deute deine träume selbst!

  • Ersteller Ersteller whiterabbit
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

also ich denke, dass man jeden Traum selbst deuten kann, so lange man ehrlich zu sich selbst und bereit ist die Botschaft des UB anzunehmen.
Außenstehende können da in dem Sinn weiterhelfen, weil sie unter Umständen den "Spiegel" dort ansetzten, wo man selbst noch nicht dran gedacht hat und eigenen Denkweisen möglicherweise in neue und sinnvollere Richtungen zu lenken.
Kommunikation in jeglicher Weise, und sei es "nur" die Traumdeutung hilft uns beim lernen und immerhin sollte jeder von uns lernen als wenn er "ewig" leben und leben als wenn er morgen sterben würde.
So vie zu meiner Ansicht.

Liebe Grüße

Landana
 
Werbung:
Hallo an alle,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf manche Aussagen eines Traumes erst durch die Impulse von aussen kommt. Das heißt ja nicht, dass sich jemand einmischt, oder anmaßt, in dein Unterbewusstsein einzudringen. Da geht es einzig darum, dass wir alle unseren "Blinden Fleck" haben. Wir erkennen dann selbst, ob das passt oder nicht passt, was uns ein anderer zu unserem Traum sagt.

Wir sollten uns aber davor hüten, zu sagen: Damit musst du alleine zu Rande kommen. Das wäre das gleiche, wenn man sagt, werde mit deinen Problemen selbst fertig. Das ist jetzt eine neue Methode, von der ich vermehrt höre. Und zwar greift die so gut, weil sehr wenige Menschen es verstehen auf die Traumsprache wirklich einzugehen! (Sogar Therapeuten verstehen es oft nicht!!!!)

Dass der Traum unsere eigene Sprache ist - von jedem Einzelnen - ganz individuell, das muss einmal ganz klar sein! So gesehen stimmt es, dass niemand anderer deinen Traum deuten kann.
Aber mit Hilfe von Impulsen von außen lernen wir immer besser, unsere eigene Traumsprache zu verstehen! Und das ist das Wichtigste. Denn wenn wir es ablehnen unsere Träume zu bearbeiten, lehnen wir uns selbst ab!
Das sind wir! Das kommt aus uns. Der Traum ist der beste Mittler zwischen dem Bewusstsein und den unbewussten Bereichen.

Jene, die an ihrer eigenen Traumsprache interessiert sind, sollten vielleicht ein Traumseminar besuchen, wo es seriös zugeht.

In diesem Sinne
alles Gute
Ariadne
 
Hallo,
ich bin eindeutig ebenfalls der Meinung, dass man träume selbst deuten sollte.

Ich selbst hab mal aus jux und dallerei son paar traumdeutungsseiten getestet.

Was die mir zu meinen regelmäßigen Träumen gesagt haben, war nur zum ablachen. Weil ich regelmäßig von Krieg, oder Zügen träume würden die und die dinge mit mir los sein.


--------------------------

Zitat http://www.deutung.com/ (Ähnlich verlief es mit allen Deutungsversuchen diverser Symbole):

Ein Zug illustriert Ihr Sozialverhalten, Ihre Beziehungen zu anderen Menschen, und stellt Ihre Einstellung zu sich selbst dar.

--Hmm,... interressant, und ich bin eingestiegen, weil ich mal nach Sibirien (Und andre Ziele) wollte.

Ein Zug mit einer Dampflok verweist darauf, dass Sie sich altmodisch und alt fühlen, ein moderner elektrischer Hochgeschwindigkeitszug hingegen kann Jugendlichkeit und Effizienz signalisieren.

--Dann bin ich billig und alt, weil ich in russischen und DDR-Zügen einsteige.

Einen Zug zu erwischen bedeutet, dass Sie erfolgreich dazu in der Lage waren, die äußeren Umstände mit sich selbst in Einklang zu bringen und daher ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

--Cool, dass ich ein erfolgreiches leben hatte, wusste ich ja gar nicht.

Einen Zug zu verpassen heißt, keine Ressourcen mehr zu haben, um richtig erfolgreich zu sein. Sie haben entweder ein wichtiges Detail vergessen, oder Sie waren nicht vorsichtig genug. Nun fürchten Sie, eine Chance verpasst zu haben.

--ja, die nach sibirien zu kommen.

Vor dem Zielort aus dem Zug zu steigen, stellt die Angst vor eigenen Erfolg dar. Das Traumsymbol kann auch eine verfrühte Ejakulation symbolisieren. Sie haben sich anscheinend nicht ausreichend unter Kontrolle.

--löööööööööööööööööööööööööl.... abgefahren,.... und ich dachte, ich wollte nur zugfahren.

Verlassen Sie den Zug wieder, bevor er losgefahren ist, zeigt dies, dass Sie noch rechtzeitig genug eine zweite, bessere Lösung für ein Problem gefunden haben.

--wenn ich den punkt davor so lese, frage ich mich was die mit der 2ten Lösung so meinen.

Eisenbahnschienen haben die Bedeutung von Wegen, die Sie zu Ihrer Bestimmung führen.

--stimmt, sie führen nach sibirien.

Das Entgleisen eines Zuges ist ein Hinweis auf unangemessene Handlungen.
Halten Sie sich gegen Ihren Willen in dem Zug auf, lassen Sie sich von äußeren Umständen zu stark beeinflussen.

-- Schaffner: "Die Fahrkarten bitte", ich: "aber ich wollte doch gar nicht hier sein"

Fährt der Zug in einen Bahnhof ein, verweist dies darauf, dass Sie diese Phase Ihrer Lebensreise abgeschlossen haben.Vielleicht sind Sie bereit, mit der Welt allgemein eine neue Beziehung einzugehen.

--und ich dachte, ich wär nur in sibirien angekommen.

Das Frachtgut in einem Zug kann die verschiedenen Abschnitte des Lebens darstellen und auch, wie Sie zu ihnen stehen. Ist das Frachtgut in schlechtem Zustand oder schmutzig, ist Ihnen bewusst, dass Sie noch etwas in Ihrem Leben in Ordnung bringen müssen.

--hab mal flüssiges roheisen (1000 Grad celsius heiß, wie lava, und floss reichlich schnell ) auslaufen sehn,... ich war nicht dran interressiert noch zu schaun, obs schmutzig war.

------------------------------

Meine Deutung: Da ich halt neben den gleisen wohnte, und die vielen verschiedenen Züge von russland und so bewunderte, und auch mal mit so einen fahren wollte, träum ich halt davon. Bin halt auch ein wenig n eisenbahnfan. (Wenn auch kein extremer mit photoapperat und so).

Gruß
proyect_outzone
 
Hallo Prana,

Prana schrieb:
Ich denke man kann es so machen, man deutet erstma sich selber den Traum dann fragt man einen Fachmann und kombiniert.

Der einzige Fachmann für die eigenen Träume ist man selbst, da man nur selbst weiß, welche Umstände zu den Traumbildern und Inhalten geführt haben können.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
@proyect_outzone

Sehe die sachen von deutung.com nicht so ernst, bzw denke nicht das alles was dort steht, 1:1 mit deinen traum übereinstimmen muss, das ist es nehmlich nicht ! dafür ist der traum zu komplex einfach mal eben ein text zu lesen auf ihrgenteiner seite, das hast du sicher auch selbst gemerkt oder ?

@lazpel
Ich glaube er meinte das mehr so das man versuchen sollte als leihe sein traum zu deuten, und sich dan, wen man es noch besser wissen will, sich mit einen fachman darüber zu unterhalten, weil dieser hier und da korrekturen geben kann, oder hinweise auf sachen sieht die er wohlmöglich übersehen hatt.
 
Zurück
Oben