Harz 4 wird und wurde nie bedingungslos gewährt. Selbst diese Rumänin hat sich um Arbeit und Sprachkurs bemüht
.
http://www.stern.de/politik/deutsch...ige-falsche-fall-der-elisabeta-d-2151933.html
Harz 4 darf auch deutschen gesperrt werden.
Wenn hier in D jmd. schon jahrelang wohnt sollte er die gleichen Rechte und Pflichten haben wie Einheimische.
Ausländer, die hier arbeiten und wenig geld verdienen bekommen auch Harz 4 , dass sind sogenannte Aufstocker. Als kann jeder kommen und zuwenig verdienen, dann bekommt er Harz 4.
Aber das ist für mich nicht der Punkt.
Was mich nervt ist das sich alle über diese Rumänin echauffieren aber wenn wie bei der Bayerischen Vereinsbank betrogen wird und das den Steuerzahler 3, 7 Milliarden kostet keiner, wirklich keiner was sagt. Ich habe heute Mittag die Rechnung aufgemacht wieviel tausende von Jahren jmd 500.- bekommen könnte bis diese 3,7 Milliarden weg sind.
Da ist der Post : 3,7 Milliarden darf der bayerische Steuerzahler blechen.
Das wären 616666 Jahre lang 500 Euro im Monat.
Aber da gibt es keinen Aufschrei, dass sind ja die "Großen", aber bei den kleinen den schwachen, da haut man drauf.
Wie Ping auch schon schrieb---die Großen zahlen noch nicht man Steuern, oder nur 1-5 %.