Deutscher Airbus abgestürzt

Ich finde es interessant daß hier 150 Verkehrstote im Luftverkehr so einen Aufruhr verursachen, während nach den vielen Verkehrstoten am Boden kein Hahn kräht....

"Aufruhr"?

Ich denke, wir sollten uns hier einander nicht vorschreiben, wie wir hier auf welche Weise emotional zu reagieren haben.

Nein - das sollten wir nicht.

Und - auch die Verkehrstoten werden betrauert.

Wir sollten aber nicht diese Fälle gegen einander aufrechnen und Vorschriften erlassen, wie wir hier zu trauern haben oder nicht zu trauern haben.

Geht dir dieser Fall denn so gar nicht nahe?

Dazu braucht es das Gemüt jenes sprichwörtlichen Fleischerhundes ... wenn du verstehst, was ich meine.
 
Werbung:
Tust du das?

Oder schimpfst du lieber
über andere, die genau
sich darüber Gedanken machen?

a79e2acc-7745-4e8f-ba4f-4943e140e169.jpg.974x0_q85.jpg

Dir ist offensichtlich nichts heilig. Ich wette, die Leute, die tatsächlich trauern, haben momentan andere Probleme und sind meilenweit von deiner Veranstaltung entfernt....ich hoffe, niemand von den direkt Betroffenen liest jemals diese Threads im Internet.

Ich werde sicherlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, mir war es nur wichtig meine Meinung zu dem zu äußern, was hier gerade passiert, damit hat es sich aber schon wieder.
 
Leider ist dieser Fall nicht einmalig.

Hier eine Erinnerung an einen ähnlichen Fall.

Der Absturz eines Embraer E190 der LAM in Namibia Ende November mit 33 Todesopfern dürfte offenbar absichtlich durch den Flugkapitän verursacht worden sein. Das geht aus den jetzt ausgewerteten Aufzeichnungen der Black Box und des Cockpit Voice Recorders hervor.

Demnach befand sich der Flugkapitän alleine im Cockpit und hatte offenbar die Türe zum Flightdeck von innen derart verriegelt, dass sie der Erste Offizier und die Flugbegleiter nicht einmal mit Hilfe der Notentriegelung von außen öffnen konnten.

Anschließend brachte der Kapitän die Maschine bei eingeschaltetem Autopiloten in einen Sinkflug mit einer Sinkrate von 6.000 Fuß pro Minute bis der Embraer auf dem Boden aufschlug und explodierte. Dabei starben alle 33 Insassen sofort.

Die Motive des Kommandanten für sein Handeln sind noch völlig unklar.

http://www.austrianwings.info/2013/12/absturz-von-lam-e190-absichtlich-durch-kapitaen-verursacht/
 
Laßt uns bitte einen Moment inne halten und der Menschen gedenken,
die ihr Leben verloren haben und darum ihr Lebenslicht ausgelöscht wurde.

Sie ruhen in Frieden.

Ich zünde für sie eine Kerze an und lasse diese hier in unserem Forum für sie leuchten.

R.I.P - Kerzen.webp
 
Werbung:
Der Risikofaktor Mensch ist bei dieser absichtlichen Tat wieder zum Tragen gekommen.
Mein Beileid allen unschuldigen Opfern und Angehörigen. Ganz besonders gedenke ich den Eltern des Co-Piloten. Was müssen sie jetzt durchleiden?

Lg
Urajup
 
Zurück
Oben