Deutsche Sprache - was nun?

Würdest du mir auch bitte die Passage posten in der ich behaupte dass ich niemals Fehler mache?

Ach Isis, ich habe weder Zeit noch Lust, hier irgendwelche Passagen zusammenzusuchen und zu posten. Das ist hier ja auch kein Detektivbüro:). Na ja, du hast über Bekloppte und ganz besonders Bekloppte geschreiben. Das habe ich nun wirklich nicht erfunden.

Auch dir schöne Weihnachten und reg dich nicht zu sehr auf über die Beklopp...äh sorry, über diejenigen, die viele Schreibfehler machen.:)

Oder regst du dich nun plötzlich nicht mehr darüber auf? Na ja, wie dem auch sei.

Happy Christmas:)

Werbung:
Mit anderen Worten...hier sind einem die "Gesprächspartner" nicht so wichtig, weil sie einem kein Geld einbringen....

Ne, ne, nach deinen eigenen Worten, da du ja auch Fehler machst, wäre das nur unhöfflich. Mehr nicht.
Aber das ist sowieso alles nur relativ zu sehen, denn wenn ein Geschäftspartner nicht zahlt, wird man auch unhöfflich, Was aber nicht unbedingt bedeutet, dass dann die Drohbriefe, ähhm Mahnschreiben, mit Rechtsschreibfehler übersät sind. Genauso wie bei Behörden, kommen die einem unhöfflich, kann ich noch unhöfflicher reagieren. Und, auch das hat nichts mit Rechtsschreibung zu tun.

Es ist alles relativ zu sehen, genauso wie bei Bewerbungsschreiben. Bei einem Deutschlehrer, der sich auf eine Stelle bewirbt, erwartet man korrekte Deutschkenntnisse. Bei einem Kistenschlepper, oder Spargelstecher hingegen nicht, da für die Tätigkeit irrelevant.

Den größten Rechtsschreibfehler überhaupt, findest du übrigens auf Urteilen und zwar:
im Namen des Volkes
Zwar korrekt geschrieben, aber trotzdem fehlerhaft wie sonst was, denn das Volk wurde nicht gefragt und hat auch nicht unterschrieben.

Daher, alles uninteressant, ob nun korrekt geschrieben, oder eben nicht, es zählt nur das was rüberkommt, was man rauslesen kann. Korrekte Rechtsschreibung bedeutet nun mal nicht sinnvoll.

In dem sinnigen Sinne

Merry Christmas everyone

Und dem Sammilein :brav: :D

Eben das Gewurzel eines jeden Junkies, die habens alle im Griff!

:D

Na dann, ihr Süssen, schöne Weihnachtsgrüße vom Sammyli, ich weiß, ihr mögt mich zum knuddeln gerne! Iss klar.

:zauberer1

Ne ne Sammyli, da irrst du, wir mögen dich alle zum Fressen gern. Wie könnten wir anders - als Emo-Junkies.:D

Bei uns gibt es nur PEACE AND FREEDOM , YEAHHHHHHH:banane::kiss4::kiss3:

Du bis unser Eso-Igelchen. Gegen aussen ganz grosse Stacheln, abba im Innere ganz weich und verletzlich...;)

Ach Isis, ich habe weder Zeit noch Lust, hier irgendwelche Passagen zusammenzusuchen und zu posten. Das ist hier ja auch kein Detektivbüro:).:).:)

Wie bitte? Du mußt erst detektivisch nach Passagen suchen in denen ich Menschen mit Rechtschreibschwäche als dumm bezeichne? Und da müßtest Du so lange suchen dass du dafür keine Zeit hast? Du konntest mir aber vorwerfen dass ich Menschen mit Rechtschreibschwäche als dumm bezeichnet habe? Woher wolltest du das denn wissen? Du hast ja gar keine Passage. Du bist ja ziemlich intrigant und verlogen. Bitte poste endlich diese Passagen von mir oder nimm das zurück

Zitat von Cleopatra2000
Und erzähl mir doch keine Märchen, du hättest Verständnis für diejenigen, die wirklich eine Schreibschwäche hätten.

Na ja, du hast über Bekloppte und ganz besonders Bekloppte geschreiben. Das habe ich nun wirklich nicht erfunden.

Ich hab das hier geschrieben:

"Diejenigen, ob schreibkundig oder nicht, die aus Schreib- und Grammatikfehlern eine neue Ideologie verkünden sind meiner Meinung nach einfach nur bekloppt."

Wo steht da was über die Bekloppten mit Schreibschwäche? (Wo steht da übrigens was von ganz besonders Bekloppte?) Wo in dem Satz hast du das gelesen? Ach ja, du hast ja keine Zeit nachzugucken. Du hast aber sehr viel Zeit einen Satz falsch wiederzugeben. Und dann? Ach da stand ja was von bekloppt. Ich weiß zwar nicht mehr was oder wer bekloppt war. Aber da denk ich mir eben was aus.

und reg dich nicht zu sehr auf über die Beklopp...äh sorry, über diejenigen, die viele Schreibfehler machen.
Oder regst du dich nun plötzlich nicht mehr darüber auf? Na ja, wie dem auch sei.

Dass ich mich nicht über Menschen mit Schreibschwäche aufrege und die auch nicht für bekloppt halte, konntest du mittlerweile sehr oft nachlesen und Du konntest mir diese angebliche Aussage immer noch nicht nachweisen. Da du weißt dass meine eigenen Eltern nicht oder nur sehr unzureichend schreiben konnten, zeigt mir diese Bemerkung von dir endgültig dass du einfach nur eine gemeine, gehässige und verlogene Person bist. Entweder das oder du bist einfach nur dumm.

Deine Weihnachtsgrüße gebe ich dir zurück. Die will ich nicht von so einem gehässigen und intriganten Stück wie du es bist.

Isisi

Wie bitte? Du mußt erst detektivisch nach Passagen suchen in denen ich Menschen mit Rechtschreibschwäche als dumm bezeichne? Und da müßtest Du so lange suchen dass du dafür keine Zeit hast? Du konntest mir aber vorwerfen dass ich Menschen mit Rechtschreibschwäche als dumm bezeichnet habe? Woher wolltest du das denn wissen? Du hast ja gar keine Passage. Du bist ja ziemlich intrigant und verlogen. Bitte poste endlich diese Passagen von mir oder nimm das zurück

Zitat von Cleopatra2000
Und erzähl mir doch keine Märchen, du hättest Verständnis für diejenigen, die wirklich eine Schreibschwäche hätten.

Ich hab das hier geschrieben:

"Diejenigen, ob schreibkundig oder nicht, die aus Schreib- und Grammatikfehlern eine neue Ideologie verkünden sind meiner Meinung nach einfach nur bekloppt."

Wo steht da was über die Bekloppten mit Schreibschwäche? (Wo steht da übrigens was von ganz besonders Bekloppte?) Wo in dem Satz hast du das gelesen? Ach ja, du hast ja keine Zeit nachzugucken. Du hast aber sehr viel Zeit einen Satz falsch wiederzugeben. Und dann? Ach da stand ja was von bekloppt. Ich weiß zwar nicht mehr was oder wer bekloppt war. Aber da denk ich mir eben was aus.

Dass ich mich nicht über Menschen mit Schreibschwäche aufrege und die auch nicht für bekloppt halte, konntest du mittlerweile sehr oft nachlesen und Du konntest mir diese angebliche Aussage immer noch nicht nachweisen. Da du weißt dass meine eigenen Eltern nicht oder nur sehr unzureichend schreiben konnten, zeigt mir diese Bemerkung von dir endgültig dass du einfach nur eine gemeine, gehässige und verlogene Person bist. Entweder das oder du bist einfach nur dumm.

Deine Weihnachtsgrüße gebe ich dir zurück. Die will ich nicht von so einem gehässigen und intriganten Stück wie du es bist.

Isisi

Habe gerade kurz den Schwafel vom Cleopatra gelesen, wo bis zur Unkenntlichkeit Beiträge anderer mit tränentriefenden Interpretationen des eigenen umnebelten Gehirns versehen werden, ich glaube Touch hatte auch so etwas zuvor ebenfalls gemacht. Da werden Beiträge in tausend Stücke gehackt, 80% des faktischen Inhalts entfernt und der Rest mit eigenem Schmodder aufgefüllt, der dann hier als bewiesene Wahrheit und Tatsache präsentiert wird!

Ihr seid phasenweise so blind vor Emotionen, daß ihr echt nicht mehr differenzieren könnt, was ihr wann und wo gelesen und was euer emotional geflutetes Gehirn dazu gedichtet hat.

Deswegen können hier auch viele User selten an den Fakten einer Thematik bleiben, sondern sie geraten geistig völlig außer Kontrolle. Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, eure Beiträge selbst zu lesen und mit dem abzugleichen, was ihr anderen daraus vorwerft und reininterpretiert, bestände vielleicht eine Chance, daß euch ein Lichtlein aufgeht, aber dazu ist das Reinsteigern zu verlockend.

Genau so ist es. Nicht das Streiten oder diskutieren macht es schwer sondern (bekloppte :ironie:) User die es nicht schaffen am Text zu bleiben. Schon wenn ich nur am Geschriebenen kleben bleibe, ist die Gefahr der Mißverständnisse schon groß genug, dann besteht aber die Chance das Mißverständnis aufzuklären

Wenn du beispielsweise schreibst

"Ich möchte dass mein dicker Freund abnimmt"

Wenn ich am Text bleibe kann ich dir vorwerfen "Warum sollte er für dich abnehmen? Warum kannst du ihn nicht so nehmen wie er ist?"

Nun kannst du darauf hinweisen dass es dir nicht darum ging, du deinen Freund sogar dick lieber als dünn magst, du dir aber Sorgen um seine Gesundheit machst. Und schon ist das Mißverständnis geklärt.

