Deutscher Airbus abgestürzt

Weil "es" sich nicht schickt außerhalb der Vorstellung?
Als ob es den Kosmos, den gesunden Menschenverstand oder sonstwen interessieren würde, was sich "schickt". Oder mich. :rolleyes:
Ich glaub es einfach nicht. Das ist eine folgenschwere Anschuldigung, die die Familie des Beschuldigten nie wieder los wird. Sowas wird nicht so schnell geäußert, wenn verantwortungsbewusst vorgegangen wird. Mein Gefühl sagt mir, da steckt was anderes dahinter.

Werbung:
Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, daß es etliche Anzeichen für den Amoklauf (und nichts anderes ist es, kein Selbstmord) gab, aber wieder mal keiner es ernst genommen hat.

Ich glaub es einfach nicht. Das ist eine folgenschwere Anschuldigung, die die Familie des Beschuldigten nie wieder los wird. Sowas wird nicht so schnell geäußert, wenn verantwortungsbewusst vorgegangen wird. Mein Gefühl sagt mir, da steckt was anderes dahinter.
Also doch der Anstand bzw. das Geschick. Ich sagte es. Tut mir leid.

Du hast dabei vergessen, dass durch die Auswertung der Blackbox nachgewiesen werden konnte, dass der Copilot den Nummerncode der Tür mechanisch( per Hand muss ein Schalter umgelegt werden) blockiert hat und der abwesende 1.-te Pilot nach Eingabe des Nummern-Codes, dadurch nicht nicht mehr in das Cockpit hinein konnte.

Außerdem konnte durch die Blackbox einwandfrei festgestellt werden, dass er den Sinkflug - kurz nach dem der Kapitän das Cockpit verlassen hatte - eingeleitet hat.

Alles andere wie "er reagierte nicht auf Rufen oder die Tritte an die Cockpit-Tür" kann natürlich auf eine Ohnmacht hindeuten. Die oben angeführten technischen Daten sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Jede noch so kleine technische Ausführung wird elektronisch aufgezeichnet.........

Es ist übrigens nur der Stimmrecorder ausgewertet worden, nicht jedoch der Datenschreiber, der noch immer nicht auffindbar ist. . .

Lg
Vielleicht war es die letzte Handlung zum Sinkfluges, die der Co-Pilot vor seiner Ohnmacht in Gang bringen konnte. Warum auch immer er es machte. bleibt uns sicher unergründlich.
Der Schalter von dem Du sprichst Urajup, ist ein Hebel, der auch während des Zusammensinkens mit dem Arm zum Körper hin geschoben worden sein kann. Also unwissentlich und daher bleibe ich dabei, eine Vorverurteilung - gerade wie wir jetzt in den Medien verfolgen können - ist für mich nicht ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben