Deutsche Sprache - was nun?

Tatsächlich? Jemand, der sich gerade erst einschaltet und nicht den ganzen Thread gelesen hat oder erst das Forum durchsucht hat nach Beiträgen von dir, wo du das mal erwähnt haben könntest, kann dies aber nicht wissen, von daher empfiehlt es sich, die Quellenangabe immer direkt dabei zu schreiben.

Das zum Thema Höflichkeit, Leseinterpretationen sowie dem Forcieren von Mißverständnissen und persönlichen ....... was auch immer.

:)

Dann rufe mal bitte schön Posting 83 in diesem Thread auf, danke.

Es ist einfach nur dreist, was Du mir hier unterstellst. Ich habe diesen Thread von Anfang an gelesen. Und es ist doch wiedermal schön, wenn andere wieder besser über mich bescheid wissen, als ich selbst.

Medchen.gif

Edit: Als dummer Mensch habe ich mir eben von meinem Mann erklären lasen, wie man ein Einzelposting hier rein bekommt. Dass Du nicht lange suchen mußt, hier bitte schön: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2418397&postcount=83

Werbung:
Dann rufe mal bitte schön Posting 83 in diesem Thread auf, danke.

Es ist einfach nur dreist, was Du mir hier unterstellst. Ich habe diesen Thread von Anfang an gelesen. Und es ist doch wiedermal schön, wenn andere wieder besser über mich bescheid wissen, als ich selbst.

Medchen.gif

Edit: Als dummer Mensch habe ich mir eben von meinem Mann erklären lasen, wie man ein Einzelposting hier rein bekommt. Dass Du nicht lange suchen mußt, hier bitte schön: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2418397&postcount=83

Mal ganz vorsichtig gefragt: Könnte es sein, daß du mein Post überhaupt nicht verstanden hast? Ähm, es scheint so.

Eine Quellenangabe gehört zum Zitat dazu.

Etwa so speziell für dich:

""Wer die Rechtschreibung nicht beherrscht, ist nicht intelligent"

(Zitat meiner Ex-Schwiegermutter)

Und bevor du dich weiter in etwas reinsteigerst und echauffierst, würde ichs jetzt wirklich mal mit Denkpause versuchen. Es geht nicht darum, ob du den Thread gelesen hast, sondern um die, die dein Post später erst lesen, und nicht wissen können, wann du die Quellenangabe schonmal erwähnt hast. Also auch wenn du es öfter erwähnst, bietet es sich an, es dazu zu schreiben.

Hast es jetzt oder immer noch nicht?

Mal ganz vorsichtig gefragt: Könnte es sein, daß du mein Post überhaupt nicht verstanden hast? Ähm, es scheint so.

Und bevor du dich weiter in etwas reinsteigerst und echauffierst, würde ichs jetzt wirklich mal mit Denkpause versuchen. Es geht nicht darum, ob du den Thread gelesen hast, sondern um die, die dein Post später erst lesen, und nicht wissen können, wann du die Quellenangabe schonmal erwähnt hast. Also auch wenn du es öfter erwähnst, bietet es sich an, es dazu zu schreiben.

Jetzt kommt genau die Korithenkackerei, die ich auch schon erwähnt habe ... wenn man nicht weiter weiß, dann gehts unter die Gürtellinie.

Medchen.gif

:lachen::lachen::lachen:

Leute paßt bloß auf, hier wird demnächst nicht einfach so vor sich hingeschrieben, sondern gefälligst anständig zitiert mit Fußnoten und allem drum und dran .......................

man ist das krank :rolleyes:

Ah so, auf frischer Tat ertappt .... was bist du nun, undiszipliniert, unhöflich, rücksichtslos oder unpünktlich ?

Unhöflich, weil ich mich nicht auf das Schreiben konzentriert habe.
Unpünktlich war ich noch nie, bin noch nie zu spät gekommen.
An der Disziplin muß ich manchmal arbeiten, aber das muß jeder, davon kann sich wohl keiner freisprechen.
Und Rücksichtslosigkeit....nein, ich nehme eher zuviel Rücksicht auf die Belange anderer.

Sage

Schön, nun gibbet ne Bedienungsanleitung! :lachen:

Leider ist das offenbar nötig. Ich fänds auch schöner, wenn es ohne ginge und jeder sich der möglichen Mißverständlichkeit seiner Äußerungen bewusst wäre und danach handeln würde.

Und gerade dieser zitierte Satz von Medchen birgt ja nun jede Menge Möglichkeiten für Mißverständnisse. Oder?

Aber wie man sehen kann, sind die Emo-Junkies wieder voll auf Turkey.

;)

Werbung:
Leider ist das offenbar nötig. Ich fänds auch schöner, wenn es ohne ginge und jeder sich der möglichen Mißverständlichkeit seiner Äußerungen bewusst wäre und danach handeln würde.

Und gerade dieser zitierte Satz von Medchen birgt ja nun jede Menge Möglichkeiten für Mißverständnisse. Oder?

Aber wie man sehen kann, sind die Emo-Junkies wieder voll auf Turkey.

;)

:lachen:

weiter so...wird immer besser...

ich vermisse hier jetzt aber jede Menge Quellenangaben, sonst könnte das zu gar schröcklichen Mißverständnissen führen....:debatte::blue2::krokodil:

Pruuuuust :lachen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Turkey

Turkey (englisch für „Türkei“ oder „Truthahn“) kann bedeuten:

* Turkey (North Carolina), Kleinstadt in den USA
* Turkey (Texas), Kleinstadt in den USA
* Turkey Island, verschiedene Inseln in Kanada und den USA
* einen Ausdruck im Bowling, siehe Bowling #Glossar

Siehe auch:

* Cold Turkey
* Golden Turkey Award, ein negativer Filmpreis
* Miss Turkey, ein Schönheitswettbewerb
* Turkey International (Badminton), eine türkische offene Meisterschaft