Destruktiver Feminismus / Männerrechtsbewegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du alles so fair willst, warum hast du keine Männer als Haushaltshilfe eingestellt? Oder ich könnte auch fragen warum brauchst du überhaupt Haushaltshilfen? Du bist ja single, sollte doch eigentlich gar nicht schwer sein, seinen eigenen Dreck sauber zu machen. Wenn du einen Partner hättest, wer würde dann den Haushalt machen?

Da sieht man mal wie kurzichtig Du dies siehst.

Soll ich denn jetzt einer Frau die bezahlte Arbeit vorenthalten, nur weil sie eine Frau ist? Kann mich nur wundern über Dein Verständnis.

Und wenn Du erfährst, wie ich zu diesen Haushaltshilfen kam, dann denkst Du vielleicht anders darüber.

Im ersten Haushalt fragte ich eine Frau, ob sie jemand wüsste und sie sagte, sie würde es selbst probieren, da sie dringend Geld benötigt.

Und im zweiten Haushalt war es ein Mann (Familienvater von zwei Kindern) der mir jahrelang half, das aber auch bei hanwerklichen Dingen.

Eine Freundin, die jedoch gerade in einer sehr misslichen Lage steckt, fragte mich, ob sie das übernehmen könne. So habe ich zugesagt, vor allem als ich sah, wie geschickt sie ist.
Und, Du wirst es nicht glauben, ich bezahle sie die Stunde mindestens zwei Euro mehr als den Mann, denn dieser möchte nicht mehr bezahlt bekommen. Ja, auch das gibt es oh Wunder!

Und jetzt kannst Du Deine Sätze noch einmal überdenken oder mich wieder des Lügens bezichtigen.!

Werbung:
Ne, deshalb ja meine Frage. Und Musikuss wollte auch schon herleiten, dass Hausputz und Familie Frauensache ist, angeblich genetisch, weil die Anzahl der Studentinnen abnehmen soll - angelblich. Belege kamen keine dazu und Joey versuchte dann Statistiknachhilfe zu geben.

LG
Any

Was Du über mich schon wieder aussagst.
Habe ich das jemals von mir gegeben? Nein!

Obwohl ich beobachten kann, dass sich beim Haushalt hauptsächlich Frauen anbieten, beim handwerklichen Arbeiten am Haus hauptsächlich Männer.

Und wo sind da die "befreiten" Frauen? Zwingt man sie dazu?

Außerdem, wenn ich einen Unterschied fest mache bei den Geschlechtern, dann solltest Du es mittlerweile mitbekommen haben, dass ich es auf die unterschiedlichen "geistigen" Leiber beziehe, die dann u.a. auch auf die physische Statur wirken. Denn ich bin kein hinterwäldlerischer Materialist, der meint, Liebe wäre nur eine Hormonausschüttung!

Mönch;4083199 schrieb:
Nein, die können das einfach besser, weil so auch so hohe Sauberkeitsansprüche haben. Da komme ich nicht mehr mit.......

Das ist doch nur eine Ausrede. Und ziemlich billig auch noch.
Ich kenne genügend Männer die fast klinische Reinlichkeitsansprüche haben während die Frau das nicht so eng sieht.
Und sollte deine Frau einen größeren Reinlichkeitsanspruch haben als du, kannst du ja soviel machen wie es für dich in Ordnung ist und deine Frau kann ja dann noch Feinarbeiten leisten.
Einfach gar nichts zu machen und zu meinen Putzen ist Frauenarbeit ist (nochmals) verdammt billig.

Und wo sind da die "befreiten" Frauen? Zwingt man sie dazu?

Ja, in gewisser Weise dadurch, dass Gläserne Decken ihnen andere Wege verwehrt werden. Versuch mal mit Kleinkind und alleinerziehend eine Anstellung zu finden. Es ist ja nicht jeder ein heißbegehrtes Akademikergenie, das die Nanny im Jobangebot gleich mitgeliefert bekommt. ;)

Sondern eben ganz normale Frauen, mit normaler Ausbildung, normalen Fähigkeiten. Da wird meist der Mann oder die Singlefrau vorgezogen, weil Du ein Kind hast und alleinerziehend bist. Darum müssen die Frauen dann prekäre Arbeitsverhältnisse eingehen oder miese Jobs machen.

Mich täte nach wie vor der stundenlohn interessieren und ob Du jenen Aushilfen auch arbeitsrechtlich alles zugestehst, was ihnen zusteht: Krankheit bezahlt, Urlaub bezahlt. Die meisten Männer, die notleidende Frauen einstellen, tun dies aus Eigennutz, weil sie genau wissen, die Frau kann nicht so leicht Nein sagen. ;)

LG
Any

Da sieht man mal wie kurzichtig Du dies siehst.

Soll ich denn jetzt einer Frau die bezahlte Arbeit vorenthalten, nur weil sie eine Frau ist? Kann mich nur wundern über Dein Verständnis.

!

Auf keinen Fall habe ich gesagt dass du Frauen nicht einstellen sollst weil sie Frauen sind. Du scheinst du aber nicht viele Gedanken darüber gemacht zu haben, warum Haushaltshilfen immer weiblich sind, und warum sie normalerweise nicht viel bezahlt werden.

Werbung:
Du scheinst du aber nicht viele Gedanken darüber gemacht zu haben, warum Haushaltshilfen immer weiblich sind, und warum sie normalerweise nicht viel bezahlt werden.

Oder warum jene Frauen höchst selten einen richtigen Arbeitsvertrag erhalten, geschweige denn bezahlten Urlaub oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall...

Wichtig ist meist nur, dass wer möglichst billig die Drecksarbeit macht und wenn derjenige noch in Not ist, ist es doch schön, dann darf Mann (der Frauen zu diesen Konditionen ganz freiwillig natürlich beschäftigt) sich fühlen wie ein Gönner... :rolleyes:

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben