in Deinem Rücken liegt (Du als die Dame blickst nach links), kennst Du also bereits aus Deiner Vergangenheit.

Zwischen Dir (Dame) und dem Herrn (28) liegen ferner die Karten des Buches (26) und des Briefes (27), was sich z. B. dahingehend interpretieren lässt, dass in der letzten Zeit (Karten im jeweils näheren Rücken sowohl des Herrn als auch der Dame) Euer Kontakt (Brief) sozusagen ein Stück weit "verschlossener" geworden ist (Buch, welches auf der Karte eben als ein geschlossenes Buch dargestellt wird - sozusagen ein "Buch mit sieben Siegeln" - und nicht als ein geöffentes Buch). Und dies trifft auf diesen "ersten Mann" nach Deiner Wahrnehmung ja auch zu:

der eine war zuerst interessiert, dann ist man in der Arbeit essen gegangen, jetzt is alles distanzierter und ich weiss nicht richtig warum

Auch, dass Du diesen ersten Mann als beständig in seinem Wesen wahrnimmst, lässt sich gut mit dem Herrn (28) in eine kartenmässige Übereinstimmung bringen, an den unter anderem auch unmittelbar der Baum (5) angrenzt, der als unmittelbare Umrahmungskarte des Herrn (28) auch dessen Wesenzüge beschreiben kann und diesen damit in einer Wesensart als einen durchaus geerdeten (Baum) und bodenständigen (Baum) Menschen kennzeichnen kann.

In der 9x4-Legung folgen in Blickrichtung des Herrn (28) nach rechts insbesondere die Karten Mäuse (23) - Wolken (6) - Schlange (7) - Ring (25), die möglicherweise Anhaltspunkte auf Deine Frage liefern könnten:

jetzt is alles distanzierter und ich weiss nicht richtig warum

Mit den an dem Herrn (28) knabbernden Mäusen (23) sieht mir dieser erste Mann nämlich nicht gerade völlig unbelastet aus, sondern scheint sich für mich eher mit etwas zu beschäftigen, was unterm Strich eben nicht wirklich gut ist.

Und das, was nicht so wirklich gut sein dürfte, scheint mit den nachfolgenden Karten Wolken (6) - Schlange (7) - Ring (25) für mein Dafürhalten mit einer anderen Frau im Zusammenhang zu stehen, in Bezug auf welche sich dieser erste Mann (Herr) auch in nächster Zeit zunehmend eher unschöne Gedanken machen dürfte.

Deshalb an dieser Stelle eine Nachfrage: Hast Du aus den Gesprächen mit diesem ersten Mann heraus eine Idee, um welche reale Frau es sich hierbei wohl handeln könnte? Was weisst Du z. B. schon über die vorherige Beziehung dieses ersten Mannes? Und hat er auch schon einmal über seine Mutter gesprochen und wie es dieser so geht?

Zunächst einmal zur Peraonenkartenzuordnung, da eine unzutreffende Personenkartenzuordnung - gerade bei mehreren eine Rolle spielenden Personen - vielfach zu unzutreffenden Folgedeutungen in der Sache führen kann.

Ich tendiere dazu, diesen "ersten Mann" in dem Hern (28) zu erblicken, der in der 8x4-Legung in derselben vierten waagerechten Kartenreihe liegt wie Du als die Dame (29) => diesen Hern (28), der damit in Deinem Rücken liegt (Du als die Dame blickst nach links), kennst Du also bereits aus Deiner Vergangenheit.

Zwischen Dir (Dame) und dem Herrn (28) liegen ferner die Karten des Buches (26) und des Briefes (27), was sich z. B. dahingehend interpretieren lässt, dass in der letzten Zeit (Karten im jeweils näheren Rücken sowohl des Herrn als auch der Dame) Euer Kontakt (Brief) sozusagen ein Stück weit "verschlossener" geworden ist (Buch, welches auf der Karte eben als ein geschlossenes Buch symbolisiert wird und nicht als ein geöffentes Buch). Und dies trifft auf diesen "ersten Mann" nach Deiner Wahrnehmung ja auch zu:

Auch, dass Du diesen ersten Mann als beständig in seinem Wesen wahrnimmst, lässt sich gut mit dem Herrn (28) in eine kartenmässige Übereinstimmung bringen, an den unter anderem auch unmittelbar der Baum (5) angrenzt, der als unmittelbare Umrahnmungskarte des Herrn (28) auch dessen Wesenzüge beschreiben kann und diesen damit in einer Wesensart als einen durchaus geerdeten (Baum) und bodenständigen (Baum) Menschen kennzeichnen kann.

In der 9x4-Legung folgen in Blickrichtung des Herrn (28) nach rechts insbesondere die Karten Mäuse (23) - Wolken (6) - Schlange (7) - Ring (25), die möglicherweise Anhaltspunkteauf Deine Frage liefern könnten:

Mit den an dem Herrn (28) knabbernden Mäusen (23) sieht mir dieser erste Mann nämlich nicht gerade völlig unbelastet aus, sondern scheint sich für mich eher mit etwas zu beschäftigen, was unterm Strich eben nicht wirklich gut ist.

Und das, was nicht so wirklich gut sein dürfte, scheint mit den nachfolgenden Karten Wolken (6) - Schlange (7) - Ring (25) für mein Dafürhalten mit einer anderen Frau im Zusammenhang zu stehen, in Bezug auf welche sich dieser erste Mann (Herr) auch in nächster Zeit zunehmend eher unschöne Gedanken machen dürfte.

Deshalb an dieser Stelle eine Nachfrage: Hast Du aus den Gesprächen mit diesem ersten Mann heraus eine Idee, um welche reale Frau es sich hierbei wohl handeln könnte? Was weisst Du z. B. schon über die vorherige Beziehung dieses ersten Mannes? Und hat er auch schon einmal über seine Mutter gesprochen und wie es dieser so geht?

Das klingt alles so logisch, wie du den beschreibst, weil lustigerweise ist er genau so. Absolut beständig, zufrieden mit seinem Job, loyal etc.
Nein ich weiss darüber nichts. Er hat nur immer seinen Vater erwähnt dass er den besucht, von Mutter keine Rede... Das fand ich sogar etwas komisch damals dass er seine Mutter nicht erwähnt... Hatte da ein komisches Gefühl... Ich glaube nicht dass er ne freundin hat, hat nichts gesagt in diese richtung und auch von den Gesprächen her keine freundin, Partnerin erwähnt... Und diese plötzliche Distanz versteh ich nicht. Weil wir eig offen zugegangen sind zu Beginn.. Als wäre irgendwas passiert. Ich hab ihn sogar zufällig letztes ausser halb der Arbeit gesehen und da hat man zwar geplaudert aber dann angschwiegen... Als wollte man was sagen aber man machts dann doch nicht... Ich kanns mir nicht erklären... Dax einzige wo ich mir vorstellen könnte dass er derzeit sorgen hat ist wegen seinem Job und dass er eventuell nicht weiterverlängert wird weil kein Budget da ist. Aber sein Chef hat ihm eig gut zugesichert dass es klappen könnte...

Auf alle Fälle danke für deine Hilfe!!!!!!!!!!
Ich finds nur extrem schade, dass das jetzt alles so läuft, weil ich eig dachte man könnte mit so einem Mann etwas richtiges aufbauen. Und interessiert war er sehr wohl... Und jetzt ganz anders.

Das klingt alles so logisch, wie du den beschreibst, weil lustigerweise ist er genau so. Absolut beständig, zufrieden mit seinem Job, loyal etc.

Vielen Dank für die lieben "Blumen"! :)

von Mutter keine Rede... Das fand ich sogar etwas komisch damals dass er seine Mutter nicht erwähnt... Hatte da ein komisches Gefühl...

Ja, das kommt mir auch etwas seltsam vor.

Leider stehen auf den potentiellen Personenkarten ja keine konkreten Namen mit drauf.

Die Schlange (7) symbolisiert in einem Kartenblatt allerdings schon recht häufig eine weibliche Person, vor allem, wenn dann auch noch der Ring (25) unmittelbar an die Schlange (7) angrenzt, wobei ich angesichts der übrigen Karten jetzt jedoch - ebenso wie Du - tendenziell eher nicht von einer gegenwärtig anderen Frau im Sinne einer aktuell bestehenden Freundin im Leben dieses ersten Mannes ausgehe.

Dagegen, dass dieser erste Mann - jetzt mal nur rein denktheoretisch überdacht - aktuell eine bestehende Freundin hat, mit welcher er wirklich glücklich wäre, sprechen meines Erachtens die zwischen dem Herrn (28) und eben dieser Schlange (7) liegenden problematischen und unschönen Karten der Mäuse (23) und der Wolken (6), welche gerade nicht auf eine unproblematische und von purer Freude getragene Verbindung zwischen diesen beiden Personen schließen lassen.

Kartentechnisch möglich wäre hier z. B. eher eine verflossene Ex-Freundin, da die unmittelbar an eine Personenkarte (Schlange) angrenzenden Wolken (6) manchmal auch auf einen / eine Ex hindeuten können (einmal aufgezogene Wolken bleiben auch nicht auf Dauer, sondern ziehen letztlich wieder von dannen => ebenso, wie im bildlich-übertragenen Sinne ein / eine Ex).

Nicht für ganz ausgeschlossen halte ich allerdings auch, dass die Schlange (7) möglicherweise die Mutter dieses erstes Mannes repräsentieren könnte, da die Schlange (7) im Lenormand nicht selten auch als in Gestalt einer Mutter auftaucht, zumal der Schlange (7) in der 9x4-Legung nach dem Ring (25) die Karten der Vögel / Eulen (12) und der Lilien (30) nachfolgen, wobei den Lilien (30) nicht selten ein familiäres Moment innewohnt, und auch die Vögel / Eulen (12) häufig die Eltern oder einen Elternteil symbolisieren können (das Thema einer Elternschaft lässt sich z. B. aus dem Aussehen von Eulen herleiten, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren - vergleichbar mit älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben.

Außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist, und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten, so, wie auch ältere Personen nicht selten - im Vergleich zu ihren früheren Lebensabschnitten in jüngeren Jahren - im Alter ein größeres Ruhebedürfnis haben, weshalb die Eulen (12) im Lenormand häufig auch die Eltern oder einen Elternteil einer Person symbolisieren können.

Vögel verwenden ferner auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Zeit dafür, für ihren Nachwuchs sehr aufwändig ein Nest zu bauen und anschließend ihren stets hungrigen Nachwuchs futtermäßig satt zu bekommen.).

Außerdem habe ich den Karteneindruck, dass in der Verbindung zwischen dem Herrn (28) und dieser Schlange (7) möglicherweise auch eine Erkrankung eine Rolle spielen könnte, über welche sich dieser erste Mann durchaus so seine Gedanken machen könnte (der unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende und über seinem Kopf und damit in seinen Gedanken liegende Baum (5) fungiert im Lenormand nämlich vielfach auch als eine thematische Signifikatorkarte für den Gesundheitszustand einer Person, dem mehr Beachtung geschenkt werden sollte).

Außerdem lässt sich der häufig gesundheitsbezogene Baum (5) in beiden Legevarianten kartentechnisch über verschiedene Wege mit den Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) in einen Kartenzusammenhang bringen, welche in Kombination mit dem Baum (5) ebenfalls noch einmal das Thema Gesundheit verstärkt ansprechen können.

Dax einzige wo ich mir vorstellen könnte dass er derzeit sorgen hat ist wegen seinem Job und dass er eventuell nicht weiterverlängert wird weil kein Budget da ist. Aber sein Chef hat ihm eig gut zugesichert dass es klappen könnte...

Dass die Sorgen (Mäuse) des ersten Mannes (Herr) sich auf seinen Job beziehen könnten, denke ich hingegen schwerpunktmäßig eher nicht, da dafür für meinen Deutungsgeschmack die allgemeine thematische Signifikatorkarte im Lenormand für die berufliche Arbeit, und zwar der Anker (35), in beiden Legevarianten jeweils zu weit von dem Herrn (28) entfernt liegt.

Ich denke also im Ergebnis eher in Richtung einer potentiellen Ex-Freundin oder seiner Mutter oder eventuell - wegen der meines Erachtens auffallend zusammenliegenden Gesundheitskarten - an eine potentielle Ärztin und / oder medizinische Thematik (Schlange).

Zuletzt bearbeitet:
ch finds nur extrem schade, dass das jetzt alles so läuft, weil ich eig dachte man könnte mit so einem Mann etwas richtiges aufbauen. Und interessiert war er sehr wohl... Und jetzt ganz anders.

wenn die Gefühle nicht da sind, und eher Zweifel auftauchen, dann verfolgt man solch Weg nicht weiter.
und für mich ist das bei dem zweiten eher so, als bei dem der loyal ist, aber auch hier sein Herz nicht mitspricht.

interessanterweise auch nirgends deins.

Vielen Dank für die lieben "Blumen"! :)

Ja, das kommt mir auch etwas seltsam vor.

Leider stehen auf den potentiellen Personenkarten ja keine konkreten Namen mit drauf.

Die Schlange (7) symbolisiert in einem Kartenblatt allerdings schon recht häufig eine weibliche Person, vor allem, wenn dann auch noch der Ring (25) unmittelbar an die Schlange (7) angrenzt, wobei ich angesichts der übrigen Karten jetzt jedoch - ebenso wie Du - tendenziell eher nicht von einer gegenwärtig anderen Frau im Sinne einer aktuell bestehenden Freundin im Leben dieses ersten Mannes ausgehe.

Dagegen, dass dieser erste Mann - jetzt mal nur rein denktheoretisch überdacht - aktuell eine bestehende Freundin hat, mit welcher er wirklich glücklich wäre, sprechen meines Erachtens die zwischen dem Herrn (28) und eben dieser Schlange (7) liegenden problematischen und unschönen Karten der Mäuse (23) und der Wolken (6), welche gerade nicht auf eine unproblematische und von purer Freude getragene Verbindung zwischen diesen beiden Personen schließen lassen.

Kartentechnisch möglich wäre hier z. B. eher eine verflossene Ex-Freundin, da die unmittelbar an eine Personenkarte (Schlange) angrenzenden Wolken (6) manchmal auch auf einen / eine Ex hindeuten können (einmal aufgezogene Wolken bleiben auch nicht auf Dauer, sondern ziehen letztlich wieder von dannen => ebenso, wie im bildlich-übertragenen Sinne ein / eine Ex).

Nicht für ganz ausgeschlossen halte ich allerdings auch, dass die Schlange (7) möglicherweise die Mutter dieses erstes Mannes repräsentieren könnte, da die Schlange (7) im Lenormand nicht selten auch als in Gestalt einer Mutter auftaucht, zumal der Schlange (7) in der 9x4-Legung nach dem Ring (25) die Karten der Vögel / Eulen (12) und der Lilien (30) nachfolgen, wobei den Lilien (30) nicht selten ein familiäres Moment innewohnt, und auch die Vögel / Eulen (12) häufig die Eltern oder einen Elternteil symbolisieren können (das Thema einer Elternschaft lässt sich z. B. aus dem Aussehen von Eulen herleiten, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren - vergleichbar mit älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben.

Außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist, und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten, so, wie auch ältere Personen nicht selten - im Vergleich zu ihren früheren Lebensabschnitten in jüngeren Jahren - im Alter ein größeres Ruhebedürfnis haben, weshalb die Eulen (12) im Lenormand häufig auch die Eltern oder einen Elternteil einer Person symbolisieren können.

Vögel verwenden ferner auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Zeit dafür, für ihren Nachwuchs sehr aufwändig ein Nest zu bauen und anschließend ihren stets hungrigen Nachwuchs futtermäßig satt zu bekommen.).

Außerdem habe ich den Karteneindruck, dass in der Verbindung zwischen dem Herrn (28) und dieser Schlange (7) möglicherweise auch eine Erkrankung eine Rolle spielen könnte, über welche sich dieser erste Mann durchaus so seine Gedanken machen könnte (der unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende und über seinem Kopf und damit in seinen Gedanken liegende Baum (5) fungiert im Lenormand nämlich vielfach auch als eine thematische Signifikatorkarte für den Gesundheitszustand einer Person, dem mehr Beachtung geschenkt werden sollte).

Außerdem lässt sich der häufig gesundheitsbezogene Baum (5) in beiden Legevariante kartentechnisch über verschieden Wege mit den Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) bringen,welche in einem Karten Zusammenhang mit dem Baum (5) ebenfalls noch einmal das Thema Gesundheit verstärkt ansprechen können.

Dass die Sorgen (Möuse) des ersten Mannes (Herr) sich auf seinen Job beziehen könnten, denke ich hingegen schwerpunktmäßig eher nicht, da dafür für meinen Deutungsgeschmack die allgemeine thematische Signifikatorkarte im Lenormand für die berufliche Arbeit, und zwar der Anker (35), in beiden Legevarianten jeweils zu weit von dem Herrn (28) entfernt liegt.

Ich denken also im Ergebnis eher in Richtung einer potentiellen Ex-Freundin oder seiner Mutter oder eventuell - wegen der meines Erachtens auffallend zusammenliegenden Gesundheitskarten - an eine potentielle Ärztin und / oder medizinische Thematik (Schlange)
Danke für deine ausführlichen Meldungen. Ich glaub irgendwie instinktiv dass seine Mutter entweder nicht mehr lebt oder die Eltern geschieden sind oder für ihn nicht präsent ist. Er hat nämlich immer nur vom Vater erzählt den er besucht. Und nie die Mutter. Und das sein Vater dort wohnt... Das ist mir alles sehr komisch vorgekommen damals.

wenn die Gefühle nicht da sind, und eher Zweifel auftauchen, dann verfolgt man solch Weg nicht weiter.
und für mich ist das bei dem zweiten eher so, als bei dem der loyal ist, aber auch hier sein Herz nicht mitspricht.

Ja wieder mal mega schwierig... Man glaubt vorallem beim 2. Mann dass man voll auf einer Wellenlänge ist und dann ist da rein gar nichts..

Und wenn man dann weiterschaut wer interessiert ist und sich dann emotional drauf versucht einzulassen und man erkennt das könnte passen, wieder nichts.

Und so geht das immer bei mir... Drüber bin ich sehr traurig. Während ich mich auf suche begeben, heiraten alle und kriegen Kinder.. Und ich, ich steh seit immer auf der selben Stelle.. Man baut den Turm immer wieder neu im wieder neu zu beginnen...

Werbung:
[/QUOTE]

Na in den 2. Mann, den vergebenen, puh also den kenn ich jetzt schon bisschen länger und zu Beginn war das wie Liebe auf den ersten Blick.. Also so geschwärmt hab ich selten... Aber es is sehr abgekühlt.. Und wenn man redet dann nehm ichs nicht mehr richtig ernst, wozu auch, hat doch null sinn...

Und bei 1 mann da ist es seit kurzem so in die richtung geschwenkt dass ich so einen eher brauche. Weil er so verständigt ist. Würde nicht sagen dass mein Herz nicht dabei ist. Es ist nur im Moment gekränkt weil sich das in eine Richtung entwickelt hat die ich nicht nachvollziehen kann.

Zurück
Oben