Deutsche Regierung will Pharmaindustrie-Konkurrenz erschweren

Werbung:
Das freut mich für sie, aber das gilt nicht als Beweis. Man hätte den Tumor auch ohne Chemotherapie herausnehmen können, bzw. vielleicht wäre er auch gar nicht gewachsen, wäre von selber wieder verschwunden oder würde gar keinen Schaden anrichten, wer weiß das mit Sicherheit?

Klar, eine Kneipewirtin kann das nicht wissen, auch wenn sie glaubt besser zu sein als ein Arzt.
Hast Du überhaupt schon mal einen Tumor oder einen geöffneten Körper gesehen um so eine Behauptung hier zu posten?
Ein Onkologe weiss das anhand der Untersuchungsergebnisse schon, denn der hat sich in vielen Jahren darauf speziasiert hat das Wissen und die Erfahrung.

So wie jemand der vor genau 8 Jahren von Krebs und Metastasen geheilt wurde und immer noch gesund ist......geheilt eben!
Die Verständnisse davon, was Krankheit ist unterscheiden sich vielleicht zu sehr. Reine Symptombeseitigung halte ich nicht für Heilung. Da kann man auch die Frage beiseitelassen, ob der Krebs vielleicht von alleine verschwunden wäre.

logisch schon, aber deshalb noch lange nicht selbstverständlich.
Einen Krebs kann man eher mit einer PET-CT feststellen und zwar aufgrund des erhöhten Stoffwechsels der Krebszellen.
Bei einer CT sehen verschiedene Ärzte im gleichen Bild was anderes.

:ROFLMAO: Hat Dir das Dein allwissender Bioresonanzschrott erzählt was die Ärzte in CT Bildern sehen Frau Sachverständige?

Das freut mich für sie, aber das gilt nicht als Beweis. Man hätte den Tumor auch ohne Chemotherapie herausnehmen können, bzw. vielleicht wäre er auch gar nicht gewachsen, wäre von selber wieder verschwunden oder würde gar keinen Schaden anrichten, wer weiß das mit Sicherheit?

Wenn sowas "Alternativ" ist, was Du hier postest, kranke von medizinischen Behandlungen abraten, bzw Angst vor nachgewiesen und bewährten Therapien einreden, dann gehört das verboten und bestraft.

Die Verständnisse davon, was Krankheit ist unterscheiden sich vielleicht zu sehr.

Wir sprechen hier nicht von Einbildung, Schnupfen oder sonstigen Wehwehchen!

Reine Symptombeseitigung halte ich nicht für Heilung. Da kann man auch die Frage beiseitelassen, ob der Krebs vielleicht von alleine verschwunden wäre.

Mach Dich erst mal schlau, was ein Symptom ist, bevor Du hier dumm rumlaberst!

Aber als netter Mensch Versuch ich mal dir das kurz am Beispiel Krebs zu erklären.
Ein Symptom ist keine Krankheit, weißt aber auf eine Krankheit hin....soweit verstanden?

Bei Krebs ist es jetzt so, dass er in der Entstehung erst mal keine Symptome macht, wenn jetzt ein Symptom wie Schmerz verspürt wird geht der kluge Mensch zum Arzt, nicht zum Scharlatan, der weiss auf Grund seiner langjährigen Ausbildung und Erfahrung auf welche Krankheit dieses Symptom hindeutet. Dank moderner Technik kann er dann die Ursache für das Symptom, also den Auslöser, sprich die Krankheit finden.
So, und jetzt behandelt er nicht das Symptom für den Krebs, den Krebsschmerz, sondern er versucht das Tumorwachstum zu stoppen und den Tumor mit bewerten Mitteln ganz zum Verschwinden zu bringen.
Gelingt eine Heilung nicht, was in fortgeschrittenem Stadium möglich ist, wird er dem sterbenden wenigstens die Schmerzen versuchen zu nehmen.

logisch schon, aber deshalb noch lange nicht selbstverständlich.
Einen Krebs kann man eher mit einer PET-CT feststellen und zwar aufgrund des erhöhten Stoffwechsels der Krebszellen.
Bei einer CT sehen verschiedene Ärzte im gleichen Bild was anderes.

Wenn man mit einer Chemotherapie wieder gesund wird, ist das eine schöne Erfahrung, die man aber bei alternativen Methoden nicht als Beweis anerkennt, da spricht man dann einfach von Spontanheilung, die mit der Behandlung nicht im Zusammenhang steht.

Beweis wäre eine randomisierte kontrollierte Studie, doppelt verblindet, placebokontrolliert... was man halt immer von den Alternativen verlangt, die nicht einmal Diagnosen stellen dürfen.

Also, wer hat eine solche Studie mit einem Beweis, dass Chemo Krebs heilt?

Es werden sich wohl kaum Probanden für solch eine Studie finden lassen, oder?

Ich denke, selbst um nachweisen zu können dass die Chemotherapie unwirksam ist, wird sich keiner der Gefahr aussetzen nur mit Placebos behandelt zu werden.

Also ist das Unsinn, was du da forderst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben