Deutscher Airbus abgestürzt

Es geht darum, was veröffentlicht wurde. Kannst du das nachvollziehen?

die ersten Veröffentlichungen über den Voicerecorder kamen sehr schnell. erst nur ein paar Brocken,
aus denen der nicht völlig sachfremde und mitdenkende Leser sich bereits Weiteres zusammenreimen konnte,
und dann kamen in den folgenden Tagen immer mehr Einzelheiten über den Inhalt des VR zutage,
die das sich bereits zu Anfang angedeutete Bild stimmig ergänzten und es vervollständigend abrundeten.

von mir aus hätte gleich der gesamte Inhalt des Voicerecorders geoffenbart werden können.
aber wie du an diesem Thread ganz gut sehen kannst: selbst in der sehr abgemilderten Form von
Infoweitergabe an die Öffentlichkeit gibt es noch reichlich Menschen, die damit nicht klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du warst bei der Auswertung nicht dabei. Und übrigens hat man nur das Atmen des Menschen im Cockpit gehört?

lies doch bitte nicht nur einzelne Meldungen. es war ALLES hörbar. jedes Wort, jedes Betätigen eines Schalters ....

du bist nicht dabei, wenn die Backmischung für das Brot zusammengemixt wird, die zu deinem Bäcker gekarrt und von diesem dann gebacken wird.
du bist auch nicht dabei, jedenfalls nicht mehr als passiv, wenn die Zahnarzthelferin das Material für deine Zahnfüllung anrührt.
du bist nicht dabei bzw du kannst es nicht überprüfen oder kontrollieren oder eingreifen, wenn ........ setze tausenderlei Dinge aus dem Alltag ein.

du vertraust schlicht und einfach, daß das Brot okay ist und es zu essen dich nicht vergiften wird.
du vertraust, daß sowohl die Helferin als auch der Zahnarzt das Richtige tun.
du vertraust, daß alle Autofahrer, die zur gleichen Zeit wie du diese Straße entlang kommen, darauf achten wohin sie fahren und dich NICHT umnieten.
ist es so? vertraust du in all das?
wenn ja: gratuliere, denn ohne dieses Vertrauen landest du über kurz oder lang in der Psychiatrie.

logo soll man nicht naiv blöde sein und jeden Mist abnicken, aber oftmals ist es wirklich okay, auch mal den Leuten zu glauben.
by the way, die offizielle Version von 9/11 glaube ich NICHT. denn DA gibt es tatsächlich massenhaft unstimmig Wirkendes.
aber bei der Germanwings ist die Geschichte vom das Flugzeug absichtlich crashenden Copiloten nunmal überzeugend.

????

Hat Esoterik nichts mit Mitgefühl zu tun?

Wenn dem so ist in ich in diesem Forum falsch.

Denn wenn solch ein Thread sich mit Besserwisserei statt mit Mitgefühl füllt ist es eh falsch.

Lg
Lumen

Ich denke nein!!

Denn auch Menschen die sich nicht esoterisch nennen oder auf ihr Buch hinweisen können mit anderen mit fühlen!

Möglich sogar besser, denn die reden den trauernden nichts von Bestimmung oder sonstigen Quatsch ein, sondern fühlen hören und versuchen Kraft zu geben.

Kraft geben mit Gefühl und Verstehen..sich in den Menschen denken.

Ich denke nein!!

Denn auch Menschen die sich nicht esoterisch nennen oder auf ihr Buch hinweisen können mit anderen mit fühlen!

Möglich sogar besser, denn die reden den trauernden nichts von Bestimmung oder sonstigen Quatsch ein, sondern fühlen hören und versuchen Kraft zu geben.

Kraft geben mit Gefühl und Verstehen..sich in den Menschen denken.

Kein Thema. Klar.

Das eine schliesst das andere jedoch nicht aus.

Aber schon wieder sowas von neben dem Thema Ich würde ja meinen Post wieder löschen wenn ich könnte....

Lg
Lumen

Werbung:
Und doch: Ich glaube fest daran, dass das Leben weiter geht. Meine Theorie ist für die Verstorbenen des Absturzes, dass sich bei ihnen schon knapp vor dem Aufprall ihr feinstofflicher Körper gelöst hat und dass sie deshalb nichts spürten. Vieleicht nur einen Ruck - und im nun jenseitigen inneren Geschehen geht es wie bei einem normalen Flug weiter ans Ziel. Nur - am nunmehrigen Flughafen es ein wenig anders. Da kommen ihne die Großeltern und Urgroßeltern und andere liebe Leute entgegen und begrüßen sie. Jetzt werden sie aufgeklärt, dass sie gestorben sind und sich nun im Jenseits befinden und dass sie noch so viel, so viel tun können.

Und beim Piloten ist es vielleicht so: Er erfährt von seinem vergeblichen Versuch, sich aus der Verantwortung seines ganzen Lebens zurück zu ziehen. Ihm werden alle Verstorbenen für eine liebevolle Betreuung übergeben. Und er wird die Betreuung übernehmen, er wird ihnen in allem und jedem helfen, ihnen mit all seiner Liebe dienen, dienen, dienen ......bis alle vorzeitig Verstorbenen jene Kraft erlangt haben werden, die sie bis zu ihrem normalen Lebensende auf der Erde bekommen hätten.

Und bei so etwas geht mir die Hutschnur hoch. Nach dem Tod ist man tot. Da lebt man auch nicht weiter, oder sonst was.
Es muss sich auch nach dem Tod keiner verantworten oder sonst was. Obwohl ich das letzte Gericht für Klasse empfinden würde.

Es ist halt ein tragischer Unglücksfall und wäre das Flugzeug noch in eine vollbesetzte Schulde geknallt, wäre es noch schlimmer geworden.

Und, wäre der Pilot nicht aus der Kabine gegangen, wäre wohl nichts passiert.

Irgendwie ist es aber schon bemerkenswert, wenn Esoteriker und VTler anfangen darüber zu philosophieren.

Zurück
Oben