Cleopatra2000
Sehr aktives Mitglied
zwangläufig
SHIT, habe einen Fehler gemacht...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zwangläufig
Ich kenne gleich zwei männliche Wesen, die unglaublich schlecht Deutsch schreiben können.
Der eine ist Bankdirektor und der andere hat eine grosse und sensationell gut funktionierende Importfirma.
Sie sind aber clever genug, ihre Sekretärinnen für sie korrekt schreiben zu lassen.
Ich kenne sie aber persönlich und weiss um deren "Schwäche". Es ist also absolut nicht so, dass man im Beruf zwangläufig scheitert, wenn man im Deutsch Schwierigkeiten hatte oder noch hat.
Emotionale Intelligenz ist viel Wichtiger im Leben als einfach nur korrektes Deutsch schreiben zu können.
Das Bewerbungsschreiben ist der erste Kontakteindruck. Viele Arbeitgeber bemängeln mittlerweile dass oftmals nicht die simpelsten Regeln bekannt sind. Ich würde mangelnde Rechtschreibkenntnisse nicht als harmlos ansehen.
Isisi
Ich kenne gleich zwei männliche Wesen, die unglaublich schlecht Deutsch schreiben können.
Der eine ist Bankdirektor und der andere hat eine grosse und sensationell gut funktionierende Importfirma.
Sie sind aber clever genug, ihre Sekretärinnen für sie korrekt schreiben zu lassen.
Ich kenne sie aber persönlich und weiss um deren "Schwäche". Es ist also absolut nicht so, dass man im Beruf zwangläufig scheitert, wenn man im Deutsch Schwierigkeiten hatte oder noch hat.
Emotionale Intelligenz ist viel Wichtiger im Leben als einfach nur korrektes Deutsch schreiben zu können.
@Sys: Dann setz dich doch mal bei der Auswahl von Bewerbungsmappen dazu und gucke, wie die künftigen Arbeitgeber auswählen. Glaubst du allen Ernstes, eine mit Fehlern überhäuftes Bewerbungsschreiben wird mit in die engere Auswahl kommen bei 100 Bewerbungen oder mehr und zum Gespräch führen? Selbst wenn das nichts aussagen sollte, so müssen diese vorab selektiert werden. Wo lebt ihr eigentlich? Es werden keine 100 Gespräche geführt, dazu ist gar keine Zeit.
![]()
@Sys: Dann setz dich doch mal bei der Auswahl von Bewerbungsmappen dazu und gucke, wie die künftigen Arbeitgeber auswählen. Glaubst du allen Ernstes, eine mit Fehlern gehäufte Bewerbung wird mit in die engere Auswahl kommen bei 100 Bewerbungen oder mehr und zum Gespräch führen? Selbst wenn das nichts aussagen sollte, so müssen diese vorab selektiert werden. Wo lebt ihr eigentlich? Es werden keine 100 Gespräche geführt, dazu ist gar keine Zeit.
![]()
Genau das mein ich doch, ich brauch mich nicht lange mit dem Schreiben beschäftigen. Wenn ich auf den ersten Blick die Grundeinstellung des
Bewerbers sehen kann
Sorgfalt und Aufmerksamkeit, da ist es wieder.
Isisi schrieb:Wir hatten auf die letzte Stellenanzeige 360 Bewerbungen. Bei uns in der Firma wird folgendermaßen verfahren:
10 kommen in die erste Wahl und werden zum Vorstellungsgespräch geladen.
10 kommen in die zweite Wahl und werden zum Vorstellungsgespräch geladen falls aus den ersten 10 keiner in Frage kommt.
Sollte auch in der zweiten Runde niemand dabei sein sucht man sich die nächsten 10 aus. Diesen Fall habe ich noch nie erlebt.
Bis jetzt war immer bei den ersten 10 der richtige dabei
Das heißt 360 Menschen haben sich beworben. Davon bekommen neun eine Absage nach einem persönlichen Gespräch und 350 bekommen eine Absage als Antwort auf ihre Bewerbung.
Isisi
Jap,vor allen Dingen wenn man sich vor Augen hält, was eine fehlerhafte
Rechtschreibung in einem Brief alles aussagt![]()
Ja genau. Der Bewerber wirkt unmotiviert und teilt mit dass ihm der Job nicht wichtig ist. Die Stelle ist ihm ja schon nicht mal ein ordentliches Bewerbungsschreiben wert. Wer wirklich die Stelle haben will tut alles um sie zu bekommen. Wer dann Schwierigkeiten beim Schreiben hat wird sich jemanden zum Korrektur lesen suchen. Und wer selbst dazu zu faul ist wird wahrscheinlich mit genau so viel Nichtelan seine Arbeit ausführen. Das ist die Message die rüberkommt.
Isisi
och, das war dann ne stunde später, wie rührend
*
och->Och
ne->eine
stunde->Stunde
rührend->rührend.
ja, ja, da rulez![]()