Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Also das einzige, was ich bis dato an Fakten rauslesen konnte, war, dass das Mädel mit 19 schwanger zu seiner Schwester ist.
Wer weiß, wieviele Verwandte sie so noch hatte? Wer weiß, ob sie, weil schwanger, zuhause Riesenprobleme bekommen hat und deswegen zu ihrer Schwester ist?

Keiner weiß das, aber sie ist ja sooooooooooo eine Abzockerin. :rolleyes:

Und unter Druck was auf die Beine zu stellen - und sei das die Sprache zu lernen - ist nicht so einfach. Keiner weiß, was für psychische Belastungen die junge Frau hatte.

Das Behördendruck jemanden vernichten können, der vorher fit und lebendig und voller Pläne und Tatendrang war, das ist eine Tatsache. Und da kenn ich einige Beispiele.

....

Werbung:
Also das einzige, was ich bis dato an Fakten rauslesen konnte, war, dass das Mädel mit 19 schwanger zu seiner Schwester ist.
Wer weiß, wieviele Verwandte sie so noch hatte? Wer weiß, ob sie, weil schwanger, zuhause Riesenprobleme bekommen hat und deswegen zu ihrer Schwester ist?

Keiner weiß das, aber sie ist ja sooooooooooo eine Abzockerin. :rolleyes:

Und unter Druck was auf die Beine zu stellen - und sei das die Sprache zu lernen - ist nicht so einfach. Keiner weiß, was für psychische Belastungen die junge Frau hatte.

Das Behördendruck jemanden vernichten können, der vorher fit und lebendig und voller Pläne und Tatendrang war, das ist eine Tatsache. Und da kenn ich einige Beispiele.

....

Wenn die psychische private Belastung soo hoch ist, wieso rät ihr dann der Anwalt nicht zu einer Therapie, einem Attest und sie ist raus aus der Arbeitspflicht? ;)

Klagen kann er für sie dann noch immer.

Wieso hier ein vermutlich eher persönliches Schicksal dazu gereichen soll, dass die Behörden die Bösen sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Und wenn Du mich fragst wurde die Frau eher Opfer eines Anwaltes, der durch Medienwirksamkeit ein hohes Interesse an dem Fall hatte... das ist nämlich auch sehr gut möglich.

Lg
Any

Den Druck und Drohungen denkst Du dir jetzt aus, weil auch das in deinem Kopf so sein soll. Davon weiß hier niemand nüscht. Es kann auch vollkommen anders sein. ;)

Und weil du das eine nicht glaubst, muss es anders sein ...... jawoll und stramm gestanden.

Wie gesagt, eine totale Pleite und du bekommst hier nichts, auch keine bezahlte Arbeit und da ist ein Land, da bekommst du, wirst gefördert, lernst deutsch usw.
Die Ernüchterung folgt dann, wenn nichts mehr gewährt wird, weil man die Menschen hier nicht haben will.

Auch so weit mal gedacht.

Wieso hier ein vermutlich eher persönliches Schicksal dazu gereichen soll, dass die Behörden die Bösen sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Im Gegensatz zu dir "kenne" ich die Behoerden. Das ist etwas, das ich dir voraus habe.

Norden und Nordost ist gut. Der Rest ist schlecht. Jetzt wird auch das letzte Gute sterben.

Ja klar ist das in meinem Kopf - ich nenn sowas logische Schlüße ziehen, wenn man von Menschen, die man kennt, eben Erfahrungsberichte bereits erzählt bekam.
Ich leb nämlich nicht auf einer Insel sondern in einer multikulturellen Stadt.

...

Du bist ja auch Supermann.
Schön wär's! :D Nee, weit davon weg, aber ich scheine einen Draht zu Sprachen zu haben und lerne extrem schnell, wenn ich täglich ganztägig lernen kann, brauche ich weniger als ein Jahr bis zur Alltagstauglichkeit in Sprache und Schrift.

Mein ehemaliger ( aus Italien stammender) Nachbar ist schon ewig hier in Deutschland (ich glaube seit den 70ern), mit einer Deutschen verheiratet und durchgängig hier in Arbeit. 2 erwachsene Kinder, beide im Berufsleben, eins davon bei der Bundeswehr. Er ist täglich umgeben von Deutschen, seine Kinder sprechen natürlich auch Deutsch, weil hier geboren und aufgewachsen. Trotzdem spricht er immer noch mit starkem Akzent und ist oft nicht leicht zu verstehen. Auch er selbst hat oft noch Probleme, Andere zu verstehen.
Manchen fehlt es einfach auch schlicht an Begabung. Das soll es geben.
:eek::eek::eek: Nach 44 Jahren??????

Mein Norwegisch ist übrigens auch dialektal gefärbt: Nach dem Gudbrandsdal, dort stammte mein Lehrer her... ;)

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja auch Supermann.
Mein ehemaliger ( aus Italien stammender) Nachbar ist schon ewig hier in Deutschland (ich glaube seit den 70ern), mit einer Deutschen verheiratet und durchgängig hier in Arbeit. 2 erwachsene Kinder, beide im Berufsleben, eins davon bei der Bundeswehr. Er ist täglich umgeben von Deutschen, seine Kinder sprechen natürlich auch Deutsch, weil hier geboren und aufgewachsen. Trotzdem spricht er immer noch mit starkem Akzent und ist oft nicht leicht zu verstehen. Auch er selbst hat oft noch Probleme, Andere zu verstehen.
Manchen fehlt es einfach auch schlicht an Begabung. Das soll es geben.

ich glaube er hält sich eher für einen schrumpfgermanischen Wolverine

Werbung:
Was ihr Idiotisten nicht kapieren wollt: JETZT ist nur das Urteil da, vorher 5 JAHRE LANG BEHOERDENKRIEG mit DRUCK UND DROHUNG! Unter diesen Belastungen eure Anforderungen zu erfuellen die ihr in Erwartung setzt....ist unter aller Sau.

Na komm, jetzt übertreibst du aber...
Der "Druck und die Belastungen" haben sie offensichtlich nicht davon abgehalten sich durch alle Instanzen zu klagen, statt die Sprache zu lernen, Kurse zu besuchen und sich einen Job zu suchen. Und jetzt hat sie es vom EuGH schwarz auf weiß, es gibt kein Geld ohne Gegenleistung.

Zurück
Oben