Deutscher Airbus abgestürzt

ich hab wie üblich ein bis drei mal täglich kurz nach "News" gegoogelt,
gelesen was es zu erfahren gab, und habe es begrüßt, daß es Infos gab.
die Infos kamen erfreulich schnell und aussagekräftig und angenehm sachlich.

sobald der Voicerecorder gefunden war, war klar, daß alles sehr schnell gehen würde.
der wurde natürlich SOFORT ausgewertet. da geht man ja nicht erstmal ne Pizza essen
oder läßt ihn tagelang herumliegen, weil die Aufklärung irgendwem zu schnell sein könnte!

anhand der Geräusche ist jeder Schalter und jeder Drehknopf erkennbar und die Personen sowieso.

so kann man´s auch wahrnehmen.

Yogurette, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist einfach nur ein nachbeten der medial propagierten Version.

Wenn es in der ersten Stunde geheissen hätte, dass die Germanwings da irgendeinen Fehler gemacht hatten, es vorher schon zur Diskussion stand, dass ausgerechnet diese Maschine nicht startet, man sich letztlich darauf geeinigt hatte, dass die Maschine zB. noch ein letztes Mal startet .... usw.... usf...

Dann würde eben um diese mediale Präsentation drumherum gesponnen. Bei ALLEN "ungeklärten" Abstürzen dieser Art war bisher der gemeinsame Nenner, auf den man sich trotz aller Unklarheiten geneigt war zu einigen, dass es sich dabei nicht bloss um menschliches und/oder maschinelles Versagen handelte, sondern der Pilot/Copilot die Maschine wohl absichtlich in den Absturz geführt habe.

Sprich, du würdest dich genau so "gut informiert" fühlen und die offiziell naheliegenste Version nachbeten, wenn die Darstellungen vollkommen andere wären. Ich und der Rest der Welt ebenso, und wenn wir wieso auch immer geneigt wären, die offizielle Version anzuzweifeln, würden wir dennoch alles Fürs und Widers an genau dieser offziellen Version herumspinnen.

Du kannst mir erzählen was du willst, aber genau das ist der sogenannten 4. Gewalt (Medien) bewusst, und genau daher gehört es zum sogenannten "hippokratischen Eid" der Medien, mit sämtlichen Mutmassungen solange vorzuhalten, bis sich ein recht klares Gesicht der Ereignisse zeigt, es also von Seiten der Verantwortlichen, die diese Untersuchungen, lenken hiesse:

So und so, DAS geben die Untersuchungen her, ist es gewesen. Wir können es nicht beweisen, aber alles andere können wir felsenfest ausschliessen! (Ausschlussverfahren)

Hier aber ist das Pferd deutlich von hinten aufgezäumt worden:

Wie gehen da und davon aus, und dass, obwohl wir alles andere nicht 100% ausschliessen können/wollen nach Stand der Dinge.

Also, wenn eins sicher ist, dann, dass diese Diskussionen und Spekulationen gewollt, wenn nicht das, dann mindestens gerne in Kauf genommen wurden.

Und wenn hier wer hellhörig wird, dann m.E. nicht ganz zu Unrecht.

Für mich gibt es derzeit zwei Möglichkeiten, die durchaus in einander übergreifen können.

Die derzeit propagierte offizielle Version stimmt, und/oder aber die Lufthansa Aktien, bei denen viele der Banken gerade für das Jahr 2015 eine Prognose der Senkung angegeben haben, bedurften genau dieser Senkung, damit Banken und Investoren sich möglichst nicht verfehlspekulierten.

Nur, wie gesagt, gibt das alles sowohl für die Toten als auch die Hinterbliebenen genau nichts her, und wie immer Lufthansa und Konsorten die Medien geneigt sind zu lenken, dass sie sich, also die Medien DAFÜR hergeben ist m.E. ein Zeichen dafür, dass es sich bei der Zielgruppe, also uns alle so oder so nur noch um Marionetten handelt.

Jeder halbwegs gesunde und normale Journalist würde bei derartigen Aussichten auf genau eine derartige Informationspolitik verzichten.

SO komplett vor die Wand gelaufen kann wohl kaum wer der Verantwortlichen wahrhaftig sein. ;) :)
 
Werbung:
4 Seiten neue Beiträge, aber alles rationalistische Erwägungen und einige abstruse Verschwörungstheorien. Ich weiß nun leider nicht, ob ich hier falsch bin, denn ich dachte, es sei hier ein "Esoterikforum", oder ob die Schreiber dieser rationalistischen Beiträge nicht verstehen, wo sie eigentlich posten.

