Deutscher Airbus abgestürzt

Werbung:
Ich empfinde die Entwicklung dieser schrecklichen Tragödie einfach nur noch beschämend, weil der Co-Pilot auch hier schon als Täter dargestellt wird.
Der französiche Staatsanwalt erklärte immerhin, dass der Co-Pilot vermutlich die Maschine zum Absturz brachte! Noch ist nicht zwiefelsfrei geklärt in welcher Verfassung er im Cockpit war - die Möglichkeit, daß er ohnmächtig und somit handlungsunfähig war - wird völlig außer Acht gelassen.
Es wird ein Schuldiger gesucht und schon wird er auch in den Medien verrissen. . .
Was wäre denn, wenn er wirklich ohnmächtig war und daher auch seine Atemzüge recht regelmäßig waren. . . noch nicht einmal durch die Klopfgeräusche und den Versuch die Tür aufzubrechen, schien sein psychischer Zustand eine Veränderung der Atemfrequenz hervorzurufen.
Am Anfang der Berichterstattung, sagten Bewohner des umliegen Gebietes, dass sie 3 Abfangjäger in der Nähe der Maschine sahen und später eine Rauchwolke aufsteigen sahen und erst später den Knall eines Aufpralls.
Die Maschine selber ist wie pulverisiert und weiträumig verstreut, über 2 Schluchten übrigens - wie ist das möglich, wenn sie direkt am Felsen aufschlug?
Auch sprach der Staatsanwalt von einem Geräusch vor dem Aufprall, das einem Einschlag glich und erklärt es, daß das Flugzeug vermutlich einen Felsen berührte.

Für mich ist der Co-Pilot noch immer nicht schuldig und das bleibt er so lange bis wirklich alle Fakten von unabhängigen Sachverständigen geklärt wurden.

Vorverurteilung ist leicht - den Schaden den Diese verursacht zurückzunehmen - fast unmöglich.

Der französiche Staatsanwalt erklärte immerhin, dass der Co-Pilot vermutlich die Maschine zum Absturz brachte!
Quelle?

Meinem Verständnis nach sagte der frz. Staatsanwalt in der ausgestrahlten Pressekonferenz, der Co-Pilot habe "bewusst die Zerstörung des Flugzeugs eingeleitet".

Vorverurteilung ist leicht - den Schaden den Diese verursacht zurückzunehmen - fast unmöglich.
Dir auch alles Liebe.

Ich empfinde die Entwicklung dieser schrecklichen Tragödie einfach nur noch beschämend, weil der Co-Pilot auch hier schon als Täter dargestellt wird.
Der französiche Staatsanwalt erklärte immerhin, dass der Co-Pilot vermutlich die Maschine zum Absturz brachte! Noch ist nicht zwiefelsfrei geklärt in welcher Verfassung er im Cockpit war - die Möglichkeit, daß er ohnmächtig und somit handlungsunfähig war - wird völlig außer Acht gelassen.
Es wird ein Schuldiger gesucht und schon wird er auch in den Medien verrissen. . .
Was wäre denn, wenn er wirklich ohnmächtig war und daher auch seine Atemzüge recht regelmäßig waren. . . noch nicht einmal durch die Klopfgeräusche und den Versuch die Tür aufzubrechen, schien sein psychischer Zustand eine Veränderung der Atemfrequenz hervorzurufen.
Am Anfang der Berichterstattung, sagten Bewohner des umliegen Gebietes, dass sie 3 Abfangjäger in der Nähe der Maschine sahen und später eine Rauchwolke aufsteigen sahen und erst später den Knall eines Aufpralls.
Die Maschine selber ist wie pulverisiert und weiträumig verstreut, über 2 Schluchten übrigens - wie ist das möglich, wenn sie direkt am Felsen aufschlug?
Auch sprach der Staatsanwalt von einem Geräusch vor dem Aufprall, das einem Einschlag glich und erklärt es, daß das Flugzeug vermutlich einen Felsen berührte.

Für mich ist der Co-Pilot noch immer nicht schuldig und das bleibt er so lange bis wirklich alle Fakten von unabhängigen Sachverständigen geklärt wurden.

Du hast dabei vergessen, dass durch die Auswertung der Blackbox nachgewiesen werden konnte, dass der Copilot den Nummerncode der Tür mechanisch( per Hand muss ein Schalter umgelegt werden) blockiert hat und der abwesende 1.-te Pilot nach Eingabe des Nummern-Codes, dadurch nicht nicht mehr in das Cockpit hinein konnte.

Außerdem konnte durch die Blackbox einwandfrei festgestellt werden, dass er den Sinkflug - kurz nach dem der Kapitän das Cockpit verlassen hatte - eingeleitet hat.

Alles andere wie "er reagierte nicht auf Rufe oder die Tritte an die Cockpit-Tür" kann natürlich auf eine Ohnmacht hindeuten. Die oben angeführten technischen Daten sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Jede noch so kleine technische Ausführung wird elektronisch aufgezeichnet. Jeder Handgriff kann nachverfolgt werden.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin keine Expertin, kann nichts beweisen und hab auch nicht alles dazu gelesen.
Ich glaube das nicht. Für mich klingt das nach Sündenbock. Auch dass heute schon so eine Theorie rausgegeben wird, die noch nicht bewiesen ist.... da wird was vertuscht.

Ich bin keine Expertin, kann nichts beweisen und hab auch nicht alles dazu gelesen.
Ich glaube das nicht. Für mich klingt das nach Sündenbock. Auch dass heute schon so eine Theorie rausgegeben wird, die noch nicht bewiesen ist.... da wird was vertuscht.
Weil "es" sich nicht schickt außerhalb der Vorstellung?

Werbung:
Das liegt traumhaft nahe bei den medial sehr laut aufbereiteten "Schülerklasse aus Haltern"-Opfern, die aber "nur" ein ... ja sechstel oder sowas der Toten ausmachen. Aber sind rein sprachlich nun Schüler.
Und ein "unterbrechender" "Flugschüler" wirkt da halt auch triggernd.

Ich bin dafür, hier einen kühlen Kopf und den Überblick zu wahren, bei allen Stichworten, die da womöglich gefallen sind.

Will sagen: inwieweit ist eine solche gedankliche Verknüpfung wirklich zulässig bzw. real im Hinblick auf das Geschehen.

Wenn die gegenwärtige Theorie stimmt, war das ein sehr aggressiver erweiterter Suizid. Warum sollte ein Vergleich mit einem Amoklauf da nicht zulässig sein? Dazu kommt dann das worüber Urajup und ich sprachen... mit Hinblick auf die Hinterbliebenen des Co-Piloten der hier eben möglicherweise zum Täter geworden ist.

Zurück
Oben