Deutscher Airbus abgestürzt

sieht so aus. die Krankmeldung wurde zerissen in seiner Wohnung gefunden.

was meinst du mit "Nicht, dass ein anderer als Copilot dabei war?"?
Die Aussage "der Copilot war für den besagten Tag krankgeschrieben" könnte man auch so interpretieren, dass er kurzfristig ausfiel und daher ersetzt wurde, also ein anderer bei dem Flug mit dabei war.

Werbung:
Die Aussage "der Copilot war für den besagten Tag krankgeschrieben" könnte man auch so interpretieren, dass er kurzfristig ausfiel und daher ersetzt wurde, also ein anderer bei dem Flug mit dabei war.

???

Wenn es ein "falscher" Copilot war, der da im Cockpit saß, wo befindet sich denn jetzt der "richtige"? Zu Hause in seinem Bett jedenfalls nicht, seine Wohnung wurde untersucht und auch sein Elternhaus......

Du kommst auf Gedanken.........:whistle:

Lg

Ein neues Detail in diesem Puzzle ist nun bekanntgeworden:

Germanwings-Absturz: Co-Pilot war für Unglückstag krankgeschrieben

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat in der Wohnung des Germanwings-Co-Piloten ein Attest für den Tag des Absturzes gefunden. Offenbar hat Andreas L. seine Erkrankung geheim gehalten.

http://www.spiegel.de/panorama/just...-unglueckstag-krankgeschrieben-a-1025956.html

Vielleicht hat der Co-Pilot befürchtet, er würde nun niemals mehr fliegen dürfen.

Das Fliegen aber war sein Leben .....

Vielleicht schien im unter diesen Umständen sein Leben sinnlos .....

...... und er hat es beendet.

*nur eine Vermutung*

E

http://www.spiegel.de/panorama/just...-unglueckstag-krankgeschrieben-a-1025956.html

Vielleicht hat der Co-Pilot befürchtet, er würde nun niemals mehr fliegen dürfen.

*nur eine Vermutung*

Ja, den Gedanken hatte ich auch als ich das im Radio gehört habe.

Ähnlich wie manche Leute wenn sich der Partner trennt (eine Beziehung nicht mehr möglich ist) den Partner und sich selbst töten

Ein neues Detail in diesem Puzzle ist nun bekanntgeworden:

Germanwings-Absturz: Co-Pilot war für Unglückstag krankgeschrieben

*nur eine Vermutung*

Das kann sicherlich ein Aspekt sein. Es gibt auch Infos (vielleicht auch nur Gerüchte) über eine gescheiterte Beziehung usw.

Aber: Falls die Selbstmord-Theorie tatsächlich stimmt, dann brauchts dafür vor allem eine schwere psychische Erkrankung. Und die ist sicherlich nie diagnostiziert worden, sonst hätte er gar nicht mehr fliegen dürfen. Eine schwere Depression reicht für viele um Selbstmord zu begehen, aber gleich noch 149 Menschen mit in den Tod zu nehmen... das ist Amok und hat etwas extrem aggressives.

das ist Amok und hat etwas extrem aggressives.

seh ich nicht so. Wenn es sich um eine Depression handelt, hatte er vielleicht sogar gute Gründe aus seiner Perspektive. Menschen mit Depressionen denken anders. Mag sein, dass tatsächlich Aggression dahinter steckt. Aus der Situation heraus und nach dem was bislang bekannt ist, würde ich das aber nicht sehen. Agressiv wäre es vielleicht wenn er noch gebrüllt hätte "ich nehm euch alle mit ihr verdammten A****gesichter" oder so.

seh ich nicht so. Wenn es sich um eine Depression handelt, hatte er vielleicht sogar gute Gründe aus seiner Perspektive. Menschen mit Depressionen denken anders. Mag sein, dass tatsächlich Aggression dahinter steckt. Aus der Situation heraus und nach dem was bislang bekannt ist, würde ich das aber nicht sehen. Agressiv wäre es vielleicht wenn er noch gebrüllt hätte "ich nehm euch alle mit ihr verdammten A****gesichter" oder so.

Es ist vielleicht nicht so offensichtlich-aggresiv wie ein Amokläufer der aktiv und direkt Menschen umbringt. Aber wenn der Mann nicht auf einmal vergessen hat, dass er 149 andere Menschen, inklusive Kinder, mit in den Tod reißt, dann finde ich das schon auch aggresiv... das ist m.A.n. nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Selbstmord.

Anders wäre das m.A.n. nur, wenn er nen Blackout hatte... einfach gar nicht darüber nachgedacht hat. Allerdings wird diese Frage nie zu klären sein.

Ein tonloses ich zeig` euch! ist auch Aggression.

Depression ist ja nicht immer gleich. Bei vielen geht Agressivität mit einer Depression einher. Als ich depressiv war, war ich zahm wie ein Lamm. Ich bin nur der Meinung, dass man nicht allein deshalb aggressiv sei, weil man Menschen in den Tod mitnimmt.

Werbung:
Depression ist ja nicht immer gleich. Bei vielen geht Agressivität mit einer Depression einher. Als ich depressiv war, war ich zahm wie ein Lamm. Ich bin nur der Meinung, dass man nicht allein deshalb aggressiv sei, weil man Menschen in den Tod mitnimmt.

Ich habe irgendwann mal einen sehr interessanten Artikel über Selbstmorde gelesen. Da ging es um die verschiedenen Arten wie Menschen sich umbringen. Es ging um Statistiken und auch um zumindest statistisch sehr deutlich erkennbare Unterschiede zwischen den Geschlechtern.... Statistisch gesehen nehmen sich Frauen z.B. sozusagen "milder" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) das Leben, mit Tabletten z.B. oder durch Pulsadern aufschneiden. Männer öfter auf eine Art die gewalttätiger gegen sich selbst ist... Autounfall, vor ne Bahn springen usw.

Worauf ich hinaus will ist: Schon alleine da wurden Unterschiede auf Aggression bezogen gemacht. Das Männer oft aggressivere Varianten wählen... aber da ging es nie darum noch andere Menschen mit in den Tod zu nehmen. Und diese Variante, einen Passagier-Jet gegen nen Berg zu fliegen... das hätte dieser Sichtweise nach schon etwas sehr aggressives wenn der Mann alleine im Flugzeug gesessen hätte. Das er so viele Menschen, die ihm ja auch anvertraut waren und vertrauten, finde ich da schon sehr aggressiv. Anders gesagt: Ich kann mir so etwas eigentlich ohne großes Aggressionspotential kaum vorstellen.

Zurück
Oben