Ach, ?........in Einem Esoterikforum dürfen nur unrealistische Beiträge geschrieben werden?
Meinst Du das Ernst?
Esoterik bedeutet wohl für Dich nur der eigene Glaube zählt?

Leute, ein gutgemeinter Rat: Es gibt im Netz Luftfahrtforen, Politikforen, Verschwörungsforen und Alienforen. Da würde man sich über Eure Beiträge sehr freuen und Ihr bräuchtet Euch nicht über die ganz wenigen esoterischen "Restbeiträge" zu ärgern, die sich doch tatsächlich noch ins Esoterikforum at gewagt haben, weil sie so naiv waren zu glauben, wo "Esoterik" draufsteht, ist auch "Esoterik" drin.

Ich brauche keinen Rat wo ich schreiben soll, kann ich sehr gut selbst entscheiden.
Was willst Du erzählen, nur Du wüsstest was Esoterik ist?

Also ich für meinen Teil freue mich, dass hier nicht nur Träumer schreiben dürfen, mich interessieren gerade die Ansichten wie REALOS Esoterik sehen oder wie sie diese Leben.
 
Der Pilot kommt also von der Toilette und steht vor der verschlossenen Sicherheitstür.
Er klopft … und klopft … und stößt mit den Füßen dagegen …
Und mehr fällt ihm nicht ein? Er kommt nicht auf die Idee, sich von den Passagieren ein Handy zu leihen und den Vorfall nach draußen zu melden?
Falls er nicht sowieso ein eigenes Handy bei sich hat.
Und der Rest der Crew teilt ungerührt Snacks und Getränke unter den Passagieren aus, während der Pilot erfolglos versucht, in sein Cockpit zu kommen?
Niemand telefoniert nach draußen? Niemand schickt eine SMS?

fragst du das im Ernst?
es handelte sich um Minuten, nicht um Stunden.
wozu sollte der Pilot denn eine SMS schicken?
von wem, dem er eine SMS hätte schicken können, hätte er denn Hilfe erwarten können?
logischerweise hat er sich ausschließlich mit der Tür und dem Copiloten dahinter beschäftigt, hat geklopft, gerufen, die Axt gegriffen, ....
es ging um Minuten. da daddelt man nicht noch rasch mal bissl aufm Handy rum, das nützt einem nämlich nix, wenn´s ans sterben geht.
und zum Glück (!) haben die Passagiere erst kurz vor dem Aufprall gemerkt, daß etwas nicht stimmt.


und ansonsten ... sorry, aber auf all das verquere Zeug, was über dieses Unglück sonst noch so hier geschrieben wird, werd ich nicht eingehen.
 
fragst du das im Ernst?
es handelte sich um Minuten, nicht um Stunden.
wozu sollte der Pilot denn eine SMS schicken?
von wem, dem er eine SMS hätte schicken können, hätte er denn Hilfe erwarten können?
logischerweise hat er sich ausschließlich mit der Tür und dem Copiloten dahinter beschäftigt, hat geklopft, gerufen, die Axt gegriffen, ....
es ging um Minuten. da daddelt man nicht noch rasch mal bissl aufm Handy rum, das nützt einem nämlich nix, wenn´s ans sterben geht.
und zum Glück (!) haben die Passagiere erst kurz vor dem Aufprall gemerkt, daß etwas nicht stimmt.


und ansonsten ... sorry, aber auf all das verquere Zeug, was über dieses Unglück sonst noch so hier geschrieben wird, werd ich nicht eingehen.

Habe jetzt Joshas Beitrag nicht in Gänze gelesen..., aber bei 9/11 war es auch so, dass noch einige das Handy zückten und zu Hause bescheid gaben.

Wieso sollte das bei acht Minuten eingeleitetem Sinkflug nicht möglich sein?

