Deutsche Sprache - was nun?

Werbung:
Denn inzwischen sind ja nicht nur diejenigen bekloppt, die nicht schreiben können,.

Ich habe nicht ein einziges Mal diejenigen als dumm bezeichnet die nicht schreiben können. Ich weiß du hättest es gern. Aber ich habs nicht.

sondern diejenigen sind in deinen Augen die Schlimmsten, welche gegen diese Ungerechtigkeit, als dumm angesehen zu werden, weil man nicht fehlerfrei schreiben kann, ankämpfen wollen.

Auch das habe ich nie geschrieben. Ich finde nicht schlimm wenn jemand dagegen ankämpft dass ein Mensch mit Schreibschwächen als dumm angesehen wird. Warum sollte ich? Ich sehe ja selbst diese Menschen nicht als dumm an. Wie war das mit dem nix verstehen? Vielleicht sollten manche Menschen auch mal richtig lesen lernen. Ich habe geschrieben dass ich die Menschen als schlimm ansehe die eine fehlerhafte Schreibweise als etwas großartiges ansehen und nur denen Innovation zutrauen.

Denn Du hast noch eine Kategorie vergessen. Die Beklopptesten von allen sind nämlich diejenigen, die selber Fehler machen und mit dem Zeigefinger auf Andere zeigen, auf die vermeintlich Dummen. Und fehlerfrei ist echt niemand - nicht mal DU!,.

Wie schon oben erwähnt habe ich nie mit dem Zeigefinger auf Menschen mit Schreibschwächen gezeigt und habe sie nie als dumm bezeichnet. Würdest du bitte mal die Passage posten in der ich das angeblich getan habe? Ich habe auch nie behauptet dass ich keine Fehler mache. Warum sollte ich auch solchen Schwachsinn von mir geben? Würdest du mir auch bitte die Passage posten in der ich behaupte dass ich niemals Fehler mache?

Und erzähl mir doch keine Märchen, du hättest Verständnis für diejenigen, die wirklich eine Schreibschwäche hätten. Wie siehst du den Unterschied, ob jemand tatsächlich an einer Schwäche leidet oder nur ein "fauler Sack" ist?!,.

Ob du das für eine Lüge hälst ist mir ziemlich egal. Ich frage mich allerdings wie du darauf kommst ich hätte kein Verständnis dafür. Ich habe immer und immer wieder gesagt dass ich Verständnis habe. Und nur weil du nicht mit meinen Aussagen konform gehst erklärst du eine Aussage einfach zur Lüge? Du hast keine Aussage gefunden in der ich mangelnde Rechtschreibung als dumm bezeichnet habe, nicht wahr? Und weil du keine negative Aussage gefunden hast, hast du eben eine positive Aussage als Lüge erklärt.

Meine eigenen Eltern hatten so gut wie keine Schulbildung, ihre Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse waren recht dürftig. Für mich sind es heute noch die besten und klügsten Eltern der Welt. Ich habe miterlebt wie schlimm es für sie war überall gehänselt oder nicht ernst genommen zu werden, weil sie sich nicht zumindest auf einfacher Ebene schriftlich ausdrücken konnten. Es wurde erst besser als ich mit 11/12 Jahren ihren Schriftverkehr formulierte. Übrigens habe ich nicht mit 11/12 Jahren ihren Schriftverkehr formuliert weil ich so unheimlich gut war, sondern weil sich ein 11jähriges Kind noch besser ausdrücken kann.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das Schreibschwächen kein Zuckerschlecken sind und auch nicht mit viel LuL schön geredet werden können. Und wenn Du glaubst dass mein Verständnis nur geheuchelt ist dann geht mir das sowas am A.... vorbei. Auf die entsprechenden Textpassagen bin ich aber immer noch gespannt.

Ach und hier noch das mit der Innovation:

naja - das problem ist halt das.
in unserer welt ist es, zumindest bislang, nicht wirklich zum besten bestellt.
veränderungen - weiterentwicklung - würden sehr schwer anstehen.
jene, die nicht weiter wissen, reiten auf den normen herum -
völlig unsinnig -
aber sie meinen halt -
würde jeder die von uns erstellten normen beachten -
tja dann, wäre diese welt gerettet.

innnovation ist von solchen leuten nicht gefragt - ist ihnen suspekt.
kommt ja nicht von ihnen.

die beharrung war zu allen zeiten widerstand und zugleich motor der weiterentwicklung.

gibt halt nur wenige, die den widerstand aushalten - nicht zerbrechen an ihm - sondern statt dessen wachsen an ihm.

daran sollte man die wirklich innovativen kräfte erkennen...

Isisi

meine Güte...wie wirr und irrational solls denn noch werden. :rolleyes:

und was deine Autorin betrifft...in Verlagen gibt es Leute, die das überprüfen, bevor es in Druck geht....

DAS war über Jahre mein Beruf...ein paar tausend Manuskripte dürften es wohl gewesen sein....und das persönliche Kennenlernen sehr vieler Autoren...

alles in allem eine sehr bunte, vielfältige Mischung...und eben deshalb sind mir die oberlehrerhaften Schubladisierungen hier einfach nur ein Graus...und jetzt werde ich auch mal arrogant...es ist einfach nur kreuzdumm !!!

:D

PS: und zur weiterführenden Information...weil Lektoren wie andere Menschen auch Fehler machen oder solche übersehen, gibt es in vielen Verlagen noch ein Extrakorrektorat...ein Manuskript durchläuft manchmal bis zu vier und mehr Korrekturgänge bevor es in Druck geht.

Na, du verstehst aber nicht grad viel, oder?

Waaaas? Es gibt Lektoren? Die überprüfen das? Die Autorin hat das nicht geschrieben, ausgedruckt und verkauft? Das wird vorher echt Korrektur gelesen? Weiß das jemand? Sollte man das nicht öffentlich machen? Sollen das nicht alle wissen?

Wie hast du denn als Lektor gearbeitet? Haste jedes Satzzeichen des Autors durch Pünktchen Pünktchen Pünktchen ersetzt?

Meine Texte bekämst du nicht zur Korrektur.

Waaaas? Es gibt Lektoren? Die überprüfen das? Die Autorin hat das nicht geschrieben, ausgedruckt und verkauft? Das wird vorher echt Korrektur gelesen? Weiß das jemand? Sollte man das nicht öffentlich machen? Sollen das nicht alle wissen?

Wie hast du denn als Lektor gearbeitet? Haste jedes Satzzeichen des Autors durch Pünktchen Pünktchen Pünktchen ersetzt?

..............als Lektor kann man sich das leider nicht aussuchen..................

hier schon :D und nein ich würds auch nicht machen in deinem Fall, weil da wird auch der Inhalt.....sofern vorhanden....Korrektur gelesen. :rolleyes:

trotz alledem.....ich wünsch dir frohe Weihnachten und hoffe, daß die Spitze des Weihnachtsbaumes nicht aus Versehen krumm gewachsen ist.

:weihna1

..
..
..
..
.....
.........
...........
.............
.................
...................
.......................
..............................
......................................
...............................................
..
..
..
..​

:)

Ich persönlich finde ja, daß Lektoren abgeschafft gehören, alle! Einschließlich unserer Vorreiter-Rächerin der Armen und Gegerbten, der Witwen und Waisen, der Gebeutelten und auch der Zerbeulten.

Wo bleibt da die Innovation? Wo die Evolution, wo die absolut bahnbrechenden quantensprungähnlichen Meilensteine als Plastersteine der Entwicklung der Menschheit, wenn Texte in eine Norm und Form gespresst werden????

Hä???

Habe gerade kurz den Schwafel vom Cleopatra gelesen, wo bis zur Unkenntlichkeit Beiträge anderer mit tränentriefenden Interpretationen des eigenen umnebelten Gehirns versehen werden, ich glaube Touch hatte auch so etwas zuvor ebenfalls gemacht. Da werden Beiträge in tausend Stücke gehackt, 80% des faktischen Inhalts entfernt und der Rest mit eigenem Schmodder aufgefüllt, der dann hier als bewiesene Wahrheit und Tatsache präsentiert wird!

Ihr seid phasenweise so blind vor Emotionen, daß ihr echt nicht mehr differenzieren könnt, was ihr wann und wo gelesen und was euer emotional geflutetes Gehirn dazu gedichtet hat.

Deswegen können hier auch viele User selten an den Fakten einer Thematik bleiben, sondern sie geraten geistig völlig außer Kontrolle. Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, eure Beiträge selbst zu lesen und mit dem abzugleichen, was ihr anderen daraus vorwerft und reininterpretiert, bestände vielleicht eine Chance, daß euch ein Lichtlein aufgeht, aber dazu ist das Reinsteigern zu verlockend.

"Tagebuch eines Emo-Junkies:

"Da, da, da ein Thread von ..... . Ah, ah, ah, das könnte was werden, ich brauch einen Schuss, jaah. Schau mal, diese kleine Winzigkeit dort lässt sich doch ausschlachten, oh ah oh uh ....... hechel hechel hechel ..... jaaaaa, ist das geil. Ja, es kommen adere dazu , aaaaaah, ooooh, uhhhh, los ich brauch den Schuss - yeeeeah!

War das heftig, boah!

Übrigens, ich hab das voll im Griff, könnte jederzeit damit aufhören, ich WILL nur nicht, das ist alles. Ey ich habs voll unter Kontrolle, logisch. Ist echt kein Problem.

Ooooohhhh, da, da, da ........"

......
......
......

Eben das Gewurzel eines jeden Junkies, die habens alle im Griff!

Na dann, ihr Süssen, schöne Weihnachtsgrüße vom Sammyli, ich weiß, ihr mögt mich zum knuddeln gerne! Iss klar.

:zauberer1

:)

Ich persönlich finde ja, daß Lektoren abgeschafft gehören, alle! Einschließlich unserer Vorreiter-Rächerin der Armen und Gegerbten, der Witwen und Waisen, der Gebeutelten und auch der Zerbeulten.

Wo bleibt da die Innovation? Wo die Evolution, wo die absolut bahnbrechenden quantensprungähnlichen Meilensteine als Plastersteine der Entwicklung der Menschheit, wenn Texte in eine Norm und Form gespresst werden????

Hä???

Habe gerade kurz den Schwafel vom Cleopatra gelesen, wo bis zur Unkenntlichkeit Beiträge anderer mit tränentriefenden Interpretationen des eigenen umnebelten Gehirns versehen werden, ich glaube Touch hatte auch so etwas zuvor ebenfalls gemacht. Da werden Beiträge in tausend Stücke gehackt, 80% des faktischen Inhalts entfernt und der Rest mit eigenem Schmodder aufgefüllt, der dann hier als bewiesene Wahrheit und Tatsache präsentiert wird!

Ihr seid phasenweise so blind vor Emotionen, daß ihr echt nicht mehr differenzieren könnt, was ihr wann und wo gelesen und was euer emotional geflutetes Gehirn dazu gedichtet hat.

Deswegen können hier auch viele User selten an den Fakten einer Thematik bleiben, sondern sie geraten geistig völlig außer Kontrolle. Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, eure Beiträge selbst zu lesen und mit dem abzugleichen, was ihr anderen daraus vorwerft und reininterpretiert, bestände vielleicht eine Chance, daß euch ein Lichtlein aufgeht, aber dazu ist das Reinsteigern zu verlockend.

"Tagebuch eines Emo-Junkies:

"Da, da, da ein Thread von ..... . Ah, ah, ah, das könnte was werden, ich brauch einen Schuss, jaah. Schau mal, diese kleine Winzigkeit dort lässt sich doch ausschlachten, oh ah oh uh ....... hechel hechel hechel ..... jaaaaa, ist das geil. Ja, es kommen adere dazu , aaaaaah, ooooh, uhhhh, los ich brauch den Schuss - yeeeeah!

War das heftig, boah!

Übrigens, ich hab das voll im Griff, könnte jederzeit damit aufhören, ich WILL nur nicht, das ist alles. Ey ich habs voll unter Kontrolle, logisch. Ist echt kein Problem.

Ooooohhhh, da, da, da ........"

......
......
......

Eben das Gewurzel eines jeden Junkies, die habens alle im Griff!

Na dann, ihr Süssen, schöne Weihnachtsgrüße vom Sammyli, ich weiß, ihr mögt mich zum knuddeln gerne! Iss klar.

:zauberer1

DIR AUCH ALLES GUTE Sammilie ....und hoffentlich kommst mal irgendwann wieder runter aus der Spitze des Weihnachtsbaums....du weißt doch, nach Weihnachten nadeln die ganz schröcklich....und dann steht da nur noch son Gerippe :rolleyes:

:weihna2

Werbung:
Zurück
Oben