Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Werbung:
früher , Studienfach Soziologie hieß es immer ,:

In einer gesunden Gesellschaft sollte es immer ca. 10 % Menschen geben, die nicht direkt in der Arbeitswelt direkt integriert sind. Nicht in dem Rythmus der Arbeitswelt.
Idealisten, Träumer, Romantiker, Spinner, Liebende, alle Künstler, Gaukler, Maler, Sänger, usw, Meditierer -----wenn diese 10 % in einer gesellschaft vorhanden sind dann
ist es einfach bunt und gut *g

Ich muss mich zurückhalten, dich anfangen zu mögen für das Posting. Du Spinner

Auch der Satz 392 Euro kann reichen,.......................

.........

Daher, es geht auch vieles, für wenig. Aber das wenige sollte man den Menschen noch lassen und sie nicht unter Bedrohung setzen, auch das noch zu verlieren, denn das ist abartig.

Natürlich, ich sprach auch von wenig Geld und nicht von kein Geld.

flimm

Mitnehmen lassen?
Natürlich die konventionellen Reiseangebote kannst damit nicht machen, würd ich eh nie :)

Alles Liebe
flimm

Mitfahrgelegenheit + Couchsurfing

wäre auch noch eine Idee. :D

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, von wem man sich mitnehmen lassen wollen würde oder könnte.
Vllt. geht das auch, wenn man Mitarbeiter/Freunde bei der Deutschen Bahn und Germanwings oder so hat/kennt.
Ich konnte auch mal (15 km) im Bus kostenlos mitfahren, weil der Busfahrer meinen Vater kennt und meinte "geh durch". :D

Also besser keine Familie, keine Freunde, keine Tiere, keine Wohnungseinrichtung, keine Kleidung, gar nichts?

Das hab ich nicht gesagt. Doch, wenn ich einen "Sessel" habe, der 50 bis 100 Jahre haltbar ist, dann brauch ich die naechsten 50 Jahre keinen zu besorgen. Wenn ich jedoch einen dieser Modernen hab, dann brauch ich jedes Jahr bis alle 2 Jahre nen neuen. Ich bastel mir auch immer was zusammen, hol mir auch was vom Sperrmuell. Bin ich mir nicht zu schad fuer.

Tiere auf keinen Fall. Hab einmal eine Arztrechnung bezahlt als ich noch privat zur Untermiete wohnte, weil ich Ueberschuss hatte. Der Betrag uebertraf bei weitem den Monatssatz. "Alleine" keine Tiere.

Freunde oder Familie? Das ist lediglich eine Frage der gesellschaftsbezogenen Alltagstauglichkeit.

Ich verstehe Dich durchaus.

ah ja

IHier ging es aber um eine Person, die wie so viele nur nach Deutschland reiste, um Sozialhilfe und Kindergeld zu ergattern und niemals die Absicht hatte, auch nur einen Handschlag zu tun. Ich nenne das Betrug und diese Person gehört nicht nur absolut auf null gesetzt, sondern auch ausgewiesen und mit einem lebenslangen Wiedereinreiseverbot belegt.

Das hat auch so wohl das Gericht unterstellt.

Aber, wo sind die Belege, reicht wirklich eine Annahme.

Nur nochmals, mein kleines Füchschen, innerhalb der EU braucht keiner mehr einreisen und ausreisen ........ immer noch nicht geschnallt

Hier in DE hat jeder Europäer das Recht hier zu sein. JEDER aus der EU

Kommt das nicht an bei dir, übrigens mit den gleichen Rechten wie du.

Warum hierzu eine Moderatorin hierzu von Migrant spricht, begreife ich nicht.

Ein Amerikaner, wäre hier tatsächlich ein Migrant, wenn er hier leben wollte.

Als Militär, bezahlen wir ihn sogar noch

Tja, Bananenrepublik Deutschland

Werbung:
diese alten Ohrensessel sind wirklich toll, dickste Lehnen, echtes Holz, unverwüstlich eigentlich.
Die dicken Klopper vielleicht sogar in rot , da kommt ich mir vor wie eine Königin die in ihre Kuhle fällt :D

Zurück
Oben