Gäbe es da technische "Unmöglichkeiten" usw... kenn mich da echt nicht aus. :)
 
was die Menschen so schreiben im Internet, hier ein Auszug:

„Dann kann man wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem Mord/Selbstmord ausgehen. …“ das kann man, wenn man glauben will, was der Öffentlichkeit als „die Wahrheit“ angeboten wird und ignoriert, dass hier noch noch viele Fragen offen sind.
Warum schenkt man beispielsweise der Aussage des Kampfjet-Piloten, der zur Boing aufgestiegen war, keine Bedeutung mehr? Augenzeugen wollen sogar 3 Jets gesehen haben. Der Voice Recorder wurde unglaublich schnell von nicht-unabhängiger Stelle ausgewertet und dann der angeblich bewußt eingeleitete Sinkflug, der ohne Flugdatenschreiber nicht bewiesen ist.
Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, das sind Fakten, kritisch hinterfragt.

...nicht unabhängig daher, weil der Voice Recorder von den französischen Behörden ausgewertet wurde und Airbus ein französisches Unternehmen ist.
Angesichts der Tragweite dieser Tragödie würde ich mir ein zweites oder sogar drittes Land wünschen, welche der Auswertung beiwohnen. Vielleicht war dies der Fall, es geht aber aus keinem einzigen Medienbericht so hervor. Sollte ich das überlesen haben, dann bitte um Korrektur.
Was den FDR angeht, dieses sehr wichtige Beweisstück wurde ja immer noch nicht gefunden (angeblich nur die leere Hülle).
 
4 Seiten neue Beiträge, aber alles rationalistische Erwägungen und einige abstruse Verschwörungstheorien. Ich weiß nun leider nicht, ob ich hier falsch bin, denn ich dachte, es sei hier ein "Esoterikforum"....

dein Einwand ist zum Einen verständlich, zum Anderen jedoch ist es so,
daß in diesem Forum hier viele Leute schon seit etlichen Jahren schreiben,
ein wenig kennt man sich über die Schreiberei schon und manche kennen sich sogar real,
da wird sich natürlich auch über ein solches aktuelles Ereignis unterhalten,
so wie man sich auch im Kollegenkreis oder mit Bekannten und Freunden darüber unterhält.
 
4 Seiten neue Beiträge, aber alles rationalistische Erwägungen und einige abstruse Verschwörungstheorien. Ich weiß nun leider nicht, ob ich hier falsch bin, denn ich dachte, es sei hier ein "Esoterikforum", oder ob die Schreiber dieser rationalistischen Beiträge nicht verstehen, wo sie eigentlich posten. Leute, ein gutgemeinter Rat: Es gibt im Netz Luftfahrtforen, Politikforen, Verschwörungsforen und Alienforen. Da würde man sich über Eure Beiträge sehr freuen und Ihr bräuchtet Euch nicht über die ganz wenigen esoterischen "Restbeiträge" zu ärgern, die sich doch tatsächlich noch ins Esoterikforum at gewagt haben, weil sie so naiv waren zu glauben, wo "Esoterik" draufsteht, ist auch "Esoterik" drin.



So eine Äußerung gehört hier einfach nicht hinein und sollte durch Verwarnung gerügt werden. Das Wissen über Geister, Dämonen usw. ist Bestandteil der Esoterik der letzten 1000 Jahre. Und wenn ich mir das Avatarbild von FIWA ansehe (Totenkopf), dann drängt sich mir die Vermutung auf, daß FIWA den Dämonen nähersteht, als es gut wäre.



Das erinnert mich wieder an den König von "Dornröschen". Er hätte nicht alle Spindeln im Lande verbrennen, sondern einen "Feiltrupp" herausschicken sollen: Leute, die mit der Feile alle Spindeln im Lande stumpf feilen.
Unsinn hoch 10. Wir können machen, was wir wollen, unserer Bestimmung können wir nicht entfliehen. Das sollte die Lehre aus diesem Märchen sein - ja, aus Märchen kann man viel lernen und die Sammlung "1001 Nacht" wurde auch "Buch der Weisheit" genannt.

Die Dämonen gehören zum Gesamtsystem von guten und bösen Geistern. Denn das Eine bedingt das Andere. Ohne die Nacht gäbe es auch den Tag nicht, ohne den Tag würde die Nacht nicht existieren. Ohne das Böse gäbe es das Gute nicht und ohne diese beide Pole gäbe es unsere Entscheidungsfreiheit nicht.

Wenn es also ein Dämon war, der den Copiloten "geritten" hatte, dann war das Teil des Gesamtsystems und wurde zugelassen bzw. ermöglicht, weil es Bestimmung war, daß das Flugzeug abstürzen sollte.

