Deutscher Airbus abgestürzt

also ich hab damit meine Probleme. Für mich muss Mord und Selbstmord nicht notwendig etwas mit Aggression zu tun haben.

Werbung:
also ich hab damit meine Probleme. Für mich muss Mord und Selbstmord nicht notwendig etwas mit Aggression zu tun haben.

Ich meine das ja auch nicht in jedem Fall. Ich denke nicht mal, dass jeder erweiterte Suizid Aggression beinhalten muss. Gibt ja z.B. Mütter die (aus ihrer Sicht) ihre Kinder sozusagen aus Liebe mit in den Tod nehmen.

Aber... hier... (Rest steht in vorherigen Beiträgen).

Abgesehen davon: Habe eben ne Talkshow auf Phönix zum Thema gesehen und da wurde davor gewarnt, zu voreilig die aktuelle Theorie als in Stein gemeißelt anzunehmen. Es liegt zwar nahe, aber bisher hat wohl nur dieser französische Staatsanwalt das Szenario so ausgelegt womit es in der Welt ist, und eigentlich nur auf der Basis des Stimmrecorders. Eine wirklich umfassende Untersuchung steht noch aus...

Dann ist dein Wissen fehlerhaft. Die meisten Suizide werden angekündigt, die wenigsten ernst genommen, z.B:

Und woher stammt Dein Wissen?

Wer wirklich aus dem Leben scheiden will, kündigt es nicht an, im Gegenteil!

Ankündigung ist ein Hilferuf, aber nicht der Endgültige Wille zum Suizid.

Und woher stammt Dein Wissen?

Wer wirklich aus dem Leben scheiden will, kündigt es nicht an, im Gegenteil!

Ankündigung ist ein Hilferuf, aber nicht der Endgültige Wille zum Suizid.
------------------------
Falsche Annahmen über den Suizid
  • Jemand, der über Suizid spricht, führt ihn nicht durch. Diejenigen, die es wirklich durchführen wollen, sprechen nicht darüber.
    Falsch. Die meisten Menschen reden direkt darüber, machen Andeutungen oder zeigen ein stark verändertes Verhalten. Etwa 80% der Suizide waren angekündigt. (2)

• Jemand, der einmal einen Suizidversuch gemacht hat, versucht es wahrscheinlich kein zweites Mal.
    Falsch. Etwa 80% der durchgeführten Suizide geschehen nach vorherigen Versuchen.
http://www.traumaberater.de/suizid.html

Statistische Quelle ist die Seite:

suizidprophylaxe.de / Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention

Einer in Marburg warf sich 96 vorn Zug. Alles bestens, gute Freunde, gute Schule, gute Arbeit, liebe Eltern, ein Typ, von dem jeder, ausnahmslos nur gutes sprach. Fassungslos alle. Keiner wusste. Als n Kumpel von mir das sagte, konnte ich es auch nicht fassen. Bei "Getriebenen" ist immer n Brief dabei oder vorherige Aufmerklichter. Bei Olli war nichts. Ein Geheimnis ist nur dann wirklich ein Geheimnis, wenn nur wer selbst Kenntnis vom Inhalt hat. Selbst ein Kollektivgeheimnis ist kein echtes Geheimnis.

da stimme ich dir auch zu...es gibt genug Beispiele in den Prozesssammlungen, die davon erzählen, daß den Suizids, Mordfällen Traurigkeit, Resignation, Mitgefühl, schnödes Mitleid, sogar Liebe (gar nicht selten) zugrunde liegen. Die Juristen sind nicht nur deshalb beliebte Gäste, die wissen allerhand Spannendes zu erzählen.
Aber den Akt selbst ...Schuß, Würgprozess, Tablette, Sinkflug...bringst Du ihn mit Aggression zusammen?

Werbung:
------------------------
Falsche Annahmen über den Suizid

• Jemand, der einmal einen Suizidversuch gemacht hat, versucht es wahrscheinlich kein zweites Mal.
    Falsch. Etwa 80% der durchgeführten Suizide geschehen nach vorherigen Versuchen.

Die Freundin meines Sohnes war im Krankenhaus nach einem gescheiterten Versuch und hat angekündigt, dass sie es wieder versuchen wird.
Sie hat sich noch im Krankenhaus vom Dach gestürzt.

Zurück
Oben