S
SammyJo
Guest
Was interpretierst du denn in Disziplin, Rücksicht, Höflichkeit und Pünktlichkeit herein? Das sind die einfachsten Grundelemente unseres Zusammernseins. Sonst gibt es jemanden der unter meiner Rücksichtslosigkeit leidet. Ich finde es interessant dass diese einfachsten Regeln des Beisammenseins solche negativen Assoziationen bei dir hervorrufen. Warum ist es beispielsweise negativ besetzt wenn ich höflich bin und Rücksicht nehme? Das alles kann man auch ohne den von dir erwähnten Druck errreichen, nämlich indem man es ganz seolbstverständlich vorlebt.
Gehorsam, Rohrstock und das Siezen der Eltern waren deine Vorstellungen.
Isisi
Es ist wirklich hochgradig erstaunlich, welche Assoziationen und Aggressionen diese Thematik offenbar hervorruft.
Es lebe die Selbstentfaltung.
"Pünktlichkeit? Wieso, ist mir doch sch.....egal, wenn du eine halbe Stunde auf mich wartest, deine Zeit für mich eingeplant hast und nun da sitzt und nicht weisst, ob und wann ich noch dazu komme."
"Rücksicht nehmen und vorausschauend denken? Das ist nur was für Weicheier, ich bin der Mittelpunkt der (meiner) Welt und da haben sich alle nach zu richten."
"Ich soll mich verständlich ausdrücken? Warum denn das? Reicht doch, wenn ich es verstehe." (Obwohl das ja auch ab und zu fraglich scheint).
Darf man das als dies als überzogenes Gegenbeispiel der Mißachtung anderer für die Rohrstockvariante so sehen?
Ist wirklich interessant, dieser Fred, wie Trouble schon sagte, hat eine eigentümliche Dynamik. Lässt sich aber gesellschaftlich auch immer mehr beobachten. Fängt bei ganz kleinen Beispielen an. Sitz anbieten in der StraBa, anrempeln statt mal zu fragen, ob man dort vielleicht durch dürfte usw..
Offenbar ist die Menschheit mit sich selbst mächtig überfordert.