Trauern bedeutet "traurig sein", da der Abschied eines geliebten Menschen immer auch traurig ist. Aber traurig ist man auch, wenn jemand, den man liebt, in ein fernes Land übersiedelt. Es ist der Abschied, der unser "Traurig sein" bewirkt. Jeder von uns hat so etwas schon erlebt, und der Tod mit der Trauer ist das Gegenteil von der Geburt mit der Freude. So gleicht sich beides aus: Man freut sich über die Geburt eines Menschen und ist traurig, wenn er stirbt. Dann gleichen sich Freude und Trauer wieder aus. In der spirituellen Welt ist es gerade umgekehrt: Da trauert man, wenn eine Seele zur Inkarnation geht, zur Geburt auf der Erde und freut sich, wenn eine nach ihrem Erdentod wieder in die spirituelle Welt gelangt.

Lichtgruß
Geza

Achso, Esoterik ist also das kultivieren der eigenen, persönlich gefärbten Prägung und Auffassungsgabe bishin zu Psychosen und Halluzinationen? Das zur Absoluten-Instanz-Erklären-der eigenen Wahrnehmungen???
Allein Fiwa wegen seines Avatars zu dämonisieren.... fällt dir da mal was auf? Keine Ahnung, was Fiwa jetzt hier zum Thema schrieb (ich kanns mir ungefähr denken :ROFLMAO: und wie so oft, sooo weit entfernt mag ich selbst gar nicht von dieser seiner hier wohlgemerkt unterstellten, konfusen Sichtweise sein *g)....

Ist dir eigentlich bewusst, Geza, dass du mit derartigen Kundgebungen einfach nur zum Glaubenskrieg aufrufst??? Und das nicht mal, weil du hier deine Sicht der Dinge vertrittst, sondern nur weil du deine Sicht der Dinge als *absolut* abtust... und alles an Absurdität, was andere vermeintlich hergeben nur deiner Sicht als Massstab gedankt ist.

Vor allem, ist dir bewusst, dass DAS das genaue Gegenteil von Esoterik ist?

Trauern bedeutet also.... ..... aha.

Trauern bedeutet "traurig sein", da der Abschied eines geliebten Menschen immer auch traurig ist. Aber traurig ist man auch, wenn jemand, den man liebt, in ein fernes Land übersiedelt. Es ist der Abschied, der unser "Traurig sein" bewirkt. Jeder von uns hat so etwas schon erlebt, und der Tod mit der Trauer ist das Gegenteil von der Geburt mit der Freude. So gleicht sich beides aus: Man freut sich über die Geburt eines Menschen und ist traurig, wenn er stirbt. Dann gleichen sich Freude und Trauer wieder aus. In der spirituellen Welt ist es gerade umgekehrt: Da trauert man, wenn eine Seele zur Inkarnation geht, zur Geburt auf der Erde und freut sich, wenn eine nach ihrem Erdentod wieder in die spirituelle Welt gelangt.

Lichtgruß
Geza

Schade aber auch, dass dies offenbar nicht im Beipackzettel unter Nebenwirkungen zur "Inkarnation" stand.

Mensch, klasse Ausgleich! Ich, Mami gebäre dich... traurig zwar... dass du überhaupt in die Trennung gezwungen bist, aber umso besser, du stirbst ja wieder. Juchu. DU wirst also deine Vereinigung erleben. Denke ich mir so. Das macht mich glücklich. Juchu!


Überhaupt, was sind wir eigentlich bescheuert. Wir müssten, WIR Esoteriker müssten zu Geburten Trauerveranstaltungen geben und bei jeder Beerdigung und allen Todesfällen einen Freudentanz veranstalten.

Und an alle, die mich bisher hier an diesem Erdentanz teilnehmen lassen haben, ohne mich psychopatisch, sadistisch abzuschlachten: Ihr scheiss Sadisten. Ich weiss genau, was ihr wollt, ihr wollt mich nur so lange wie möglich quälen, mich an diesem unesoterischen Trennungsbewusstsein teilhaben lassen. Ihr Schweine! :sneaky:

A. I.
 
Werbung:
Esoterik hat bei Flugzeugabstürzen und anderen Dingen wo Menschen grundlos sterben, einfach auch mal die Klappe zu halten

????

Hat Esoterik nichts mit Mitgefühl zu tun?

Wenn dem so ist in ich in diesem Forum falsch.

Denn wenn solch ein Thread sich mit Besserwisserei statt mit Mitgefühl füllt ist es eh falsch.

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben