Deutsche Sprache - was nun?

An die Verbalgewaltnizuz:

In all den Monaten, wo ich dich mehr oder weniger, naja eher weniger beobachten durfte hier, hast du dich nicht erkennbar dahingehend entwickelt, daß du dich als fähige Gesprächspartnerin und kluge Userin hervorgetan hättest. Ich werde daher deine Fragen nicht beantworten, rein aus Effektivitätsgründen.

Nein, du hängst statt dessen in deinen Attitüden fest wie eh und je, bist somit zu fast 99% berechenbar. Keine Erhellungen, keine Entwicklungen, das ewige gleiche Spiel bezogen auf UserInnen, die du nicht magst.

Somit bist du für mich ´ne Nullnummer und ich werde dich jetzt ausblenden (ELN nannte das die instinktive IgnoListe), kannst gerne deine Verbalschlachten spielen hier. Ein Emotionenjunkie, der seine virtuellen Spritzen von morgens bis abends aus dem Netz bezieht.

Hi EmoJunkie - viel Spaß dabei.

:)

Werbung:
An die Verbalgewaltnizuz:

In all den Monaten, wo ich dich mehr oder weniger, naja eher weniger beobachten durfte hier, hast du dich nicht erkennbar dahingehend entwickelt, daß du dich als fähige Gesprächspartnerin und kluge Userin hervorgetan hättest. Ich werde daher deine Fragen nicht beantworten, rein aus Effektivitätsgründen.

Nein, du hängst statt dessen in deinen Attitüden fest wie eh und je, bist somit zu fast 99% berechenbar. Keine Erhellungen, keine Entwicklungen, das ewige gleiche Spiel bezogen auf UserInnen, die du nicht magst.

Somit bist du für mich ´ne Nullnummer und ich werde dich jetzt ausblenden (ELN nannte das die instinktive IgnoListe), kannst gerne deine Verbalschlachten spielen hier. Ein Emotionenjunkie, der seine virtuellen Spritzen von morgens bis abends aus dem Netz bezieht.

Hi EmoJunkie - viel Spaß dabei.

laß alles raus....:trost:

um meine völlig gescheiterte Entwicklung kannste dich dann später kümmern

Sammy...die eigentliche Frage ist, warum Du es anscheinend brauchst, immer wieder mit ausgestrecktem Zeigefinger die gleichen Freds zu starten, in denen du entweder ominöse Teile der Forumsuser....ähhh...-benutzer oder der Jugend, der Gesellschaft bis hin zu ganzen Religionen für ungebildet, dumm, faul, unmoralisch, niveaulos, kulturlos etc. erklärst.

Mit solchem verbalen Schlachten fühlt man sich als eingebildeter Bildungsbürger schon gleich viel besser. :)

Überprüf mal dein eigenes Programm...:rolleyes:

Gute Nacht und bis morgen haben hier gefälligst alle folgendes auswendig gelernt und können das fehlerfrei vorsingen ;)

um was gehts jetzt eigentlich Bildung, Rechtschreibung, Legastheniker, faule Säckchen ...nen wilden Mix davon.....das Esoforum als vorgeschaltetes Bewerbungstraining mit anschließender Auswertung von.....

also wozu DIENT DAS hier und vor allem WEM .......

Grübel......

ach ja, ich erinnere mich..... die Omas.....

:D

Du hast nicht verstanden worum es hier geht? Ich finde das Lesen und Verstehen dieses Threads erfordert keine besonderen intellektuellen Fähigkeiten. Und wenn Du das nicht verstanden hast wirst Du eine weitere Erklärung mit noch einfacheren Worten sicherlich auch nicht verstehen.

Isisi

Du hast nicht verstanden worum es hier geht? Ich finde das Lesen und Verstehen dieses Threads erfordert keine besonderen intellektuellen Fähigkeiten. Und wenn Du das nicht verstanden hast wirst Du eine weitere Erklärung mit noch einfacheren Worten sicherlich auch nicht verstehen.

Isisi

Aha da ist sie wieder die Frau, die allen erzählt, dass sie nix verstehen und keine Ahnung haben.

@ Nizuz

es ist der ausgestreckte Zeigefinger der auch mich jedesmal dazu verführt,
mich gehen zu lassen.:D

Aha da ist sie wieder die Frau, die allen erzählt, dass sie nix verstehen und keine Ahnung haben.

@ Nizuz

es ist der ausgestreckte Zeigefinger der auch mich jedesmal dazu verführt,
mich gehen zu lassen.:D

Oh schön. MorningSun stürzt sich nun auf jeden Beitrag von mir und nimmt ihn zum Anlaß zum stänkern. Danke für die Aufmerksamkeit. Ich werde versuchen ganz viel zu schreiben damit du gaaaaanz viel zu meckern hast. Viel Spaß dabei.

