Deutsche Bahn verliert vor Gericht und muss geschlechtsneutrale Anrede anbieten

Werbung:
Warum? Kann ein Computer kein* schreiben?😮

Von alleine kann der erstmal garnix. Das muß ihm alles "gesagt" sprich programmiert werden.
Es kommt drauf an, welche Art von Zeichen man in welche Felder eines Formulars setzen kann.
Ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, wenn du dich z.Bsp. bei der Eingabe der IBAN vertippst
und statt einer Zahl ein * oder : eingeben willst. Da kommt dann eine Fehlermeldung.
Klar kann man sowas ändern, nur, wie gesagt, dann sollte auch klar sein, wie es letztlich sein soll,
weil die jeweilige Firma die Kosten für den Computerfachmann am besten nur einmal haben will.
 
Das bekommen die schon hin.👍 Manche Firmen können Geld für sonst was ausgeben, da sollte das eben auch etwas kosten dürfen.
 
In den Fall ging es sogar einfach nur darum, dass die Person gezwungen war, im Online Formular Herr oder Frau anzukreuzen, damit es abgeschickt werden konnte. Divers als dritte Option, bzw. die Anrede gar nicht erst als Pflchtfeld hätte das Problem schon gelöst. So war der Mensch gezwungen Herr oder Frau anzukreuzen, weil es sonst nicht möglich war ein Ticket zu kaufen. Schlussendlich schaffen andere Firmen, auch ohne die technischen und finanziellen Kapazitäten der DB, das auch.
Das ist aber auch sowas von schlimm.
Ich habe, trotz eindeutig weiblichen Vornamen, auch schon Briefe, Pakete, e-mails mit der Anrede "Herr" bekommen.
Na und?
Hauptsache der Inhalt ist positiv bzw. ganz geblieben, beim Paket.

Gruß

Luca
 
Das ist aber auch sowas von schlimm.
Ich habe, trotz eindeutig weiblichen Vornamen, auch schon Briefe, Pakete, e-mails mit der Anrede "Herr" bekommen.
Na und?
Hauptsache der Inhalt ist positiv bzw. ganz geblieben, beim Paket.

Gruß

Luca

Ja das ist schlimm. Wenn du weder Herr noch Frau bist.

Genau das ist es , was ich so "liebe" an der Einstellung in dieser Gesellschaft. 🙄
 
Das ist aber auch sowas von schlimm.
Ich habe, trotz eindeutig weiblichen Vornamen, auch schon Briefe, Pakete, e-mails mit der Anrede "Herr" bekommen.
Na und?
Hauptsache der Inhalt ist positiv bzw. ganz geblieben, beim Paket.

Gruß

Luca

Es geht nicht darum ab und zu mal mit dem falschen Geschlecht angeschrieben zu werden, sondern darum, dass dein und das Geschlecht anderer einfach nicht für die Welt existiert. Du bist beispielsweise als weibliches Geschlecht gar nicht existent, obwohl du weiblich bist. Wirst nicht nur als Herr angeschrieben, sondern auch im Krankenhaus als Frau ins Männerzimmer gesteckt, musst mit Männern in der Gemeinschftsdusche duschen und und und.

Dich als Frau gibt es nicht, obwohl du eine Frau bist. Warum muss die Welt dein Geschlecht Frau ignorieren? Was wäre für die Gesellschaft schlimm, wenn sie dich und deine weiblichen Geschlechtsgenossen als Frau und nicht als Mann wahrnimmt?
 
Es geht nicht darum ab und zu mal mit dem falschen Geschlecht angeschrieben zu werden, sondern darum, dass dein und das Geschlecht anderer einfach nicht für die Welt existiert. Du bist beispielsweise als weibliches Geschlecht gar nicht existent, obwohl du weiblich bist. Wirst nicht nur als Herr angeschrieben, sondern auch im Krankenhaus als Frau ins Männerzimmer gesteckt, musst mit Männern in der Gemeinschftsdusche duschen und und und.

Dich als Frau gibt es nicht, obwohl du eine Frau bist. Warum muss die Welt dein Geschlecht Frau ignorieren? Was wäre für die Gesellschaft schlimm, wenn sie dich und deine weiblichen Geschlechtsgenossen als Frau und nicht als Mann wahrnimmt?
Meine Güte, es ging um die Anrede beim schriftlichen Fahrkartenverkauf bzw. um, wahrscheinlich, versehentliche Anrede bei Post.
Und auf der Intensivstation liegen heute schon Männer und Frauen durcheinander und es wird da keine Rücksicht genommen, was ich auch nicht richtig finde.
Ich muss und werde mit niemandem zusammen duschen, egal ob Mann oder Frau.
Ich bin auch schon als Herr angesprochen worden, weil ich etwas breitere Schultern habe und von hinten sieht man ja nicht unbedingt, wer oder was das ist.
Kann man doch mit nem Lächeln klären und gut ist.
Wer es dann noch nicht kapiert, in einer Alltagssituation, nun denn eben nicht. Über sowas stehe ich.

Gruß

Luca
 
Nein, du stehtst über gar nichts. Weil du bei dem Thema nämlich über nichts stehen musst. Es geht nicht um gelegentliches falsch angeredet werden.

Wer als Frau zu 95 % als Frau und zu 5 % als Herr angeredet wird, muss überhaupt nicht abgeklärt darüber stehen, weil genau das nämlich nicht das Problem ist. Was ich aber weiter oben schon erklärt habe.
 
Werbung:
Nein, du stehtst über gar nichts. Weil du bei dem Thema nämlich über nichts stehen musst. Es geht nicht um gelegentliches falsch angeredet werden.

Wer als Frau zu 95 % als Frau und zu 5 % als Herr angeredet wird, muss überhaupt nicht abgeklärt darüber stehen, weil genau das nämlich nicht das Problem ist. Was ich aber weiter oben schon erklärt habe.
Erstens hast Du von 80 auf 95 Prozent verbessert.
Zweitens wie soll das denn dann in Zukunft ablaufen, bei der Anrede im persönlichen Umgang?
"Ein ey Sie" und dann kann ich ggf. Schadensersatz verlangen, weil ich lieber ein "Ey Er" wäre"?
Im Büro dann ein "Mensch Meier" anstelle von Frau oder Herr?
Wie spreche ich dann einen oder eine Polizist?in an?

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben