Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

achsooo ja klaaar, der tiefere Inhalt, der nur wenigen zugänglich ist. Jedes deiner Argumente lässt sich mit Leichtigkeit in der Luft zerreißen, weil deine Texte nicht die nötige begriffliche Schärfe besitzen. Da muss man sich zuerst hinsetzen und alles theoretisch ausarbeiten und gegeneinander abwägen. Das machst du nicht, du hast deine kleine bayrische Wahrheit, in der es sich gut fährt und andere Zusammenhänge ergeben sich für dich gar nicht.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen, ein kleiner, inhaltlicher Nachhilfeunterricht, damit es nicht unter den Tisch fällt was Du inhaltlich beigetragen hast. (Damit man das nicht vergisst).
Dein Fazit und inhaltlicher Standpunkt war hier:

Du trittst dafür ein, dass man allen Anträgen über Sozialhilfe statt geben soll. Egal aus welchem Land jemand kommt. Als ich erwiderte, dass dann das gesamte Sozialnetz zusammen brechen würde, erwidertest Du, das wäre dasjenige, was Du Dir erhoffst.

Werbung:
Um wieder zum Thema zurück zu kommen, ein kleiner, inhaltlicher Nachhilfeunterricht, damit es nicht unter den Tisch fällt was Du inhaltlich beigetragen hast. (Damit man das nicht vergisst).
Dein Fazit und inhaltlicher Standpunkt war hier:

Du trittst dafür ein, dass man allen Anträgen über Sozialhilfe statt geben soll. Egal aus welchem Land jemand kommt. Als ich erwiderte, dass dann das gesamte Sozialnetz zusammen brechen würde, erwidertest Du, das wäre dasjenige, was Du Dir erhoffst.

ja richtig. nur dass ich das mit meiner linken Ideologie theoretisch fundieren kann. Absurde Forderungen haben revolutionäres Potential, das ist das was ich gesagt habe. Aber um genau zu sein, ist es nicht mein Verlangen, dass das Sozialnetz zusammenbricht, sondern die kapitalistische Wirtschaftsordnung die aufs schärfste herausgefordert wäre, würde man sich entsprechend organisieren.

Was sollte zusammenbrechen, woran sich die Politik bedient, die Verwaltung und jeder von uns ??????

Ja, jeder von uns, auch der nicht von der Verwaltung lebt, lebt sehr gut von anderen, denn ansonsten hätte er nichts.

Selbst jeder noch so Selbstständige, der mit Kartenlegen auf dicke Hose (Hode war nun aber echt böse) macht, lebt von anderen, die ihm seinen Status erfüllen.

Ist dieser Umstand bis heute noch nicht bei dir ankommen, lieb frage ....... muss man ihn dir erst einhämmern, noch lieber frage :LOL:

Was sollte zusammenbrechen, woran sich die Politik bedient, die Verwaltung und jeder von uns ??????

Ja, jeder von uns, auch der nicht von der Verwaltung lebt, lebt sehr gut von anderen, denn ansonsten hätte er nichts.

Selbst jeder noch so Selbstständige, der mit Kartenlegen auf dicke Hose (Hode war nun aber echt böse) macht, lebt von anderen, die ihm seinen Status erfüllen.

Ist dieser Umstand bis heute noch nicht bei dir ankommen, lieb frage ....... muss man ihn dir erst einhämmern, noch lieber frage :LOL:

ich finde so klänge die gier. eine perspektive auf alles und jeden an den verteilt wird. und warum? weil man unzufrieden ist und mehr will.

man kann die dinge betrachten wie man möchte. menschen in not hilft man oder nicht. ist jedermanns eigene entscheidung.

die "abhängigkeit" der menschen untereinander ist vollkommen natürlich. die gier und die "gerechte" verteilung von geld und reichtum nicht, und nur weil du glaubst das du ein recht hast das jemand nicht hat der nicht in den fiktiven akzeptierten grenzen dieses oder jenes staates lebt oder geboren wurde (dafür teilt man sich die erde. die is eh besser als ein land alleine oder alle zusammen), muss dich zwangsläufig damit konfrontieren, dass du doch alles aufgibst und drum alles akzeptierst um eben das zu sein worüber du dich eigentlich ärgerst. ein ganz normaler bürger.

Da haben wirs. da denken die Leute: "wir sind ganz normale Bürger, nicht mehr und nicht weniger. wohin geht unser bürgergeld?"

Zuletzt bearbeitet:
ich finde so klänge die gier. eine perspektive auf alles und jeden an den verteilt wird. und warum? weil man unzufrieden ist und mehr will.

Blödsinn, checkst du eigentlich nicht, wer von diesem Staatssäckel alles lebt ......... genau und denjenigen können solche Rumänen 10 Euro in der Geldbörse kosten, daher der Aufschrei.

Und alle tröten ins Horn, weil sie nicht begreifen, dass sie selbst vom diesem Staate leben, hier im Forum zu 99,9 %.

Scheinheilig ....... ja ...... in Vollendung

Blödsinn, checkst du eigentlich nicht, wer von diesem Staatssäckel alles lebt ......... genau und denjenigen können solche Rumänen 10 Euro in der Geldbörse kosten, daher der Aufschrei.

Und alle tröten ins Horn, weil sie nicht begreifen, dass sie selbst vom diesem Staate leben, hier im Forum zu 99,9 %.

Scheinheilig ....... ja ...... in Vollendung

heul nicht rum. mach nicht andere schlecht.du, fiwa, du kannst das nicht ändern. selbst wenn du wolltest. versteck lieber dein geld und schiele griesgrämig zu denen rüber die was geschenkt bekommen.

wusstest du eigentlich, fiwa, das deine signatur ein aphorismus ist den sich eine frau ausgedacht hat? sie hat es aber auch schöner ausgedrückt.

heul nicht rum. mach nicht andere schlecht.du, fiwa, du kannst das nicht ändern. selbst wenn du wolltest. versteck lieber dein geld und schiele griesgrämig zu denen rüber die was geschenkt bekommen.

Warum sollte ich, ich zeige nur auf, dass selbst hier die im Reiher ergötzenden selbst vom Staate, oder anderen leben.

Ist das nun böse ?

Den Finger in die Wunde zu legen ?

Da wo es so richtig weh tut, da, wo sich hier einige meine so aufspielen zu müssen.

"Böse Rumänin" und was sind sie selbst "böse Deutsche" die sich nur in Habgier selbst schützen wollen ?????

Werbung:

Ein wenig Mathe täte gut!

Zurück
Oben