Isisi

ja da bin ich durchaus deiner meinung

sprache und deren anwendung, resp. des erlernen wollen der sprache, ist doch oft an kognitive grenzen gebunden,
deren ursachen ja sehr viele sein können.

Ja, kognitive Grenzen gibt es und man kann sie außerdem fördern.

Use it or lose it. Findest du in jedem neurowissenschaftlichen Buch. Wenn du es nicht nutzt, verlierst du es. Dazu gibt es aber auch ein nahezu unbegrenztes Potenzial dort.

Ein Kind wird mit einer Grundaustattung an Neuroanatomie auf die Welt gebracht. Nun werden manche Kinder natürlich ganz besonders gefördert bis hin zur Überforderung und andere werden vernachlässigt. Das hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Gehirnbildung. Dies ist aber nicht auf die Frühkindphase beschränkt. Da passiert sehr viel, aber nicht alles. Bis ins hohe Alter wird ständig um- und abgebaut UND auch neu aufgebaut im Gehirn.

Wie ich schon schrieb, wenn man jetzt die wirklichen Behinderungen mal außen vor lässt, so ist jeder tatsächlich im weiteren dennoch selbst seines Gehirns Schmied. Es ist so. Auch ist keiner Knecht seiner Gene auf ewig, auch das ist mittlerweile erwiesen.

Gene verändern sich durch Umwelteinflüsse und spätestens im Erwachsenenalter sollte man doch in der Lage sein, an seiner Umwelt selbst aktiv mitzuarbeiten und diese zu entsprechend wählen.

Ich glaube nicht an Opferrollen, in denen man auf immer und ewig einzementiert ist. An Haltungen kann man arbeiten.

Natürlich ist das bei schweren Startbedingungen ganz schön schwierig, sein Leben, seine Umwelt und somit seine Potenziale zu ändern, aber es ist nicht unmöglich.

Trouble schrieb:
nun ich denke mal, dass es keinen grossen unterschied gibt, zwischen dem verhalten in virtuellen foren und der der realen welt.
ist doch zb. begeisterte zustimmung über sprache, gesprochen oder auch geschrieben, immer eine grosse belohnung
für die momentane authentizität, die zu mentalen prozessen und reaktionen führt, die wiederum an kognition deren grenzen gebunden ist.

kann der einsatz von sprache zb. zwischenmenschliche gräben aufwerfen
oder gar provokant manipulierend eingesetzt werden?
ein wirklich sehr interessanter fred, mit einer eigentümlichen dynamik

-------------------------------------------------
glaube nicht an das was hier geschrieben steht
kallisti

:clown:

Ganz bestimmt geht das. Hier werden stündlich oder öfter Gräben aufgeworfen, manche sind NUR in diesem Forum, um Gräben aufzuwerfen, weil sie es nicht anders wollen. Aber auch für die gilt, sie könnten es ändern, nur ist die Verhaftung an die neuronalen Transmitter-Schübe und die Emotionen-Flashes, die den Körper fluten bei solchen Aktionen eben sehr verlockend bis hin zur Sucht.

Sammy...die eigentliche Frage ist, warum Du es anscheinend brauchst, immer wieder mit ausgestrecktem Zeigefinger die gleichen Freds zu starten, in denen du entweder ominöse Teile der Forumsuser....ähhh...-benutzer oder der Jugend, der Gesellschaft bis hin zu ganzen Religionen für ungebildet, dumm, faul, unmoralisch, niveaulos, kulturlos etc. erklärst.

Mit solchem verbalen Schlachten fühlt man sich als eingebildeter Bildungsbürger schon gleich viel besser. :)

Überprüf mal dein eigenes Programm...:rolleyes:

Gute Nacht und bis morgen haben hier gefälligst alle folgendes auswendig gelernt und können das fehlerfrei
vorsingen ;)

och, das war dann ne stunde später, wie rührend

*
och->Och
ne->eine
stunde->Stunde
rührend->rührend.

ja, ja, da rulez :D

Was machen denn die jungen Menschen die einen guten Job haben wollen und sich noch nicht mal annähernd schriftlich artikulieren können?

Ich kenne gleich zwei männliche Wesen, die unglaublich schlecht Deutsch schreiben können.

Der eine ist Bankdirektor und der andere hat eine grosse und sensationell gut funktionierende Importfirma.

Sie sind aber clever genug, ihre Sekretärinnen für sie korrekt schreiben zu lassen.

Ich kenne sie aber persönlich und weiss um deren "Schwäche". Es ist also absolut nicht so, dass man im Beruf zwangläufig scheitert, wenn man im Deutsch Schwierigkeiten hatte oder noch hat.

Emotionale Intelligenz ist viel Wichtiger im Leben als einfach nur korrektes Deutsch schreiben zu können.

Werbung:
Zurück
Oben