Einer unserer nichtlesenden User antwortet auf den Satz "Ich möchte dass mein dicker Freund abnimmt" dann vielleicht mit so etwas verquerem wie

"In Afrika verhungern Kinder. Ich finde es abartig dass du möchtest dass sich Kinder zu Tode hungern."

Dann liest ein anderer das und irgendwann sollst du 40 empörten Usern erklären warum du Spaß daran hattest ein Kind verhungern zu lassen.

Schöne Weihnachten

Isisi

Ne ne Sammyli, da irrst du, wir mögen dich alle zum Fressen gern. Wie könnten wir anders - als Emo-Junkies.:D

Bei uns gibt es nur PEACE AND FREEDOM , YEAHHHHHHH:banane::kiss4::kiss3:

Du bis unser Eso-Igelchen. Gegen aussen ganz grosse Stacheln, abba im Innere ganz weich und verletzlich...;)

Ich weiß Cleopatra.

Ihr braucht das. Genauso wie ihr es braucht, sich Beiträge so zurechtzudrehen, daß man (ihr) sich daran künstlich hochziehen kann, etwa so:

"Ich finde es sooo widerlich, daß diese Blödmänner und -frauen dort schreiben, daß Menschen mit Rechtschreibschwäche dumm, dümmer, am dümmsten sind! Daß sie bekloppt sind! Das ist so ungeheuerlich, einfach widerlich und ich muß mich da sooooo drüber aufregen!

Was denken die, wer sie sind? Schreiben einfach, daß diese Menschen bescheuert sind und keine Existenzberechtigung haben! Das ist sooooo derart schlimm, diese Vorurteile, ich kann das kaum aushalten *HandandieStirngepresstmitschmerzverzerrtemGeischt*.

Hach, was kann ich mich darüber aufregen und was muß ich mich jetzt für diese armen gebeutelten Legastheniker einsetzen hier! Legastheniker werden hier diskriminiert, aber komplett!!!!!

Das ist so ungeheuerlich, ich kann und kann mich nicht beruhigen."

Gibt es eine faktische Grundlage dafür? Nein, kein einziger Beitrag, der das zum Inhalt gehabt hätte, aaaaber es geht ja um dieses hier:

"Und ich fühle mich sooooooo gut, weil ich mich jetzt sooooo einsetze für diese minderbemittelten Leute. Ihr müßt wissen, ich setzt mich waaaahnsinnig gerne für Minderheiten ein und ich kämpfe diesen Kampf hier im Forum im Brustton der Überzeugung, das Richtige zu tun! Es gibt mir ein solch gutes, erhabenes Gefühl, daß ich mich so einsetzen kann für die Schwachen und Gebeutelten ....... ."

la la la

la la la

la la la

Ja, das einzige worum es Emo-Junkies nämlich geht, ist das gute Gefühl, welches sie sich verschaffen. Notfalls wird erstunken und erlogen, daß die Balken krachen, nur um sich das gute Gefühl zu verschaffen.

Wie gesagt, das Problem ist, daß viele eurer Sorte sich einer Selbstreflexion enthoben haben, ihr seid getrennt davon, weil das gute Gefühl, welches ihr euch hier regelmäßig verschaffen müsst, Priorität vor allem hat.

Das ist Suchtverhalten pur.

Schaut euch mal an, was Heroin-Junkies alles unternehmen, um die Kohle für ihren Dealer zusammen zu bekommen, so daß sie sich den nächsten Schuss setzen können.

Die Parallelen liegen auf der Hand.

Kleine Literaturempfehlung gefällig für die stillen Stunden, falls es sie irgendwann bei euch mal geben sollte (?)

"Molecules of Emotions" - Candace B. Pert oder eben auf deutsch "Molekühle der Gefühle".

"Gott ist ein Peptid" - eine der ketzerischsten Aussagen darin. Ist hochwissenschaftlich in der Grundlage, das Buch, aber verständlich geschrieben, keine Sorge, kein lala, lulu, lolo Gekrösele.

In diesem Sinne,

ciao, ciao

:)

:banane: yeeeaaahhh, mach weiter so, wenn es dir anschliessend besser geht. Jetzt bin ich nicht nur bekloppt und verkünde eine neue Ideologie des Falsschreibens sondern bin auch noch gehässig und intrigant.

:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Ich finde es erstaunlich was die Befürworter fehlerhafte Schreibweise hier mittlerweile für einen Bullshit abgeben. Jetzt sind die Rechtschreibschwachen schon die Erlöser der Welt. Und total innovativ!

.................

Diejenigen, ob schreibkundig oder nicht, die aus Schreib- und Grammatikfehlern eine neue Ideologie verkünden sind meiner Meinung nach einfach nur bekloppt.

Und am schlimmsten finde ich die Befürworter fehlerhafter Schreibweise, die aber selbst eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem Schreiben haben.

:banane:

Zurück
Oben