Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Diesen Satz kreid ich dir schwer als Kritik an. Hier hast du jetzt pauschalisiert nicht vorher nachgedacht.

Ja, das kannst Du kritisieren, ich kritisiere aber Leute, die viele Kinder machen, ohne darüber nachzudenken, was aus denen mal werden soll. Unverantwortlich sowas! Und eben egoistisch, da man dabei von seinem eigenen Wunsch nach vielen Kindern nachgeht. Und ich habe sehr wohl über meinen Satz nachgedacht!;)

Werbung:
Wieso? Unlogisch! Die leben vom Export (und Tourismus) und im Gegensatz zum Club Med pflegen nordeuropäische Staaten/Bürger ihre Rechnungen zu bezahlen. Die müßten sogar mehr exportieren, um endlich mal Geld in die Kasse zu kriegen, das nicht erschnorrt ist.

LG
Grauer Wolf

tja...die meisten importgüter kommen von schwellenländern ;)
weils eben billiger ist, weil es dort billige arbeitskräfte gibt
die werden dort meiner meinung nach (vor allem im high-tech) ausgebeutet
verdienen also praktisch nichts für schwerste arbeit...auch was textilien betrifft
und obst/gemüse sowieso ;)

und davon leben wir
wenn du also mehr export verlangst, verlangst du auch mehr arbeitskräfte für billiglohn, weil was teures kaufen die importeure ja nicht ;)

naja, man weiß halt dass man in industriestaaten eben keine so billigen löhne bekommt....und wandert dann her ;)

völlig verständlich

lg

tja...die meisten importgüter kommen von schwellenländern ;)
weils eben billiger ist, weil es dort billige arbeitskräfte gibt
die werden dort meiner meinung nach (vor allem im high-tech) ausgebeutet
verdienen also praktisch nichts für schwerste arbeit...auch was textilien betrifft
und obst/gemüse sowieso ;)
Langsam, langsam. Länder wie Japan, Süd-Korea oder Taiwan sind imho keine Schwellenländer, sondern hochentwickelte Industriestaaten, die sich auf High Tech spezialisiert haben. Was von dort kommt, ist qualitativ hochwertig und keinesfalls billig!
http://durchschnittseinkommen.net/durchschnittseinkommen-suedkorea/
http://durchschnittseinkommen.net/durchschnittseinkommen-taiwan/

Entwicklungsländer sind z.B. Rumänien oder Griechenland, auch wenn die das nicht gerne hören!
http://deutsche-wirtschafts-nachric...henland-wird-als-entwicklungsland-eingestuft/

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich schon ziemlich krass, diese Aussage. Da schreit der Staat: Macht mehr Kinder! und wenn das jemand wörtlich nimmt, ist das Geheule groß.
Es gibt Menschen, die wünschen sich eine große Familie, für die ist jedes Kind ein Gottesgeschenk.
Ich kenne eine Familie mit 6 (gewünschten) Kindern. Beim letzten Kind sagte der Arzt der Mutter, das Kind würde behindert auf die Welt kommen, und sie solle doch abtreiben lassen. Es war ziemlich deutlich, dass er der Meinung war, sie hätte schon genug Blagen.
Die Eltern entschieden sich, das Kind trotzdem zu bekommen. Dieses Kind machte dann Abitur.
Eine solche Einstellung kann ganz schöne Konsequenzen haben, wie man sieht. Da werden dann sogar Eltern belogen und zur Abtreibung gedrängt. Grenzt ja schon an Euthanasie. Kinder, die "überzählig" sind, gehören weggemacht, wenn sie denn schon gezeugt werden. Krank sowas.
(Der Vater war übrigens selbständiger Schreiner, nicht etwa ein "Sozialschmarotzer").

Ich würde niemanden zur Abtreibung drängen, das finde ich auch nicht gut und ich finde es auch toll, dass das behinderte Kind seinen Weg gemacht hat. Ich rede über vorher nachdenken, bevor man viele Kinder in die Welt setzt und sie dann nachher nicht vernünftig großziehen kann.

Der Staat fordert, dass wir für reichlich Nachwuchs sorgen sollen und ohne nachzudenken soll das befolgt werden? Wo soll das noch hinführen bei den 7 Milliarden Menschen auf der Welt? Ein wenig über den Tellerrand schauen wäre schon gut und nicht nur in nationalen Grenzen denken, denn es wird nicht besser für uns auf der Welt, wenn wir immer mehr werden, denn auch die Katastrophen werden vor unserer Grenze nicht Halt machen. Da sind dann Kinder kein Gottesgeschenk mehr!

Weil sich schon längst südlich der Alpen in rundgesprochen hat, daß man hier nur "Sozialamt" sagen muß und schon fließt das Geld, und zwar mehr als man sich da unten mit ehrlicher Arbeit verdienen kann.
Weil sie genau wußte, hier abgreifen zu können!
Weil solche Leute genau wissen, daß man hier nur die "Nazikeule" auspacken muß und die Deutschen kuschen und zahlen.

In diesem Thema hast du echt nicht mehr alle Latten am Brecher. Du kennst doch gar nicht den Grund. Und doch pauschalisierst du hier rum.

Uns wirfst du die Nazikeule vor und selbst bist du mit deiner Pauschalschlagweise keinen Deut besser.

Schaemen solltest du dich.

Die Rohstoffe für High-Tech-Produkte stammen aber aus Ländern, wo Menschen ausgebeutet werden für den Abbau, der teils hochgefährlich ist durch giftige Abbaumethoden.
Aber das ist ja egal, wenn man so als Westler gut lebt, und diese Untermenschen fern hält, nicht wahr?

:4puke:

Die Rohstoffe für High-Tech-Produkte stammen aber aus Ländern, wo Menschen ausgebeutet werden für den Abbau, der teils hochgefährlich ist durch giftige Abbaumethoden.
Aber das ist ja egal, wenn man so als Westler gut lebt, und diese Untermenschen fern hält, nicht wahr?

:4puke:

Solangsam wird ein Forenoscar faellig. Wahnsin. Ich denke, wir sollten eine neue Bewegung anstellen, die genau diese Moderne, die wir HIER haben ganz abschaffen, damit nur noch das genutzt wird, was wir heimisch vorfinden.

Dann ist vielleicht endlich Schluss mit dieser 33er Redeschwingerei......

Werbung:
Meinst du ICH? Wo denkst du hin. Doch DU postulierst Ausnahmen zur Regel, besonders mit deinem Post, auf den ich geantwortet habe......

Nein, ich habe auf Titijanas Post reagiert, sie schrieb in mehreren Beiträgen über die sozial bedürftigen Deutschen, z.B. Alleinerziehende mit sechs Kindern und darauf bin ich eingegangen.

Zurück
Oben